Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

LED-Küchenleuchte mit Eigenleben 29 Mär 2020 17:25 #31

  • Move2020
  • Move2020s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 158
  • Dank erhalten: 91
Wie macht ihr es mit dem Schalter?
Muss man dann Schalter an + Bewegung machen? Oder geht sie automatisch mit dem Schalter an?
Danke :)
Clever Move 2020 - 5,99m - 140Ps Citroen - 240 WP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LED-Küchenleuchte mit Eigenleben 29 Mär 2020 17:38 #32

  • Schützbach
  • Schützbachs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 583
  • Dank erhalten: 437
Wenn man hier mitliest, dann fragt man sich ob die Lampe überhaupt bei jemanden problemlos funktioniert und weshalb es noch keine neue Version davon gibt. Es bringt doch nichts wenn der Sensor nichts taugt einfach die Lampe durch eine gleiche zu ersetzen.
Irgendwie scheint man da aus Reklamation keine Verbesserungsmaßnahmen in die Produktion einfließen zu lassen.
Das sieht man ja auch bei den Schlauchschellen die Probleme werden ja auch fröhlich weiter produziert.
GRUß ROBERT
Clever Celebration 2020 , Fiat Ducato 160 PS , Rosso Profondo Met.
Aufstelldach in Wagenfarbe, Leder , Twin Tower , Robur Akku 176 Ah
Irmscher 18 Zoll, Composite Blattfeder mit Luftzusatzfeder von Goldschmitt,
EZ. 7/20

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LED-Küchenleuchte mit Eigenleben 29 Mär 2020 17:54 #33

  • Bassotto
  • Bassottos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2167
  • Dank erhalten: 3084
Also unsere Küchenlampe funktioniert einwandfrei bis jetzt. Ich turne seit den letzten 5 Wochen ständig in unserem Celi rum, da ich krankheitstechnisch zur Zeit auch viel Langeweile habe.:unsure: :S
Mahlzeit!
Bernd
Die Karre ist ein Clever Celebration, seit Anfang 2020 auf die Menschheit los gelassen.
Aufstelldach, VB-Vollluftfederung, Busbiker, 1x Sonnenstrahlenfänger, Thule Markise, Kuschelsitze, SOG, Gastank, Glasfenster.
Mal schauen was ihm sonst noch so über den Weg läuft...
Folgende Benutzer bedankten sich: Schützbach

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LED-Küchenleuchte mit Eigenleben 29 Mär 2020 18:01 #34

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6126
  • Dank erhalten: 4633

Wie macht ihr es mit dem Schalter?
Muss man dann Schalter an + Bewegung machen? Oder geht sie automatisch mit dem Schalter an?
Danke :)

Die Elektronik gibt es nicht mehr
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LED-Küchenleuchte mit Eigenleben 29 Mär 2020 18:14 #35

  • koesek
  • koeseks Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 557
  • Dank erhalten: 640

Wie macht ihr es mit dem Schalter?
Muss man dann Schalter an + Bewegung machen? Oder geht sie automatisch mit dem Schalter an?
Danke :)


Moin,

Kalle hat es doch eigentlich sehr ausführlich bebildert und geschildert: die Sensorfunktion wird komplett herausgetrennt, d.h. die betreffenden Platine mit Sensor wird von den eigentlichen zwei Lampenkabeln (+ und -) getrennt. Dann wird der Lampenkorpus um etwa die Länge der Platine (5cm???) gekürzt, an die beiden Lampenkabel werden ausreichend lange Kabel gelötet und diese mit Zuleitung von der Elektrik verbunden - mit einem simplen Ein-aus-Schalter dazwischen. Die Sensorfunktion ist komplett entfernt worden. In diesem Zustand ist die Lampe prima, da sie ein angenehmes Licht macht und die Küchenzeile reichlich ausleuchtet. Wenn Clever das so ausliefern würde, wäre es eine echte Verbesserung zum vorherigen Einzel-Touch-Spot.
Aber Clever ist nach meinem Eindruck halt primär einfach und günstig; sei es Sägemehl in allen versteckten Ecken, ein nicht austauschbarer Wasserhahn und unerreichbare Anschlüsse im Bad (mangels Revisionstür o.ä.), schlunzig ausgeführte und laut Bericht anderer Eigner vergilbende Versiegelungen an der Duschtasse, vorverlegtes Ladeboosterkabel beim 2020er-Runner OHNE auch den an sich notwendigen Ladebooster zu verbauen, z.T. schlechte Verarbeitung (Schraubenspitze von innen minimal durch das Seitenbrett des Küchenoberschranks hindurch geschraubt), ein Midi-Heki, das ab Tempo 110 alles im und am Auto übertönt, knarzende Verkleidungen (B-Säule) etc... ich werde vermutlich noch auf mehr stoßen im Lauf der Zeit.

LG
LG Sven

Clever Runner 2020, 2.2/165PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von koesek.

LED-Küchenleuchte mit Eigenleben 30 Mär 2020 14:57 #36

  • Dr.Hasenbein
  • Dr.Hasenbeins Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1442
  • Dank erhalten: 1458
Ich sehe gar nicht ein hier selber rumzubasteln. Ich möchte einfach eine funktionerende Lampe haben. Meine Händlerin sammelt wohl schon. Unsere geht übrigens auch mit an wenn man das normale Deckenlicht betätigt...
Clever Vario Kids 2020.Citroen Jumper 2,2l 6d temp, light, 165 PS, Eisengrau.
2014-2019 Ford Nugget AD 2004, davor T4 Multivan
Unsere Umbauten: poesslforum.de/forum/mein-poessl/11531-u...-duo-control?start=0
Mein Fahrradblog: www.crazy42wheels.com
Folgende Benutzer bedankten sich: onefinger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LED-Küchenleuchte mit Eigenleben 30 Mär 2020 15:22 #37

  • koesek
  • koeseks Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 557
  • Dank erhalten: 640
Moin,

jeder Mensch wie er/sie es braucht.

Ich möchte eine funktionierende Lampe, ohne mit dem Händler zu diskutieren, die Kiste umständlich zur Werke zu fahren, dort irgendwie weg- und wieder hinzukommen und womöglich tagelang auf Termin und Ausführung zu warten. Wegen so einer Lappalie reite ich nicht auf Garantieansprüchen herum, da gäbe es Wesentlicheres. Außerdem weiß ich so, dass es sorgfältigst gemacht wurde ;)

LG
LG Sven

Clever Runner 2020, 2.2/165PS
Folgende Benutzer bedankten sich: kalle_bbg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von koesek.

LED-Küchenleuchte mit Eigenleben 30 Mär 2020 15:40 #38

  • rainerb
  • rainerbs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 3
Mir war das auch zuviel: Händler, 70 km, etc... Habe mir bei A zon diese hier bestellt.
"Dream Lighting 12Volt led Unterbauleuchte mit Schalter/Niederspannung LED Küche Leuchten für Wohnwagen/Reisemobil/Wohnmobil, 600mm Warm Weiß, Zwei Phased-Helligkeit"
Eingebaut und fertig.
EZ 02-2020, Clever Tour 540, EZ 07-2022, Trenta 600 R, 165ps, Eisengrau, div.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LED-Küchenleuchte mit Eigenleben 30 Mär 2020 16:00 #39

  • kalle_bbg
  • kalle_bbgs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 229
  • Dank erhalten: 282
Hallo,
ich sehs da auch so wie @koesek - wobei ich dazu sagen muss das ich Handwerker bin!
Mein Händler ist von mir aus eine knappe Autostunde weg. Wäre mein Händler ums Eck kein Thema....
Nur was würde bzw. hät es mir gebracht wenn mir der Händler eine neue Sensor-Led-Küchen-Leiste (auf Garantie) montiert hätte.?..?.... die wär dann evtl. (?) nach 2-3Woche auch im Eimer...?...!
Ich habe (auf Garantie) eine neue Sensor-Leiste zugeschickt bekommen (das war super!) - diese im Keller eingelagert und die Alte ( siehe Seiten davor in diesem Thread ) auf Schalter umgebaut.
Sicherlich mein Händler hätte mir auch eine neue Led-Leiste mit Schalter eingebaut aber das auf meine Kosten bzw. mit Zuzahlung da keine Garantie. Sondern ein Umbau.
Solange da kein "Auftrag" von Clever kommt das diese Leisten umgerüstet werden müssen - wird auf Garantie (kostenlos) immer wieder eine Sensor-Leiste montiert.
Wenn der Händler ohne Kosten eine Schalter-Leiste montiert wäre das Gewährleistung oder besser Kulanz die der Händler trägt und nicht über Garantie von Clever direkt läuft.
Für wirklich "großen" oder für mich nicht umsetzbaren "Probleme" gehe ich zum Händler. Ich lasse von vielen die Finger wo ich keine Ahnung habe!
Aber eine nicht Richtig schließende Tür (Schrank) dort eine Lockere Schraube, Eine Leuchte oder Leiste erneuern etc... ... das mache ich (Anreise zu Zeitspielig) selbst.

Was aber vom Händler Super wäre wenn solche Probleme gesammelt und an Clever weitergeleitet werden. Um diese im Folge Jahr auszubessern! ( Wird aber Denke ich so gemacht?...??....)
Das beste Beispiel sind die Schlauchklemmen bzw. Quetschen! Wäre doch kein Problem die gleich bei der Montage zu ändern....
Auch das Thema mit Scharfkantigen Holzausschnitten... Ich hätte gerne 100-200€ mehr Bezahlt für 3min. Sandpapier und Bessere Schlauschellen. Und vll. am Schluss mal durchsaugen und Das Sägemehl und Späne entfernen in den tiefen der Löcher, Spalten und Winkel.... Bei der Montage tut man sich da einfach leichter die sägerauhe Kanten zu entgraten und bevor das Loch verwinkelt wird mal raussaugen oder kehren.... Und das sind keine Arbeiten die einen Preissprung von 1500-2000€ ausmachen würden.
Aber das ist ein anderes Thema! :)

hier gehts um Küchen-LED-Leisten-Sensoren (-:
Ich bin Zufrieden mit meinem Schalter-Umbau.
Ist doch ausserdem (wenn man Handwerker ist und es kann) ein tolles Gefühl so einiges selbst machen zu können! B)

Grüße
Clever Tour 540, Marienkäferrot, Citroen 165ps 6D temp;
Schreibfehler sind gewollt und dienen zur Belustigung des Lesers/-in.
Wer Fehler findet darf sie behalten. :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von kalle_bbg.

LED-Küchenleuchte mit Eigenleben 30 Mär 2020 21:31 #40

  • Variowolf
  • Variowolfs Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 2
Ich war sehr skeptisch...hab hier viel mitgelesen....aber meine funktioniert einwandfrei...nur dampfendes Nudelwasser macht mir ab und an die Lampe an oder aus....
2020 Clever Vario Kids
Folgende Benutzer bedankten sich: onefinger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: