Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lieferzeit Clever 06 Aug 2020 07:03 #1011

  • Fighter
  • Fighters Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Clever Runner 2020
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 10
Habe mit einem Verkäufer nochmals geredet, ihre Firma gibt 1,6% sie sind nicht verpflichtend über den MwsT.Satz 16 % also die Hälfte heists
Angeblich von Händler zu Händler unterschiedlich (wahrscheinlich nur meiner)
Nichts desto Trotz ..
Das Fahrzeug steht angeblich am Hof seit 2 Tagen..Runner in Stoneblue bestellt Dez.18. Bestellung im Januar 19 umgeändert wegen Euro 6 D Temp Dies Woche angekommen.
Eigentlich müsste es einen Pokal geben für die lange Wartezeit
Danke für eure Antworten !
Clever Runner 2020 Stoneblue Wartezeit fast 2 Jahre
Folgende Benutzer bedankten sich: 541er for 2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 06 Aug 2020 09:22 #1012

  • Trucker1967
  • Trucker1967s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 142
  • Dank erhalten: 64
Natürlich darf dir der Händler nur die 16 % Mehrwertsteuer berechnen alles andere wäre sehr dubios.
Da versucht der Händler wohl einen Mehrgewinn rauszuhandeln, eine Frechheit von dem.
Würde mich interessieren wie er den Mehrwertsteuersatz auf der Rechnung ausweisen will.
Clever Celebration light, 163 PS, 16 Zoll Alufelgen, Trittstufe, 2. Aufbaubatterie.
Markise, Maxxfan, Horrex-Insektenschutz für die Hecktüren
Folgende Benutzer bedankten sich: Fighter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 06 Aug 2020 10:26 #1013

  • Bünzel
  • Bünzels Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 7
... es gibt durchaus Auftragsbestätigungen auf denen nur ein Gesamtpreis inkl. gesetzl. Mehrwertsteuer ausgewiesen ist. Sowas kommt vor allem im Endkundengeschäft vor.
Sollte es bei seinem Händler so sein, darf der Händler natürlich so agieren, weil eben der Endpreis vereinbart ist losgelöst der einzelnen Positionen.
Er gibt ja sogar noch 1,6% Sonderrabatt...

Hat er allerdings eine Auftragsbestätigung die einen Nettopreis ausweist zzgl. MwSt. dann darf der Händler den vereinbarten Preis natürlich nicht ändern, sprich er dürfte nur den genannten Nettopreis zzgl. der dann zum Zeitpunkt der Auslieferung gültigen MwSt. berechnen aktuell also 16%.

Finde es aber auch bedenklich wie der Händler agiert, egal wie die Rechtslage ist. Sicher hatten auch die Händler eine schwere Zeit, weil die Auslieferungen nicht wie geplant durchgeführt werden konnten und somit die Kohle auch nicht wie geplant floss, aber unterm Strich dürfte die Branche eher Gewinner sein...
Gruß
Bünzel
Opel Combo 1,6 CNG Eigenausbau
Roadcar 540 m. Aufstelldach, Citroen 140PS erwartet Sommer 2020
Folgende Benutzer bedankten sich: Fighter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 06 Aug 2020 10:58 #1014

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13498
  • Dank erhalten: 10702
Bestellung, AGB und Kaufvertrag durchschauen, was ist vereinbart? Im Zweifelsfall Rechtsberatung (bist Du im ADAC?).
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog
Folgende Benutzer bedankten sich: Fighter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 06 Aug 2020 16:27 #1015

  • Fighter
  • Fighters Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Clever Runner 2020
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 10
Ja bin beim ADAC , werde heute Abend mal meine Bestellung anschauen von damals, weiß das es Hand geschrieben war , halbes Jahr später fand eine Anzahlung statt,
werde hier wieder berichten..danke für die Tipps
Clever Runner 2020 Stoneblue Wartezeit fast 2 Jahre

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 07 Aug 2020 09:16 #1016

  • Bollmann-Weiss
  • Bollmann-Weisss Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 53
Hallo,

jetzt ist es soweit, Am Wochenende fahren wir nach FR und holen Dienstag unseren Runner ab. B) Doch knapp 12 Monate. Wir freuen uns.
Viele Grüße
Ronald
Seit 12. August 2020: clever Runner 636, Fiat 160PS Automatik, silber-metallic, 200WP Solar, Schwenkbad, Kurbel-Hecki und Skyroof, Hecki im Bad, Betten hoch,.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 07 Aug 2020 10:03 #1017

  • Andy71
  • Andy71s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Clever Move 2020, Fiat160 autom.
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 7
Hallo Ronald,
freut mich für Euch, hoffentlich läuft alles gut und Ihr bekommt keine Probleme.
Bin mal gespannt wann ich nach FR fahren kann.

Gruß Andy
Move Fiat160 Autom. unverb. Liefert. Aug/Sept 2020. Geliefert Nov
Dachhaube Bad, Heckschrank, Markise, AHK abnehmbar, Solar 200 Watt, SOG-WC,
Sat-Anlage mit 19" TV, Wechselrichter 1500 W Sinus, Dachluke mit Ventilator, Hohlraumversiegelung, Serviceklappe Dusche, Steckdosensatz außen / innen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Bollmann-Weiss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 07 Aug 2020 10:25 #1018

  • HPeter
  • HPeters Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2193
  • Dank erhalten: 1245

Habe mit einem Verkäufer nochmals geredet, ihre Firma gibt 1,6% sie sind nicht verpflichtend über den MwsT.Satz 16 % also die Hälfte heists
..
Das Fahrzeug steht angeblich am Hof seit 2 Tagen..Runner in Stoneblue bestellt Dez.18. Bestellung im Januar 19 umgeändert wegen Euro 6 D Temp Dies Woche angekommen.

Scheint mir ja ein besonderer Händler zu sein... schreib doch bitte mal das Bundesland.

Wenn ich richtig rechne... komme ich auf 19 Monate Lieferzeit... welcher Liefertermin steht denn im Kaufvertrag?

Wegen der Sache mit der MwSt würde ich unabhängig von eventuell rechtswidrigen Formulierungen im Vertrag eine Rechtsberatung einholen (zB ADAC Vertragsanwalt) und die Sache überprüfen lassen. Nicht schon vorher klein bei geben. Oder willst du jetzt auch noch Geld verschenken?
Nach mehreren guten Pössl D-Line und einem unerfreulichen H-Line Summit Plus ... zum schlanken TI gewechselt. Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse" mit Heckgarage für zwei Mountain Bikes bei 5,95m Länge! :) Ursprünglich war der TI nur als Übergangslösung gedacht, aber jetzt überzeugen die Vorteile ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von HPeter.

Lieferzeit Clever 07 Aug 2020 11:17 #1019

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11673
  • Dank erhalten: 9197

Scheint mir ja ein besonderer Händler zu sein... schreib doch bitte mal das Bundesland.

Bitte fragt und antwortet darauf via PN!
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 07 Aug 2020 12:04 #1020

  • derneuecamper
  • derneuecampers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 182
  • Dank erhalten: 69
Die Mehrwertsteuerschenkung ist eine Rechenaufgabe !!
Wenn ich jeweils von 50.000,- Kaufpreis inkl. MwSt ausgehe und dann
- 1,6% Prozent abziehe komme ich auf 49200,- inkl. MwSt
- 19% abziehe und 16% drauflege komme ich auf 48739,- inkl. MwSt
- 3% vom Rechnungsbetrag abziehe komme ich auf 48500,- inkl. MwSt
Wenn ich recht an die Schulzeit zurück denke ist minus 19 plus 16 die richtige Formel :silly: Auch wenn ich gerne minus 3 auf die Rechnung hätte ;)
Letztenendes entscheidet was im Kaufvertrag steht ->
- MwSt extra ausgewiesen gibbet Rabatt
- Bruttopreis ohne MwSt gibbet was der Händler sich ausrechnet :blink:

Gruß eines wartenden :(
Clever Celebration Maxi mit Truma D6E, Schwenkbad, Badheki und 200Watt Solar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: