Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Happy Lounge im Clever 14 Nov 2023 15:01 #1

  • Schützbach
  • Schützbachs Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 583
  • Dank erhalten: 437
Hallo Clever Freunde,
hat von Euch jemand schon eine Lounge für die Vorderseite? Seit ich die ersten Bilder sah, wollte ich sowas haben. Leider ist die Sache nicht ganz billig und sehr sperrig was den Stauplatz betrifft.
Deshalb bin ich schon am planen, wie ich mir das günstiger und kompakter selber bauen könnte. Hatte vielleicht schon jemand den selben Gedanken und es vielleicht sogar schon umgesetzt?
GRUß ROBERT
Clever Celebration 2020 , Fiat Ducato 160 PS , Rosso Profondo Met.
Aufstelldach in Wagenfarbe, Leder , Twin Tower , Robur Akku 176 Ah
Irmscher 18 Zoll, Composite Blattfeder mit Luftzusatzfeder von Goldschmitt,
EZ. 7/20

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Happy Lounge im Clever 14 Nov 2023 19:18 #2

  • Seebär1962
  • Seebär1962s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 1
Hey.... bitte mal Bilder zeigen, damit man sich das genauer vorstellen kann.. Dankeschön
Clever Tour 540 Modell 23/24. schwarzmetallic, 140 PS, Blackline, Ahk, Solarzelle,
Folgende Benutzer bedankten sich: Wattsegler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Happy Lounge im Clever 14 Nov 2023 19:44 #3

  • DidiBee
  • DidiBees Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 250
  • Dank erhalten: 413
Hi,

fand die Idee auch nett:
happylounge.camp/

Ich hänge auch viel auf den Vordersitzen rum, weshalb es da schon bequemer wäre.

Aber fast 1800,- Euro? Ausserdem ist Ducato/Jumper nicht als kompatibel gelistet...
Für drei Matratzen Teile und drei Plastikstützen find ich das Abzocke.

Deshalb kamen mir diese Fahrerhausbetten in den Sinn. Sitze einfach umdrehen und seitenverkehrt verwenden. Ein paar große schicke Kissen haben wir noch zuhause.

Sowas:
www.campingwagner.de/product_info.php/in...erhaus-Matratze.html

Funktioniert auch ohne Stützen (wohl Holz eingearbeitet)
Aber: Die sind nicht symmetrisch, auf einer Seite, die dann am Tisch wäre, sind die 73cm zu viel....

Vielleicht kennt jemand nicht ein anderes Produkt?

Grüsse Dd
Pössl Summit 640 BJ2019 Jumper 2,2 HDI 165PS, Heavy (Freisteher / Anfänger / zu zweit unterwegs) , Solar, Wechselrichter, MaxxFan, Gastankflaschen...
www.bessercampen.de / fraenk Freundecode: DIEB118 (+4GB)
Folgende Benutzer bedankten sich: Michel-ST

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Happy Lounge im Clever 14 Nov 2023 21:31 #4

  • Schützbach
  • Schützbachs Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 583
  • Dank erhalten: 437
Halle Dd, ich habe mir überlegt eine Art Klappstuhl für die Lücke zu bauen und dann vom Polsterer die Bank fertigen zu lassen. Das wird dann sicher auch nicht billig, aber passt dann perfekt. Würde dann versuchen alles möglichst dünn fertigen zu lassen und so, daß alles am Stück ist und komplett aufs Bett gelegt werden kann. Dann ist der Auf u. Abbau schnell erledigt und es müssen nicht zig Teile durchs Fahrzeug getragen werden.
GRUß ROBERT
Clever Celebration 2020 , Fiat Ducato 160 PS , Rosso Profondo Met.
Aufstelldach in Wagenfarbe, Leder , Twin Tower , Robur Akku 176 Ah
Irmscher 18 Zoll, Composite Blattfeder mit Luftzusatzfeder von Goldschmitt,
EZ. 7/20

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Happy Lounge im Clever 15 Nov 2023 08:14 #5

  • DidiBee
  • DidiBees Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 250
  • Dank erhalten: 413
Ja, das ist natürlich eine Idee.
Aber warum überhaupt einen Klappstuhl/Stützen o.ä.?
Diese Campingbetten haben das ja auch nicht - wie gesagt, ich meine in nem Video gesehen zu haben, dass da Holz mit verbaut ist.
Vielleicht ist jedoch bei einer Lounge wichtiger, dass auch in der Mitte punktuell mehr Gewicht getragen werden muss und deshalb eine einfache "Brücke" nicht reichen würde?
*Grübel*

Bin gespannt auf Deine Umsetzung!

Vielleicht kannst du deinem Polsterer auch sagen, dass er ggf. zwei anfertigen muss, und ob es dann nicht günstiger wird ;-)

Beste Grüße
DD
Pössl Summit 640 BJ2019 Jumper 2,2 HDI 165PS, Heavy (Freisteher / Anfänger / zu zweit unterwegs) , Solar, Wechselrichter, MaxxFan, Gastankflaschen...
www.bessercampen.de / fraenk Freundecode: DIEB118 (+4GB)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Happy Lounge im Clever 15 Nov 2023 08:55 #6

  • schlaukie
  • schlaukies Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Mit DizZy unterwegs
  • Beiträge: 463
  • Dank erhalten: 375
Ich finde das ja auch ne gute Idee, aber insgesamt ist es wohl sehr sperrig, so etwas mitzunehmen. Mein Gedanke war: dicke Schaumstoffteile auf drei Holzteile kleben, das Ganze mit Bündchenstoff überziehen und dann unter das mittlere Teil eine Bierkiste oder eine andere Kiste, die man sowieso dabei hat, stellen. Die Rückenpolster könnten sehr große Kissen sein. Ausprobiert habe ich es nicht und für uns verworfen, weil wirklich viel zu viel Zeug zum Verstauen.
Clever Celebration 2017 orange Maxi, Solar, Markise Dometic, Fiamma Ducato Frame Radträger, Radio Vanku 10.1 Zoll Android, 2000 W Ective Wechselrichter rein Sinus.

Tipps und Tricks zum Reisen mit dem Kastenwagen: www.clever-on-tour.de
Folgende Benutzer bedankten sich: Schützbach

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Happy Lounge im Clever 15 Nov 2023 11:40 #7

  • Schützbach
  • Schützbachs Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 583
  • Dank erhalten: 437
Das integrieren einer Holzplatte ins Polster wäre eine gute Idee, dann müsste das Polster aber um einiges dicker werden . Glaube das als erstes mal die Suche nach einem Polsterer ansteht und dann sieht man was er für das beste hält.
GRUß ROBERT
Clever Celebration 2020 , Fiat Ducato 160 PS , Rosso Profondo Met.
Aufstelldach in Wagenfarbe, Leder , Twin Tower , Robur Akku 176 Ah
Irmscher 18 Zoll, Composite Blattfeder mit Luftzusatzfeder von Goldschmitt,
EZ. 7/20

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Happy Lounge im Clever 15 Nov 2023 13:56 #8

  • Jn
  • Jns Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Kaum macht man es richtig, funktioniert es 😊
  • Beiträge: 1061
  • Dank erhalten: 1343
Interessante Idee.
Was mich dabei noch beschäftigt ist die Bequemlichkeit auf dem Beifahresitz. Und zwar die Frage wo die Füße bequem „ablegen“, da sie durch die Höhe bis zum Boden eher „rumbaumeln“.
Suche da noch nach eine bequemeren Lösung.
Wer hat da schon was realisiert ?
Stelle mir das mit einer Erhöhung durch die Lounge eher noch unbequemer vor auf dem Beifahrersitz.
Gruß Jürgen
"Elvis Pössli" -> Summit 640; Citroen 163PS; Alu 16", EZ 1/19, AHK, Atera DL3; Saftkiste 200Ah; Thule Omnistor; Floe; MonoControl, Dometic RFK, Naviceiver, Victron SmartShunt/ OrionSmart 30A/ MPPT75/15/ MPPT100/20/,Ective SSP 200Wp,180Wp Solartasche, Powerbutler Dual, Home Assistant

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Jn.

Happy Lounge im Clever 15 Nov 2023 14:17 #9

  • Schützbach
  • Schützbachs Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 583
  • Dank erhalten: 437
Hallo Jürgen, für die Füße habe ich schon 2 Lösungen gesehen. Entweder ein Deckel mit Polster der auf die ausgezogene Küchenschublade gelegt wird oder ein Auszug von der Dinettenbank. Belastbarkeit der Auszüge müsste dann eventuell angepasst werden. Wenn man nur zu 2. unterwegs ist, dann sollte es aber eh nicht nötig sein, soweit nach außen zu sitzen, daß man das Podest unter den Füßen verliehrt und wenn man nicht am Tisch sitzt, dann lümmelt man sich gemütlich auf die Bank.
GRUß ROBERT
Clever Celebration 2020 , Fiat Ducato 160 PS , Rosso Profondo Met.
Aufstelldach in Wagenfarbe, Leder , Twin Tower , Robur Akku 176 Ah
Irmscher 18 Zoll, Composite Blattfeder mit Luftzusatzfeder von Goldschmitt,
EZ. 7/20

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Happy Lounge im Clever 16 Nov 2023 15:50 #10

  • 77eb8e6fb2343cd1c1063be1f586d05f
  • 77eb8e6fb2343cd1c1063be1f586d05fs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 95
  • Dank erhalten: 67
Moin,
ich hab da mal was auf Youtube gesehen, finde ich genial einfach und günstig.

Gruß Nils
Laufen die Dinge nicht wie du denkst, denke anders !!!
Clever For 2 VERKAUFT
Jetzt im Pilote P696D unterwegs
Folgende Benutzer bedankten sich: Kromi, DidiBee, Michel-ST, Schützbach, mats-bo, dschaiarr, DerTransporter, Outdoorfreak, siebenberge, Kawa2023, Badorek, Bulbdog46

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: