Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Happy Lounge im Clever 15 Dez 2023 20:21 #51

  • Schützbach
  • Schützbachs Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 583
  • Dank erhalten: 437
Polster ist zu 99 Prozent fertig. Winkel der Rückenlehne muss unten noch angepasst werden, der Rest gleicht der Bezug mit Wattierung aus. Nach Weihnachten geht's dann mit dem Bezug los.
GRUß ROBERT
Clever Celebration 2020 , Fiat Ducato 160 PS , Rosso Profondo Met.
Aufstelldach in Wagenfarbe, Leder , Twin Tower , Robur Akku 176 Ah
Irmscher 18 Zoll, Composite Blattfeder mit Luftzusatzfeder von Goldschmitt,
EZ. 7/20

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: MaiTai, Optimist

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Happy Lounge im Clever 17 Dez 2023 10:32 #52

  • Schützbach
  • Schützbachs Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 583
  • Dank erhalten: 437
Gestern habe ich mir das Rückenpolster nochmal genau angesehen und festgestellt daß es nicht 100 Prozent gerade liegt die Seitenwangen und Armlehnen geben die Richtung doch dazwischen gibt es ja viel Luft wo das Polster frei liegt. Für die Rückenfläche werden zwar noch Ausgleichstücke aus Schaumstoff hinten angenäht, doch trotzdem wird das Polster sich dann immer in leichte Wellenform legen, vor allem wenn man nach längerem sitzen aufsteht, zieht es sich nicht wieder in Form. Deshalb werde ich wie zwischen den Rücklehnen unten noch ein 4 mm Pappelsperrholz Streifen mit 1600x40 mm flach ankleben, nach dem der Winkel schräg geschnitten wurde und dann mit 10mm Schaumstoff überkleben. So hat das Rückenpolster eine stabile Form in Längsrichtung und sollte immer perfekt gerade liegen.
Für den Bezug werden 4qm Leder benötigt und da eine Rinderhaut nicht quadratisch ist, hoffe ich, daß die grösste mit ca. 5,5 qm trotz Verschnitt ausreicht. Um sicher zu gehen, daß das Leder auch zu den vorhanden Sitzen passt,, habe ich den Händler mal um ein Muster gebeten.
Wenn die Feiertage vorüber sind , wird genäht und versucht die Optik der orginal Dinettenbank auf unsere Bank zu übertragen, was natürlich nicht zu 100 Prozent gehen wird, da sich die Bänke ja schon von der Polsterung stark unterscheiden.
GRUß ROBERT
Clever Celebration 2020 , Fiat Ducato 160 PS , Rosso Profondo Met.
Aufstelldach in Wagenfarbe, Leder , Twin Tower , Robur Akku 176 Ah
Irmscher 18 Zoll, Composite Blattfeder mit Luftzusatzfeder von Goldschmitt,
EZ. 7/20

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Happy Lounge im Clever 17 Dez 2023 10:59 #53

  • Mischu
  • Mischus Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1498
  • Dank erhalten: 1980
Wer noch mehr Lounge haben will.:)

Gruß Micha

Clever Celebration 600 Modell 2021 auf Citroen mit 140 PS
poesslforum.de/forum/mein-poessl/20119-unser-celli?start=0
Folgende Benutzer bedankten sich: Schützbach

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Happy Lounge im Clever 17 Dez 2023 11:40 #54

  • Schützbach
  • Schützbachs Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 583
  • Dank erhalten: 437
Hallo Micha, auch eine sehr coole Lösung.
Der Tisch im Clever, wird mein nächstes Projekt. Der orginale funktioniert mit der Bank nicht mehr und wird durch eine sehr komplexe Konstruktion ersetzt. Da ich meine Sitzbank auf einen Auszug gebaut habe kommt es auf jeden Zentimeter an, das wird dann wieder ein Arbeit wo viel probiert und angepasst werden muss. Wichtig ist mir dabei vor allem mehr Freiraum in der Dinette zu bekommen.
GRUß ROBERT
Clever Celebration 2020 , Fiat Ducato 160 PS , Rosso Profondo Met.
Aufstelldach in Wagenfarbe, Leder , Twin Tower , Robur Akku 176 Ah
Irmscher 18 Zoll, Composite Blattfeder mit Luftzusatzfeder von Goldschmitt,
EZ. 7/20

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: