Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

...we did it! 16 Feb 2017 18:39 #41

  • rotor10
  • rotor10s Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 318
  • Dank erhalten: 294
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Fahrzeug. Euer Bericht macht mich jetzt noch ungeduldiger. Man, ist das noch lange hin bis Juni. In meiner Warteverzweiflung habe ich jetzt schon mal angefangen für unserem "Bus" vor dem Haus einen schönen Parkplatz mit Stromanschluß zu bauen. Das steigert meine Vorfreude nochmals.
Ich würde mich auch sehr freuen, wenn ihr eure Erfahrungen (pos. und neg.) hier weiter fleißig berichtet.
Beste Grüße,
Michael
Clever Flex 636 mit zwei Taschenlampen, Topfuntersetzer aus Kork und einer Fußmatte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

...we did it! 16 Feb 2017 19:31 #42

  • John
  • Johns Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 136
  • Dank erhalten: 146
Auch von mir herzlichen Glückwunsch an die neuen Clever-Eigner!

Ich werde mich dann in 2 Monaten aus dem Wartezimmer verabschieden - hoffentlich...:dry:
19.04.2017 bis 23.07.2021: "Nero" Clever Celebration in fröhlichem schwarz mit ORC All-Terrain-Paket
ab 28.01.2022: Pössl Summit 640 Prime in Eisengrau
poesslforum.de/forum/mein-poessl/20698-v...fel-summit-640-prime

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

...we did it! 16 Feb 2017 20:01 #43

  • romo1980
  • romo1980s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1178
  • Dank erhalten: 893
Glückwunsch zum Neuen.
Ich wollte ich könnte auch schon Erfahrungen weitergeben.
So bleibt nur warten...................
Liebe Grüße Moni und Robert
Runner 636 eisengrau mit 200W Solar, Markise, Alden TV Anlage, DIeselheizung, Fahrradträger, Rückfahrkamera, LiFePO150ah

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

...we did it! 17 Feb 2017 11:36 #44

  • Iwi
  • Iwis Avatar
  • Besucher
So die ersten 670km sind abgerappelt.
Soweit alles gut. Stehen zwar gerade in Dülmen in Werkstatt wg Kleinigkeiten.
Zum Motor mit 163 PS....
"Wir" finden .. Also unsere Meinung...
Bißchen lasch im Anzug für die PS Zahl. Wir haben einen peugeot boxer mit 130 PS der ist gegen den clever ein Sportwagen.
Aber wenn der Clever auf Touren ist (autobahn) zieht er ganz gut.
So das war es erstmal.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

...we did it! 17 Feb 2017 11:39 #45

  • Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
Hallo zusammen,
mit welchen Vmax ist der 163 PS Jumper im Celebration denn angegeben ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

...we did it! 17 Feb 2017 11:44 #46

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
laut Ínternetrecherche 160km/h
Folgende Benutzer bedankten sich: Tommel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

...we did it! 17 Feb 2017 11:47 #47

  • Iwi
  • Iwis Avatar
  • Besucher
Wir waren auf der Autobahn bei 150... bißchen Luft war noch im Gaspedal....
Verbrauch lag mein ich, Stadt und Autobahn ca bei 8.5 bis 9l. Guck aber nochmal nach.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Iwi.

...we did it! 17 Feb 2017 16:51 #48

  • oldkrock
  • oldkrocks Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Unser "Wachpersonal" :-)
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 97
Erste kleine Tour ohne festes Ziel durchs Alpenvorland und die erste Nacht in unserem neuen "Celi" überstanden ...

Super geschlafen, bis Bobby, unsere lebende Alarmanlage um 7 unbedingt raus wollte.
Die Matratze wirkt erst mal sehr hart, hat sich aber als erstaunlich bequem rausgestellt.
Die Heizung funzt auch gut. Haben sie auf 19° / Eco eingestellt und durchlaufen lassen. (Draußen in der Nacht ca. -5°)
War kuschelig und angenehm, auch für unseren Hund, was wir an seinem tiefen kräftigen Schnarchen erkennen konnten.
Da wir noch bis Sonntag abend unterwegs sind und erst mal nur autark stehen, bin ich gespannt, wie lange Gas und Batterien halten.

Iwi hat übrigens recht: Im Antritt wirkt der 163PS Diesel eher lahm, aber dann läuft er doch ganz flott.
Zwei Bergpassagen mit bis zu 15% machte er gestern aber trotzdem ohne mit der Wimper zu zucken.
Kurzes Stück Autobahn: Mehr wie 165 laut Tacho sind nicht drin. (reicht aber auch dicke für nen Kasten, oder?)

Duschen klappt auch perfekt, ohne dass einem der Duschvorhang zu nahe kommt. Eingefroren (Abwasser) ist übrigens auch nichts.

Den Kühli hatten wir viel zu hoch eingestellt :-) Das reicht auch locker auf Stufe I oder II .... das Ding kühlt wie Hölle

So, das wars erst mal von unseren ersten Erfahrungen. Mal sehen wie er sich im Schnee schlägt ...:-))

Bis dann,
Stefan
Clever Drive 600 Celebration 2017, 2.0 Euro6 163PS, AHK, Markise, Fahrradträger, RFK, Navi, Solar, SAT, TV, ...
"Einen Traum muß man leben, solange man noch träumen kann ...."
Folgende Benutzer bedankten sich: CleverVan, Reisestahl, Tommel, SilverJumper, Gerstenmaier, Iwi, vanbob, DanTi, romo1980, cleverfan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

...we did it! 17 Feb 2017 17:05 #49

  • romo1980
  • romo1980s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1178
  • Dank erhalten: 893
Danke für den schönen Bericht. Noch eine schöne Tour. Die Vorfreude steigt und steigt.
Liebe Grüße Moni und Robert
Runner 636 eisengrau mit 200W Solar, Markise, Alden TV Anlage, DIeselheizung, Fahrradträger, Rückfahrkamera, LiFePO150ah

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

...we did it! 17 Feb 2017 17:31 #50

  • vanbob
  • vanbobs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 161
  • Dank erhalten: 73
Auch von mir Danke, klasse Einblick. Wo ich gerade die Geschwindigkeiten hier lese - ich will niemanden verunsichern, sondern mich nur noch mal selbst rückversichern: muss man einen Diesel am Anfang nicht erst einfahren? Macht / braucht man das heute nicht mehr? Kenne das noch, dass man die ersten 1.000 km oder so nicht gleich volle Pulle fahren soll. Ist das überholt?

Danke & Gruß in die Runde!
Sunlight Cliff 540 Modelljahr 2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: