Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Marderabwehr 25 Mai 2018 10:49 #1

  • 351b873769d7a0aeb046f47613be92ce
  • 351b873769d7a0aeb046f47613be92ces Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 74
  • Dank erhalten: 37
Moin,

ich habe mal wieder ein Haustier. Ein Mader kommt bei meinen Campster regelmäßig zu Besuch. Darauf habe ich irgendwie keine Lust.
Was macht Ihr gegen die niedlichen Tierchen? Maderabwehr mittels Ultraschall finde ich für den Campingplatz nicht abgebracht.

Vielen Dank im Voraus

Stefan
Campster Dunkelblau; Bj 2017, 150 PS,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 351b873769d7a0aeb046f47613be92ce.

Marderabwehr 25 Mai 2018 10:53 #2

  • steve0564
  • steve0564s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3216
  • Dank erhalten: 2078
Viel Spaß hier beim Lesen! Ist zwar jetzt nicht Campster spezifisch, sollte aber genausogut umsetzbar sein.

LG
Steve
Pössl 2WinR in Arrancio-Orange, BJ 2017, Euro 6 mit 163 PS, ZLF, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Chinakracher, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar, VCC1212-30, LiFePo4 mit 180Ah
Folgende Benutzer bedankten sich: 351b873769d7a0aeb046f47613be92ce

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Marderabwehr 25 Mai 2018 12:50 #3

  • tommm
  • tommms Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Grüße an ALLE
  • Beiträge: 70
  • Dank erhalten: 26
Ich bin zwar noch in der Warteschlange, aber wenn er kommt laß ich gleich ein Ultraschall Marderabwehrgerät mit Hochspannung einbauen. Habe schlechte Erfahrungen mit meinem alten Womo gemacht. Isolierungen angefressen usw. Lege zusätzlich noch Hasengitter unter den Motorraum. Natürlich jederzeit abschaltbar auf Campingplätzen.
Citroen Jumper, Batic Metalic Orange, 163 PS, Heavy Duty, Weih Fahrradbühne, Markise und Dachreeling für Surfboard.
Folgende Benutzer bedankten sich: 351b873769d7a0aeb046f47613be92ce

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von tommm.

Marderabwehr 27 Mai 2018 19:41 #4

  • Pirx
  • Pirxs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 52
  • Dank erhalten: 84
Nach der Erfahrung mit Marder-Angriff 2 Monate nach dem Campster - Kauf (durchgefressene Schläuche an 2 Stellen) haben wir ein Strom(12 V) -Marder-Abwehr-System beim Citroen (Garantie, etc.) einbauen lassen. Kostenpunkt ca 230 Euro. Beim Öffnen der Motorhaube schaltet es sich automatisch ab, beim Schließen ist wieder an.
Folgende Benutzer bedankten sich: D.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Pirx.

Marderabwehr 01 Jul 2019 10:24 #5

  • tibbi
  • tibbis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 203
  • Dank erhalten: 120
Hallo in die Gemeinde,
Ich habe nun auch einen Untermieter, der mir die Isolationsmatte auf dem Motorblock schon zerfieselt hat.
By the way, ist seitens Citroen bereits eine elektronische Marderabwehr eingebaut? Ich höre, wenn ich die Motorhaube öffne, ein Intervallfiepen aus dem Motorraum (Motor aus!). Was ist das?
Nun habe ich, weil mir das zu dumm geworden ist mit dem Marder, die Öffnung unterhalb des Motorraumes mit Maschendrahtzaun verschlossen. Hoffentlich ist jetzt Ruhe vor dem Störenfried. Undichtigkeiten konnte ich bisher nicht feststellen.
Campster bestellt 09.2018; 1.Zulassung: 03.05.2019; 180 PS EAT8; Rich-Oak-Braun metallic; 5 Sitze; AHK abnehmbar; Webasto AirTop 2000 mit Höhenkit; Sicherheitspaket 5; Kühlbox fest installiert; Schiebetüren rechts und links manuell; TentRail Schienen rechts und links; NAV DAB;Outdoorküche

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von tibbi.

Marderabwehr 02 Jul 2019 16:50 #6

  • Orpheus
  • Orpheuss Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Clever Roomer 600
  • Beiträge: 131
  • Dank erhalten: 71

... Maderabwehr mittels Ultraschall finde ich für den Campingplatz nicht abgebracht.

...


Servus,

was genau ist den an Ultraschallabwehr auf Campingplätzen das Problem?
Gruß,
Peter (Orpheus)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Orpheus.

Marderabwehr 02 Jul 2019 17:27 #7

  • robert-ammersee
  • robert-ammersees Avatar
  • Besucher
Das Piepen nervt.
Mit zunehmendem Alter verliert man zwar meist die Fähigkeit, hohe Töne zu hören...ich höre es aber (leider) noch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von robert-ammersee.

Marderabwehr 04 Jul 2019 21:05 #8

  • Maxx12
  • Maxx12s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 95
Hello zusammen,

habe auch bereits Erfahrungen mit "Pelzi" gemacht. :angry:

Vom ersten Tag an baue ich Marder-Abwehr-Geräte in meine Autos ein - wir haben hier regen Besuch der besagten Pelztiere.
So auch beim Campster.
Gut 3 Monate war Ruhe, dann hat er sich die Antenne vorgenommen (siehe Bild anbei).
Habe mit dem K&K M2700 gute Erfahrungen gemacht (siehe ebenfalls Bild anbei).
Ist in allen Kfz verbaut und der Kollege Marder hinterlässt zwar hin und wieder Geschenke auf dem Dach (oder frisst die Antenne an; der Campster ist das einzige Kfz mit Kunststoff-Antenne, dies nebenbei), aber er war seit über 5 Jahren hier an diesem Wohnort noch nie im Motorraum zugange. Und darum gehts ja primär.

Bzgl. Fiepen etc.:

@tibbi, werksseitig dürfte keine Marderabwehr verbaut sein.
Stelle dieses "Fiepen" auch fest, bin allerdings kein Fachmann, aber es kommt von der Bordelektrik und hört auf, wenn das Fahrzeug im Schlafmodus ist, also nach ein paar Minuten.

@robert-ammersee, auch ich höre dieses Gerät gaaaanz leise piepen, alle paar Sekunden, ganz kurz. Jedoch nur, wenn die Haube offen ist und ich direkt davor stehe.
Selbst Kinder sollten sogar bei Nacht in wenigen Metern Entfernung nichts mehr davon hören.

Viele Grüße, Maxx

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: DrSpike, tibbi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Marderabwehr 05 Jul 2019 06:39 #9

  • tibbi
  • tibbis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 203
  • Dank erhalten: 120
Meine Antenne hat er auch schon angeknabbert. Das kannte ich aber schon von meinem Toyota Prius.

Seitdem ich den Maschendraht montiert habe, ist Ruhe im Motorraum.
Campster bestellt 09.2018; 1.Zulassung: 03.05.2019; 180 PS EAT8; Rich-Oak-Braun metallic; 5 Sitze; AHK abnehmbar; Webasto AirTop 2000 mit Höhenkit; Sicherheitspaket 5; Kühlbox fest installiert; Schiebetüren rechts und links manuell; TentRail Schienen rechts und links; NAV DAB;Outdoorküche

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Marderabwehr 18 Apr 2020 09:55 #10

  • Geoschlereths
  • Geoschlerethss Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 4
Hallo,
wir stehen kurz davor unseren Campster zu bekommen. Welches Gerät hast du in dein Fahrzeug einbauen lassen, besonders interessant finde ich die Abschaltlösung bei geöffneter Motorhaube.
Gruß
Campster besichtigt am 16.04.20 ,geholt am 22.05.20
Blue-Lagoon Cult-Modell; 177PS, 4 Sitze, Polsterung Yumi, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
Moderatoren: Markus.CampingMmocean7

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: