Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Empfindlicher Fussbodenbelag im Clever Celebration Baujahr 2019 02 Aug 2020 18:09 #11

  • Tordi
  • Tordis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 160
  • Dank erhalten: 325
Ich habe jetzt mein Werkstatt-Wundermittel ausprobiert und es hat mich auch diesmal nicht enttäuscht. Suchwort bei den Online-Kaufhäusern:

Bonalin Profi Cleaner VOS

Ich kaufe den im 10-Liter-Gebinde für 30 Euro bei Amadingsbums.

Lässt sich sehr gut verdünnen, ich benutze den Bonalin-Reiniger mit einem Gloria FoamMaster FM10 zur Fahrzeugreinigung, besonders bei meinen Mopeds. Einschäumen, mit Wasser abspülen, fertig.

Hab es im Laderaum auf ein paar fiese Flecken geschäumt und nach einer halben Minute Einwirkzeit mit einem feuchten Mikrofasertuch rausgewischt. Flecken weg. Tolles Zeug.

Eignet sich übrigens auch super zum Entfernen von Regenstreifen am Camper, so bin ich überhaupt auf dieses Mittel aufmerksam geworden.
Clever Move @ Citroen Jumper 140 PS MJ 2020
Folgende Benutzer bedankten sich: Dr.Hasenbein, midiba65, mbertram24, jaja, Isarfischerin, Fluchtwagen01, Conndor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Empfindlicher Fussbodenbelag im Clever Celebration Baujahr 2019 15 Aug 2020 08:30 #12

  • M.loerz
  • M.loerzs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Die Welt ist wundervoll, Südbaden meine Heimat
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 8
Wir haben 3 Tage nach dem wir unseren Kasten hatten Klickvenyl verlegt. Haben es nicht mit dem Boden verglebt, sondern passend zurechtgeschnitten, so dass es durch die Kanten und Vorsprünge fest fixiert ist.

Vorteil:
Es ist super zu reinigen, und es sieht sogar besser aus:-)

Zusatzgewicht ca. 18 KG benötigt wurden inkl. Heckgarage 3,6 QM^2.
Clever Celebration 600 2020.
Citroen Jumper 2.2 l, 165 PS, Heavy-Fahrwerk, New Batic Orange Metallic, Markise, Solar-Panel 200 W, Abluftsystem für WC, Hohlraumversiegelung.

Sind die Augen nicht zu gebrauchen, so ist es das geistige Auge mit welchem man offen durch die Welt gehen sollte
Folgende Benutzer bedankten sich: 64f3d873fd4a3ebfe03a29dfa7260d8e

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Empfindlicher Fussbodenbelag im Clever Celebration Baujahr 2019 18 Aug 2020 13:49 #13

  • Silverio
  • Silverios Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1514
  • Dank erhalten: 1080
Wobei ich das mit dem Klickvinyl durchaus "simple" finde.
Klar, muss man einmal Zeit rein stecken, hat dann aber Ruhe und eben keinen Teppich. Ist ja nicht jedermanns Sache.

Zum Fußbodenbelag der Clever:
Offenbar tut sich da was. Jedenfalls hatte vor ein paar Tagen erst, eine Anzeige bei mobile.de für einen 2021er Clever Move entdeckt. Darin wurde ausdrücklich auf einen geänderten Fußboden hingewiesen, der nun auch härter sein soll...
Pössl P2 Relax, Modelljahr 2021
Mein Ausbauthread:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/17980

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Silverio.

Empfindlicher Fussbodenbelag im Clever Celebration Baujahr 2019 18 Aug 2020 19:43 #14

  • M.loerz
  • M.loerzs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Die Welt ist wundervoll, Südbaden meine Heimat
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 8
Teppich wollten wir auf keinen Fall, da uns meistens noch einer unserer Hunde im Urlaub begleitet.
Deshalb war Klick Vinyl eine günstige, einfache Lösung.
Sieht gut aus, super zu reinigen und wie du schon gesagt hast recht simpel zu verlegen.
Viele liebe Grüße, Marcel
Clever Celebration 600 2020.
Citroen Jumper 2.2 l, 165 PS, Heavy-Fahrwerk, New Batic Orange Metallic, Markise, Solar-Panel 200 W, Abluftsystem für WC, Hohlraumversiegelung.

Sind die Augen nicht zu gebrauchen, so ist es das geistige Auge mit welchem man offen durch die Welt gehen sollte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Empfindlicher Fussbodenbelag im Clever Celebration Baujahr 2019 25 Aug 2020 20:45 #15

  • beamerontour
  • beamerontours Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 5
Wir haben direkt in der ersten Woche ein PVC Belag verlegt. Der hat noch keine 20 Euro gekostet und wenn er nichts mehr ist kaufen wir einen neunen .
Celver Celebration 600

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Empfindlicher Fussbodenbelag im Clever Celebration Baujahr 2019 26 Aug 2020 09:36 #16

  • 64f3d873fd4a3ebfe03a29dfa7260d8e
  • 64f3d873fd4a3ebfe03a29dfa7260d8es Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 9
Hast Du vielleicht ein Bild wie Klick Vinyl im Camper aussieht? Wir sollen unseren in ca. 4 Wochen bekommen (steht schon auf dem Hof)
und Klick Vinyl ist unser Bodenbelagfavorit.
Viele Grüße
Andreas
Celebration, 165PS,2020, Schwarz, 200W Solar, Dometic Freshjet 2000

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Empfindlicher Fussbodenbelag im Clever Celebration Baujahr 2019 26 Aug 2020 10:49 #17

  • UHamm
  • UHamms Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1661
  • Dank erhalten: 732

Hallole..🤗,wir haben Teppiche (waschbare) und betreten den Innenraum nicht mit Straßenschuhen 😁! Take it simple
Grüße aus dem Ländle Bea und Gun 🖖


Das versuchen wir auch immer.
Geht nur manchmal nicht, bei z.B. Regen.
Wir haben aber im Eingangsbereich eine Fußmatte.
Einen alten Fettfleck kann man ganz einfach mit etwas Butter erneuern...

Pössl Summit 600 plus mit 230W Solar auf dem Dach mit Mppt 75/15, 2 Batterien ges. 190 Ah. Zusätzliches Flexmodul für Außeneinsatz oder hinter der Windschutzscheibe für die Starterbatterie. Alles steckbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Empfindlicher Fussbodenbelag im Clever Celebration Baujahr 2019 27 Mär 2021 15:44 #18

  • Fant
  • Fants Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • ...
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 46
Hej,
da ich auch einen Clever Tour MJ 2020 besitze, bin ich mit dem originalem, sehr empfindlichen Fussboden unzufrieden.
Die Idee den Boden mit Klickvinyl aufzuwerten ist, denke ich, die beste Alternative.
Schön wäre es, wenn hier vielleicht jemand ein paar Fotos einstellen könnte, um zu schauen, wie die orginal verbaute Eiche Sonoma mit dem Klickvinyl harmoniert.

Danke schon mal im voraus...
Sonnige Grüße aus dem Kraichgau...😃...☀️

Clever Tour 540, Zitrone, 165 PS, Model 2020, eisengrau, Aufstelldach,
Truma D6E, Klimaautomatik, ...
(🍇...und immer ne Kischt Wei an Bord...🍇🍷)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Empfindlicher Fussbodenbelag im Clever Celebration Baujahr 2019 27 Mär 2021 19:33 #19

  • Tordi
  • Tordis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 160
  • Dank erhalten: 325
Servus,

nachdem mich das Thema empfindlicher Boden auch nach wie vor verfolgt: Könnte man den Boden nicht mit irgendeinem Mittel "versiegeln", so dass er einfach ohne viel Aufwand abgekehrt oder schnell feucht abgewischt werden kann?

Weiß jemand, aus welchem Material der Bodenbelag besteht? Dann könnte ich auch selbst nach einer möglichen Versiegelung suchen.
Clever Move @ Citroen Jumper 140 PS MJ 2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Empfindlicher Fussbodenbelag im Clever Celebration Baujahr 2019 30 Mär 2021 13:48 #20

  • Dr.Hasenbein
  • Dr.Hasenbeins Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1437
  • Dank erhalten: 1452
Wir haben da einen Hochflorteppich liegen. Ist schön gemütlich und hält ne Menge Sand und Dreck auf bevor man den ausklopfen muss. Den Teil am Eingang kann man separat rausnehmen zum Ausklopfen.

Clever Vario Kids 2020.Citroen Jumper 2,2l 6d temp, light, 165 PS, Eisengrau.
2014-2019 Ford Nugget AD 2004, davor T4 Multivan
Unsere Umbauten: poesslforum.de/forum/mein-poessl/11531-u...-duo-control?start=0
Mein Fahrradblog: www.crazy42wheels.com

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: