Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Tisch Anbringung und Fußboden 17 Mai 2019 21:06 #241

  • bushannes
  • bushanness Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 37
Moin,
mein Klick-Laminat von Seite 6 dieser Rubrik hält auch nach einem Jahr. Der Klett auf der Unterseite verhindert das Verrutschen sehr effektiv.
Nur zwischen den beiden vorderen Sitzen hat sich die Fuge einmal geöffnet. Dies konnte aber mit etwas Holzleim behoben werden.
Campster 150 Ps, weiß, eingebaute Kühlbox, Standheizung, extra getönte Scheiben

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von bushannes.

Tisch Anbringung und Fußboden 21 Mai 2019 20:49 #242

  • chrizzz7
  • chrizzz7s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 33
Ich habe mich am frischen Campster am Wochenende mal an den Boden gemacht. XPS Platten in 6mm mit Click-Vinyl 4mm drauf . Ging sehr gut, man sollte nur schauen einen möglichst harten und steifen Belag zu nehmen, sonst wird es sehr weich da der Teppich unten drunter schon ganz schön nachgibt. Alles in allem aber echt ok und besser als vorher, und mit ca 120 € inkl Anschlussleisten echt gut .
Pössl Campster 2.0 Blue HDI 180 EAT8 - weiß - AHK abnehmbar - zusätz. Sitzbank und Einzelsitz - Auflastung auf 3,1 t - getönte Scheiben - Sicherheitspaket 5 - Sitzheizung - Webasto Airtop - Kühlbox zwischen den Sitzen - Outdoorküche - keyless - Lichtpaket - Markise Thule -

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Pirx, RUMM, Threesixty, FahrradLiebe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tisch Anbringung und Fußboden 27 Mai 2019 18:51 #243

  • Sauter
  • Sauters Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 68
  • Dank erhalten: 21
Hallo Zusammen,

nachdem ich hier schon viele Beiträge zum Thema Fußboden gelesen habe (und mit dem Original-Teppich auch nicht wirklich campen wollte), habe ich -mit den Anregungen hier aus dem Forum- auch eine Lösung umgesetzt.
Die Schienen, welche nicht für die Sitzbank benötigt werden, habe ich entfernt. Die Bodenplatte (9mm Siebdruck) habe ich vom Schreiner um die Ecke anfertigen und einsetzen lassen; die Küche wurde ausgespart. Darauf habe ich Vinylboden (Meterware, ca. 2mm dick) verklebt.
Ber der Gelegenheit habe ich auch das Brett für die Bettverlängerung um 120mm höher gesetzt. Dafür habe ich mir in der Schlosserei um die Ecke (ja, Duisburg ist ein Dorf ;-) eine Konsole nach dem Original (nur eben 120mm höher) anfertigen lassen. Auf der linken Seite habe ich einfach die vorhandene Schiene entsprechend höher gesetzt.

Anbei auch ein paar Fotos der Lösung.

Viele Grüße aus Duisburg,
tom
EZ 25.01.2019 / 180PS / EAT8 / Euro 6 d-Temp / rot / ohne Auflastung / Webasto ohne Höhenkit / ohne feste Kühlbox / AHK abnehmbar / Kederleiste / getönte Scheiben / Schiebetüren manuell / Licht Paket

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: KAJAKSTER!, king_erni, MeisterLampe, Marctom, Skipper Pit, Airkaut600, Grendel2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Sauter.

Tisch Anbringung und Fußboden 02 Jun 2019 20:29 #244

  • Stbe
  • Stbes Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 190
  • Dank erhalten: 211
Können jetzt nach 8 Monaten warten auch endlich etwas praktisches beitragen! Haben den Boden mit 10mm XPS Platten und 4,5 mm klickvinyl gelegt. Haben es bewusst dick gemacht weil wir die Schienen aussparen und dann aber die rausgeschnittenen Teile wieder reinlegen wollten, damit ein ebener Boden entsteht ohne für immer die Schienen zu verbauen.
Die Höhe war schon sehr unterschiedlich, der Ausschnitt am Einstieg schließt genau mit dem Boden ab. Die restlichen Ausschnitte werden wir noch abschleifen damit sie dann wirklich ganz ohne Kante auf der Schiene liegen.

Tipp: beim Baumarkt gab es bei den Baustoffen nur XPS ab 20mm und wie wollten schon fast wieder gehen. In der Fliesenabteilung gibt es ähnliche, sogar noch etwas stabiler weil Zement mit eingearbeitet ist und die gibt es auch in 10 und 6 mm. Nachteil: Die Kanten sind bei uns pink, es muss dringend eine Abschlussleiste her. :D

3 XPS Platten 120x60x10
Klickvinyl 2 Pakete a 1,7qm




BJÖRN
9/2018 bestellt / Übergabe 31.05.2019 / weiß / 180 PS 8 Gang Automatik / Outdoorküche / Sicherheitspaket 5 / ohne Kühlboxen / Standheizung

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: matthiask, checkerchief, donillo, Annika, TommyLee007, FahrradLiebe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tisch Anbringung und Fußboden 06 Jun 2019 08:49 #245

  • donillo
  • donillos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 116
  • Dank erhalten: 37
Coole Lösung. Wie halten dann die Ausschnitte? Springen die nicht raus?
Folgende Benutzer bedankten sich: Wandervogel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tisch Anbringung und Fußboden 06 Jun 2019 17:31 #246

  • Stbe
  • Stbes Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 190
  • Dank erhalten: 211
Wenn man neben die Schienen auf den Boden tritt gibt der schon nach und dann kann es sein dass sich die Ausschnitte raushebeln. Daher haben wir sie jetzt doch noch mit doppelseitigen Klebeband fixiert. Nur vorne unter der Sitzbank haben wir ein Stück Ausschnitt, das nur aufliegt. Da steht man eh nicht drauf und das kann man dann schnell rausnehmen und die Sitzbank vorrutschen. Haben die Sitzbank nämlich so weit wie möglich zurück da wir meistens zu zweit sein werden und innen Platz wollen beim kochen. Allerdings muss man sobald man einen Mitfahrer hinter dem Beifahrersitz hat die Bank weiter vorne haben, weil sonst der Gurt nicht an der richtigen Stelle ist.

Mache bei Gelegenheit noch ein Bild was ich meine und auch von der Abschlussleiste.

Im Übrigen möchte ich diese Sitzbank nie wieder ausbauen, die ist ja so sauschwer zu zweit zu tragen!
BJÖRN
9/2018 bestellt / Übergabe 31.05.2019 / weiß / 180 PS 8 Gang Automatik / Outdoorküche / Sicherheitspaket 5 / ohne Kühlboxen / Standheizung
Folgende Benutzer bedankten sich: donillo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tisch Anbringung und Fußboden 08 Jun 2019 20:09 #247

  • Stbe
  • Stbes Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 190
  • Dank erhalten: 211
Hier noch die Abschlussleiste: 4€\m

Das Bild der wegnehmbaren Schienenauflage wegen der Gurt Position.
BJÖRN
9/2018 bestellt / Übergabe 31.05.2019 / weiß / 180 PS 8 Gang Automatik / Outdoorküche / Sicherheitspaket 5 / ohne Kühlboxen / Standheizung

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tisch Anbringung und Fußboden 10 Jun 2019 13:46 #248

  • MeisterLampe
  • MeisterLampes Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 8
Deine Lösung halte ich für die praktikabelste. Siebdruck ist wasserfest, und Vinylboden haben wir schon ewig in der Wohnung mit 2 Hunden. Quasi unzerstörbar. Danke.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tisch Anbringung und Fußboden 11 Jun 2019 16:38 #249

  • Wiilijacko
  • Wiilijackos Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Hallo aus Aachen! Auch ich hätte Interesse an Schnittmuster und Maßen für den Bodenbelag.
Vorerst herzlichen Dank!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tisch Anbringung und Fußboden 11 Jun 2019 19:03 #250

  • KAJAKSTER!
  • KAJAKSTER!s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Vor dem Campster 20 Jahre lang Burow
  • Beiträge: 1610
  • Dank erhalten: 1085
Wenn du dir die Mühe machst, den ganzen Beitrag zu lesen, wirst du Schnittmuster finden!
1991 Fiat 238E
1991-1997 Toyota Hiace
1997-2003 Knaus SportiVan (Fiat Scudo)
2003-2017 Burow Alibi (Peugeot Expert)
Seit 2018 Campster
1,6l Blue HDI S&S 115PS = 85kW
7,2l/100km (>40.000km)
Folgende Benutzer bedankten sich: Wiilijacko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: