Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Marderabwehr 26 Okt 2025 21:24 #51

• Louis2203
  • Louis2203s Avatar
  • Platinum Boarder
  • "ankerlichtn weidersegln"
  • Dank erhalten: 1419

der R21 war wieder betroffen, andere Fahrzeuge nicht.
Ich denke eher, dass das Auto seit der ersten Attacke nach Marder gerochen hat und deswegen immer wieder andere Marder provoziert hat, ihr Revier zu verteidigen und den fremden Marder (bzw seinen Geruch) zu vertreiben - mit zusätzlichen eigenen Duftmarken und Aktivitäten.
Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt.
Clever Celebration 600 (MJ 22, EZ 23) auf Citroën Heavy 121kW
nimmt

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

, AdBlue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Marderabwehr 26 Okt 2025 21:46 #52

• suppersready69
  • suppersready69s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1535
Ich hatte an zwei unterschiedlichen Golf 7 TDI jeweils einen Marderschaden an unterschiedlichen Standorten. Betroffen war jeweils genau dergleiche Unterdruckschlauch.
Von daher ist an der Theorie "schmackhaftes Material" vielleicht doch was dran.
Clever Tour 540 MJ 2020 Citroën 2.2l 140PS, mausgrau / keine Aufkleber / keine Markise
VA-Federn M11 / ZLF-HA, Quaife LSD, Gastankflasche, Webasto Thermo Top Evo 4 m. ThermoCall u. Individual Select,
BioTioo, MaxxFan, LiFePO4 150Ah, LB 50A+25A, Solar 170Wp, WR 300W, Fahrersitz Recaro Ergomed E
Folgende Benutzer bedankten sich: KAJAKSTER!, ZugVan

Marderabwehr 27 Okt 2025 08:04 #53

• CW7175
  • CW7175s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 263

Die Marderabwehr von Jaggybabe habe ich mir bereits vor einigen Jahren gekauft (Merci für das tolle Projekt), allerdings noch nicht eingebaut.

Falls der Schall den Hund (Malteser) verjagt, bekomme ich von der Regierung ärger.

Welche Erfahrungen gibt es mit Ultraschall-Marderabwehr und Hunden? 

Habe das Gerät seit diesem Jahr im Einsatz- 3 Wochen Balkan und Griechenland, mehrere Wochenenden- unsere Hund liegen tagsüber, wie zuvor, unter dem Auto. Also unsere Hunde scheint es nicht zu stören.

Clever Runner, Citroen Maxi Chassis, 163PS, Profondorot met.,
Folgende Benutzer bedankten sich: Mats

Marderabwehr 27 Okt 2025 08:36 #54

• Rumtreiber
  • Rumtreibers Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 58
Guten Morgen, wir haben seid 2021 den Maderschreck vom Hegau Jugendwerk im Kasten.Unsere Hunde 🐕 hat es nie gestört .Mfg Jürgen 
Karmann Davis 590 Edition 2016
Folgende Benutzer bedankten sich: Mats, Fellnase

Marderabwehr 27 Okt 2025 11:08 #55

• Fellnase
  • Fellnases Avatar
  • Expert Boarder
  • Keep it simple, stupid
  • Dank erhalten: 620

Guten Morgen, wir haben seid 2021 den Maderschreck vom Hegau Jugendwerk im Kasten.Unsere Hunde 🐕 hat es nie gestört . 
Danke für diesen Hinweis - nicht nur, weil ich dadurch hoffe, dass unsere Hündin auch mit dem Gerät klarkommt: Ich finde toll, wenn man mit der Anschaffung von (Konsum-) Gütern sinnvolle Projekte unterstützen kann. Keine 15 Minuten nach meiner Anfrage beim Projekt-Ansprechpartner hatte ich eine Antwort: Der Marderschreck ist bestellt ... auch wenn der Kasten noch auf sich warten lässt 

Edit: Wäre eigentlich auch ein Kandidat für "Das freut mich..."
Munter bleiben, Mattes
--
Roadcar R540 (Citroën Jumper MJ 2026, 2,2l/103kW, 6-Gang, light); Premium-Paket, Raintec, Thule Omnistor, AHK, Perfektium LiFePO4 100 Ah, Solar 190W, Victron MPPT 75/15, Votronic Standby-Charger
Folgende Benutzer bedankten sich: Rumtreiber

Letzte Änderung: von Fellnase.

Marderabwehr 27 Okt 2025 11:27 #56

• CoolCamp
  • CoolCamps Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 838
Ich habe Geräte zur Mäuseabwehr, die funktionieren prima. Unseren Hund stören die Töne auf diesen Frequenzen nicht, aber meine Schwiegermutter fühlt sich durch die Töne dank Hörgerät doch sehr gestört. Eventuell ist das bei der Marderabwehr ähnlich. Wer ein Hörgerät hat sollte sich das dann vorher vorführen lassen und mal testen.
Nur so als Hinweis.
RoadCamp R, Citroen 140 PS, Thunder-Grey, Dieselheizung Truma 4D, Monoceiver, Kennwood, RFK AHK, Markise Thule

Marderabwehr 27 Okt 2025 12:57 #57

• ZugVan
  • ZugVans Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 30

... meine Schwiegermutter fühlt sich durch die Töne dank Hörgerät doch sehr gestört ...

... das könnte ggf. auch ein Zusatznutzen sein 

Folgende Benutzer bedankten sich: DaRe, jaja, eifelthommy, BillMiner, Multivan

Marderabwehr 27 Okt 2025 13:23 #58

• CoolCamp
  • CoolCamps Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 838
Könnt sein, aber so oft kommt die nicht, zudem verstehe ich mich ganz gut mit Ihr, mag ja nicht immer.so sein….
RoadCamp R, Citroen 140 PS, Thunder-Grey, Dieselheizung Truma 4D, Monoceiver, Kennwood, RFK AHK, Markise Thule
Folgende Benutzer bedankten sich: Campstera

Marderabwehr 09 Nov 2025 09:39 #59

• eifelthommy
  • eifelthommys Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 890
Hilft aber auch gegen herumlungernde Jugendliche 

Siehe bei 3:56:

Pössl 2Win Vario Duc. 8 Light, 160 PS, Aut, Voll-LED, AAC, EPB, ZLF, Softlock, 280 Ah LiFePO4 CS-Batteries, Victron (Shunt, Orion 50A, IP22 30A), Winx, Winterp., Teleco AC, Belluna SF, Tank-O3, Vodafone ParkMaster, Dinitrol, Keramik, Kenwood DNR992RVS, Sub Audio System SW11 Active Uni, 12V ESE-Espr.
Folgende Benutzer bedankten sich: Campstera

Letzte Änderung: von eifelthommy.

Marderabwehr 09 Nov 2025 11:14 #60

• Campstera
  • Campsteras Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1876

... meine Schwiegermutter fühlt sich durch die Töne dank Hörgerät doch sehr gestört ...

... das könnte ggf. auch ein Zusatznutzen sein 

OT
Ha, ha, ha... dreimal laut gelacht. Und wieviele Schwiegermütter halten die Familie zusammen, machen sich Gedanken über Geschenke zu Weihnachten für ihre Schwiegersöhne, füttern sie mit durch und betreuen auch deren Kinder...
Es gibt auch Schwiegerväter, die außer ´ner Flasche Bier nichts für ihre Schwiegersöhne und deren (ihre) Familie machen, da gibt´s nicht so viel zu lachen. Warum wohl?
Schon mal gemerkt, dass da so ´nebenbei Frauen mal wieder mit System lächerlich gemacht werden. Sollen Eure Schwiegersöhne auch so über Eure Frauen reden... wär´auch lustig und angemessen? Ist sowas wirklich lustig, bloß, weil jemand mal mit so ´nem Sch... angefangen hat. Dann setzt doch Grenzen mit Anstand und Einfühlungsvermögen... ist ja die Mutter Eurer Frau - und schon aus diesem Grund wäre etwas Respekt gegenüber Euren Frauen angemessen, wenn er nicht gegenüber der Schwiegermutter möglich ist. 

Ich möchte hier nicht diskutieren... falls nötig bitte via PN.  Es wäre nett, wenn der eine oder andere mal über so abgedroschene "Witzchen" nachdenkt und was die bewirken... für Mütter, Frauen, Eure Töchter und was die eigentlich über Euch sagen.
OT off.

Campstera
Campster stahlgrau 2020,
ehem. CB 750 Fahrerin + Schrauberlehrling, ehem. T3 vom Schrott gerettet und reanimiert
Folgende Benutzer bedankten sich: RUMM, Mugambe Ubamba, Supcamper, Materano, Summsi Fortwienix

Moderatoren: Mmocean7

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!