Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Citroen Nav Connect und Registrierung bei Citroen 05 Mai 2018 08:13 #1

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2062
  • Dank erhalten: 1738
Hallo zusammen,
Ich habe mich bei My Citroen angemeldet um das Update runter zu laden. Die My Citroen Seite sagt mir das meine Daten unvollständig sind. Daher bin ich zur Citroen Werkstatt/Verkauf gefahren um mich zu registrieren. (Das hat mein Pössl Händler auch verlangt um Irgendwelche Garantie Urkunden ausstellen zu können) Der Verkäufer erzählte mir das das Nav Connect, wenn einmal freigeschaltet, sich selbstständig updates ziehen müsste und 3 Jahre lang alle live Funktionen inkludiert wären. (zum Beispiel Tankstellen Übersicht mit Preisen).
Leider hat die Freischaltung nicht funktioniert und das Update konnte ich wegen der Cookie Einstellungen auch nicht runterladen. Die PSA Hotline hat mir einen kostenlosen Werkstatt-Termin zum update versprochen, worauf hin sich bis jetzt keiner gerührt hat.

Hat von euch schon jemand die Live-Funktionen aktiviert, und kann mir sagen an wen ich mich wenden muss?
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen Nav Connect und Registrierung bei Citroen 05 Mai 2018 10:53 #2

  • Maggo
  • Maggos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 119
  • Dank erhalten: 165
Servus, ich habe mir das Update nach der Registrierung manuell heruntergeladen und über einen 16 GB Stick installiert; das war mühsam, weil der Motor während dem Update dauernd laufen muss (ca. 1 Stunde / Start-Stop Automatik deaktivieren), hat aber problemlos geklappt - es waren zwei Updates - 1 x Firmware und 1 x Karten. Mit dem "Live Update" habe ich keine Erfahrung - worüber soll er die Daten denn ziehen? Über das Internet am Handy?

LG Markus
Campster weiß ab 04/2018 / 180 PS / Automatik / 3 Sitzplätze - Geschlafen wird oben / feste Kühlbox / Heizung 'Webasto Air Top' / Schiebetür links und rechts manuell / Sicherheitspaket 5 mit Headup Display

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen Nav Connect und Registrierung bei Citroen 05 Mai 2018 20:48 #3

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2062
  • Dank erhalten: 1738
Angeblich soll in dem Radio eine Karte installiert sein die von Citroen aktiviert werden muss. Danach sollen Software- und Karten-Updates automatisch erfolgen. Drei Jahre ist der Service dann inclusive, danach kann man freiwillig monatlich kleiner 4€ bezahlen um den Service weiter zu nutzen.
Inclusive sind alle "live"Daten wie Wetter, intelligente Routenführung, aktuelle Sprittpreise usw.
So viel zur Theorie...
Nun zur Praxis: Ich wollte eigentlich auch nur das Update machen und mich dazu bei Citroen registrieren. Der freundliche Herr fragte nach dem Radio und versuchte den Service frei zu schalten. Es sollte dann in den nächsten 24h das Update geladen sein und das könne man daran erkennen das im Display nicht mehr TMC sondern irgendetwas anderes steht. Bis heute nichts passiert.
Wenn ich das Update bei mycitroen runter laden will, poppt immer wieder ein leeres Fenster auf, egal welchen Rechner oder Browser ich benutze.
Das fängt schon wieder gut an...
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen Nav Connect und Registrierung bei Citroen 06 Mai 2018 04:42 #4

  • Maggo
  • Maggos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 119
  • Dank erhalten: 165
Du hast recht - die nächsten Bastler am Werk... :-( Wollte jetzt eben nochmal reinschauen, weil mir diese "SimKarte" so völlig unbekannt war - ich habe ja das Update schon gezogen, aber jetzt ist mein Fahrzeug gelöscht, bzw. nicht mehr sichtbar und ich werde aufgefordert, das Fahrzeug erneut einzugeben... Dazwischen steht französisch sowas wie "Serviceunterbrechung - wir arbeiten daran"...

Hast Du Dein Fahrzeug angelegt? Dann nicht auf Wartung, sondern auf Connect NAV - danach 3 Dateien runterladen, 1 x Update für Maps, 1 x SW Update + 1 x Lizenz. Dann zwei USB Sticks (16 GB) vorbereiten, die Dateien darauf entpacken (keine eigene Ordnerstruktur erstellen und auch die Lizenzdatei reinkopieren. Dann müsste das Update durchlaufen, ohne, dass Du noch einen Code eingeben musst (wie im Handbuch erwähnt)

Zumindest bei mir war es so - ich habe auch nirgendwo was gelesen oder gesehen, dass ich auf eine Art und Weise "automatische Updates" über eine eingebaute SIM Karte ziehen könnte. Diese eTouch Services scheinen mit meinen Fahrzeug nicht kompatibel zu sein, da braucht es wohl die ConnectBox, die ich offenbar nicht verbaut habe!




Markus
Campster weiß ab 04/2018 / 180 PS / Automatik / 3 Sitzplätze - Geschlafen wird oben / feste Kühlbox / Heizung 'Webasto Air Top' / Schiebetür links und rechts manuell / Sicherheitspaket 5 mit Headup Display

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Citroen Nav Connect und Registrierung bei Citroen 06 Mai 2018 09:19 #5

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2062
  • Dank erhalten: 1738
Bei mir sieht das etwas anders aus, aber meiner ist wohl dieses Jahr gebaut.
Erstmal sind die Fahrzeug-Daten nicht komplett und das Menu sieht anders aus...

Den Hinweis zum Update gibt es bei mir direkt in den Nachrichten.

Aber wenn ich auf den link klicke geht nur ein leeres Fenster auf.

Und unter meine Services hab ich das gefunden...
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Long Leif Larsen.

Citroen Nav Connect und Registrierung bei Citroen 06 Mai 2018 09:34 #6

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2062
  • Dank erhalten: 1738
Jetzt hab ich gerade die Seite mit den funktionierenden links gefunden.
Sie war ganz gut versteckt unter "alles über", jetzt läuft der download...
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen Nav Connect und Registrierung bei Citroen 07 Mai 2018 10:28 #7

  • Maggo
  • Maggos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 119
  • Dank erhalten: 165
Aber der Download läuft über den PC oder? Nicht über das Auto?
Campster weiß ab 04/2018 / 180 PS / Automatik / 3 Sitzplätze - Geschlafen wird oben / feste Kühlbox / Heizung 'Webasto Air Top' / Schiebetür links und rechts manuell / Sicherheitspaket 5 mit Headup Display

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen Nav Connect und Registrierung bei Citroen 07 Mai 2018 11:36 #8

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2062
  • Dank erhalten: 1738
Ja, der Download läuft über den PC. Das installieren hat im zweiten Anlauf jetzt auch geklappt nachdem ich eine Anleitung über die Handy App gefunden habe. (MY Citroen) Wichtig war, einen Ordner "license" zu machen und dort den license key abzulegen. Dann hat es geklappt.
Jetzt wird es noch spannend ob die "live" Daten freischaltbar geworden sind...
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen Nav Connect und Registrierung bei Citroen 10 Mai 2018 09:47 #9

  • Der_Lange
  • Der_Langes Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 4
Hi Leute,

ich hoffe mal euer Update hat geklappt. Soweit bin ich noch lange nicht. Ich versuche immer noch die Sprachsteuerung zum laufen zu bringen.
Ich habe nämlich folgendes Problem wobei ihr mir vielleicht helfen könnt.

Wenn ich das Connect Nav per Sprache bitte mich zu einer Adresse in Deutschland oder sei es auch in Berlin wo ich wohne, bekomme ich von ihr die Ansage:
Für dieses Land ist die Zieleingabe per Sprache leider nicht möglich.

Radiosender und andere Sachen per Spracheingabe zu wählen funktioniert dagegen tadellos. Nur die Adresssuche haut nicht hin.

Weiß jemand von euch woran es liegen kann?
Campster schwarz , 180 PS Automatik , Sicherheitspaket 5 mit Navigationssystem , fest verbauter Kühlschrank , Schiebetüren links und rechts manuell.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Der_Lange.

Citroen Nav Connect und Registrierung bei Citroen 10 Mai 2018 18:55 #10

  • Maggo
  • Maggos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 119
  • Dank erhalten: 165
Same here - ich dachte, das liegt an Österreich LOL
Brauch das aber nicht wirklich, von daher ist es mir egal! Ich habe dem Citroen Support in AT geschrieben, aber keine Antwort erhalten!

LG Markus
Campster weiß ab 04/2018 / 180 PS / Automatik / 3 Sitzplätze - Geschlafen wird oben / feste Kühlbox / Heizung 'Webasto Air Top' / Schiebetür links und rechts manuell / Sicherheitspaket 5 mit Headup Display

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: