Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Marderabwehr 16 Apr 2024 13:19 #31

  • Frischie
  • Frischies Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 6
Hallo Stefan
Ich habe einen VOSS Sonic 360 dabei, den ich immer als erstes unter das Fahrzeug stelle. Falls ein Camper direkt neben uns steht platziere ich ihn so, dass ein Rad dorthin abschirmt. Habe damit auch auf Stellplätzen noch nie Probleme mit anderen Campern oder deren Haustieren bekommen.
Meine Frau hört eigentlich Gras wachsen :-) aber auch sie spürt das Ding nicht.

Gruss
Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Marderabwehr 16 Apr 2024 17:31 #32

  • momahduh
  • momahduhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1414
  • Dank erhalten: 1077

Hallo Stefan....
Meine Frau hört eigentlich Gras wachsen :-) aber auch sie spürt das Ding nicht.
Gruss Stefan


Wie jetzt? Brauchst du jetzt ein anderes Gerät? :-)
Servus, momahduh

Pössl Roadcruiser Md 2017 samt Pössl Ausstattungspakete auf Basis Citroen 163 PS
... und a paar Schmankerl
Folgende Benutzer bedankten sich: paul_und_franzl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Marderabwehr 17 Apr 2024 15:17 #33

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2083
  • Dank erhalten: 1757
Ich habe mir jetzt den KEMO M176 bestellt, hat jemand Erfahrungen damit?
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Marderabwehr 17 Apr 2024 16:57 #34

  • Jaggybabe
  • Jaggybabes Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 40
Hallo,

ich habe hier vor ca. 3 Jahren unseren Marderschreck angeboten und verkauft. Er wird in unserer Rehaklinik von Jugendlichen im Rahmen ihrer beruflichen Rehabilitation hergestellt und seit über 20 Jahren von mir weiterentwickelt. Ich habe die Aktion nicht wiederholt weil die Nachfrage meine Abteilung damals fast etwas überfordert hat. :)

Wir bauen die Geräte aber nach wie vor und verkaufen sie mit Erfolg. Ich hänge mal den Flyer dafür an und falls jemand Interesse hat kann er/sie sich gerne bei mir melden. Der Preis liegt immer noch bei 30,- € incl. allem.

Grüße vom

Jaggy

This browser does not support PDFs. Please download the PDF to view it: Download PDF

Pössl Roadcamp 540 / Citroen 163 PS Heavy / Agito 150 Heckträger / Bialetti Espressokocher
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: heiwi, jaja, Düwel, XP-Skipper, Hofmannweb, eifelthommy, CaptainK, sehne69, TeacherTain

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Jaggybabe. Grund: Anhang fehlt

Marderabwehr 18 Apr 2024 12:06 #35

  • Frischie
  • Frischies Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 6
Ich könnte auch meine Frau als Marderabwehr unter den Camper legen.... :-O :-D
Folgende Benutzer bedankten sich: Harley_Mom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Marderabwehr 18 Apr 2024 13:07 #36

  • Kawa2023
  • Kawa2023s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 41
Hallo Long Leif Larsen,
musste mich vor längerer Zeit auch mit dem Thema Marderabwehr beschäftigen, hab solche Teile zwischenzeitlich in 3 Pkws verbaut.
Es gibt da zwei Systeme, einmal mit Kontaktplatten die nur "plus" führen, sowie welche bei denen die Kontaktplatten in "plus u. minus" aufgeteilt sind.
Bei einem Audi A5, der im Motorraum relativ viel Kunstoffverkleidungen hat, hat das einpolige System nicht funktioniert.
Aus meiner Sicht sind die zweipoligen Systeme einfach sicherer.
Von KEMO gibt es auch Zweipolige, bisher hab ich nur welche von stop&go verbaut.
Pössl Summit 640, Basis Fiat, Modelljahr 2021, 9-Gang Automatik, 160 PS, Silber Metallic, Busbiker, Clesana C1, Pioneer AVIC-Z1000DAB-C, 200Ah Lithium Akku,100 Watt Solar, ZLF, Aussendusche.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Marderabwehr 18 Apr 2024 16:48 #37

  • XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2446
  • Dank erhalten: 1819

Hallo,

ich habe hier vor ca. 3 Jahren unseren Marderschreck angeboten und verkauft. Er wird in unserer Rehaklinik von Jugendlichen im Rahmen ihrer beruflichen Rehabilitation hergestellt und seit über 20 Jahren von mir weiterentwickelt. Ich habe die Aktion nicht wiederholt weil die Nachfrage meine Abteilung damals fast etwas überfordert hat. :)

Wir bauen die Geräte aber nach wie vor und verkaufen sie mit Erfolg. Ich hänge mal den Flyer dafür an und falls jemand Interesse hat kann er/sie sich gerne bei mir melden. Der Preis liegt immer noch bei 30,- € incl. allem.

Grüße vom

Jaggy

This browser does not support PDFs. Please download the PDF to view it: Download PDF


Sehr interessant, erinnert mich an die Elektronik AG in der Schule vor rund 40 Jahren. Einfach aber gut.
Warum habt ihr den Preis nicht angezogen, die Teile sind doch bestimmt auch teurer für euch?
Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Marderabwehr 19 Apr 2024 08:24 #38

  • Jaggybabe
  • Jaggybabes Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 40
Schon, aber als Reha-Klinik muss nicht unbedingt viel Geld damit verdient werden. Vorrangig geht es für mich als Berufstherapeut darum den Patienten eine gute Arbeit bieten zu können die motiviert und fordert. Und da wir, von der Platine angefangen, alles selber machen kommen wir kostenmäßig immer noch gut raus. Ich biete die Geräte lieber günstig an und bekomme sie vom Hof als das sie teuer sind und im Schrank liegen bleiben.
Pössl Roadcamp 540 / Citroen 163 PS Heavy / Agito 150 Heckträger / Bialetti Espressokocher
Folgende Benutzer bedankten sich: Burgi650, Rumtreiber, camino, MeinCampster, KAJAKSTER!, BaLa, RUMM, Renner, jaja, Skipper Pit, suppersready69, XP-Skipper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: