Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Happy Lounge im Clever 20 Nov 2023 20:15 #21

  • Michel-ST
  • Michel-STs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 231
  • Dank erhalten: 368

.., ja die Tiefe der Happy Lounge ist ,wenn man darauf auch mal liegen will, schon von Vorteil. Aber ich habe den Fahrersitz mal bis zum Anschlag am Lenkrad geschoben und dann 60cm von der Seitenwange der Rückenlehne nach vorne gemessen und festgestellt, daß der Platz am Tisch ( wenn man beide Bänke nutzen will ) zu eng ist.
Ist eventuell auch der Grund warum Clever nicht in der Liste von Happy Lounge geführt wird.

Damit könntest du recht haben, danke für deine Einschätzung. Das mit der geringen verfügbaren Tiefe hatte ich schon befürchtet.

Was die Länge des Packmaßes betriift,finde ich ein langes schmales Paket pratischer so könnte es zur Not auch mal hochkannt an die Hecktür gestellt werden und man kann immer noch im Bett schlafen. Außerdem ist es am Stück stabiler und einfach aufzubauen.

Das ist ein Argument. Bin gespannt auf deine Umsetzung und Erkenntnisse.
Schöne Grüße
Michael


my Clever Celebration MJ 2020, Jumper 2,2l mit 165PS, 3,5to light, eisengrau met., Sertex grau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Happy Lounge im Clever 20 Nov 2023 21:37 #22

  • Schützbach
  • Schützbachs Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 583
  • Dank erhalten: 437
Interessant wäre auch eine Info von dem Besitzer vom Wohnmbil des Videos mit den Polstern von Ikea, ob alles gut funktioniert und die Polster alles gut ausgleichen. Den günstiger würde sich die Lounge nicht fertigen lassen. Problem ist halt die Lagerung von 6 Polstern.
GRUß ROBERT
Clever Celebration 2020 , Fiat Ducato 160 PS , Rosso Profondo Met.
Aufstelldach in Wagenfarbe, Leder , Twin Tower , Robur Akku 176 Ah
Irmscher 18 Zoll, Composite Blattfeder mit Luftzusatzfeder von Goldschmitt,
EZ. 7/20

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Happy Lounge im Clever 25 Nov 2023 14:28 #23

  • Schützbach
  • Schützbachs Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 583
  • Dank erhalten: 437
So heute habe ich mal das Material für die Unterkonstruktion der Bank besorgt. Sie besteht dann aus 8mm Pappelsperrholz und Profilleisten umlaufend, so sollte die Bank ohne zusätzliche Stüzfüße auskommen. Das Pappelsperrholz habe ich auf 1600x530 zusagen lassen, muss es aber in der Breite nochmal etwas schmäler schneiden, da an die Forderkannte auch noch Schaumstoff kommt und sie jetzt schon zuweit vorsteht.
Wenn alles passt und die Verstärkungsleiten montiert sind, dann werden Sitze und Innenraum mit Malerfolie abgedeckt, die Platte eben eingelegt und der Holraum unter der Sitzfläche mit 2K Schaum ausgefüllt. Damit sollte die Bank später dann perfekt aufliegen und das Gewicht optimal auf die Sitzfläche verteilen werden. Wenn ich dann soweit bin gibt's Fotos.
GRUß ROBERT
Clever Celebration 2020 , Fiat Ducato 160 PS , Rosso Profondo Met.
Aufstelldach in Wagenfarbe, Leder , Twin Tower , Robur Akku 176 Ah
Irmscher 18 Zoll, Composite Blattfeder mit Luftzusatzfeder von Goldschmitt,
EZ. 7/20

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Happy Lounge im Clever 27 Nov 2023 14:38 #24

  • Schützbach
  • Schützbachs Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 583
  • Dank erhalten: 437
Nachdem ich heute die erste Profilleiste an die Platte geleimt habe und sie dann zum anpassen der Breite eingelegt habe, viel mir auf, daß es von der Höhe der Sitzfläche bis zum Tisch auch sehr eng wird, selbst wenn nur 4cm Polster drauf kommen.


Also muss der Tisch auch geändert werden. Eine Klapptisch Lösung wird bei mir wegen des Glässerregals und dem Sitzbankauszug schwierig.
Hat sonst noch jemand eine gute Idee?
Was ich im Forum mal gesehen habe, aber nicht mehr finde, ist daß jemand den Tisch höher und weiter zum Fenster gebaut hat, indem er die Halter unten entfernt und auf ein Distanzholz geklebt hat.
Für Tipp's wäre ich dankbar. 😁
GRUß ROBERT
Clever Celebration 2020 , Fiat Ducato 160 PS , Rosso Profondo Met.
Aufstelldach in Wagenfarbe, Leder , Twin Tower , Robur Akku 176 Ah
Irmscher 18 Zoll, Composite Blattfeder mit Luftzusatzfeder von Goldschmitt,
EZ. 7/20

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Happy Lounge im Clever 27 Nov 2023 15:24 #25

  • Whmann
  • Whmanns Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Bitte keine Ecken an runden Sachen diskutieren.
  • Beiträge: 3598
  • Dank erhalten: 4171
Hej Robert,
hab die Idee von "der Bert" vor Jahren kopiert und unsere Tischplatte durch Versetzten der Holzleiste ca 3 cm weiter Richt Fenster verschoben.
poesslforum.de/forum/mein-poessl/3518-un...ler?start=138#166648
Die Höhe, meine so +3 mm ist nur wegen der blockierten Verriegelung beider Halter (Seilzug nach unten, statt Druck von oben) geändert worden - ohne Anpassung des Standfusses.




🤔, Wenn's bei Deinem Tisch auch so funzt, solltest Du mit ner höheren Leiste incl Anpassung des Standbeins ein paar der verlorenen cm wiederfinden. 😉
VG Wilfried

Globecar FR636 | Ducato X250, 96 kW | EZL 2015 | f-d Heki-Spoiler | RouteComfort u 8" LF | Markise F65 | Dachreling | AHK | DL3 | 256W PV | 2000W WR | 200 Ah Robur

poesslforum.de/forum/mein-poessl/3518-un...iloy-campscout-fr636

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Schützbach

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Whmann.

Happy Lounge im Clever 27 Nov 2023 19:10 #26

  • Schützbach
  • Schützbachs Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 583
  • Dank erhalten: 437
Hallo Wilfried, danke für dein Foto. Dann muss ich mich wohl entscheiden, ob ich den Tisch weiter nach innen setzte und auf die Möglichkeit den Tisch auch draußen einhängen zu können verzichte oder ob ich ihn nur höher mache.
Werde dann erst mal die Bank fertig machen und dann entscheiden, was ich mit dem Tisch mache.
GRUß ROBERT
Clever Celebration 2020 , Fiat Ducato 160 PS , Rosso Profondo Met.
Aufstelldach in Wagenfarbe, Leder , Twin Tower , Robur Akku 176 Ah
Irmscher 18 Zoll, Composite Blattfeder mit Luftzusatzfeder von Goldschmitt,
EZ. 7/20

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Happy Lounge im Clever 27 Nov 2023 20:21 #27

  • Whmann
  • Whmanns Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Bitte keine Ecken an runden Sachen diskutieren.
  • Beiträge: 3598
  • Dank erhalten: 4171
Hallo Robert
Tisch nach innen versetzen ist eine Seite, dachte Du wolltest primär Höhe gewinnen.
Wenn beides geplant, dann ev Tischplatte kürzen und höhere Leiste wieder am Plattenrand montieren. Die Tischerhöhung (innen) kann doch durch über eine Verschiebung der äusseren Aufnahmeschiene ausgeglichen werden.
VG Wilfried

Globecar FR636 | Ducato X250, 96 kW | EZL 2015 | f-d Heki-Spoiler | RouteComfort u 8" LF | Markise F65 | Dachreling | AHK | DL3 | 256W PV | 2000W WR | 200 Ah Robur

poesslforum.de/forum/mein-poessl/3518-un...iloy-campscout-fr636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Happy Lounge im Clever 27 Nov 2023 21:50 #28

  • Schützbach
  • Schützbachs Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 583
  • Dank erhalten: 437
Beinfreiheit ist mal das wichtigste. Aber wenn man schon umbaut, soll es ja optimal werden und da wäre mehr Durchgangsbreite zum Fahrerhaus auch nicht schlecht.
Außen ist eine Änderung etwas komplizierter.😁 Dort fallen 3 bis 4 cm auch nicht so ins Gewicht, da das Gelände meist eh nicht eben ist.
GRUß ROBERT
Clever Celebration 2020 , Fiat Ducato 160 PS , Rosso Profondo Met.
Aufstelldach in Wagenfarbe, Leder , Twin Tower , Robur Akku 176 Ah
Irmscher 18 Zoll, Composite Blattfeder mit Luftzusatzfeder von Goldschmitt,
EZ. 7/20

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Happy Lounge im Clever 28 Nov 2023 08:03 #29

  • Anst
  • Ansts Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 85
  • Dank erhalten: 124
Halter versetzt und Schiene verlängert.
Gruß Andrea

Clever Runner 2/2020, Jumper 165PS, 3,5to Maxi, Artense Grau

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Ralli, Schützbach, Uninspired User Name

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Happy Lounge im Clever 28 Nov 2023 09:32 #30

  • Bassotto
  • Bassottos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2170
  • Dank erhalten: 3085
Bei uns kollidierte der Tisch mit der Leiter zum Obergeschoss. Wir haben ihn zum ortsansässigen Kunststoffverarbeitenden Betrieb gebracht und die haben ihn Fensterseitig 10cm gekürzt.
Damit ist auch der Durchgang breiter.
Die 10cm fehlen uns nicht, für mehr Fläche hat man schließlich auch den Ausdrehteil.
Haben wir bisher aber auch nur ganz selten genutzt.
Mahlzeit!
Bernd
Die Karre ist ein Clever Celebration, seit Anfang 2020 auf die Menschheit los gelassen.
Aufstelldach, VB-Vollluftfederung, Busbiker, 1x Sonnenstrahlenfänger, Thule Markise, Kuschelsitze, SOG, Gastank, Glasfenster.
Mal schauen was ihm sonst noch so über den Weg läuft...
Folgende Benutzer bedankten sich: Schützbach

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: