Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Citroen Nav Connect und Registrierung bei Citroen 05 Jan 2020 17:45 #41

  • BaLa
  • BaLas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 94
  • Dank erhalten: 51
Hallo tibbi,
Freischaltung also Beauftragung des Services hab ich beim örtlichen Citroën Händler machen lassen und verbinde die TomTom-Dienste per iPhone. Wir haben keine connect box!
Folgende Benutzer bedankten sich: tibbi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen Nav Connect und Registrierung bei Citroen 05 Jan 2020 19:13 #42

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2039
  • Dank erhalten: 1711
Genauso bei mir.
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen Nav Connect und Registrierung bei Citroen 05 Jan 2020 19:17 #43

  • EMW
  • EMWs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 6
Hallo Tibbi,
es scheint so das die alte SW / Frimware vom Connect Probleme hat sich mit der App zu verbinden.
Ich will in den nächsten Tagen zu einem Citroen-Händler, habe auch schon dem Citroen Support geschrieben;
sollte ich was hören melde ich mich.
Campster, Bj 2017, 180 PS, Automatik
Folgende Benutzer bedankten sich: tibbi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von EMW.

Citroen Nav Connect und Registrierung bei Citroen 05 Jan 2020 19:55 #44

  • holger_mohn
  • holger_mohns Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Ich habe das 3-jährige kostenlose Service-Paket erfolgreich unter folgender Webseite: services-store.citroen.de angefordert und nach wenigen Stunden freigeschaltet bekommen.
Dann nach der e-Mailbestätigung am Fahrzeug laut Anleitung vom Citroen-Youtube Video "Aktivierung der Connect Nav" verknüpft:
Wichtig dabei: mobiler Hotspot am Handy muss aktiviert sein.
Campster EAT8 180 PS, Lederlenkrad, SP 5, Alarmanl., AHK, Lichtpaket, feste Kühlbox, Musketier 20" Alu´s schwarz "MU-Race"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen Nav Connect und Registrierung bei Citroen 05 Jan 2020 22:27 #45

  • Renner
  • Renners Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 167
  • Dank erhalten: 203

Hallo zusammen,
Welcher Campster-Besitzer kann von sich behaupten, dass er/sie Citroen Connect Nav zum Laufen gebracht hat?
....
tibbi


Hi tibbi,
Ich hatte vor einiger Zeit mal was geschrieben wie ich das bei mir hinbekommen habe... Siehe #15 hier . Vielleicht hilft dir das weiter.

In diesem Zusammenhang:
In der letzten Zeit hatte ich vermehrt Probleme mein Smartphone per Hotspot zu verbinden. Bis dato hat das, bis auf ein paar sporadische Verbindungsabbrüche, meistens auch soweit funktioniert.
Nur jetzt kriege ich keine Verbindung mehr hin. Der Campster erkennt keinen Hotspot / WIFI , obwohl es bei meinem Smartphone aktiviert ist. Smartphone Probleme schließe ich aus, da bereits mit anderem probiert...
Mein nächster Versuch wird sein, alles mal auf Werkseinstellung zurück zu setzen.

Kennt jemand das Problem und hat noch eine Idee was man da tun kann?

VG
Campster EAT8 180PS - Modell 2019 - Sandbeige - SP 5 - Auflastung - 12V&USB im Wohnraum - Click-Vinyl-Boden eingebaut - Ersatzrad nachträglich - Thule Heckklappenträger - WoMo Zulassung nachträglich - Calitop Heckauszug - Küchenblock umgebaut für je 19l Wasser/Abwasser - 50Tkm und nichts bereut :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: tibbi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen Nav Connect und Registrierung bei Citroen 05 Jan 2020 22:32 #46

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2039
  • Dank erhalten: 1711
Bei mir funktioniert alles bestens solange ich mein iPhone noch nicht angesteckt habe. Wenn ich das anstecke, bricht die Verbindung ab.
Dann schalte ich einmal den Hotspot im iPhone aus und wieder an und alles geht wieder...
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen Nav Connect und Registrierung bei Citroen 05 Jan 2020 23:49 #47

  • tibbi
  • tibbis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 203
  • Dank erhalten: 120
Hi Renner,
Danke nochmals für Deinen Tipp. Ich erhalte die Meldung, dass die Services bereits am 10.12.2018 aktiviert wurden, wahrscheinlich bei der Übergabe des Spacetourers an Pössl.
Eigentlich alles richtig gemacht. Aber schlussendlich bekomme ich das Teil nicht zum Laufen.
Viele Grüße
tibbi
Campster bestellt 09.2018; 1.Zulassung: 03.05.2019; 180 PS EAT8; Rich-Oak-Braun metallic; 5 Sitze; AHK abnehmbar; Webasto AirTop 2000 mit Höhenkit; Sicherheitspaket 5; Kühlbox fest installiert; Schiebetüren rechts und links manuell; TentRail Schienen rechts und links; NAV DAB;Outdoorküche

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen Nav Connect und Registrierung bei Citroen 06 Jan 2020 00:00 #48

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2039
  • Dank erhalten: 1711
Eigentlich machen die das erst nach der Anmeldung durch den Kunden.
Du musst ein Anmelde- Formular bei Citroen unterschreiben und das Auto wird dann freigeschaltet. Die wollen schließlich nach dem dritten Jahr auch die Kohle von Dir haben.
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen Nav Connect und Registrierung bei Citroen 06 Jan 2020 08:16 #49

  • tibbi
  • tibbis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 203
  • Dank erhalten: 120
Dieses Formular hatte ich bereits bei Fahrzeugübernahme unterschrieben.
Campster bestellt 09.2018; 1.Zulassung: 03.05.2019; 180 PS EAT8; Rich-Oak-Braun metallic; 5 Sitze; AHK abnehmbar; Webasto AirTop 2000 mit Höhenkit; Sicherheitspaket 5; Kühlbox fest installiert; Schiebetüren rechts und links manuell; TentRail Schienen rechts und links; NAV DAB;Outdoorküche

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen Nav Connect und Registrierung bei Citroen 07 Jan 2020 21:06 #50

  • imehl4you
  • imehl4yous Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 42
Ich benutze das USB Kabel um die Internet Daten in das Radio zu bringen! Ist stabil und lädt gleich mein Handy.
Pössl Campster (22.12.2018) / 180 PS / 6 Gang Automatik / Navi DAB / weiss / 5 Plätze / Park-Paket 2 / Heizung / Kühlschrank hinten / AHK abnehmbar / 1 x 120 W solar /

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von imehl4you. Grund: Korrektur
Moderatoren: Markus.CampingMmocean7

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: