Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Happy Lounge im Clever 02 Dez 2023 11:58 #41

• Schützbach
  • Schützbachs Avatar Autor
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 449
Nach dem ersten Probesitzen kann ich schon mal sagen, wer das Fach über den Sitzen hat und grösser als 1,7m ist, kann das mit der Lounge vergessen. Ich habe gerade noch eine Handbreit Luft bis zur Decke und es kommen ja noch 4 bis 5cm Polster. Somit kann ich dann gerade noch aufrecht sitzen, muß aber beim hinsiten schon an der Kannte des Fachs aufpassen nicht den Kopf anzustoßen.
GRUß ROBERT
Clever Celebration 2020 , Fiat Ducato 160 PS , Rosso Profondo Met.
Aufstelldach in Wagenfarbe, Leder , Twin Tower , Robur Akku 176 Ah
Irmscher 18 Zoll, Composite Blattfeder mit Luftzusatzfeder von Goldschmitt,
EZ. 7/20

Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636, Michel-ST

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Happy Lounge im Clever 05 Dez 2023 13:43 #42

• Schützbach
  • Gold Boarder
Die Unterkonstruktion ist jetzt ohne Schäden an der Inneneinrichtung fertig geworden. Das war schon eine ganz nette Sauerei mit dem 2K Schaum. Jetzt geht es mit dem Polstern weiter. Dies werden wir jetzt auch selbst machen, da sonst der Preis , sicher an das orginal herankommt. Ohne das passende Werkzeug bekommt man das aber nicht in gewünschter Perfektion hin. Wie gut wenn man Freunde hat, die lieber einmal Geld ausgeben für Werkzeug als sich alles fertig zu kaufen. So ergab es sich daß ein Freund meines Kumpels Luci, sich eine Ledernähmaschine zum fertigen von Sitzbezügen gekauft hat und mit ihm zusammen werden wir den Lederbezug nähen. Doch zuvor steht das Polstern an und schon da zeigt sich, daß man ohne Profiwerkzeug Probleme hat. Wir hatten noch 40mm Schaumstoff von einer Matratze übrig, doch wie bekommt man den in passende Form?
Gerade Kannten gehen gerade noch mit einem scharfen Messer aber ordentliche Rundungen sind unmöglich.
Da die 40mm eh sehr knapp sind, was den Sitzkomfort betrifft, kam ich auf die Idee noch einen 20mm Schaumstoff, mit hoher Dichte darüber zu ziehen. So entsteht dann auch ein schöner Radius an der Kannte und der Komfort wird auch deutlich besser. Sobald der Schaumstoff geliefert wurde und wir das Polster der Sitzfläche fertig haben gibt's wieder Fotos .
GRUß ROBERT
EZ. 7/20

Folgende Benutzer bedankten sich: kiwi05, MaiTai

Happy Lounge im Clever 08 Dez 2023 19:21 #43

• Schützbach
  • Gold Boarder
Schaumstoff ist heute angekommen und gleich verarbeitet worden. Der Plan ist 100 Prozent aufgegangen und das Polster sieht aus wie vom Profi. Auch der Sitzkomfort passt jetzt. Noch etwas Nacharbeit hinten an den Sitzwangen daß es dort nicht ansteht, dann kann es mit der Rücken- und Armlehnen weiter gehen.
Die Folie auf dem Foto dient nur dazu, daß der Kleber ziehen kann und kommt dann nach dem anpassen wieder weg.
GRUß ROBERT
EZ. 7/20

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Happy Lounge im Clever 09 Dez 2023 13:03 #44

• suppersready69
  • suppersready69s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1273

Der Plan ist 100 Prozent aufgegangen und das Polster sieht aus wie vom Profi.

Deine Arbeiten sehen eigentlich immer aus wie vom Profi, wenn ich das anmerken darf. 😁
Clever Tour 540 MJ 2020 Citroën 140PS, mausgrau / keine Aufkleber / keine Markise
VA-Federn M11 / ZLF-HA, Quaife LSD, Gastankflasche, Webasto Thermo Top Evo 4 m. ThermoCall u. Individual Select,
BioToi, MaxxFan, LiFePO4 150Ah, LB 50A+25A, Solar 170Wp (fest)+140Wp (Tasche), WR 300W
Folgende Benutzer bedankten sich: Schützbach

Happy Lounge im Clever 09 Dez 2023 13:28 #45

• Schützbach
  • Gold Boarder
So soll es auch sein, mit Murks könnte ich auch nicht leben😀.
Was es noch zu berichten gibt ist, daß obwohl ich mit dem Polster gespart habe, die Sitzhöhe extrem hoch ist. Somit geht der orginal Tisch von der Höhe absolut nicht mehr. Dafür habe ich aber schon wieder eine Lösung im Kopf. Jetzt aber erst mal das erste Projekt fertig stellen. Aktuell stehen 7,5 kg auf der Waage und somit wird es mit den 10kg, die ich erhofft habe, eng.
Da jetzt noch ca. 4cm Rückenpolster, Armlehnen und der Lederbezug dazu kommen. Eventuell lässt sich dann mit dem neuen Tisch wieder etwas vom Gewicht kompensieren.
GRUß ROBERT
EZ. 7/20

Happy Lounge im Clever 09 Dez 2023 19:37 #46

• Schützbach
  • Gold Boarder
Die Rückenlehne ist jetzt jetzt auch kurz vor der Fertigstellung. Sie besteht aus 40mm Schaumstoff der im Oberen Bereich um 180 Grad umgeschlagen wurde. Um ordentlich Übergange und etwas mehr Stabilität zu bekommen wir dann alles noch mit 10mm Schaumstoff überklebt. Wahrscheinlich lege ich im Bereich zwischen den Sitzen noch eine dünne 4mm Pappelsperrholz Platte dazwischen, dann kann auf eine Zusätzliche Stabilisierung im Bereich zwischen den Armlehnen verzichtet werden.

GRUß ROBERT
EZ. 7/20

Happy Lounge im Clever 10 Dez 2023 11:13 #47

• Markus_W.
  • Markus_W.s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 190
Darf ich mal fragen wo du die Sachen dann immer während der Fahrt verstaust?? Die Idee ist ja ganz cool aber ist das nicht alles ein wenig viel für einen 6m Kastenwagen?
Bestellt 8/21, Clever Celebration MJ22, Eisengrau metallic, 165PS, Doppelblattfeder, AHK, 200Ah Lithium, D6E Heizung, Sitzheizung, Lamellentür, Nebelscheinwerfer, Sitzpolster grau/schwarz gesteppt, Möbeldekor weiß, 19 Monate Wartezeit :-) und jetzt überglücklich
Folgende Benutzer bedankten sich: Burgi650

Happy Lounge im Clever 10 Dez 2023 12:37 #48

• Schützbach
  • Gold Boarder
Wird jetzt alles etwas dicker als geplant, aber mit ca. 250x 1650mm lässt es sich immer noch hinten hochkannt, im Bett, an die Hecktüren stellen. Jetzt habe ich gerade noch die Muster für die Armlehnen geschnitten und wenn nächste Woche der 10mm Schaumstoff angekommen ist, wird die Polsterarbeit abgeschlossen.
GRUß ROBERT
EZ. 7/20

Happy Lounge im Clever 10 Dez 2023 19:25 #49

• Whmann
  • Whmanns Avatar
  • Platinum Boarder
  • Bitte keine Ecken an runden Sachen diskutieren.
  • Dank erhalten: 4636
Hej Robert,
👍saubere Arbeit bis hierhin.
Mal unabhängig von der Loungefunktion, sehe ich mit Deinem Ansatz eine gute Alternative für ein 3. Bett.

🤔, bist Du dir eigentl sicher, dass Du die Lounge überhaupt nutzen darfst?
Wenn Bello aus Deinem Profilbild die erobert, hast Du bestimmt verloren.😉
VG Wilfried

Globecar FR636 | Ducato X250 | EZL 2015 | f-d Heki-Spoiler | Route Comfort u 8" LF | Markise F65 | AHK | DL3 | 256W PV | 2000W WR | 200 Ah Robur | Alugas Tankflasche | Tiny TTT | Vechline Dachlüfter
poesslforum.de/forum/mein-poessl/3518-un...iloy-campscout-fr636

Happy Lounge im Clever 10 Dez 2023 19:35 #50

• Schützbach
  • Gold Boarder
@ Whmann, meine Boxerdame ist bald 13 Jahre, ohne Hilfe kommt sie schwer hoch. Zuhause liegt sie gerne auf dem Sofa 😁
Für ein 3. Bett müsste es aber mehr Tiefe haben und bräuchte dann auch noch eine Abstützung vorne, daß es nicht vom Sitz kippt.
GRUß ROBERT
EZ. 7/20

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Partnerseiten:

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email: