Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Clever Isolierung 24 Nov 2020 13:47 #11

  • Alfuc
  • Alfucs Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 2
Herzlichen Dank für die vielen Beiträge zum Thema "Clever Isolierung"
bleibt gesund! Alfuc
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Isolierung 30 Nov 2020 12:55 #12

  • jensman69
  • jensman69s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 152
  • Dank erhalten: 242
Ich würde davon ausgehen, dass es eher schlechter ist, als in der Werbung versprochen.
Bei unserem 18er Modelljahr ist es obenrum ok. Unten auf Stossfängerhöhe gibt es beträchtliche Lücken.
da gibt es einen Einblick.

Grüsse
Jens
Clever Runner 636 Modell 2017/18, Solar 200Wp, AHK, Truma Combi6D, Stoff schwarz
Alles zu unserem Fahrzeug und den Reisen auf www.vanamericana.ch oder www.14dd5266c70789bdc806364df4586335-gdprlock/channel/UCe9df_URWT638MI2zSq6uUw oder
www.facebook.com/jens.wimmel oder vanamericana.ch auf Instagram
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636, peter pan, itux, Bollmann-Weiss, mariaanna, Fluchtwagen01, V114, Luigi Delijo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Isolierung 30 Nov 2020 13:35 #13

  • Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3228
  • Dank erhalten: 3260
Hallo Jens,

Nach meinem Verständnis ist der Schweller bewusst offen gehalten. Ich habe das bisher nur so gesehen (ist auch auf der aktuellen Clever Website so erkennbar..), das sieht für mich nicht wie eine nachlässige Konstruktion oder Verarbeitung bei Clever aus. Zu den Gründen könnten die Dämmexperten hier evtl. sekundieren.

Viele Grüße,
Mat
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP
Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Flex636.

Clever Isolierung 21 Jan 2021 15:52 #14

  • Retman
  • Retmans Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Clever Celebration
  • Beiträge: 222
  • Dank erhalten: 323
Das Hauptproblem ist meiner Meinung nach der völlig ungedämmte Boden. Da ist zwischen Blech und Bodenplatte nur eine ganz dünne Trittschalldämmfolie, die hat aber so gut wie keine Isolationswirkung sondern sorgt nur dafür dass der Boden nicht auf dem Blech quietscht....Obenrum staut sich die Warmluft und von unten hat man kalte Füße.....Teppich reinlegen hilft auf jeden Fall, die größten Kältebrücken sind im Fahrerhaus, da ist quasi nur eine dicke "Plastikfolie" zwischen Innenraum und Draußen - entsprechend zieht es da auch.
Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Retman.

Clever Isolierung 21 Jan 2021 17:23 #15

  • kalle1947
  • kalle1947s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 328
  • Dank erhalten: 389
Moin,
hier mal die Isolierung vom Fußboden.
Gruß Kalle
Eigenausbau VW Bus T2a 1981-1985 , VW Bus T2b 1984-1989, VW Bus T3 1989-2002,Pössel Duett (Peugeot Boxer) 2002-2016 # Clever For II (Citrön Jumper Bj.2015) ab 06.2016 mit Paket 1 u 2 Solar 3X Phaesun 110W, 360Ah LiFePO4
Votronic:Booster 45A,Votronic Ladegerät 30A,



Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan, Partner, suppersready69

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Isolierung 22 Jan 2021 10:08 #16

  • Dr.Hasenbein
  • Dr.Hasenbeins Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1442
  • Dank erhalten: 1458
Es bleibt halt ein Kastenwagen und ist nicht mit Winterfester (nicht Wintertauglich) Weißware zu vergleichen. Wie schon geschrieben ist das großzügig verglaste Fahrerhaus eh eine riesen Kältebrücke.
Clever Vario Kids 2020.Citroen Jumper 2,2l 6d temp, light, 165 PS, Eisengrau.
2014-2019 Ford Nugget AD 2004, davor T4 Multivan
Unsere Umbauten: poesslforum.de/forum/mein-poessl/11531-u...-duo-control?start=0
Mein Fahrradblog: www.crazy42wheels.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Isolierung 22 Jan 2021 16:51 #17

  • S Cleverle
  • S Cleverles Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 73
  • Dank erhalten: 35
Hi in die Runde
Wir haben hier in unserem Celebration eine Fußraumisolierung im Fahrerhaus und zusätzlich spezielles Isolationsfließ auf dem Boden verlegt (zusätzlich zum Teppichboden).
Das alles war extrem erfolgreich und planen dies nun gleich im Runner von Anfang an zu machen.

Gruß
Steffen
seit 04/2021 Clever Runner, Stormblue, Maxi, 160PS Automatik, Skyroof, Markise, TV, Solar, AHK, Radio mit Rückfahrkamera, Klimaautomatik, 2x Seitenfenster hinten, Lamellentür und Dachhaube im Bad, Trume 6D+E, Ambientebeleuchtung, SlimTower Kühlschrank, LiFePo4 und Wechselrichter
Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Isolierung 22 Jan 2021 17:20 #18

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
und die Fahrerhausverglasung ist bei der Weißware (TI un VÍ) kleiner? nur die Wände sind besser isoliert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Partner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Isolierung 29 Mär 2021 18:08 #19

  • Isarfischerin
  • Isarfischerins Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Celebration 2020
  • Beiträge: 134
  • Dank erhalten: 241
Hallo in die Runde,

der Winter ist jetzt hoffentlich entgültig vorbei. Ich habe ja versprochen, meine Erfahrungen zu teilen, wenn ich ausreichend davon habe.

Wir haben jetzt einige Winternächte im Kasten verbracht und das völlig problemlos - aber nicht ohne einige Vorkehrungen.

Das Fahrerhaus stellt ja die größte Kältequelle dar. Wir haben bisher keine Außenisoliermatten für die Fenster. Die sind sicherlich die beste Wahl - aber die Dinger sind groß und darüber hinaus höchst verdächtig, wenn man freisteht (was in diesem Winter ja nicht anders ging). Wir haben also nur die Verdunkelung zugezogen, darüber hinaus - wie vielfach vorgeschlagen - die Ventilationsöffnungen im Armaturenbrett verschlossen und eine Decke über das Armaturenbrett bis auf den Boden gelegt.

Außerdem haben wir einen Isoliervorhang, der die Fahrerkabine vom Wohnraum trennt und haben ihn natürlich vor dem Zubettgehen zugezogen. Im Wohnraum haben wir Teppich und einen zweiten isolierenden Vorhang hinten vor den rückwärtigen Türen.

Nach insgesamt sieben Winternächten mit mehr oder weniger frostigen Temperaturen ist die benutzte Gasflasche jetzt so gut wie leer, wir hatten aber immer heimelige Temperaturen im Kasten. Da ich keine Vergleichsmöglichkeiten habe, kann ich nicht sagen, ob der Kasten schlechter oder besser isoliert ist, wir sind aber zufrieden.

Zwei Sachen werden wir trotzdem noch ändern: Hin und wieder ist mein Mann mit seinen Füßen nächtens hinten im Bett an die Plasteverkleidung gekommen und hat das als unangenehm kalt empfunden. Da werden wir mittels Klebefilz Abhilfe schaffen. Und es wird eine Zugluftrolle für die Schiebetür unten angeschafft. Da ziehts tatsächlich rein.

Es grüßt die Isarfischerin
und freut sich übers Frühlingswetter draußen
Folgende Benutzer bedankten sich: sasi, peter pan, rossiman, Kissolu, Sandmann68

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Isolierung 05 Apr 2021 10:31 #20

  • Pauli123
  • Pauli123s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 8
Hallo
Das Filzen im Schlafbereich kann ich nur empfehlen.
Wir haben unseren "Casi" auch im Dinettebereich und auch die Schiebetür gefilzt ( Farbe silbergrau, eben hell) .Sieht unserer Meinung auch viel wohnlicher aus als diese eierschalen-Plastikverkleidung. Wir fragen uns wirklich was hat sich Clever dabei nur gedacht, ....Die Säule an der Spüle haben wir raus gelassen wegen ggf. Wasserspritzerei am Spülbecken.
Bei dem Quer-Holm über der Schiebetür überlegen wir noch. Der Filz von Bus4Fan ist zwar nicht billig aber mega gut zu verarbeiten. Unbedingt auch denn Kleber von Würth verwenden, inkl. dem Reiniger/ Cleaner. Es braucht nur ein klein bisschen Übung und dann ist es wirklich für jeden der etwas handwerkliches Geschick hat , machbar. Es ist nicht in 1 Std. gemacht. Die Maße vom Filz sind auf der Rolle immer 2m breit und dann halt die gewünschte Länge 4, 5m. Man sollte genau!!! ausmessen welche Filzstücke man für welchen Bereich ( mit Überlappung) ausschneidet und vorbereitet. Der Verschnitt ist sonst sehr groß. Wir mussten nachordern. Wenn gewünscht schicke ich gerne mal Fotos.
Gruß , Pauli123
Clever Celebration 6,0 m , Bauj. 2021, AHK, Rückfahrcam, Radio, Markise, Zuziehhhilfe.
Folgende Benutzer bedankten sich: CleverAndy, kiwi05, peter pan, wonti, Move2020, Isarfischerin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: