Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle bis zum 31.5. einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster und erhalte eine 100WP  Solaranlage umsonst dazu!
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lieferzeit Clever 30 Jun 2020 16:07 #1011

• Leo26
  • Leo26s Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 51

Leo26 schrieb:

Isarfischerin schrieb: Ich fürchte, Du wirst den mit dem Händler bei Auftragserteilung verhandelten Preis zahlen - Du hast den doch nicht netto, sondern brutto verhandelt.

Aber ansprechen würde ich Deinen Händler auf jeden Fall - der Unterschied dürfte ja deutlich über 1000 Euro sein. Vielleicht gibts ja wenigstens ein Goodie.

Grüße
Susanne

....zumindest wirbt der Forumssponsor mit dem niedrigeren Steuersatz. Schwer vorstellbar, dass er das
bei bereits bestellten Wagen anders handhaben wird. Der Imageschaden wäre enorm.

Ich habe soeben mit meinem Händler telefoniert und kann am Freitag die Papiere einschließlich der Rechnung abholen, ich habe es nicht weit. Unaufgefordert wurde mir gesagt, dass der sich der Betrag wegen der Mehrwertsteuersenkung entsprechend reduziert. Übergabe ist dann der 14.07., klasse. :)
Liebe Grüße
Jürgen
Eriba Touring, Bj. 1994 seit 2000, Clever Tour 540 Sondermodell 2020 (2 x AGM, 16 Zoll-Alu), Citroën 140 PS, light, eisengrau, Pioneer AVH-Z5200DAB, bestellt 09/2019, unverbindlicher Liefertermin Juni/Juli 2020, 15.06. beim Händler angekommen
Folgende Benutzer bedankten sich: Andy71

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 30 Jun 2020 16:16 #1012

• CelebrationRossi
  • CelebrationRossis Avatar
  • Junior Pössl
  • Clever Runner lagoblau
  • Dank erhalten: 3
Das ist korrekt. Betreffs der Mehrwertsteuersenkung ist der Termin der Leistungserbringung und nicht der Bestellung des Fahrzeuges maßgebend. Also wenn das Fahrzeug ab 1.7.2020 bis 31.12.2020 an den Kunden übergeben wird, zahlt der Kunde den Nettopreis laut Bestellung plus 16% MwSt.

Rechtlich bedeutet das: Welcher Termin ist für die Anwendung des richtigen Mehrwertsteuersatzes entscheidend?

Laut ZDK ist das Datum des Vertragsabschlusses ebenso wenig entscheidend wie das Datum, an dem die Rechnung erstellt oder bezahlt wird. Vielmehr ist unjuristisch gesprochen der Tag des Eigentumsübergangs maßgebend; das ist in der Regel der Tag der Auslieferung. Wird ein Fahrzeug vor dem 1. Juli gekauft, aber erst nach dem 1. Juli ausgeliefert, greift die Mehrwertsteuersenkung.
Erst ein Celebration Bj. 2017, wurde in Berlin gestohlen, Neukauf Runner, 165 PS Citröen, Dieselheizung, SOG, 200 WP Solar, AHK, Ladebooster 30A, lagoblau, Heosafe, Bearlock, hoffe das ich ihn länger habe. Lieferung Juli 2020 unverbindlich.
Folgende Benutzer bedankten sich: Andy71

Letzte Änderung: von CelebrationRossi.

Lieferzeit Clever 30 Jun 2020 16:41 #1013

• BlackPearl
  • BlackPearls Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 19
Nun liebe Freunde,

es ist schon ein wenig surreal, aber am Ende doch wahr....ich stand gerade neben Ihm...
....auch wenn Fiat den schwarzen Grill vergessen hat, den kann man ja schnell umbauen
....Hauptsache die Kutsche ist vor Ort und ansonsten komplett.

Ich habe gestern die Info erhalten, das der Move in Höchstadt auf dem Hof steht und habe mir heute den kleinen Ausflug gegönnt.
Es gibt ja nur einmal die Gelegenheit den Wagen im Anlieferzustand zu sehen.
Wie gesagt,
....bestellt am 12.20.19
....erste Zusage circa Juni 2020
....Korrektur auf Juli 2020 mit der schriftlichen Auftragsbestätigung
....und nun werden wir es hoffentlich mit der Auslieferung bis Ende Juli auch schaffen.

Hoffen wir mal das in der Werkstatt niemand krank wird ;)

Also Move, schwarz, Automatic, 180Ps ......Lieferung im Zeitplan trotz Corona !

Allen anderen wartenden wünsche ich viel Glück und den nötigen Gleichmut.

Gruß Gerd
Wartend auf Clever Move 2020
DucatoMaxi-Schwarz-GrillSchwarz-180Ps-Wandler-D6E-Lamellentür-HekiBad-Dinettenbett
und neu Chairman-Sitze
AHK-Solar nach Lieferung
Folgende Benutzer bedankten sich: Leo26, Oliver66, Andy71, CLEVERLE 2020

Lieferzeit Clever 02 Jul 2020 10:36 #1014

• CLEVERLE 2020
  • CLEVERLE 2020s Avatar
  • Junior Pössl
  • Hallole aus dem Ländle
  • Dank erhalten: 37
🍀🤣Jabadabaduhu...eben mit dem Händler telefoniert, KNUFFEL ist
auf dem Hof 😍!! Vermutlich letzte Juli-Woche holen wir Ihn !!
Bleibt gesund und reiselustig
Celebration 600/2020,2.2l.-165165PS, Lagoblaumetallic ,Truma D6, Solar 200Watt, BAERLOCK Wegfahrsperre, Heosafe, SOG
Folgende Benutzer bedankten sich: Leo26, Bollmann-Weiss

Lieferzeit Clever 03 Jul 2020 14:27 #1015

• udohans68
  • udohans68s Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 20
Gratuliere zum neuen Clever und allseits Gute Fahrt!

Bei Clever in Ungarn (Toth es Fiai) rennt offensichtlich die Produktion. Mein Händler hat schon einige Clever auf den Hof bekommen, die eigentlich erst im August erwartet wurden.
Da wurden scheinbar die vorhandenen Chassis während der Zulieferprobleme wegen Corona so weit wie möglich Vorgebaut um bei eintreffen der Teile zügig fertigzubekommen. Daraus resultierte möglicherweise auch das Chaos und die Ungewissheit des Liefertermins.
Clever Tour 540, Citroen 165PS, Profondorot Termin 05/2020 Abholung 07/2020
Folgende Benutzer bedankten sich: CLEVERLE 2020

Lieferzeit Clever 03 Jul 2020 17:29 #1016

• Unser Dicker
  • Unser Dickers Avatar
  • Neu dabei
  • Dank erhalten: 1
So, nun haben wir knapp 1 Jahr mitgelesen und viel Interssantes erfahren. Jetzt ist es Zeit für einen Beitrag von uns. Wir haben am 02.10.2019 einen Tour 540 Modell 2020 auf Fiat Basis mit 160 PS und Wandlerautomatk bestellt mit einer der Sondermodellfarben. Diesel/ Elektroheizung, athermische Frontscheibe und allen Fahrerassistenssystemen. Laut Händler unverbindlicher Liefertermin August 2020. Nach einem Monat hat Clever auf Juli präzisiert. Hatten für Heute einen Info-Termin beim Händler vereinbart. Als wir ankamen trauten wir unseren Augen nicht, da stand er, gestern angeliefert. Haargenau 9 Monate. Wir sind happy und haben die erste Kontrollbesichtigung hinter uns. Noch 2-3 Wochen für Zusatz Ein-/ Anbauten, dann können wir ihn übernehmen. Wir drücken allen Wartenden die Daummen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Leo26

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten:

Affiliate Partner