Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Wintertauglichkeit 13 Mär 2019 12:09 #31

  • Mmocean7
  • Mmocean7s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 748
  • Dank erhalten: 803
Bei mir waren Allwetterreifen deklariert, aber abgeliefert wurden reine Winterreifen von Michelin.
Bei uns in der Schweiz macht dies auch Sinn. Alles andere ist weder Fisch noch Volgel.
Ehemaliger Campster Besitzer
Campster 2.0 l BlueHDI S&S 180 (Euro 6b) /Gripp-Control
Bantam Van V600G-T Kastenwagen Fiat Ducato mit Aufstelldach ober besser
2 Zimmerwohnung-Küche-Bad

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wintertauglichkeit 16 Mär 2019 09:22 #32

  • MrCampster86
  • MrCampster86s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Eine Reise ist ein Trunk aus der Quelle des Lebens
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 7
Hallo,
da mir das GripControl sehr wichtig war, konnte ich Gott sei Dank meine Campster Bestellung nochmal stornieren und ein ganz neues Fahrzeug bestellen. Habe jetzt anstatt den Sommerreifen die 17" Winterreifen auf Stahlfelgen mit GripControl gewählt. Jetzt suche ich mir Alufelgen heraus die mir gefallen und lasse diese als zweiten Radsatz mit Sommerreifen beziehen. Der Händler meinte, spätestens im August wäre der Campster da...na da bin ich mal gespannt!!!
Campster bestellt 03/19 - Sand-Beige-Metallic - 180PS EAT8 - Aufl. 3100 Kg - GripControl - AHK abnehmbar - Webasto AirTop 2000 - Sicherheitspaket 5 - Kühlbox fest installiert - Schiebetüren rechts und links manuell - Sutter-Kederleiste rechts - NAV DAB - Outdoorküche - Lederlenkrad - Sitheizung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wintertauglichkeit 29 Mär 2019 06:03 #33

  • oboli
  • obolis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 107
  • Dank erhalten: 56
Ich war gestern mal beim Citroenhändler, nur mal so zum Informieren über den Spacetourer- zu meinem Entsetzen sagte er mir, dass das Gripcontrol hier bei uns im Harz mit Allrad nicht zu vergleichen ist und der Wagen somit ungeeignet für den winterlichen Alltag wäre...

Bin jetzt sehr traurig, irgendwie stirbt gerade die Idee, einen Campster zu kaufen...aber wenn mir schon der Verkäufer abrät, sollte man das ernst nehmen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von oboli.

Wintertauglichkeit 29 Mär 2019 08:20 #34

  • Dömu
  • Dömus Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 135
Mit Verlaub, aber das halte ich für Schwachsinn! Der Campster mit Gripcontrol ist sicher nicht mit einem 4x4 zu vergleichen, jedoch sicher besser als Frontantrieb ohne Gripcontrol.

Solange du nicht auf unbefestigten Strassen (auch hier reicht bei "normalen" Strassen Frontantrieb) unterwegs bist, sehe ich da gar kein Problem.

Der Harz ist gemäss Wikipedia zwischen 400 und 800 Meter hoch. Ich wohne auf knapp 650 Metern in der Landwirtschaftszone ohne Winterdienst. Aktuell fahre ich ein Allrad-Fahrzeug, hatte aber bisher noch KEINE Situation in den letzten 4 Jahren bei welcher mir Frontantrieb nicht gereicht hätte.

Übrigens halte ich es auch nicht für komplett unmöglich, dass es den Campster irgendwann als Allrad gibt. Aber wie es so ist, warten ist kacke :)
Campster 2.0 EAT8 / Polarweiss / Alu / Grip Control / AHK / Auflastung / 7 Sitzer / Webasto / Drive Assist / Sicherheitspaket 5 / Keyless / Sitzheitzung / Xenon / Kühlbox eingebaut / Outdoor Küche / getönte Scheiben / Tentrail rechts
Folgende Benutzer bedankten sich: 7466a8d7f69f998ae95641b19664ec37

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Dömu.

Wintertauglichkeit 29 Mär 2019 09:08 #35

  • Mmocean7
  • Mmocean7s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 748
  • Dank erhalten: 803
Immer schön den Händler glauben.......da kann ich nur den Kopf schütteln. Ich bin fest überzeugt, dass der noch nie einen Campster mit Grip Control im Schnee gefahren hat.
Ansonsten würde der nicht einen solchen Schwachsinn erzählen. Wohne in der Schweiz und fahre fast jedes Wochenende in die Berge. (Nicht Hügel- Berge!)
Der Winter war auch bei uns nicht von schlechten Eltern. Ich kann nur das wiedergeben was ich aus meiner eigenen Erfahrung erlebt habe. Und ich bin begeistert, wie sich das Teil auf Schnee bewegt.
Nicht ein einziges Mal musste ich Schneeketten montieren. Und ja ich habe Winterreifen. Ich habe übrigens schon einmal einen Bericht darüber verfasst.
Aber ich bin halt nur ein Kunde und kein Verkäufer......
Ehemaliger Campster Besitzer
Campster 2.0 l BlueHDI S&S 180 (Euro 6b) /Gripp-Control
Bantam Van V600G-T Kastenwagen Fiat Ducato mit Aufstelldach ober besser
2 Zimmerwohnung-Küche-Bad

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wintertauglichkeit 29 Mär 2019 09:19 #36

  • Lutz
  • Lutzs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • weil ich mich so freue...
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 14
(Nicht Hügel- Berge!)
:lol: :lol:
Kann mich dem Kommentar von Mmocean7 nur anschliessen! Wohne auch in der Schweiz und habe bisher einen Octavia gefahren, den ich regelmässig ins Berner Oberland mitgenommen habe (jeden Winter Skiferien). Ich habe ein einziges Mal Schneeketten gebraucht, um 10m rutschigen Anstieg zu überwinden.
Campster 130 kW | weiss/grün (foliert) | bestellt: 09/2018 | Zul.: 03/2019 | BJ: ??/2018 | CO2: 213 g/km | Verbr.: 8,1 l/100 km | Sicherh.-Paket 5 | get. Scheiben | AHK abn. | Alu-Felgen | Keder li/re | 2 x Kühlbox | Standheizung | Outdoor-Küche | Auflastung | 7 Sitze

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wintertauglichkeit 06 Jan 2020 21:06 #37

  • jni
  • jnis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 68
  • Dank erhalten: 194
Hallo, da hier das Thema Grip Control schon ausfühlich behandelt wurde, hänge ich mein Frage hier mit dran. Kann mir einer der Grip Control-Fahrer sagen, ob auch der Bergabfahrassistent mit dabei ist? In der Bedienungsanleitung des Spacetourer ist der nämlich nicht beschrieben, bei anderen Modellen (z. B. Berlingo) heißt diese Option "GripControl + Bergabfahrassistent". Schönen Dank.
Bestellt 07/2019 / Geliefert 03/2020
Carlos: Campster 2.0 l BlueHDI S&S 180 EAT8 / Polarweiß / Grip Control / AHK / Webasto Air Top 2000 / Sitzheizung / Kühlbox eingebaut / Outdoorküche / getönte Scheiben / Drive Assist / Sicherheitspaket 4 / Kederleiste rechts
Folgende Benutzer bedankten sich: Pumuckl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wintertauglichkeit 07 Jan 2020 23:26 #38

  • 82a3cf6747a24b1ebf794af72f86eb90
  • 82a3cf6747a24b1ebf794af72f86eb90s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 22
Also unser Campster hst einen Berganfahrassistent. Die Bremse wird (meistens) kurz gehslten wenn man am Berg anfährt. Meistens weil ich das Gefühl habe das er das nicht macht wenn er aus drm Start-Stop kommt. Sber vielleicht bilde ich mir das such nur ein :whistle:
Pössl Campster | Baujahr 2019 | Weiß | 150PS | Sitzheizung | Standheizung | GripControl | Parkpaket 1 | Kühlschrank | Unsere Umbauten
Verbrauch: 7.8 ltr/100km bei 4800km

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wintertauglichkeit 08 Jan 2020 09:16 #39

  • jni
  • jnis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 68
  • Dank erhalten: 194
Nein, ich meinte nicht die Berganfahrhilfe (Hillholder), sondern den Bergabfahrassistenten, der den Wagen in schwierigem Gelände langsam und gleichmäßig ohne Eingriff der Fahrers nach unten fahren lässt. Aber der scheint beim Spacetourer wirklich nicht mit dabei zu sein.
Bestellt 07/2019 / Geliefert 03/2020
Carlos: Campster 2.0 l BlueHDI S&S 180 EAT8 / Polarweiß / Grip Control / AHK / Webasto Air Top 2000 / Sitzheizung / Kühlbox eingebaut / Outdoorküche / getönte Scheiben / Drive Assist / Sicherheitspaket 4 / Kederleiste rechts

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wintertauglichkeit 08 Jan 2020 10:54 #40

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2069
  • Dank erhalten: 1742
Ist ja auch kein Offroader oder SUV.
Aber das ABS hilft ja auch ein bisschen...
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: