Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Celebration mit Hubdach 07 Okt 2018 20:30 #261

  • Groby35
  • Groby35s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 104
  • Dank erhalten: 95
Hallo Nigel, Herr Gösser hat mir auch auf der Messe versprochen das er es sich extra vermerkt hat das wir unseren
Celi jetzt schnell bekommen. Wir warten bereits 16 Monate und die Herbstferien sind auch im Arsch! Unsere erste Tour
wird wohl auf Weihnachtsmärkte gehen....
Celebration in Schwarz mit Hubdach in Wagenfarbe, Maxi, Markise, Rückfahrkamera
Bestellt August 2017- Liefertermin immer wieder verschoben. Angekommen beim Händler Februar 2019!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Celebration mit Hubdach 12 Okt 2018 16:03 #262

  • sub_line
  • sub_lines Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 66
  • Dank erhalten: 9
Hat dein Händler zufällig was bzgl. Rausfallschutz erwähnt?
Vario Kids 2019 mit Schlafdach

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: Bitte kein Zitat aus dem vorangegangen Beitrag (deshalb gelöscht), das ist beim lesen auf kleinen Displays unübersichtlich. .

Celebration mit Hubdach 12 Okt 2018 16:11 #263

  • Truckie
  • Truckies Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 2
Das übertrifft ja noch meine schlimmsten Befürchtungen. Als es im März hieß Liefertermin August/September, bin ich schon von Oktober/November ausgegangen. Wir haben daher alles richtig gemacht und unseren im Mai ohne Schlafdach liefern lassen und vor 2 Wochen wurde das originale SCA-Dach bei unserem Händler aufgebaut mit vernünftiger 2-teiliger Leiter. Wofür braucht man einen Rausfallschutz ? Durch Durch die Luke könnten nur Kleinkinder rausfallen und die sollte man nicht alleine oben ablegen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Celebration mit Hubdach 12 Okt 2018 16:24 #264

  • sub_line
  • sub_lines Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 66
  • Dank erhalten: 9

Wofür braucht man einen Rausfallschutz? Durch Durch die Luke könnten nur Kleinkinder rausfallen und die sollte man nicht alleine oben ablegen.


Hatte nicht nach dem Sinn des Rausfallschutzes gefragt. Aber wenn wir dabei sind: ein Kleinkind kann auch rausfallen, wenn man direkt neben im schläft...
Vario Kids 2019 mit Schlafdach

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von sub_line.

Celebration mit Hubdach 12 Okt 2018 16:30 #265

  • Maori
  • Maoris Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 56
  • Dank erhalten: 27
Das war die Info, die uns im August veranlaßt hat, den Vertrag zu kündigen.
Mit unserer „Alternative“ waren wir bereits ins. 4 Wochen im Urlaub. Wir müßten zwar etwas mehr bezahlen (ich weiß schon, daß das nicht jeder kann) aber wir sind froh diese Endlosschleife verlassen zu haben. Allen, die noch warten drücke ich die Daumen und wünsche, daß dann aber alles auch paßt!
Clever Celebration mit Aufstelldach bestellt :-) storniert :-( jetzt Hymercar Grand Canyon mit Aufstelldach:-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Celebration mit Hubdach 12 Okt 2018 16:40 #266

  • chwicki
  • chwickis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 0

... ohne Schlafdach liefern lassen und vor 2 Wochen wurde das originale SCA-Dach bei unserem Händler aufgebaut.


Wir haben unseren Runner 636 irrtümlich ohne Schlafdach erhalten und wollen dieses nachträglich noch einbauen. Hat es genug Platz, wir haben hinten auch ein Dachfenster? Unser Händler weiss es noch nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Celebration mit Hubdach 12 Okt 2018 16:40 #267

  • Truckie
  • Truckies Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 2
Das stimmt natürlich. Aber da muß man wohl selber etwas "basteln". Bei Schlafkabinen z.B. gibt es das auch nicht vom Hersteller. Bei Hochbetten z.B. bleibt auch die Lücke an der Leiter. Wenn du die Luke von oben her abdeckst mit Schaumstoffplatte oder ähnlichem, ist natürlich kein Luft- oder Lichtaustausch mit unten vorhanden. da muß eher eine Lösung in Form eines Netzes her. Gepäcknetz aus einem PKW vielleicht ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Celebration mit Hubdach 12 Okt 2018 16:53 #268

  • Truckie
  • Truckies Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 2
Das wird wohl nicht gehen. Die Fahrzeuge mit Schlafdach haben alle hinten keine Dachluke. Auch die vordere entfällt leider, weil in das Schlafdach keine eingebaut werden kann. Da wo die hinpassen könnte,gibt es im Kunststoffdach eine eingearbeitete Metallverstärkung, die man schlecht auseinandersägen kann. Wir hatten extra die hintere Dachluke lose mitgeliefert bekommen, um diese in das Schlafdach einzusetzen. der Hersteller SCA gibt dies aber nicht frei.
Folgende Benutzer bedankten sich: Groby35

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Celebration mit Hubdach 12 Okt 2018 16:58 #269

  • FausO
  • FausOs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1535
  • Dank erhalten: 1236

... ohne Schlafdach liefern lassen und vor 2 Wochen wurde das originale SCA-Dach bei unserem Händler aufgebaut.


Wir haben unseren Runner 636 irrtümlich ohne Schlafdach erhalten und wollen dieses nachträglich noch einbauen. Hat es genug Platz, wir haben hinten auch ein Dachfenster? Unser Händler weiss es noch nicht.


Hi,

636er mit AD und Heki 40x40 hab i h schon 2 x live gesehen. Sollte also gehen.
Es ist ja fast 1 Meter Platz.

Gruß
VW T4 mit AD--VW T4 mit AD+ WOWA--T5 (nicht lange)--Pössl 2WIN mit AD--Knaus LiveWave700MEG--Malibu GT 640

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Celebration mit Hubdach 12 Okt 2018 19:38 #270

  • CleveRheinbach
  • CleveRheinbachs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 3
Unser Celebration mit Schlafdach sollte laut "unverb. Lieferdatum" im Vertrag heute geliefert werden.
Daher habe ich natürlich heute bei unserem Händler bzw. dessen Verkäufer angefragt, wie der Sachstand ist. Als ich erwähnte, dass wir ein Schlafdach bestellt haben, meinte er nur: "Dann wird es mindestens Ende des Jahres".
Auf meine Frage, ob dann wenigstens eine Art Entgegenkommen erwartet werden darf (Zusatzausstattung, Rabatt o.Ä.), kam nur ein klares "Nein".
Als ich erwiderte, dass mir gar kein Entgegenkommen deutlich zu wenig sei, wurde mir deutlich zu verstehen gegeben, dass ich langsam lästig werde.
Dieses Verhalten einem Kunden gegenüber finde ich schon mehr als unangemessen, enttäuschend und frech.
Eins ist klar: Ganz ohne Entgegenkommen wird das für den Händler nicht ausgehen, wenn ich tatsächlich bis Ende des Jahres (dann also 15 Monate) oder noch länger warten muss!
Wie seht Ihr das? Habt Ihr eine "Entschädigung" aushandeln können? Hat jemand anwaltliche Hilfe in Anspruch genommen? Was denkt Ihr?

Beste Grüße in die Runde!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: