Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

AdBlue beim Campster 02 Feb 2020 22:22 #41

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2083
  • Dank erhalten: 1757

Hast Du Belege für die Vermutung dass die oben genannten Messungen manipuliert sind?
Ich hab doch auch "belegt" !

Nein, aber der ADAC ist immer bemüht die deutschen Marken besser darzustellen als die ausländische Konkurrenz. Ich zweifel nicht die Messung an, sondern die Interpretation der Ergebnisse. Da ist halt viel möglich...
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

AdBlue beim Campster 02 Feb 2020 22:30 #42

  • hasigoreng
  • hasigorengs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 172
  • Dank erhalten: 51
Sind halt einfach nur Messwerte die nach identischen realen Rundfahrten unter identischen Bedingungen auf den Messgeräten stehen. Und bei Faktor 35 Unterschied finde ich das schon eine klare Aussage.
(Ich fahr mit dem Fiat auch ein NOx-Monster - muss nur zum Glück kein AdBlue für die Katz tanken)

Der ADAC ist auch nicht mehr das was er mal war :-) Stellt er doch inzwischen das sinnlose Rasen in Frage....tzzzz

Zur Sache: Das der 6dtemp wesentlich mehr AdBlue verbraucht war zu erwarten. Bei Lastwagen ist die Abgasreinigung ziemlich effektiv (wenn sie kein Osteuropäer abgeschaltet hat), die brauchen 5% des Dieselverbrauchs an AdBlue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von hasigoreng.

AdBlue beim Campster 03 Feb 2020 08:56 #43

  • PaddyHH
  • PaddyHHs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 376
  • Dank erhalten: 402

Wir haben einen 2017er (150 PS), jetzt ca. 60.000 km. Eine AddBluefüllung ca. 20.000 km. Alles recht problemlos.


ok, ich hab jetzt 27500 km ... und ich habe schon drei 10 Liter Kanister eingefüllt + einmal AdBlue getankt ... krass ^^
Campster EZ 01.02.2019 (150 PS Euro6d-temp, weiß, Auflastung, Webasto, Kühlbox, Sicherheitspaket 5, Xenon)
Siehe auch Walter White is on the road

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

AdBlue beim Campster 03 Feb 2020 13:34 #44

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2083
  • Dank erhalten: 1757

Da hilft ein wenig googeln und Du findest die "Belege".

Der ADAC hat 2017 einen Spacetourer, ebenfalls mit dem 2,0HDI 150PS im Ecotest gehabt mit ähnlich katastrophalem Ergebnis.: > 500mg/km

Ich weiss, alles manipuliert und geschoben :-)

Ich habe jetzt 30min gegoogled und finde diesen besagten Test nicht.
Hier link ist nur von einer Beschwerde wegen unterschiedlichen Messverfahren die Rede...
Ich würde gerne mal das original lesen...
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Long Leif Larsen.

AdBlue beim Campster 03 Feb 2020 20:58 #45

  • DrSpike
  • DrSpikes Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 191
  • Dank erhalten: 169
Der Text ist nicht zu finden. Promobil hat übrigens den Jumper und nicht den Jumpy eg Spacetourer getestet. Die Werte für MB und VW finde ich gelinde gesagt gewagt. Ein Vergleich mit Tabellen vom UBA zeigt warum. Solche Werte haben bisher fast nur Schummelmotoren erreicht.
In den zu findenden Texten vom ADAC finden sich ein Hinweis auf erhöhte NOx Werte beim 6 b Spacetourer aber keine Werte. Inzwischen ist auch die Art zu testen geändert worden. Tests in F zeigen andere Werte. Wer glaubt dem ADAC? Ich erinnere mich an den Cali Campster Bremstest 09/18 bei dem der Cali um 0,5 m gewann. Mit 255 er Reifen gegen die Serienbereifung von 225 bei dem Campster. Dort weiß man wessen Brot man isst.
Für Experten noch die KBA Daten: auf Seite 927 findet Ihr die Werte vom Campster und anderer Pössl www.kba.de/SharedDocs/Publikationen/DE/F...publicationFile&v=18
Seit 04/18: Campster weiß, 2.0l, 110kw. 2 Kühlboxen, Campsterbezüge (leider), Xenon, Sitzheizung, AHK, Outdoorset, RFK, Klappohren, Auflastung, Ersatzrad, Lastauszug (klein), Rial Alus, 2xKeder, 100Ah Lithium, Dachträger (für SUP).
NeuWasserpumpe, Getriebe, AGR Ventil, Kupplung, ZMS.
Folgende Benutzer bedankten sich: Long Leif Larsen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von DrSpike.

AdBlue beim Campster 03 Feb 2020 21:56 #46

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2083
  • Dank erhalten: 1757
Ich meine doch das ich nicht unfreundlich oder genervt geschrieben habe, oder irre ich mich?
Wenn Du schon mit solchen "Fake" Aussagen um die Ecke kommst, wird man als interessierter Teilnehmer dieser Campster Rubrik und zudem Besitzer genau dieses Modells mal nach fragen dürfen?
Ich habe mal bei der ADAC Redaktion angefragt.
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4
Folgende Benutzer bedankten sich: Runningstar1904

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

AdBlue beim Campster 03 Feb 2020 22:22 #47

  • DrSpike
  • DrSpikes Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 191
  • Dank erhalten: 169
Schaut noch mal in die Posts zum Schadstoff Austoß Campster. Dort sind die NOx Werte bzw Angaben des Herstellers zitiert (ca ab #40-60). Alles schon ausdiskutiert. Die Angegebenen 436 mg/km stehen beim ADAC bei den 2018-19 Modellen (6d temp?) nicht beim 6b? Verstehe das wer will.
Bei meinem 6b ist der Ad Blue Verbrauch inzwischen höher als am Anfang. Allerdings weiß ich nicht ob es ein Softwareupdate für die Katsteuerung gab.
Seit 04/18: Campster weiß, 2.0l, 110kw. 2 Kühlboxen, Campsterbezüge (leider), Xenon, Sitzheizung, AHK, Outdoorset, RFK, Klappohren, Auflastung, Ersatzrad, Lastauszug (klein), Rial Alus, 2xKeder, 100Ah Lithium, Dachträger (für SUP).
NeuWasserpumpe, Getriebe, AGR Ventil, Kupplung, ZMS.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von DrSpike.

AdBlue beim Campster 03 Feb 2020 22:28 #48

  • Harry678
  • Harry678s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 188
  • Dank erhalten: 86
Habe 180ger 2019 mit 20 000 km 25l Adblue -- also deutlich mehr als 1l/1000km
2.0l BlueHDI S&S 180PS 8-Gang Automatik, 2019, aufgelastet 3100kg, Elektronik. Schiebetüre, Sicherheitspaket 5, Safety-Paket, Küchenblock herausnehmbar, Kühlbox fix, Webasto Standheizung, 17" Stahlfelgen, Grip-Control

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

AdBlue beim Campster 03 Feb 2020 22:56 #49

  • DrSpike
  • DrSpikes Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 191
  • Dank erhalten: 169
Sorry den Ton finde ich etwas unpassend. Hier ist niemand blind und ignoriert die Realität. Es gibt nur keine verlässlichen Daten, die wissenschaftlichen Anforderungen entsprechen. Hersteller und KBA sind mir auch nicht glaubhaft. Der ADAC hat den 6b getestet und nicht den 6d temp. Bitte mal genau nachschauen. Diesel sind alle dreckig und nach gesundheitlichen Kriterien mit Feinstaub etc. Erzeuger von Lungenkrebs und anderen unschönen Dingen. Da ändert auch mehr oder weniger NOx nix. Das ist mir schon klar.
Seit 04/18: Campster weiß, 2.0l, 110kw. 2 Kühlboxen, Campsterbezüge (leider), Xenon, Sitzheizung, AHK, Outdoorset, RFK, Klappohren, Auflastung, Ersatzrad, Lastauszug (klein), Rial Alus, 2xKeder, 100Ah Lithium, Dachträger (für SUP).
NeuWasserpumpe, Getriebe, AGR Ventil, Kupplung, ZMS.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

AdBlue beim Campster 04 Feb 2020 08:16 #50

  • BumbleBee
  • BumbleBees Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 389
  • Dank erhalten: 276
hmmm, die letzte Seite liest sich etwas zerstückelt,
fehlen da ein paar Beiträge?
Campster 2.0l - 180 EAT8 (Euro 6d-Temp) / Polar-Weiß
Get. Scheiben / Sitzheizung / Rückfahrkamera-Paket + Tent-Rail + AHK Brink
Best. 01.09.'18 > Zul. [Womo] 07.05.'19
⛽️ 8.2 l
BumbleBee On Tour

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: