Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

...we did it! 26 Jan 2017 21:33 #11

  • rotor10
  • rotor10s Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 318
  • Dank erhalten: 294

Ich habe ein Kenwood DDX 4016 BT. Mir reicht es uns es ist gut. Kommt darauf an ob du DAB benötigst


DAB?
Clever Flex 636 mit zwei Taschenlampen, Topfuntersetzer aus Kork und einer Fußmatte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

...we did it! 26 Jan 2017 21:36 #12

  • rotor10
  • rotor10s Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 318
  • Dank erhalten: 294

Ich habe ein Kenwood DDX 4016 BT. Mir reicht es uns es ist gut. Kommt darauf an ob du DAB benötigst


DAB?


Ich hatte schon das DDX 317 BT ins Auge gefasst.
Clever Flex 636 mit zwei Taschenlampen, Topfuntersetzer aus Kork und einer Fußmatte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von rotor10.

...we did it! 26 Jan 2017 22:11 #13

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11675
  • Dank erhalten: 9206
Wenn du DAB haben möchtest, dann musst du das Kenwood DDX 4016 DAB nehmen.
Das habe ich und meine Rückfahrkamera läuft darüber.
Allerdings würde ich heute das 5016 nehmen, bei dem kann man Hilfslinien im Bild der Rückfahrkamera einstellen.

Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung
Folgende Benutzer bedankten sich: Schwedenfan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

...we did it! 26 Jan 2017 22:36 #14

  • eafe83f7957dea5eaea5896ccb929bc8
  • eafe83f7957dea5eaea5896ccb929bc8s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 202
  • Dank erhalten: 176
Hallo rotor 10
ja, was soll man sagen : GLÜCKWUNSCH
Aber ......wir kennen das, es wird bis zum Liefertermin immer unerträglicher :silly: :blink: :whistle: ;)
Das warten ist aber einer der besten Vorfreuden und Technik-Auseinandersetzphasen.
Es kommt der Tag da weiß man fast genau soviel wie am Anfang.....zumindest ging es uns so.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Pössl Roadcruiser 2,3 L | 150 Multijet | Alden SAT | All-In | Markise 4m | Sawiko Futuro | 2 Kr.ZLF 8" HA | Route Comfort VA | Truma Combi 6E | DuoControl CS+FB | Truma CP+ | SOG | 2.te W.BAT | PDC | Winterp. | 4,25t | AHK | Dachklima | 18" ORC |
Folgende Benutzer bedankten sich: rotor10

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

...we did it! 26 Jan 2017 22:45 #15

  • rotor10
  • rotor10s Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 318
  • Dank erhalten: 294
Ich warte erst 12 Stunden und es fühlt sich schon lang an.

Gruß,
Michael
Clever Flex 636 mit zwei Taschenlampen, Topfuntersetzer aus Kork und einer Fußmatte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

...we did it! 27 Jan 2017 07:18 #16

  • Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
Hallo Michael,
willkommen, und die herzlichsten Glückwünsche. Und vor allem begrüße ich dich in der Gruppe der "Wartenden" :lol:
Unser Liefertermin ist auch noch hinne. und daher wird der nächste Urlaub noch ohne Kawa sein.
Aber auch wir haben uns schon fleißig mit Zubehör beschäftigt. Waren in Holland bei einem großen Outlet, haben Wasserschlauchsystem, Tisch und Stühle gekauft, Betwäsche etc. Auch Kleinkram wie die ganzen Küchenutensilien. Das Thema Gas kommt noch, und auch die Stromversorgungsgeschichte kommt noch drann. Dann habe ich mir bereits die Pössl-Tasche für den Küchenbereich besorgt. Die finden wir super, und bei Clever gibts die nicht. Du siehst, es gibt genug zu tun. Ach ja, ich habe die Urlaubsplanung vergessen. Da sind wir auch drann. Denn wenn das gute Stück da ist, soll es unverzüglich in den Urlaub gehen. Aber wohin und woher? Alternativen werden ausgearbeitet, um schlechtem Wetter ausweichen zu können. Und, und.
Ach ja, das Navi mit Rückfahrkamera baut der Händler ein. Bei ihm haben wir das auf Basis seiner Empfehlung mit bestellt. Es ist ein Al-Car Easy-Nav 3.5 mit Rückfahrkamera, digit. Radio und Navi. War ein Messe-Sonderpreis. Und technisch und vor allem von der Bedienung soll das Ding ganz gut sein.
Ach ja, dann gibts da noch die Träger-Thematik. Welcher Hersteller, dann die Lastberechung, dann die Überlegung zum Fahrwerk hinten (wir haben kein Heavy-Fahrwerk extra bestellt). Brauchen wir überhaupt einen Roller-Träger, oder beschränken wir uns auf den Fahrradträger. Oder gar nix, und mieten wir bedarfsgerecht einen Roller vor Ort ? Da siehste aber, was noch alles zu tun ist :lol: :lol:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Tommel.

...we did it! 27 Jan 2017 09:51 #17

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Hallo Michael,
DAB ist digitaler Radioempfang. Leider sind nicht alle Sender in jedem Bundesland zu empfangen. Mein Lieblingssender SWR3 wird in Hessen nicht gesendet

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

...we did it! 27 Jan 2017 10:56 #18

  • gerub
  • gerubs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 176
  • Dank erhalten: 153

DAB ist digitaler Radioempfang.


Ein DAB-Radio sollte man bei Neuanschaffung immer wählen, in Norwegen z.B. ist der UKW-Empfang bereits nicht mehr möglich.

Gruß gerub
Seit 1990 11 verschiedene WoMo’s
Okt. 2017 - 3/2018 Pössl Summit 600 plus auf Citroen, 163 PS
Seit 2/2023 Dethleffs Globetrail 640 auf Ducato 8, 160 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

...we did it! 27 Jan 2017 12:45 #19

  • Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
Habe ich auch gelesen. Ist schon spannend, was ? Welcher PKw hat den schon digitales Radio. Nicht viele, glaube ich. Also unser PKW nicht, und der ist erst 1 Jahr alt. Tse, tse... kannste kein Radio mehr hören unterwegs in Norwegen. Obwohl, ........... Norwegisch verstehe ich eh nicht :lol:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

...we did it! 27 Jan 2017 13:02 #20

  • Ruhrpottler
  • Ruhrpottlers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 572
  • Dank erhalten: 1005

Ach ja, das Navi mit Rückfahrkamera baut der Händler ein. Bei ihm haben wir das auf Basis seiner Empfehlung mit bestellt. Es ist ein Al-Car Easy-Nav 3.5 mit Rückfahrkamera, digit. Radio und Navi. War ein Messe-Sonderpreis. Und technisch und vor allem von der Bedienung soll das Ding ganz gut sein.


Berichte mal, ob du das auch so siehst. Ich hab das auch wegen der Rückfahrkamera mitgekauft, bin allerdings von Navi und FSE alles andere als begeistert.
Clever Celebration 2016 - reisefahrzeug.wordpress.com/

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: