Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Tisch Anbringung und Fußboden 17 Jul 2018 23:40 #101

  • Swecamp
  • Swecamps Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 184
  • Dank erhalten: 145
So ähnlich haben wir es auch gelöst, s Seite 7
Gruß Rene
Summit Prime 640 AT, 06/23, 225 W Solar, 300 Ah Bulltron, TTT Trelino, Gastankflaschen, OCR Fahrwerk + Felgen, 18er Loder, Hohlraum- Unterbodenschutz, Maxxfan, Internet, LED Scheinwerfer, digitaler Rückspiegel, Zusatzscheinwerfer Explosion D 22 Combo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tisch Anbringung und Fußboden 12 Okt 2018 19:41 #102

  • Harry678
  • Harry678s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 188
  • Dank erhalten: 86
Hallo, die eingebaute Bodenplatte sieht toll aus -- da ich handwerklich und beim Ausmessen nicht so toll bin habe ich an folgende Lösung gedacht: Korkfließen --> www.amazon.de/Korken-Oberfläche-ineinand...ords=Bodenbelag+kork sollten sich auch für mich anpassen lassen, danach 2-3x streichen mit Epoxidlack zB www.amazon.de/Epoxidharz-Bodenversiegelu...PDWMPXD91K1SZS7RS2CM
sollte damit dicht sein -- eventuell lässt sich darunter im Sitzbereich 1-2 Streifen Fussbodenheizung 12V verlegen zB: www.amazon.de/Mi-Heat-Infrarotheizung-El...fussbodenheizung+12v -- wäre nur die Frage wo dann am besten anschließen...
Hat jemand mit so einem Konzept schon Erfahrung?
2.0l BlueHDI S&S 180PS 8-Gang Automatik, 2019, aufgelastet 3100kg, Elektronik. Schiebetüre, Sicherheitspaket 5, Safety-Paket, Küchenblock herausnehmbar, Kühlbox fix, Webasto Standheizung, 17" Stahlfelgen, Grip-Control

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tisch Anbringung und Fußboden 17 Okt 2018 21:24 #103

  • Siffke
  • Siffkes Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0
Wo haben Sie diese Klemmen erstanden?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tisch Anbringung und Fußboden 20 Okt 2018 09:02 #104

  • Stbe
  • Stbes Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 190
  • Dank erhalten: 211
Hallo,

Vielleicht habe ich falsch gesucht, aber hat jemand von euch schon eine Isolierung unterhalb der Bodenbelags angebracht? Worauf muss man achten, um Schwitzwasser und Rost zu vermeiden? Habe schon einiges gelesen, bin aber trotzdem unsicher.

Oder hat jemand sogar eine Fussbodenheizung? Das wäre ja mega gut für die weiblichen Eisfüsse und eine geplante Hochzeitsfeier nach Skandinavien!!
BJÖRN
9/2018 bestellt / Übergabe 31.05.2019 / weiß / 180 PS 8 Gang Automatik / Outdoorküche / Sicherheitspaket 5 / ohne Kühlboxen / Standheizung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Stbe.

Tisch Anbringung und Fußboden 23 Nov 2018 16:04 #105

  • campsti
  • campstis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 70
Hier meine Lösung für den Fussboden





Trägerplatte 6.5 mm Sperrholz Birke, Rückseite Kunstharz als Gegenzug, Oberseite 4 mm Clic-Vinylboden, Gesamtdicke 11.5 mm.
Bis jetzt bin ich zufrieden damit. Muss sich noch im Campingbetrieb bewähren.
1991 Peugeot 205 GTi
1995 Peugeot 306 XSi
1999 Renault Sénic
2013 Renault Trafic Happy-Family
2018 Campster 2.0 l BlueHDI 150

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: jhermannd, Maggo, Campster180, KAJAKSTER!, Long Leif Larsen, BaLa, Sauter, steinbilder, RedChili, Stoegi0815, katvonbb

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tisch Anbringung und Fußboden 23 Nov 2018 18:05 #106

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2083
  • Dank erhalten: 1757
Das sieht top aus!
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tisch Anbringung und Fußboden 25 Nov 2018 17:48 #107

  • karsten67
  • karsten67s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 18
Sieht super aus...
und was ist denn das für ein Rolladenschrank, den man da sieht?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tisch Anbringung und Fußboden 26 Nov 2018 07:00 #108

  • campsti
  • campstis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 70
Hallo karsten67
Den Rolladenschrank habe ich unter poesslforum.de/forum/campster/6330-sinnv...nter-1-000?start=120 beschrieben.
1991 Peugeot 205 GTi
1995 Peugeot 306 XSi
1999 Renault Sénic
2013 Renault Trafic Happy-Family
2018 Campster 2.0 l BlueHDI 150
Folgende Benutzer bedankten sich: karsten67

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tisch Anbringung und Fußboden 16 Jan 2019 16:36 #109

  • wollamhsram
  • wollamhsrams Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 47
Hallo

Ich möchte nun das Thema Tisch angehen. Mir schwebt eine Doppelnützung vor, einerseits innen, aber gleichzeitig, dass ich ihn auch aussen komplett autark gebrauchen kann.
@EinCampster - Welche Masse hat deine neue Tischplatte? Habt ihr noch genügend Platz um gut aussteigen zu können. Auf dem Foto sieht die Platte sehr breit aus. :)
Folgende Benutzer bedankten sich: EinCampster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tisch Anbringung und Fußboden 18 Jan 2019 20:39 #110

  • EinCampster
  • EinCampsters Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 188
  • Dank erhalten: 378
Für vier Personen ist die Grösse des originalen Tisches nicht ernst zu nehmen. Ursprünglich wollte ich mir den Tisch von einem Küchenbauer herstellen lassen. Der nächste Küchenbauer konnte aber die nötige Leichtbautechnik nicht anbieten.
Ich habe mir den Tisch aus Resopal schneiden lassen (www.bauundhobby.ch/bauen-renovieren/holz...atte-braun/p/3734912). Nachdem alle Familienmitglieder Test - gesessen haben, habe ich mich für je plus 20 cm Länge x Breite entschieden. Wir sind zufrieden damit, auch da wir eine gute Halterung haben. Natürlich kommt es auf Körperbau und individuelle Bedürfnisse an.
Pössl Campster (seit 6.12.2017) / 180 PS / weiss / 7 Plätze / Drive-Assist-Paket / Heizung / Kühlschrank / AHK / 2 x 120 W solar / Wechselrichter
Folgende Benutzer bedankten sich: wollamhsram, dipet

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: