Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Aufstelldach des Campster 24 Sep 2018 11:22 #71

  • Schoman
  • Schomans Avatar
  • Besucher
Hallo Cor9,
unser Campster ist Bj 07/2017. Wir haben in der Tat ein Problem mit den Windgeräuschen. Durch die Sogwirkung wird das Dach vorne ca. 1cm angehoben, wodurch die Geräusche entstehen. Wenn ich mir die Feststellmechanik ansehe, kann man da wohl nichts justieren, was m.E. die einfachste Lösung darstellen würde. Man hat mir jetzt einen Werkstatttermin in ca. einem Vierteljahr angeboten (Fa. Glück an der A8(/Sulzemoos). Das ist ja unerträglich (ähnlich dem Windgeräusch)... Mal anschauen geht wohl spontan. Ich hoffe nun, dass nicht die ganze, eingenietete, Mechanik ausgetauscht werden muss.
Hinsichtlich Dichtigkeit ist mir noch nichts Negatives aufgefallen, um diese Frage auch zu beantworten...
Beste Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufstelldach des Campster 24 Sep 2018 19:50 #72

  • tibbi
  • tibbis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 203
  • Dank erhalten: 120
Hallo Schoman,
die lange Wartezeit ist ja wirklich unerhört. Ich möchte nämlich am Mittwoch bei der Fa. Glück meinen Campster bestellen. Bin ja gespannt, welche Spielchen ich da zu erwarten habe.
Und die ganze Sache beim Hubdach-Hersteller SCA in Königsbronn zu reklamieren?
Viel Erfolg mit dieser Angelegenheit.
Campster bestellt 09.2018; 1.Zulassung: 03.05.2019; 180 PS EAT8; Rich-Oak-Braun metallic; 5 Sitze; AHK abnehmbar; Webasto AirTop 2000 mit Höhenkit; Sicherheitspaket 5; Kühlbox fest installiert; Schiebetüren rechts und links manuell; TentRail Schienen rechts und links; NAV DAB;Outdoorküche

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufstelldach des Campster 24 Sep 2018 22:10 #73

  • Laddu
  • Laddus Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 90
  • Dank erhalten: 58

...Wir haben in der Tat ein Problem mit den Windgeräuschen. ...


Mir ist das Windgeräusch auch schon aufgefallen. Zusätzlich aber auch ein ständiges quietschen - bei Bodenunebenheiten & kleinen Erschütterungen - was wohl von der Gummidichtung am Dach kommt. Ist das bisher Jemandem aufgefallen? 

Unserer ist Bj 01.2018 und hat in Kürze die 30.000km drauf, dann gehts zum ersten Kundendienst. Mal sehen was unser Händler dazu sagt.
Kreative Grüße, Tobi

Pössl CAMPSTER 2.0 BlueHDI 180 PS, Polar-Weiß, SP5, Sommerreifen Alu 17", Winterreifen Stahl 16", Kühlbox fest, Webasto AIR Top
=================================
Instagram-Profil rund um den CAMPSTER: #campsterfan
Campster & Friends meets Allgäu: www.campsterandfriends.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufstelldach des Campster 25 Sep 2018 00:00 #74

  • DrSpike
  • DrSpikes Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 191
  • Dank erhalten: 169
Eigentlich sollte der Link lock Verschluss das Dach nach unten fixieren und die Dichtungen des Daches an das Fahrzeug drücken. Bei mir waren die Schrauben am Schliessauge mal locker (siehe#29 hier). Eigentlich sollte man das Dach tiefer anziehen können indem man das Schliessauge lockert und nach unten verschiebt und mit den Müttern wieder fixiert (siehe Bilder #29, 10er Nuss wird dafür gebraucht). Zumindestens eine kleine Verstellmöglichkeit, die allerdings bei mir einen großen Effekt hatte.
Seit 04/18: Campster weiß, 2.0l, 110kw. 2 Kühlboxen, Campsterbezüge (leider), Xenon, Sitzheizung, AHK, Outdoorset, RFK, Klappohren, Auflastung, Ersatzrad, Lastauszug (klein), Rial Alus, 2xKeder, 100Ah Lithium, Dachträger (für SUP).
NeuWasserpumpe, Getriebe, AGR Ventil, Kupplung, ZMS.
Folgende Benutzer bedankten sich: Der_Lange

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufstelldach des Campster 04 Okt 2018 21:09 #75

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2039
  • Dank erhalten: 1711
Ich kann das Problem jetzt sehr gut nach vollziehen weil es bei mir jetzt auch plötzlich aufgetreten ist.
Morgens in den Bergen das Dach zugezogen und die Verschlüsse reichten nicht ran. Das Dach setzte plötzlich auf dem Frontspoiler auf und man musste mit der Faust nach helfen bis das ordnungsgemäß zu ging...
Kommt jetzt mit auf die Mängel-Liste...
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufstelldach des Campster 04 Okt 2018 23:20 #76

  • LacrimaMoris
  • LacrimaMoriss Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 110
  • Dank erhalten: 74
Gleiches Problem bei mir...Die kompletten 2 Wochen in Norwegen ging das Dach nicht richtig zu.
Mit drücken von oben konnte ich zwar schliessen, an der vorderen Dichtung war aber ca 2cm Luftspalt zwischen der Dichtung.
Sämtliche Experimente mit Zeltstoff anders hinziehen half nichts.
Daheim stand das Auto bergab und ich konnte plötzlich problemlos schliessen und die Dichtung lag wieder schön auf.... o.O

Bei einem heftigen Regen in Norwegen drang der Regen am Reißverschluss ringsum ein.
Nach 2h hatte ich zwei schöne Pfützen in den Vertiefungen.
Reißveschluss wurde dann mit Gaffa Tape gedichtet, dann war Ruhe...
Sollte aber wohl auch nicht Sinn der Sache sein -.-

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufstelldach des Campster 05 Okt 2018 08:01 #77

  • ripper
  • rippers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 61
  • Dank erhalten: 77
Wir haben gestern unseren Campster von SCA zurückbekommen. Mit komplett erneuertem Dach. Komplett erneuertem bedeutet im Detail -> Neue Dachschale, neuer Zeltstoff (Besonders cool, unser Auto war ein Vorführer, bei dem das Dach nicht sonderlich vorsichtig behandelt worden ist), neue Scheren, neue Gasdruckfedern.

Unser Dach liegt jetzt sauber auf der Karoserie auf. Gestern kurz mal auf und wieder zu gemacht um alles anzuschauen.
Erstes Fazit ist: Das Dach lässt sich deutlich geschmeidiger bewegen. Lt. SCA waren die Scheren verbogen. Und jetzt kommts -> die hinteren beiden Gasdruckfedern waren die Falschen. Hier waren wohl zu Starke verbaut.

Der Zeltstoff deckt jetzt den Panoramareisverschluss jetzt vollständig ab. Ist an den beiden vorderen Ecken also länger.
Rein von der Haptik, fühlt sich der Stoff auch ein wenig anders an, als der vorherige.

Um alles vollständig zu haben, unser Campster ist Baujahr 2017 und aus der Modelreihe 001

Viele Grüsse
Flo
Campster
Rich oak-Braun Metallic; Dach in Waagenfarbe; 180PS Automatik, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, mobile Kühlbox
Folgende Benutzer bedankten sich: DrSpike, Campi, tibbi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufstelldach des Campster 06 Nov 2018 20:13 #78

  • Urlaub4ever
  • Urlaub4evers Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 4
Mir ist das Windgeräusch auch schon aufgefallen. Zusätzlich aber auch ein ständiges quietschen - bei Bodenunebenheiten & kleinen Erschütterungen - was wohl von der Gummidichtung am Dach kommt. Ist das bisher Jemandem aufgefallen?

Die Geräuschkulisse kann ich bestätigen. Ich denke, die Gummikante des Daches sollte schon aufliegen, sich aber nicht bei jeder Bodenwelle und Kurve zu einem Quietschen führen. Ein Versuch mit Silikonspray auf der Dichtung war nicht sehr erfolgreich. Nach drei Tagen hat sich das Quietschen wieder eingestellt.
Da das Dach rundherum gut aufliegt, sehe ich im Moment nicht den direkten Bedarf ohne nötiges Wissen an der Mechanik zu drehen. Der nächste Versuch erfolgt mit Talkumpuder. Und hilft auch das nicht, gehts zum Händler.

Der Vollständigkeit halber: Der Stoff hat auch während mehrerer Regenschauer und einem Gewitter mit Sturm noch kein Wasser durchgelassen.

Viele Grüße
Jürgen
Campster 150 - Bj. 5/2018
Südtirol, Toskana, Sardinien, Piermont, Schwaben, Zeeland, Taunus, Schwez
Folgende Benutzer bedankten sich: tibbi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufstelldach des Campster 06 Nov 2018 22:44 #79

  • EinCampster
  • EinCampsters Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 188
  • Dank erhalten: 378
Wir nerven uns auch ob diesem Quietschen vom Dach.
Wir vermuten die Quelle allerdings innerhalb des Alurahmens der Schlaffläche. Die Platte der Schlaffläche besteht aus einem Sandwich aus Holz - Hartschaumplatte - Holz, diese Platte reibt innerhalb des Alurahmens daran. Ich habe mal etwas Folie dazwischen geklemmt und nachher war Ruhe. Leider nur für etwa 2 Wochen.
Pössl Campster (seit 6.12.2017) / 180 PS / weiss / 7 Plätze / Drive-Assist-Paket / Heizung / Kühlschrank / AHK / 2 x 120 W solar / Wechselrichter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufstelldach des Campster 07 Nov 2018 11:23 #80

  • dipet
  • dipets Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 49
  • Dank erhalten: 43
Ja, ich vermute auch den Alurahmen des Bettes. Wenn ich daran nämlich herumdrücke und etwas verdrehe in der Längsachse, entsteht dieses Quitschen. Es scheint bei mir stärker zu sein wenn es kalt ist. Habe dort wo der vordere quere Alurahmen aufliegt etwas Polster( KLetthaftband weich) links und rechts aufgeklebt und dadurch wurde es besser.
Campster 150 PS ,weiss, Kühlbox eingebaut, Drive assist, Einparkhilfe hinten, Standheizung, Verbrauch +/- 7.0l / 100km, Thule Heckträger für 3 Bikes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Markus.CampingMmocean7

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: