Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Es tropft Wasser wo keines sein soll 22 Jun 2021 12:32 #31

  • LoveOutdoor
  • LoveOutdoors Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 75
  • Dank erhalten: 20
Hahnfett hat auch bei mir geholfen die Wartungsdeckel des Wassertanks dicht zu bekommen, auch bei 100% Befüllung.

Zusätzlich kann ich noch zwei Tipps geben:
  • Auf den roten Wartungsdeckeln habe ich immer kleine Handtücher liegen. Diese würden geringe Wassermengen aufnehmen und ich kann leicht feststellen, ob alles dicht ist.
  • An neuralgischen Punkten (bei mir Tankoberseite, unterm Küchenblock und unterm Waschbecken) habe ich Wasserwarner angebracht. Neulich hatte ich sich unterm Wachbecken tatsächlich eine Schlauchschelle etwas gelockert und es leckte dort ein wenig raus. Der Wasserwarner hat angeschlagen bevor auch nur nennenswerte Mengen irgendwo hinlaufen konnten.
Folgende Benutzer bedankten sich: Maui, Nobody68

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Es tropft Wasser wo keines sein soll 22 Jun 2021 21:05 #32

  • Nobody68
  • Nobody68s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 50
Hallo, die Idee mit den Wassermeldern finde ich super. Kannst du mir/uns bitte mitteilen. welche du verwendet hast?

Gruß, Dietmar
Clever Celebration, Bj. 21
Folgende Benutzer bedankten sich: Maui

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Es tropft Wasser wo keines sein soll 25 Jun 2021 14:02 #33

  • ralf_rocky
  • ralf_rockys Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 52
  • Dank erhalten: 19
Hallo Leute,
Dichtung einfetten ist sicherlich eine gute Sache, hab aber keine normale Dichtung sondern soetwas wie Moosgummi. Ich denke nicht das man das fetten kann. Die Idee mit den Wasserwarnern finde ich nicht schlecht, hab noch nie von gehört. Irgend welche Infos dazu? War jetzt eine Zeit lang unterwegs, meine Kiste ist jetzt dicht. Mal schauen wie lange…
Grüße Ralf.
Celebration 600, 05/2019, 163 PS, Heavy, Lagoblau, Truma D6, Höhenkit, Prick Stop, SOG, 180Wp Smart Solar, 20kg 4Pfoten und ziehmlich grantig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Es tropft Wasser wo keines sein soll 25 Jun 2021 17:17 #34

  • Spusser
  • Spussers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 317
  • Dank erhalten: 165

Hallo, die Idee mit den Wassermeldern finde ich super. Kannst du mir/uns bitte mitteilen. welche du verwendet hast?

Gruß, Dietmar


Ich bin zwar nicht angesprochen aber wir haben 2 von diesen hier X4-LIFE Wassermelder Wasseralarm... www.amazon.de/dp/B00I4Z6KRU?ref=ppx_pop_mob_ap_share

Wir haben bei der Wasser Verteilung unterm Tisch einen installiert und zwei externe Fühler mit einem Stück von diesen Spültüchern auf den Boden gepinnt.

Das gleiche muss ich auf der anderen Seite noch machen vom Frischwassertank zur Spüle.
Liebe Grüße
Thomas

Bestellt am 13.09.19 / Übergabe am 13.10.20 / Summit 640 Heavy / Fiat / 160PS / Automatik

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Arto1963, Globeboy, Idur1, ralf_rocky, jaja, Newbie_987, Nobody68, johng, DaMe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Es tropft Wasser wo keines sein soll 25 Jun 2021 19:56 #35

  • Nobody68
  • Nobody68s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 50
Danke Thomas,
das ist super gelöst, gefällt mir.
Clever Celebration, Bj. 21
Folgende Benutzer bedankten sich: Spusser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Es tropft Wasser wo keines sein soll 04 Jul 2021 22:15 #36

  • oraclo
  • oraclos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 4
Hallo zusammen,

leider tropft es auch bei uns wo es vermutlich nicht überall tropfen soll :-(.

1. Vorderes Dachfenster, das Problem sei bekannt, wir lassen einen Rahmen unter das Dachfenster verbauen, nervt einfach, dass es nicht mehr in der Garantie fällt (werden die Clevers heute ab Werk mit diesem Rahmen geliefert)? Würdet ihr so einen Rahmen auch gerade beim hinteren Fenster verbauen (oder solange es da nicht tropft warten)?

2. Beim Grauwasser-Tank (s. Video II) – kann dies vorkommen, wenn der Grauwasser-Tank ganz voll ist, habe gestern das entkeimt und dadurch war der Grauwasser-Tank voll? Es tropft an vier stellen, wird er evtl. an diesen Stellen befestigt?

3. Beim hinteren rechten Radkasten (s. Video II), kann sich da Wasser von der Heizung sammeln (Frostschutzablass) oder handelt es sich hier evtl. um Regenwasser (es hat ja sehr stark geregnet)?

Ich freue mich auf eure Antworten/Erfahrungen.

Gruss Samuel
Clever Celebration (2019)
Anhänge:

    IMG_6525.mp4

    IMG_6520.mp4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Es tropft Wasser wo keines sein soll 04 Jul 2021 22:55 #37

  • 97b91fbaeb43eb83a09807eca06f66db
  • 97b91fbaeb43eb83a09807eca06f66dbs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 533
  • Dank erhalten: 300
Ich habe mir voriges Jahr hinten eine Dachluke mit Lüfter eingebaut. Einige Monate später tropfte es aus dem Rahmen. Natürlich dachte ich daß ich Mist gebaut habe. Kurz drauf tropfte es auch vorne, da war ich aber gar nicht dran. Ok dachte ich, es hatte da ja heftig geregnet. Dummerweise tropfte es später auch nach leichtem Regen, aber immer nur während der Fahrt, niemals im Stand. Andere zahlen viel Geld für ein Wasserbett, aber in dieser Form mag ich das nicht mal umsonst. Es hat noch ne Weile gedauert, bis ich entdeckt habe wodran es wirklich liegt. (Zum Glück bevor ich die Luken rausgerupft und neu abgedichtet habe, das hatte ich vor) Ich parke hinterm Haus und der Parkplatz hat Gefälle. Entweder stehe ich vorne höher oder hinten. In beiden Fällen bleibt nach Regen Wasser zwischen den Erhebungen stehen. Wenn ich jetzt los fahre mache ich einen kleinen reißenden Fluß daraus, wenn ich bremse ebenso. Seit dem ich das erkannt habe fahre ich die ersten Meter vorsichtiger. So kann sich das Wasser verflüchtigen ohne in die Zwangsbelüftung zu schießen. Was Wasser unten rum angeht habe ich festgestellt daß die Deckel auf dem Frischwassertank echt fest zu gedreht werden müssen. Ferner habe ich im Kasten wo alle Wasserleitungen sich treffen eine nicht vorhandene Schelle nachrüsten müssen. Seit diesen Maßnahmen habe ich Wasser nur noch da wo ich es haben möchte.

Wolfgang
Clever Celebration verkauft.
Folgende Benutzer bedankten sich: CleverVarioKids2018, Nobody68

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Es tropft Wasser wo keines sein soll 23 Aug 2021 12:31 #38

  • Polaris2017
  • Polaris2017s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 1
Hallo zusammen hatte ich gestern auch.
Der Warmwasserschlauch an der Heizung ist schon zum 2. mal ca. 1cm nach der Schlauchschelle aufgeplatzt. Warum weis ich noch nicht genau, könnte an der Verlegung liegen.
Dann läuft das Wasser in den Unterboden und kommt genau dort raus!
Vielleicht hilft das!
Folgende Benutzer bedankten sich: cfreak

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Es tropft Wasser wo keines sein soll 05 Jul 2022 00:48 #39

  • cfreak
  • cfreaks Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Celebration 2019
  • Beiträge: 241
  • Dank erhalten: 211
Hallo Polaris,
hast du herausgefunden wie das mit dem geplatzten Schlauch passiert ist? Es ist bei mir jetzt auch aufgetreten - zum Glück am vorletzten Urlaubstag. Konnte es spontan nicht reparieren, wie kommt man da bitte besser hin, geht das T-Stück von der Heizung irgendwie ab?

Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Es tropft Wasser wo keines sein soll 05 Jul 2022 13:14 #40

  • Polaris2017
  • Polaris2017s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 1
Hallo,
Ja ich glaube zu wissen woran es lag. Der Warmwasserschlauch der aus der Heizung kommt macht sofort danach einen 90 Grad Knick. Das habe ich verändert und dazu den Heizschlauch etwas verformt.
Seit dem ist es nicht mehr aufgetreten.
Hier hat sich sicher die Wärme gestaut und den Schlauch mit der Zeit geschwächt.
Das ist meine Erklärung dafür!

Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: