Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

LED-Küchenleuchte mit Eigenleben 15 Jun 2020 20:10 #51

  • onefinger
  • onefingers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 375
  • Dank erhalten: 136
@ Helmut: Könnte sein, dass die mir übersandte Leuchte identisch mit deiner ist. Wie ist deine Lampe denn am Küchenschrank befestigt? Bei meinem Clever war die Originallampe jedenfalls nur mit 2 Schrauben angebaut und einfach zu wechseln. Die Amazonlampe funktioniert bisher problemlos..
LG
Peter
Clever Tour 540, AHK, Thule Reling mit Dachbox, gefüllt mit Windsurfkram.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LED-Küchenleuchte mit Eigenleben 16 Jun 2020 08:29 #52

  • Dr.Hasenbein
  • Dr.Hasenbeins Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1443
  • Dank erhalten: 1458
@onefinger: Bei mir war ein Tütchen mit so kleinen Nutensteinen dabei. Die fehlen dann anscheinend. Die schraubt man an und dann schiebt man die Lampe von der Seite rein. Dazu muss man die Blende links am Küchenschrank abschrauben. Die Kabel miss man in der silbernen Leiste anklemmen (mit quetschverbindern oder so). Die Leiste ist mit vier Schrauben (unter Möbelpflastern) im Küchenschrank befestigt und kann dann Richtung Fahrzeugmitte herausgezogen werden.Geht eventuell auch ohne die Leiste zu demontieren. Ich hab ja aus versehen einen Schalter eingebaut ;)
Clever Vario Kids 2020.Citroen Jumper 2,2l 6d temp, light, 165 PS, Eisengrau.
2014-2019 Ford Nugget AD 2004, davor T4 Multivan
Unsere Umbauten: poesslforum.de/forum/mein-poessl/11531-u...-duo-control?start=0
Mein Fahrradblog: www.crazy42wheels.com
Folgende Benutzer bedankten sich: onefinger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Dr.Hasenbein.

LED-Küchenleuchte mit Eigenleben 16 Jun 2020 08:42 #53

  • onefinger
  • onefingers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 375
  • Dank erhalten: 136
Danke, Nutensteine waren bei mir nicht dabei. Sehr clever....Die Leiste muss nicht unbedingt ab, ich habe das Stromkabel weit raus gezogen, gekappt und neu angeschlossen.
Jemand Interesse an einer neuen Lampe ohne diese Steine? Ich lass meine Amazonenlampe dran.
LG
Peter
Clever Tour 540, AHK, Thule Reling mit Dachbox, gefüllt mit Windsurfkram.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LED-Küchenleuchte mit Eigenleben 17 Jun 2020 17:23 #54

  • Isarfischerin
  • Isarfischerins Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Celebration 2020
  • Beiträge: 134
  • Dank erhalten: 241
.... Meistens ist sie an und man hat keine Ahnung, wann genau man diesem eigenwilligen Geschöpf versehentlich mal wieder viel zu nahe gekommen sein könnte...

Hat jetzt jemand versucht, den Sensor etwas unempfindlicher zu machen? Abdecken? Lackieren? Oder eine Art Manschette drumrum, so daß der Impuls wirklich von unten kommen muß?

Gibts da Erfahrungen? Wäre toll.

Grüße von der Isarfischerin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LED-Küchenleuchte mit Eigenleben 17 Jun 2020 19:38 #55

  • der_helmut
  • der_helmuts Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 1
@ Peter, wenn die Lampe von vorne auch so ausschaut, dann wird es wohl die gleich sein.
Ich kann im eingebauten Zustand die Lampe nur an ihrer Befestigung etwas nach links und rechts schieben.
Also bestätigt sich hiermit die Befestigungs-Nut auf der Rückseite.

Um das Teil wegzuschieben müsste ich die Seitenwand meines Küchenschranks abbauen.
Das werde ich mit Sicherheit nicht tun.

@ Dr.Hasenbein, kannst du bitte mal ein Bild von den Nutensteinen posten.

Danke.
Summit 540, Fiat 160PS, 9G-Automatik, 3,5t, 16“ Alu
- so war es mal geplant -
=> jetzt Summit 540, Fiat 140PS, Schaltung, 3,5t Stahlfelgen <=

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LED-Küchenleuchte mit Eigenleben 18 Jun 2020 06:58 #56

  • Dr.Hasenbein
  • Dr.Hasenbeins Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1443
  • Dank erhalten: 1458
@ der Helmut:Sorry, ich habe kein Bild davon gemacht. Sonst müsste ich jetzt den Schrank wieder auseinanderbauen.
@Isarfischerin: Ich habe den Sensor mal halb abgeklebt. Hat nix gebracht...
Clever Vario Kids 2020.Citroen Jumper 2,2l 6d temp, light, 165 PS, Eisengrau.
2014-2019 Ford Nugget AD 2004, davor T4 Multivan
Unsere Umbauten: poesslforum.de/forum/mein-poessl/11531-u...-duo-control?start=0
Mein Fahrradblog: www.crazy42wheels.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LED-Küchenleuchte mit Eigenleben laut Händler ein Serienfehler 18 Aug 2020 13:09 #57

  • Fluchtwagen01
  • Fluchtwagen01s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 13
Hallo Zusammen,

laut Händler ist die Küchenleuchte im Modelljahr 2020 mit einem Serienfehler behaftet.
Leider bekomme ich nirgendwo ein Info, wann dieser Fehler behoben wird. Daher möchte ich hier mal nachfragen wie viele davon betroffen sind. Evtl. kann man ja bei Clever etwas erreichen?!

Bei unserem Vario Kids 600 schaltet sich die Lampe einfach unmotiviert ein. Nachts nicht ganz so toll, wenn man dreimal vom hell erleuchteten Küchenblock geweckt wird.
Auch ein abkleben des Sensor nutzt nichts, da wahrscheinlich Spannungschwankungen die Ursache sind.

Ich habe keine Lust mein nagelneues Auto mit eine eigenen Lampe auszustatten, jedenfalls nicht in der Küche ;) Genauso wenig habe ich Lust bis Oktober zu warten...

Also, bei wem spinnt die Leuchte noch?

Gruß
Volker
Meist zu dritt unterwegs im
Clever Vario Kids 600 Mj.2020 auf Citroen Jumper 2.2HDI 165PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Fluchtwagen01.

LED-Küchenleuchte mit Eigenleben laut Händler ein Serienfehler 18 Aug 2020 13:22 #58

  • onefinger
  • onefingers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 375
  • Dank erhalten: 136
@Volker: Betroffen sind hier einige aus dem Forum, die werden sich jetzt nicht alle melden. Dein Händler muss bei Clever einen Garantieantrag stellen, dann kommt irgendwann eine Lampe. Und wenn dann der Händler Zeit hat, baut er sie dir ein. Oktober kann es bis dahin schon werden. Ich habe mir bei Amazon eine Lampe geholt und selbst eingebaut. Bin wirklich kein Schrauberheld, hat aber trotzdem nur 20min gedauert. Zwischenzeitlich kam dann auch die Lampe von Clever, die liegt jetzt hier als Reserve.
Gruß
Peter
Clever Tour 540, AHK, Thule Reling mit Dachbox, gefüllt mit Windsurfkram.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LED-Küchenleuchte mit Eigenleben 18 Aug 2020 13:39 #59

  • Grobi on Tour
  • Grobi on Tours Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 4
Hallo,
bei meinem Celebration, der leider noch beim Händler steht, ist eine Lampe mit Touch Bedienung eingebaut, scheinbar hat da Clever umgestellt.
Vielleicht bekommt man ja die dann auf Garantie.
Bestellt auf dem CSD 2019, Clever Celebration 2020, 165 PS, eisengrau metallic, PDC, Dieselheizung,Ambiente Beleuchtung, Klappen Acrylglasoptik, Lamellentür Bad, 2 Lampen zusätzlich Bett, Sitzbezug Stoff grau, Steckdosensatz aussen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtwagen01

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LED-Küchenleuchte mit Eigenleben 19 Aug 2020 11:45 #60

  • Fluchtwagen01
  • Fluchtwagen01s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 13
@Grobi on Tour Danke für den Hinweis, Clever hat mir die neue Lampe bestätigt.

Für alle anderen "Automatik"-Lampen Besitzer, es gibt eine neue Leuchte, dies habe ich heute von Clever per Mail bestätigt bekommen.
Sie kann als Garantie Austausch bestellt werden.

Gruß Volker
Meist zu dritt unterwegs im
Clever Vario Kids 600 Mj.2020 auf Citroen Jumper 2.2HDI 165PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: