Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Citroen Nav Connect und Registrierung bei Citroen 17 Mai 2019 10:52 #31

  • donillo
  • donillos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 116
  • Dank erhalten: 37
Der Citroen Support hat mir gesagt, dass ich erst das Firmwareupdate aufspielen soll (also nur die Firmwaredaten auf den Stick) und danach erst das Naviupdate.
Das muss ich aber noch austesten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen Nav Connect und Registrierung bei Citroen 17 Mai 2019 11:22 #32

  • tibbi
  • tibbis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 203
  • Dank erhalten: 120
Super. Mir wurden zwar letzte Woche auf dem Citroen Portal 2 Updates angekündigt, aber nur eines angezeigt und zwar das Update zum Kartenmaterial. Dafür bin ich 1 Stunde durch die Pampa gefahren - umsonst?
Heißt das, wenn jetzt die Firmware drübergebügelt wird, dass das Karten-Update nochmals eingespielt werden muss?
Campster bestellt 09.2018; 1.Zulassung: 03.05.2019; 180 PS EAT8; Rich-Oak-Braun metallic; 5 Sitze; AHK abnehmbar; Webasto AirTop 2000 mit Höhenkit; Sicherheitspaket 5; Kühlbox fest installiert; Schiebetüren rechts und links manuell; TentRail Schienen rechts und links; NAV DAB;Outdoorküche

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen Nav Connect und Registrierung bei Citroen 17 Mai 2019 14:43 #33

  • donillo
  • donillos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 116
  • Dank erhalten: 37

Super. Mir wurden zwar letzte Woche auf dem Citroen Portal 2 Updates angekündigt, aber nur eines angezeigt und zwar das Update zum Kartenmaterial. Dafür bin ich 1 Stunde durch die Pampa gefahren - umsonst?
Heißt das, wenn jetzt die Firmware drübergebügelt wird, dass das Karten-Update nochmals eingespielt werden muss?


Das musst du mal ausprobieren...

Ich muss jetzt aber mal den Citroen Support loben. Ich habe meinen Campster als Jahreswagen gekauft und bei mit war die Navi mit Connect-System schon aktiv. Allerdings war der Vertrag direkt bei der Herstellung aktiviert worden. Die Erstzlassung war aber erst im August 2018. Mir hätten also fast zwei Jahre kostenfreier Zugriff gefehlt. Die haben mit jetzt nach ein paar Mails den Zeitraum bis 2022 erweitert. Finde ich einen sehr netten Zug!
Folgende Benutzer bedankten sich: BaLa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen Nav Connect und Registrierung bei Citroen 20 Mai 2019 07:57 #34

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2040
  • Dank erhalten: 1711

Super. Mir wurden zwar letzte Woche auf dem Citroen Portal 2 Updates angekündigt, aber nur eines angezeigt und zwar das Update zum Kartenmaterial. Dafür bin ich 1 Stunde durch die Pampa gefahren - umsonst?
Heißt das, wenn jetzt die Firmware drübergebügelt wird, dass das Karten-Update nochmals eingespielt werden muss?

Das kann ich mir nicht vorstellen, weil das Kartenupdate schon deutlich früher raus kam.
Du solltest halt nur nicht beides gleichzeitig dem Radio auf dem Stick anbieten.
Ich hab das Kartenupdate eingespielt als es raus kam und danach funktionierte die automatische Tag Nacht Umschaltung nicht mehr.
Nach dem Software Update geht das jetzt wieder automatisch.
Ich formatiere den Stick auch nicht mehr neu, sondern lösche nur die alten Updates. Wenn der Stick (16gb) einmal gelesen werden konnte, wird er auch beim nächsten Update gelesen.
Nur dran denken die Lizenz in einen Ordner namens „license“ zu packen.
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4
Folgende Benutzer bedankten sich: tibbi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen Nav Connect und Registrierung bei Citroen 20 Mai 2019 09:22 #35

  • tibbi
  • tibbis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 203
  • Dank erhalten: 120

Das kann ich mir nicht vorstellen, weil das Kartenupdate schon deutlich früher raus kam.
Du solltest halt nur nicht beides gleichzeitig dem Radio auf dem Stick anbieten.
Ich hab das Kartenupdate eingespielt als es raus kam und danach funktionierte die automatische Tag Nacht Umschaltung nicht mehr.
Nach dem Software Update geht das jetzt wieder automatisch.
Ich formatiere den Stick auch nicht mehr neu, sondern lösche nur die alten Updates. Wenn der Stick (16gb) einmal gelesen werden konnte, wird er auch beim nächsten Update gelesen.
Nur dran denken die Lizenz in einen Ordner namens „license“ zu packen.

Seit dem Kartenupdate geht bei mir die automatische Tag/Nacht Umschaltung auch nicht mehr. Wenn ich die Firmware einspielen will, kommt die Meldung "nicht zur Hardware kompatibel".
Campster bestellt 09.2018; 1.Zulassung: 03.05.2019; 180 PS EAT8; Rich-Oak-Braun metallic; 5 Sitze; AHK abnehmbar; Webasto AirTop 2000 mit Höhenkit; Sicherheitspaket 5; Kühlbox fest installiert; Schiebetüren rechts und links manuell; TentRail Schienen rechts und links; NAV DAB;Outdoorküche

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von tibbi.

Citroen Nav Connect und Registrierung bei Citroen 27 Mai 2019 07:57 #36

  • donillo
  • donillos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 116
  • Dank erhalten: 37
Ich habe jetzt auch endlich mal alle Updates eingespielt.
Die Firmware ging am Anfang nicht, weil die Lizenzdatei falsch benamt war. Mit dem richtigen Namen hat es dann geklappt.
Die Karte musste ich dreimal aktualisieren bis die endlich drin waren, das erste Mal ist mit der Updatevorgang einfach abgebrochen und ich hatte die Befürchtung, dass was kaputt ist.
Aber war am Ende kein Problem.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen Nav Connect und Registrierung bei Citroen 02 Jan 2020 23:50 #37

  • EMW
  • EMWs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 6
Hallo,
ich habe (auch) ein Update Problem.
Wie muss ich denn die Lizenzdatei umbenennen?
(ander USB Sticks etc hat alles nicht geholfen).
Daankeschön und noch ein frohes neues Jahr.
Campster, Bj 2017, 180 PS, Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen Nav Connect und Registrierung bei Citroen 03 Jan 2020 18:59 #38

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2040
  • Dank erhalten: 1711
Die Datei selbst nicht umbenennen sondern in einen Ordner Namens license verschieben.
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen Nav Connect und Registrierung bei Citroen 04 Jan 2020 23:27 #39

  • EMW
  • EMWs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 6
danke, das habe ich alles gemacht. aber immer Fehlermeldung. werde wohl mal zum Händler gehen müssen.
Campster, Bj 2017, 180 PS, Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen Nav Connect und Registrierung bei Citroen 05 Jan 2020 17:39 #40

  • tibbi
  • tibbis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 203
  • Dank erhalten: 120
Hallo zusammen,
Welcher Campster-Besitzer kann von sich behaupten, dass er/sie Citroen Connect Nav zum Laufen gebracht hat?
Bei mir klappt es nicht, obwohl die Citroen App anzeigt, dass die Aktivierung bereits läuft (seit der Übergabe des Spacrtourers an Pössl).
Nun erzählt mir mein Händler dauernd, dass die Aktivierung nicht funktionieren kann, weil ich nicht die Citroen Connect Box besitze.
Ich dachte mittels Smartphone könne man die Anbindung zu den Citroen Servern herstellen und damit aktivieren?
Der Freundliche schiebt die Sache auf meinen Händler und umgekehrt.
Mir geht es um die Aktivierung der TomTom Dienste und nicht so sehr um den Firlefanz wie Treibstoffpreise, Wetterinformationen, etc.
Ich glaube Long Life Larsen konnte das Connect Nav aktivieren?
Ich bitte um eine schnelle Nachricht eurerseits, da mein Campster am Dienstag zum Händler muss.
Viele Grüße
tibbi
Campster bestellt 09.2018; 1.Zulassung: 03.05.2019; 180 PS EAT8; Rich-Oak-Braun metallic; 5 Sitze; AHK abnehmbar; Webasto AirTop 2000 mit Höhenkit; Sicherheitspaket 5; Kühlbox fest installiert; Schiebetüren rechts und links manuell; TentRail Schienen rechts und links; NAV DAB;Outdoorküche

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Markus.CampingMmocean7

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: