Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Wintertauglichkeit 06 Feb 2020 11:54 #41

  • EMW
  • EMWs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 6
Hallo zusammen,
ich habe kein GripControl (habe den Wagen gebraucht gekauft). Aber auch mit Schnee komme ich gut zurecht.

Es ist natürlich kein Allrad und somit ist es z.B. für einen Landwirt oder Jäger in den Alpen keine Option.
Aber wer normale Straßen fährt da sollte es reichen.

Was ich mache: langsam aber "mit Schwung" fahren, frühzeitig Schneeketten montieren, bei tieferem Schnee ESP ausschalten, die Automatik auf "manuell" stellen und im kleinen Gang zügig durchwühlen.
Bei kurzen Steigungen / Schneewehe könnte man noch rückwärts hochfahren / durchfahren (dann ist mehr gewicht auf der Vorderachse bzw. man kommt leichetr wieder raus).

Aber ein beladen 3to Kastenwagen mit Frontantrieb (und vielleicht auch noch Ganzjahresreifen) ist kein Geländeagen mit 4x4 und echten Differentialsperren.

(dann einfach Campster kaufen und das gesparte geld gegenüber einem VW Multivan in einen Lada Niva oder Suzuki stecken....)
Campster, Bj 2017, 180 PS, Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wintertauglichkeit 06 Feb 2020 17:20 #42

  • musikus
  • musikuss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 278
  • Dank erhalten: 160
Und wenn man richtig gut durch die Landschaft mit Eis und Schnee kommen will :


Ist zwar nicht Winter aber zeigt weitere Möglichkeiten mit dem Kasten:
Gruß Hermann
Amundsen 600 E von MGS
Vorher Ford P3 (Badewanne), Simca TII, Manta CC-GTE (beide mit Liebefläche) VW T2 Kasten, T3 Transporter; T5 Multivan. 2007er HD Nugget

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wintertauglichkeit 06 Feb 2020 17:27 #43

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13483
  • Dank erhalten: 10672
äh ja ... die Dinger hab ich mir schonmal angeschaut. Ehrlich: die sind Schrott! Vor allem werden da auch mal locker 20.000 Euro in Deutschland für aufgerufen.
Und wenn sie aus Russland holt, mit einem genehmen TÜV, sind die Teile erstmal zu überarbeiten, z.B. sind sie einfach nicht dicht bzw. rosten schneller weg als man glauben kann ... Und wintertauglich von Haus aus schonmal garnicht ....
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wintertauglichkeit 06 Feb 2020 18:33 #44

  • Mmocean7
  • Mmocean7s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 748
  • Dank erhalten: 803
Dafür hast du bestimmt keine Probleme mit der Elektronik. Und um die Wintertauglichkeit zu verbessern hilft ja der Vodka.
Schon recht cooles Teil, halt nur nicht bei uns :-(
Allerdings könnte mann sich überlegen so ein Teil in Marokko zu deponieren. Damit wäre man da immer noch bei den Umweltpionieren.
Ehemaliger Campster Besitzer
Campster 2.0 l BlueHDI S&S 180 (Euro 6b) /Gripp-Control
Bantam Van V600G-T Kastenwagen Fiat Ducato mit Aufstelldach ober besser
2 Zimmerwohnung-Küche-Bad

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Markus.CampingMmocean7

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: