Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lieferzeit Clever 07 Aug 2020 12:17 #1021

  • Wetteran
  • Wetterans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 985
  • Dank erhalten: 909
48739 € ist natürlich erstmal der richtige Betrag.
Fighter hat aber vor der MwSt-Reduzierung eine Anzahlung geleistet. Wieviel wissen wir nicht.
Die MwSt-Reduzierung wirkt sich nur auf den Restbetrag aus. Von daher könnten die vom Händler genannten 1,6 % auf den ursprünglichen Kaufpreis durchaus richtig sein.
Gruß
Günter
Pössl 2 Win Plus 2020 Citroen 165 heavy Sturm Blau, 04/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 10 Aug 2020 14:10 #1022

  • Fighter
  • Fighters Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Clever Runner 2020
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 10
kann leider noch keine Neuigkeiten berichten bezg. Mwst.
Habe aber bereits das Fahrzeug besichtigt, Samstags. Bin aber schon mal Froh das alles was wir bestellt haben vorhanden ist,gleichzeitig
auch noch begeistert weil die Verarbeitung ich mir so nicht vorgestellt habe. (.habe zuviel im Forum gelesen :) )
Werde wieder berichten !
Clever Runner 2020 Stoneblue Wartezeit fast 2 Jahre

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 10 Aug 2020 15:39 #1023

  • HolgiP
  • HolgiPs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 482
  • Dank erhalten: 262
Moin!
Am Wochenende hatte ich etwas die Begegnung der dritten Art: Es erschien auf Instagram ein Post auf einer Seite von der ich vermute, dass sie zu Clever gehört.Berichtet wurde unter einer Bildunterschrift, dass jetzt wieder Fahrzeuge ausgeliefert werden würden. Im Kommentar habe ich gefragt, ob denn nicht Werksferien seien und wann denn die Cleverly gebaut werden würden.
Es erschien daraufhin die Antwort, dass die Cleverly in einem anderen Werk gebaut werden würden. 2 Stunden später bei der Post weg. Mitsamt Foto.
Ist doch alles sehr mysteriös.
LG
Holgi
Cleverly 540. 140 PS. Eisengrau, All in. Mj. 2020, Truma D6E, 120 WP Solar, TTT
Dedicated to Purpose beyond Reason.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von HolgiP.

Lieferzeit Clever 11 Aug 2020 16:43 #1024

  • Grobi on Tour
  • Grobi on Tours Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 4
Hallo,
Wir haben unseren Clever Celebration September 2019 auf dem Caravan Salon Düsseldorf bestellt, seit Ende Juli steht er jetzt beim Händler, Papiere wurden jetzt bestellt. Mal sehen wie
lange das jetzt noch bis zur Übergabe dauert. Auf jeden Fall freue ich mich
über die 16% MwSt, die Anzahlung wird
auch voll eingerechnet.
Was ich auch gut finde, die Küchenlampe mit Bewegungsmelder wurde durch eine Lampe mit Touch
Bedienung ersetzt.
Bestellt auf dem CSD 2019, Clever Celebration 2020, 165 PS, eisengrau metallic, PDC, Dieselheizung,Ambiente Beleuchtung, Klappen Acrylglasoptik, Lamellentür Bad, 2 Lampen zusätzlich Bett, Sitzbezug Stoff grau, Steckdosensatz aussen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 11 Aug 2020 16:57 #1025

  • HolgiP
  • HolgiPs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 482
  • Dank erhalten: 262
Moin,
Telefonat mit meinem Dealer: Mein Auto ist in Ungarn, da sind noch Werksferien bis 24.08. Danach wird gebaut, spätestens Mitte September soll er hier sein.
Jungejunge.
LG
Holgi
Cleverly 540. 140 PS. Eisengrau, All in. Mj. 2020, Truma D6E, 120 WP Solar, TTT
Dedicated to Purpose beyond Reason.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 11 Aug 2020 19:53 #1026

  • Lala4446
  • Lala4446s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Clever Runner 636
  • Beiträge: 529
  • Dank erhalten: 1442
Hallo,

Gerade mit dem Händler telefoniert und erfahren das unser Runner bestellt voriges Jahr am Caravan Salon in Düsseldorf im September an uns ausgeliefert werden wird. Damit neigt sich ein Jahr Wartezeit dem Ende. Diverse Dinge die ich noch einbauen werde liegen schon zu Hause und Dank der vielen hilfreichen Tips und Infos sollten die Einbauten rasch erledigt sein - großen Dank an den “Schwarm” (ist schon enormes Wissen und viele tolle Tips die hier vorhanden sind).

Werde dann unter “Mein Kasten” Bilder einstellen wenn er unser ist.

An alle die noch Warten - habt Geduld, auch wenn das Warten nervt, dass Gefuehl und die Freude wenn die Info betreffend Übergabe kommt ist einfach super und macht alles wieder gut. Uns hat das stöbern im Forum geholfen die Zeit einfacher durch zu stehen und zu verkürzen,

Grüße aus der Schweiz
Christian
Gruss Christian
T5 California bis 2020, ab 10.10.2020 Clever Runner 636 - Citroen 163 PS, Heavy, AHK-fix, Omnistore, Photovoltaik 200 W, Truma 6DE, Truma Duo-Control, Unterfahrschutz und Hohlraumversiegelung, hohe Betten, zusätzliche Fenster Hi Li und Re, Querschrank hinten, Kenwood Naviceiver.
Folgende Benutzer bedankten sich: Leo26

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Lala4446.

Lieferzeit Clever 11 Aug 2020 20:51 #1027

  • driver2828
  • driver2828s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 3
hallo miteinander,

thema coc papiere. werden die vor, mit oder nach anlieferung des clevers an den händler geliefert?
oder anders gefragt, wenn meine coc papiere per 9.juni datiert sind, wurde der wagen auch zu diesem zeitpunkt an den händler geliefert?

danke & einen schönen abend
driver2828
Clever Runner 636, Citroen 2.2l 165Ps, heavy. Stone-blue.
Mit Skyroof, Betten hoch, Lamellentür Bad, Sitze grau, SOG, PDC, mini Heki im Bad...
Bestellt: Juni 2019 & unverb. LT Juni 2020.
Die Fernbedienung am Lenkrad hab ich nicht bestellt *wasichmassivbereue*

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 11 Aug 2020 23:06 #1028

  • Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3228
  • Dank erhalten: 3260
hab gerade mal die Papiere durchgeschaut:
Citroen COC: 29.11.2017 (korrespondiert mit dem Baudatum)
Clever COC: 20.05.2018 (korrespondiert mit dem Ausbaudatum)
Clever Herstellerbescheinigung: 04.06.2018
Ankunft beim Händler: 25.06.2018
Übergabe: 14.07.2018

Viele Grüße,
Mat
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP
Folgende Benutzer bedankten sich: driver2828

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Flex636.

Lieferzeit Clever 15 Aug 2020 08:10 #1029

  • SeppelD
  • SeppelDs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 13
Soo, nächste Hürde genommen:

Montag lagen die Papiere im Briefkasten. Schnell online nen Termin bei der Zulassungsstelle gemacht.

Gestern dann fast euphorisch dort hin samt „aller“ Papiere und vorgeprägter Schilder.

„ Joa das sieht soweit alles gut aus. Dann bräuchte ich nur noch den Kaufvertrag oder die Rechnung“ :ohmy: NEIN ( zu Hause im Scanner - Kopie gemacht für Versicherung)
„Kein Problem, sie reichen die Rechnung nach, ich mach derweil die Papiere fertig“

Also wusch wusch hechel hechel. „Hier der Vertrag“ „Topp. Hier die Papiere und die gesiegelten Kennzeichen“
:cheer:

Prüfender Blick nach Schlüsselreizen: M1 „check“ SA „check“ 36AO „check“

Es ist ein Wohnmobil :woohoo:

Ist doch manchmal echt gut auf dem Land zu leben. Wenn ich mich da an die Zeiten in Köln bei der Zulassung erinnere :blink:

Nächste und letzte Hürde: Übergabe beim Händler in 2Wochen
Clever Celebration 2020, Citroen Heavy, 165PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 15 Aug 2020 11:39 #1030

  • Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3228
  • Dank erhalten: 3260
Was ist das denn, Präsentkörbchen zur Übergabe - Hammer! Herzlichen Glückwunsch.

Wenn das im Service so weiter geht....paradiesische Umstände!
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: