Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Runner 636, Modell 2020, Licht Küche geht von selbst an 03 Mär 2020 10:23 #21

  • blackbird636
  • blackbird636s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 7
Hallo liebe Fan Gemeinde ,
nun sind wir stolze Besitzer eines Clever Runner 636, Modell 2020... alles läuft prima, nur das doofe Licht in der Küche, welches wohl so
intelligent sein und nur bei direkter Bewegung untendrunter ( hat tatsächlich keinen Ein-Aus-Schalter ) angehen soll.
Es geht aber an wann immer sich irgendetwas bewegt... auch bei Erschütterungen während der Fahrt... oder halt einfach so ... wir haben die Inet Box und wollen den Strom natürlich anlassen um die Vorteile der Fernsteuerung zu nutzen, aber wenn dann dauernd das Küchenlicht brennt...

... geht es euch ähnlich und habt ihr vielleicht einen Tipp... abkleben habe ich schon ohne Erfolg versucht... Schalter einbauen... klar, aber finde ich bei einen niegelnagelneuen Fahrzeug erstmal seltsam, gleich wieder etwas „ beheben „ zu müssen... vielleicht gibt es ja einen ganz einfachen Trick, der mir nur nicht einfällt,,,?!?!...

... vielen Dank und Gruß...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Runner 636, Modell 2020, Licht Küche geht von selbst an 03 Mär 2020 10:27 #22

  • 0957d6687a38c6e4a57849934b795da8
  • 0957d6687a38c6e4a57849934b795da8s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 409
  • Dank erhalten: 366
Das Thema gibt es doch schon..!! Mal die SUFU bemühen..

poesslforum.de/forum/clever-vans/14565-l...t-eigenleben?start=0




Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 0957d6687a38c6e4a57849934b795da8.

Runner 636, Modell 2020, Licht Küche geht von selbst an 03 Mär 2020 10:32 #23

  • steve0564
  • steve0564s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3221
  • Dank erhalten: 2085
Und dorthin verschoben!
Wenn man sich die Mühe macht VOR dem Erstellen von Erstpostings die Suche zu bemühen oder ein bisschen in den Rubriken zu schmökern, dann erledigt sich so manches Erstposting wie von selbst!
Danke für die Beachtung!

LG
Steve
Pössl 2WinR in Arrancio-Orange, BJ 2017, Euro 6 mit 163 PS, ZLF, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Chinakracher, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar, VCC1212-30, LiFePo4 mit 180Ah

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LED-Küchenleuchte mit Eigenleben 03 Mär 2020 11:06 #24

  • blackbird636
  • blackbird636s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 7
...ich habe gesucht ...ab er dass das Thema- Leuchte mit Eigenleben - heißt muss man halt wissen... ich hatte beim Suchen mit mehreren Suchbegriffen kein Ergebnis... sorry, aber man muss mich nicht gleich aus dem Land jagen ...
Folgende Benutzer bedankten sich: onefinger, Dr.Hasenbein, Kriss, 64f3d873fd4a3ebfe03a29dfa7260d8e, koesek, kalle_bbg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LED-Küchenleuchte mit Eigenleben 09 Mär 2020 07:20 #25

  • Dr.Hasenbein
  • Dr.Hasenbeins Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1440
  • Dank erhalten: 1455
Unsere Leuchte geht immer an, wenn man die Trittstufe betätigt.... Sehr Merkwürdig
Clever Vario Kids 2020.Citroen Jumper 2,2l 6d temp, light, 165 PS, Eisengrau.
2014-2019 Ford Nugget AD 2004, davor T4 Multivan
Unsere Umbauten: poesslforum.de/forum/mein-poessl/11531-u...-duo-control?start=0
Mein Fahrradblog: www.crazy42wheels.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LED-Küchenleuchte mit Eigenleben 16 Mär 2020 14:45 #26

  • Thomas-D
  • Thomas-Ds Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 2
Bei mir hat die Lampe dauernd geglimmt - auch wenn sie ausgeschaltet/-gewischt war. Nachts hat das sehr gestört. Es wurde jetzt aufGarantie eine neue Lampe eingebaut, die schaltet sich jetzt grudsätzlich mit ein, wenn irgendein anderer Stromverbraucher eingeschaltet wird - Toilettenspülung ein-Küche wird beleuchtet :(
Ich werde wohl auch auf Schaltern umrüsten.

Viele Grüße aus Düsseldorf
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LED-Küchenleuchte mit Eigenleben 28 Mär 2020 22:11 #27

  • koesek
  • koeseks Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 557
  • Dank erhalten: 640
Moin,

ich habe mir heute endlich mal die Zeit genommen, die eigensinnige Leuchte per Schalter zu entmündigen. Zwar habe ich auch schon die Ersatzleuchte von Clever erhalten, das ist aber die Gleiche und sie wird entsprechend genauso ohne separaten Schalter unbrauchbar sein.

Die Aktion heute war durch die gute Beschreibung von Kalle kein Problem, dauerte aber. Ich habe mit Aufräumen und Saubermachen knapp zwei Stunden gebraucht. Bei der Gelegenheit habe ich auch entdeckt, dass der Kollege im Clever-Werk die linke Seitenwand von innen ganz leicht mit der Schraube durchstoßen hat; fällt kaum auf, ist aber Pfusch. Die linke weiße Blende an der Vorderseite wurde sogar mehrfach angesetzt, bevor sie endgültig von innen angeschraubt wurde, wie insgesamt sechs Löcher auf der Innenseite verraten. Immerhin aber nicht durchbohrt wie das Seitenbrett...:silly:

LG
LG Sven

Clever Runner 2020, 2.2/165PS
Folgende Benutzer bedankten sich: kalle_bbg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von koesek.

LED-Küchenleuchte mit Eigenleben 28 Mär 2020 23:01 #28

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6125
  • Dank erhalten: 4633
Auch meine Küchenlampe war seit Anbeginn defekt. Sie leuchtete immer.
Habe dann, wie Kalle, kurzerhand auch die Elektronik entfernt und einen kleinen Schalter angebracht.
Clever hat sich mit dem Teil offensichtlich keinen Gefallen getan!
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020
Folgende Benutzer bedankten sich: kalle_bbg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LED-Küchenleuchte mit Eigenleben 29 Mär 2020 13:49 #29

  • kalle_bbg
  • kalle_bbgs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 229
  • Dank erhalten: 282
Hallo,
Schon bei der Übergabe dachte ich mir bei der Led-Küchen-Leiste: "schönes Spielzeug". Da ich ehr der Praktiker bin ist mein Grundgedanke "was nicht da ist - kann nicht kaputt gehen". :-D
Lustig fande ich nur: Wie ich bei meinem Clever-Händler die def. Leiste bemängelt habe. Bekam ich rel. schnell eine Neue. Das war top! Bei Nachfragen ob das öffter vorkäme wurde mir gesagt ich sei der erste und das solche Sensor-Leisten auch in anderen Herstellern etc.. verbaut wären .... Aber scheinbar gibt es die Probleme ja doch öffters.
Grüße
Clever Tour 540, Marienkäferrot, Citroen 165ps 6D temp;
Schreibfehler sind gewollt und dienen zur Belustigung des Lesers/-in.
Wer Fehler findet darf sie behalten. :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LED-Küchenleuchte mit Eigenleben 29 Mär 2020 14:23 #30

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6125
  • Dank erhalten: 4633
Ich hab mir als "Gegenleistung" zwei normale Touchlampen (quasi als Reserve) geben lassen.
Prinzipiell kann ich mir aber nicht vorstellen, daß diese Elektronik direkt über dem Herd mit dem ganzen Wasserdampf lange überlebt.
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: