Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Celebration mit Hubdach 29 Sep 2018 19:37 #241

  • Truckie
  • Truckies Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 2
Auf Bild 3/17 von Skulli kannst du die sca Nummer am Fähnchen im Stoff sehen, also kein Clever Dach. Mache morgen mal Bilder von unserem Rot-Weissen. Werden den wohl mit weißen Dekorstreifen etwas aufhübchen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Celebration mit Hubdach 29 Sep 2018 20:47 #242

  • merkur7
  • merkur7s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 13
Das Mittel zum verkleben ist normalerweise von Sika meistens ein Sikaflex und ist für Karosserieverklebungen gemacht,
ich habe schon öffter beim Verkleben solcher Dächer geholfen. Klebrig darf die Fuge eigentlich nur 24h sein weswegen der Wagen auch immer mind. so lange in einer Halle stehen sollte.
Wenn die Fuge immer noch klebrig ist solltest das wieder reklamieren und gegebenenfalls Nachfragen was verwendet wurde.
Auch wenns von unten kaum Sichtbar ist das sieht nicht gut aus. Auch die verformungen im inneren sehen komisch aus wie wenn das Dach nicht gepasst hätte.
Runner 636 Modell 2019, Citroen 163PS / 18" ORC Bereifung, StoneBlue
Zubehör: ESX Vision VNC1045-DBJ, SOG, AHK, Solar 100 Wp, Webasto Cool Top Trail 20, Truma Combi D 6 (E) mit inet, Markise: Dometic, Rf. Kamera ESX, Eton-Lautsprecher,
Dometic Sinuswechselrichter, Längere Federn vorne, ORC Bügel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Celebration mit Hubdach 29 Sep 2018 21:06 #243

  • campavan
  • campavans Avatar
  • Besucher
Definitiv noch das SCA Dach (212/220). Das neue hat rechteckige Fenster. Bis auf die katastrophale Verklebung aber vielleicht Glück im Unglück, sollten die Nähte beim neuen Dach nicht geändert worden sein. Das SCA Dach hat sich bis jetzt ja bewährt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Celebration mit Hubdach 30 Sep 2018 00:49 #244

  • Skulli
  • Skullis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 13
Der Wagen stand schon mindestens eine Woche (mit Dach) bei B. Das Fugenmaterial bleibt an den Fingern kleben. Es ist quasi noch nass > genau wie mein Innenraum.
Bei der Auslieferung fiel mir - neben der Verformung - SOFORT ein Tropfen am oberen Holzrahmen auf. Die Ablage über dem Fahrerhaus war nass. Schwamm drüber (im wahrsten Sinne des Wortes) und weiterhin an dem Kasten erfreut. Nach 70 km Heimfahrt dann der Schreck: Da läuft mehr Wasser den Bach runter! Der Tisch war komplett nass! Herr Büsgen nimmt sich der Sache an und ich bin guter Dinge, dass alles zu meiner Zufriedenheit erledigt wird.
Clever Celebration 2018 mit Aufstelldach, Markise, Fahrradträger, Schwenkbad, Rückfahrkamera, Stoßstange in Wagenfarbe, Nebelscheinwerfer (weil's schön macht) ;-)

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: bitte keine Vollzitate aus dem nahen Beitrag verwenden, das ist auf kl. Display unübersichtlich, deshalb entfernt

Celebration mit Hubdach 30 Sep 2018 08:49 #245

  • FausO
  • FausOs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1535
  • Dank erhalten: 1236
Ich würde das Fahrzeug nicht mit nehmen, bzw. umdrehen und den Händler wieder auf den Hof stellen und erst wieder holen wenn’s passt.

Das Dach ist als eine Art Schale ausgeführt die aufs Dach geklebt wird.
Wenn es also bei geschlossenen Dach rein tropft muss da echt was faul sein.
Auch das der Kleber nicht ausgehärtet ist, nicht das man das Dach mal verliert.

Gruß
VW T4 mit AD--VW T4 mit AD+ WOWA--T5 (nicht lange)--Pössl 2WIN mit AD--Knaus LiveWave700MEG--Malibu GT 640

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: bitte keine Vollzitate aus dem nahen Beitrag verwenden, das ist auf kl. Display unübersichtlich, deshalb entfernt

Celebration mit Hubdach 30 Sep 2018 09:16 #246

  • EIBA88
  • EIBA88s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 410
  • Dank erhalten: 133
sofort zurück, das ist ja wohl die Frechheit von Clever, "wir" lassen uns eindeutig zu viel Bieten von Pösll&Co.
Clever Vario Kids 600

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Celebration mit Hubdach 30 Sep 2018 17:04 #247

  • Truckie
  • Truckies Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 2
Hier die Bilder vom roten Celebration mit SCA Sahnehäubchen.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: Bilder direkt im Beitrag sichtbar gemacht mit dem Button EINFÜGEN

Celebration mit Hubdach 30 Sep 2018 19:31 #248

  • Nordwind
  • Nordwinds Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 379
  • Dank erhalten: 54
Bin ehrlich gesagt ziemlich geschockt, wie man so einen mangelhaften Einbau Auslieferung kann. So was dürfte durch keine Qualitätskontrolle kommen....und dann die Leiter. Was haben sie sich dabei gedacht- oder sollte ich sagen- nicht gedacht. Mit so was kann man gar nicht reisen und wenn man sie so rumliegen lässt stellt sie meiner Meinung nach ein echtes Sicherheitsrisiko da. Puhhh- kann nur hoffen, dass sie aus den Fehlern lernen. @skulli: trotz Freude bestimmt ärgerlich?!
Clever Celebration mit Hubdach

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: bitte keine Vollzitate aus dem nahen Beitrag, das wird unübersichtlich, deshalb entfernt

Celebration mit Hubdach 30 Sep 2018 20:30 #249

  • Groby35
  • Groby35s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 104
  • Dank erhalten: 95
@Truckie: wenn ich das richtig sehe hast im Mai alles richtig gemacht. B hatte mir auch angeboten den Celi vorbereitet aber ohne Dach liefern zu lassen und das Dach
später zu montieren. Ich habe allerdings bei dem Aufpreis gezuckt was sich zurückblickend als falsch herausgestellt hat.
Ich habe eure Fahrzeuge letzten Freitag in S gesehen und wenn ich jetzt hier sehe das ihr die gleichen SCA Dächer habt aber das von Skulli einfach nur beschiessen montiert ist,
werde ich ein wenig unruhig.
Da ich meinen Celi mit Schlafdach in Wagenfarbe bestellt habe und dadurch jetzt in der Wartenschleife weiter nach hinten rutsche, hat man mir den Vorschlag gemacht auf
die Lackierung zu verzichten um die Lieferung zu beschleunigen. Aber wenn man nicht gerade ein weißes Fahrzeug hat sieht das einfach aus wie gewollt und nicht gekonnt.
Auch Vorschläge das Dach folieren zu lassen habe ich überlegt und mich bei einer ansässigen Firma informiert. Die beste Folie muss nach 5-7 Jahren gewechselt werden und liegt
nicht wesentlich unter einer Lackierung. Dazu wird sie nie gleich zur Fahrzeugfarbe passen, vor allem nach ein paar Jahren in der Sonne.
Nachdem ich jetzt unsere Herbsturlaub- Alternative gebucht habe, lehne ich mich erstmal zurück und warte auf die Dinge die ich letztes Jahr im August bestellt habe.
Da ich dann alles aus einer Hand bekomme, kann Clever unserm B wenigstens keine Vorwürfe machen etwas Falschgemacht zu haben.
Meine Hoffnung ist aber auch das Clever aus ihren ersten Fehlern lernt und jetzt alles gut wird.
Celebration in Schwarz mit Hubdach in Wagenfarbe, Maxi, Markise, Rückfahrkamera
Bestellt August 2017- Liefertermin immer wieder verschoben. Angekommen beim Händler Februar 2019!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Celebration mit Hubdach 30 Sep 2018 22:18 #250

  • campavan
  • campavans Avatar
  • Besucher
Frage mich, warum man das unlackierte Dach nicht wie bei VANTourer in Schwarz anbietet?! Das passt ja eigentlich zu allen Farben, selbst zu Weiß.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: