Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Aufstelldach des Campster 16 Nov 2018 12:37 #91

  • EinCampster
  • EinCampsters Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 188
  • Dank erhalten: 378
Hallo Jürgen
Vielen Dank für deine Analyse. Ich bin deiner Meinung. Für mich stellt sich für die Lösung die Frage, ob ..
  • .. die Aluprofile aneinander reiben
  • .. ob die Schlaffläche innen an den Aluprofilen reibt
Falls dein Händler von Pössl keine Anweisung bekommen hat, soll er (oder wir) direkt an Pössl gelangen. Interessant dazu ist, wieviele Benutzer diese Problem haben, und wie lange ihr Campster nicht gequietscht hat. Könnt ihr eure Erfahrungen hier einbringen.
Gruss, Martin
Pössl Campster (seit 6.12.2017) / 180 PS / weiss / 7 Plätze / Drive-Assist-Paket / Heizung / Kühlschrank / AHK / 2 x 120 W solar / Wechselrichter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufstelldach des Campster 16 Nov 2018 16:17 #92

  • wanderer
  • wanderers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 59
  • Dank erhalten: 60
Hallo Camsterfreunde
Ich habe jetzt fast ein Jahr mein Campi.
Aber von Rappeln oder Quietzen habe Nix gemerkt .
Alledings bin unten Schläfer,habe einzel Bett gebastelt .
Einfach zu faul das Ganze wegzuräumen und die Bank umzulegen.
Aber wer hat schon das ganze Auto für sich alleine...
Ansonsten bin ganz zufrieden sogar liebe mein Campi.
Tschüs Soo
Folgende Benutzer bedankten sich: Kinley, PaddyHH

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufstelldach des Campster 18 Nov 2018 15:34 #93

  • Kinley
  • Kinleys Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 23
Hallo Wanderer,
ich möchte meinen zukünftigen Campster hauptsächlich auch so benutzen. Allein-Nutzung und Schlafen unten (Dach geschlossen).
Kannst Du es näher beschreiben, wie Deine Einzelbett-Lösung aussieht?
Besten Dank!
Kinley

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Aufstelldach des Campster 19 Nov 2018 14:02 #94

  • wanderer
  • wanderers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 59
  • Dank erhalten: 60
Hallo
Hier meine Einzelbett Lösung
Ich habe 100x60 ein leichtes aber stabiles Brett besorgt aus Baumarkt.
Das wird dann zwischen der Bank und dem umgedrehten Beifahersitz gelegt.
Je nach Größe und Gewicht sollte man Hocker oder sowas drunter stellen...
Bei meinem kompakten Form 160,50kg habe null Probleme...
Drauf lege ich eine zurecht geschnittene Mattratze ca 10cm dick und eine Mattratzentopper mit Noppen.

Das Brett stelle ich tagsüber,wenn nicht unterwegs,hinter dem Fahrersitz oder dazwischen .
Es ist gut für Nachmittags Schläfchen nach langen wandern oder lesen bei Musik,bei mir.klassik Jazz.
Vorallem beim Regentagen!
Und mein Hund kann drunter durch gehen,wenn sie über Nacht mal Durst hat oder ich kann mein Nachttopf hinstellen ja.....
Ansonsten kommt das Brett auf der Bettverlängerung mit der Matratzen,Bettsachen.
Das Dach habe im Spätherbst übernacht runtergeholt.hält warm und gegen Lärmschutz gut.
Vorteil ist auch wenn übernacht Sturm oder Gewitter ausbricht...
Hiermit hoffe dir bissel geholfen zu haben.
Tschüs Soo
Folgende Benutzer bedankten sich: Kinley, Campster180, PaddyHH, Ursel, jamira, Lopez

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufstelldach des Campster 30 Nov 2018 16:51 #95

  • Urlaub4ever
  • Urlaub4evers Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 4
Hallo Martin,
Ich war diese Woche beim Händler, der das Problem nicht kannte. Bei Begutachtung würde mir zugesichert, das Thema an Pössl weiter zu geben. Wir haben auch versucht, das Geräusch in einem neuen Campster nachzuvollziehen, was aber nicht gelang. Dabei stellte der freundliche Mitarbeiter fest, dass Befestigungsteile und Verschraubung verändert wurden. Die Platte ließ sich auch deutlich weniger in der Längsachse bewegen.
Jetzt heißt es erst einmal warten, bis Pössl sich meldet. Ich werde wieder berichten.

Jürgen
Campster 150 - Bj. 5/2018
Südtirol, Toskana, Sardinien, Piermont, Schwaben, Zeeland, Taunus, Schwez
Folgende Benutzer bedankten sich: EinCampster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufstelldach des Campster 01 Dez 2018 21:33 #96

  • EinCampster
  • EinCampsters Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 188
  • Dank erhalten: 378
Lieber Jürgen
Vielen dank für die Info. Ich habe meinem Händler geschrieben und den Film beigefügt. Bei mir geht es auch darum, dass ich das Fahrzeug in sechs Tagen ein Jahr besitze. Ich habe auch gleichzeitig an CC an Pössl gemacht. Gehört habe ich noch nichts, ist aber auch noch nicht lange her. Ich werde weiter berichten.
Gruss, Martin
Pössl Campster (seit 6.12.2017) / 180 PS / weiss / 7 Plätze / Drive-Assist-Paket / Heizung / Kühlschrank / AHK / 2 x 120 W solar / Wechselrichter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufstelldach des Campster 02 Dez 2018 07:40 #97

  • wanderpuk
  • wanderpuks Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Campster Fan und leidenschaftlicher Wanderer
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 11
Hallo Campstergemeinde,
habe diesen Thread aufmerksam gelesen und unser Campster gehört auch zu den Fahrzeugen das auf der rechten Seite quietscht. Wir haben auch schon versucht heraus zu bekommen wo die Ursache liegt. Wenn ich auf der rechten Seite (Bereich Befestigung/Sicherung) im geschlossenen Zustand am "Himmel" oberes Brett, nicht das Brett wo drauf man liegt, nach oben drückt und bewegt tritt dies quietsch/Knirsch Geräusch auf. Beim Fahren auf schlechter Fahrbahn natürlich besonders. Wenn es kalt und Feucht ist tritt es verstärkt auf. Dazu kommt noch das starke Windgeräusch auf der Autobahn ab ca.90 h/km, auch auf der rechten Seite. Habe jetzt ein Termin in der Werkstatt Mitte Dezember, mal schauen ob wir dort herausbekommen woran es liegen könnte. Hoffe es sind nur ein paar Einstellungen. Wir werden auch darüber berichten.
Modell 06/2017, gekauft:05.07.2018
1,6l Blue HDI S&S 115PS = 85kW
Webasto Air Top 2000 STC
MultiControl MAR RV ATE HW:1.1 SW:1.9.0 9030065C
Kühlbox vorne

Mit Besten Wünschen
Günni
Folgende Benutzer bedankten sich: EinCampster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufstelldach des Campster 08 Dez 2018 11:46 #98

  • EinCampster
  • EinCampsters Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 188
  • Dank erhalten: 378
Ich habe nun eine Antwort und einen Werkstatttermin bekommen. Es scheint, dass dieses Problem für Pössl bekannt ist und bereits ein Lösungsweg entwickelt wurde.
Pössl Campster (seit 6.12.2017) / 180 PS / weiss / 7 Plätze / Drive-Assist-Paket / Heizung / Kühlschrank / AHK / 2 x 120 W solar / Wechselrichter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufstelldach des Campster 21 Dez 2018 19:12 #99

  • wanderpuk
  • wanderpuks Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Campster Fan und leidenschaftlicher Wanderer
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 11
Hallo Leute,
kurzer Bericht von unserem Werkstattbesuch bei www.rsc-duelmen.de/ ,Vermittelt durch den After Sales Service Dümo Reisemobile. Am Montag 17.12.2018 dort abgeliefert und am Donnerstag fertig wieder abgeholt. Bei der Fahrzeugübergabe habe ich sofort gesehen das das Aufstelldach rundherum mit der Gummidichtung aufliegt. Keine Knirsch Geräusche mehr und nur noch normale Windgeräusche. Die Webasto Standheizung auch ok, Fehlbedienung wie sich herausstellte. Das Team dort ist einfach nur Klasse, ich kann sie nur jedem weiterempfehlen. Nun können wir uns wieder freuen an unseren Campster. Danke an alle die hierbei beteiligt waren wie die Garantie Ersatzteile von Pössl, der After Sales Service von Dümo Reisemobile und natürlich der RSC Service die es umgesetzt haben. Herzlichen Dank dafür und ich wünsche allen eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch.
Modell 06/2017, gekauft:05.07.2018
1,6l Blue HDI S&S 115PS = 85kW
Webasto Air Top 2000 STC
MultiControl MAR RV ATE HW:1.1 SW:1.9.0 9030065C
Kühlbox vorne

Mit Besten Wünschen
Günni
Folgende Benutzer bedankten sich: Long Leif Larsen, tibbi, Lopez

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufstelldach des Campster 31 Dez 2018 15:30 #100

  • karsten67
  • karsten67s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 18
Hallo,

bei mir quietscht es mittlerweile auch ordentlich. einerseits der Fahrersitz und andererseits das Bett oben, welches scheinbar auch Temperaturabhängig ist. wenn es unter 0 ist und über ca. 15 Grad ist nicht so viel zu hören, jetzt aber ne ganz Menge bei den vorherrschenden Temperaturen so um die 5-10 grad.
Ich werd das auch mal bei meinem Händler anmelden. Bin mal gespannt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: