Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Citroen Nav Connect und Registrierung bei Citroen 11 Mai 2018 11:36 #11

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2040
  • Dank erhalten: 1711
Ich habe mich damit noch nicht viel befasst. Mich hat die Dame immer belehrt wie ich die Kommandos sprechen soll und wenn ich das dann versucht habe "no comprende!". Wenn das iPhone eingesteckt ist kann ich über die Spracheingabe mit Siri quatschen und die versteht mich prima. Sie braucht aber immer Netz und beim Navigieren nutzt sie Maps. Dies hat den Vorteil das wie bei google-maps die Verkehrssituation beachtet wird aber dafür hat man keine Anzeige auf dem Head-Up Display.
Ich habe auch noch nicht verstanden, wie ich die Telefonverbindung via bluetooth einstellen muss damit sich Telefon und CarPlay nicht ins Gehege kommen.
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen Nav Connect und Registrierung bei Citroen 11 Mai 2018 17:09 #12

  • Der_Lange
  • Der_Langes Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 4
Hey Leute, ich hab’s herausgefunden. Nach dem ich alles mögliche ausprobiert habe was mir logisch erschien, habe ich zum Schluss mal die Zuhause Adresse eingegeben. Da stellte sich heraus, dass Frankreich als Land eingestellt war. Hab es dann auf Deutschland geändert damit ich Berlin eingeben kann. Daraufhin funktionierte die Spracherkennung tadellos.
Eine andere Möglichkeit dass Land zu ändern habe ich nicht gefunden. Macht zwar keinen Sinn für mich, ist aber leider so.

LG und Danke für die Antworten
Christian
Campster schwarz , 180 PS Automatik , Sicherheitspaket 5 mit Navigationssystem , fest verbauter Kühlschrank , Schiebetüren links und rechts manuell.
Folgende Benutzer bedankten sich: Maggo, BaLa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen Nav Connect und Registrierung bei Citroen 17 Jul 2018 09:09 #13

  • goldencore
  • goldencores Avatar
  • Besucher
Moin Campsteraner. Beim Update des Navis war die Rede von einem extra Licensing-Ordner. Wo finde ich den? Im runtergeladenen Updaten finde ich keinen Licensing-Ordner.

VG,
NIels

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen Nav Connect und Registrierung bei Citroen 17 Jul 2018 17:49 #14

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2040
  • Dank erhalten: 1711
Du entpackst das Tar Archiv einfach in einen leeren Ordner und alles was darin landet kopierst du auf einen frisch fat32 formatierten Stick.
Ich glaube es gab dann eine Licence Datei aber die liegt einfach ohne Unterordner auf dem Stick. Die Hilfe aus der App hat einigermaßen gepasst.
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4
Folgende Benutzer bedankten sich: goldencore

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen Nav Connect und Registrierung bei Citroen 08 Mai 2019 21:34 #15

  • Renner
  • Renners Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 167
  • Dank erhalten: 203
Hallo zusammen,
ich weiß nicht wie eure Erfahrungen mit Citröen Connect Nav sind. Vielleicht bin ich ja ein Einzelfall. Ich wollte seit langem die ausgelobten Dienste des Connect Nav wie Routenführung in Echtzeit, Verkehrslage, Wetterbedingungen, Treibstoffpreise, Verfügbarkeit von Parkplätzen etc. und habe es einfach nicht hinbekommen. Diese Funktion soll es ja wohl für alle Fahrzeuge die ersten 3 Jahre kostenfrei im Navi geben.

Ich habe keine Connect-Box in meinem Campster und wollte die Internet-Verbindung über mein Smartphone nutzen. Alles so wie in der Theorie beschrieben… nur ging nix. Diese Dienste waren nicht im Fahrzeug aktiviert und keiner wusste wie man das macht… mein Campster Händler nicht (Aussage: das muss automatisch aktiviert sein…), der erste Citröen-Händler in Nordhessen konnte mit dem Thema nichts anfangen und hat sich nicht mehr bei mir gemeldet…, dann der zweite Citroen-Händler (auch aus Nordhessen) hat es dann endlich herausgefunden;-)…

Hier die Auflösung, vielleicht kämpft ja noch jemand in der Community mit diesem Problem:
Es gibt nämlich ein Internetportal, bei dem man sich einfach registriert (die Daten aus der MyCitröen App konnte man automatisch übernehmen ).
services-store.citroen.de/
Auf dieser Seite war dann irgendwo ein Link zum Connect Nav „entdecken“. Von da aus konnte man die Funktion bestellen (für 3 Jahre kostenlos!).

Am nächsten Tag habe ich dann zum Fahren den Hotspot meines Smartphones aktiviert und siehe da, nach ein paar Metern stand dann „tomtom traffic“ im Navi:-)

Mein Vermutung ist, dass dies ein spezielles Campster Problem ist, was vielleicht mit dem Konstrukt Basis-Spacetourer und Pössl-Ausbau zusammen hängt… irgendwie hätte da wohl jemand dies mit der Fahrzeugnummer freischalten müssen… Bei allen Standard Citröens ist das wohl der Fall.

VG
Campster EAT8 180PS - Modell 2019 - Sandbeige - SP 5 - Auflastung - 12V&USB im Wohnraum - Click-Vinyl-Boden eingebaut - Ersatzrad nachträglich - Thule Heckklappenträger - WoMo Zulassung nachträglich - Calitop Heckauszug - Küchenblock umgebaut für je 19l Wasser/Abwasser - 50Tkm und nichts bereut :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: LacrimaMoris, CharlyFr, Mmocean7, Harry678, boldor1, Marctom, Chili, Hollo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen Nav Connect und Registrierung bei Citroen 09 Mai 2019 07:39 #16

  • donillo
  • donillos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 116
  • Dank erhalten: 37
Also bei mir steht immer TomTom-Nav im Display, wenn ich meinen Hotspot anmache. Ich bekomme dann immer die aktuellen Verkehrsdaten und die Preise angezeigt. Ich habe meinen Campster aber als Jahreswagen gekauft und gerade festgestellt, dass meine drei Jahre bald vorbei sind (keine Ahnung warum das ConnectNav schon 2016 aktiviert wurde,...).
Allerdings hat mir die App vermeldet, dass meine Karten nicht aktuell sind. Die habe ich dann runtergeladen und wollte installieren, dann kam aber, dass die Karten nicht kompatibel sind.
Hatte das Problem schon jemand?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von donillo.

Citroen Nav Connect und Registrierung bei Citroen 09 Mai 2019 10:11 #17

  • Harry678
  • Harry678s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 188
  • Dank erhalten: 86
Super -- Danke für die Info -- hatte mich zwar schon registriert -- aber konnte jetzt noch auf der Seite das Service aktivieren (da aus Österreich bin ich gespannt ob es funktionieren wird) -- derzeit steht dort "in Aktivierung"
2.0l BlueHDI S&S 180PS 8-Gang Automatik, 2019, aufgelastet 3100kg, Elektronik. Schiebetüre, Sicherheitspaket 5, Safety-Paket, Küchenblock herausnehmbar, Kühlbox fix, Webasto Standheizung, 17" Stahlfelgen, Grip-Control

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen Nav Connect und Registrierung bei Citroen 09 Mai 2019 13:11 #18

  • Mmocean7
  • Mmocean7s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 748
  • Dank erhalten: 803
Funktioniert die Geschichte nur, wenn ich einen Hotspot erstelle, oder geht es über die Verbindung per Kabel auch?
Ehemaliger Campster Besitzer
Campster 2.0 l BlueHDI S&S 180 (Euro 6b) /Gripp-Control
Bantam Van V600G-T Kastenwagen Fiat Ducato mit Aufstelldach ober besser
2 Zimmerwohnung-Küche-Bad

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen Nav Connect und Registrierung bei Citroen 09 Mai 2019 13:44 #19

  • Pelus
  • Peluss Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 74
Funktioniert meines Wissens nur über den Hotspot plus Bluetooth Verbidung. Soweit ich das weiß wird die Bluetooth Verbindung also auch die Online Funktion vom Navi deaktiviert sobald man ein Telefon per USB verbindet. Finde ich eigentlich einen riesen Fehler. Sobald mein Beifahrer vielleicht seinen Akku laden möchte oder z.B. über Apple Car Play Musik anmacht gehen die vernetzten Funktionen verloren. Sehr Schade. Oder kennt das jemand anders?
Campster - 2.0l 150PS Handschalter, EZ 01/18, SP5, keine Auflastung, größte Schwachstellen: Dach (vorerst geklärt), Kühlbox (in Bearbeitung), Fehlermeldung Airbag (vorerst geklärt)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Pelus.

Citroen Nav Connect und Registrierung bei Citroen 09 Mai 2019 16:44 #20

  • Renner
  • Renners Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 167
  • Dank erhalten: 203
Das das nur per Hotspot funktioniert ist auch mein Verständnis.
Bei mir bleibt bleibt die Verbindung aber auch bestehen wenn das Smartphone per Kabel verbunden ist.
Campster EAT8 180PS - Modell 2019 - Sandbeige - SP 5 - Auflastung - 12V&USB im Wohnraum - Click-Vinyl-Boden eingebaut - Ersatzrad nachträglich - Thule Heckklappenträger - WoMo Zulassung nachträglich - Calitop Heckauszug - Küchenblock umgebaut für je 19l Wasser/Abwasser - 50Tkm und nichts bereut :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Markus.CampingMmocean7

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: