Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lieferzeit Clever 21 Jun 2020 20:13 #961

  • Goldene-Stunde
  • Goldene-Stundes Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 135
  • Dank erhalten: 113

Weis nicht, ob nur der Citroen Reifendrucksenoren hat, die Ducatos (Lieferwägen) in der Firma kamen letztes Jahr ohne.

Beim Ducato muss die RDKS als SA dazubestellt werden. Sie ist dort kein Serienumfang (SA #365).
Clever Vario Kids, Fiat 160PS Automat, Dieselheizung, 2. Reihe Pilotensitze mit Isofix, wärmeabsorbierende Frontscheibe.
Bestellt September 19, Auslieferung Juni 20.
Folgende Benutzer bedankten sich: udohans68

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 22 Jun 2020 08:37 #962

  • mias4
  • mias4s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 17
Hallo,
Wir hatten unseren Celebration ja Ende Mai abgeholt.
Bei dem Fahrzeug sind auch die Michelin Reifen montiert.
Uns wurde auch bei Bestellung gesagt, dass Ganzjahresreifen drauf sind.
Diese sind auch tatsächlich mit M+S gekennzeichnet, allerdings fehlt das Schneeflockensymbol.

Aufgrund eurer Beiträge habe ich mal ein bisschen recherchiert und festgestellt,
dass die M+S-Kennzeichnung ja ziemlich unbedeutend ist.

Ich fahre eigentlich nicht im Winter. Allerdings sind wir immer über den 1. November am Gardasee.
Das gibt dann unter Umständen ein Problem.

Was meint ihr dazu?

Grüße
Clever Celebration, Jumper 140 PS, bestellt 09/2019, geliefert 05/2020, Dometic Markise, RFK Doppellinse, Thule Radträger für Hecktüre, Orga-System Heckgarage, Lamellentür Bad (nachgerüstet), Zenec E-3766

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 22 Jun 2020 08:41 #963

  • udohans68
  • udohans68s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 30

😃Wir sind keine Wintercamper, wollen in Spanien und Portugal überwintern 🤗🌤! D.h. mitte Dezember ab..da reichen die Ganzjahresreifen..!
Bleibt gesund und reiselustigen 🚙

Gute Ganzjahresreifen leisten bei uns auch ganz guten Dienst, wenn man nicht gerade im Gebirge wohnt und es möglich ist, bei Schweren Schneefällen das Auto stehen zu lassen.
Hab aber was auf der Michelin Webseite entdeckt: Michelin Agilis Campinghttps://www.michelin.de/auto/tyres/michelin-agilis-camping
Wenn man da runterscrollt steht unter Produktvorteile "M+S", das hieße ja, der wäre Wintergeeignet. Nur muss man sich um die aktuelle Rechtslage informieren, da inzwischen nur noch das Schneeflockensymbol für Winterreifen zählt.Es gibt aber eine Übergangsfrist, ob die noch gilt? In der COC meines Clever steht auch noch M+S drin und zwar für nicht CP Reifen, da es keine reinen Winterreifen als CP gibt. CP ist eine Sonderbezeichnung für Camperreifen, die dafür steht, dass der Reifen kurzzeitig Überlastbar ist und lange Standzeiten besser verkraftet... so hat man es mir erklärt.
Trotzdem würde ich behaupten, dass das Profil des Michelin Agilis Camping nur rein optisch bewertet, im Winter nicht viel taugt.
Clever Tour 540, Citroen 165PS, 7/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 22 Jun 2020 08:50 #964

  • Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3224
  • Dank erhalten: 3247
Hallo Udo,

die M+S ohne Schneeflocke (3PMSF) müssen vor dem 31. Dezember 2017 produziert worden sein, dann kannst Du diese bis Winter 2023/2024 fahren (der genaue Termin ist kurioserweise der 30.09.2024).

Viele Grüße,
Mat
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP
Folgende Benutzer bedankten sich: udohans68

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Flex636.

Lieferzeit Clever 22 Jun 2020 09:10 #965

  • udohans68
  • udohans68s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 30
Hallo, habe recherchiert:
Schneeflockensymbol Pflicht www.autozeitung.de/winterreifen-schneeflocke-191603.html
Demnach müssen neue Reifen seit 2018 das Schneeflockensymbol tragen, um Wintertauglich zu sein. Eine Übergangsfrist für Reifen, die vor dem Stichtag in 2018 gebaut wurden gibt es eine Übergangsfist bis 2024. Also der Michelin Agilis Camping auf den 2020er Clever darf nur noch als Sommerreifen verwendet werden.
Ich werde mir taugliche und wertige Ganzjahrereifen draufziehen, da ich davon ausgehe im Winter eher wenig zu fahren und ich keine Lust habe, die wenig gefahrenen Winterreifen nach 6-8 Jahren wegzuwerfen, da der Grip dann deutlich nachlässt und die zum Sicherheitsrisiko werden.
Clever Tour 540, Citroen 165PS, 7/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 22 Jun 2020 09:21 #966

  • udohans68
  • udohans68s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 30
Der Reifen hier könnte es werden:
Agilis Crossclimate
Fahre schon seit Jahren Michelin Crossclimate auf dem PKW und bin Sommer wie Winter sehr zufrieden.
Clever Tour 540, Citroen 165PS, 7/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 22 Jun 2020 09:27 #967

  • BlackPearl
  • BlackPearls Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 23
  • Dank erhalten: 27
Werte Kollegen,
euch ist schon klar das das hier das Lieferzeitentopic ist ;)
Also ich schaue hier immer rein und erwarte was zum Thema Lieferzeit und ich finde wir sind nun lang genug auf dem Reifentrip.

Ich fände es gut wenn wir zum eigentlichen Thema zurückkehren könnten und Ihr die Reifenerstausstattung in einem neuen Thread diskutiert.

Dank und Gruß Gerd
Clever Move 2020
DucatoMaxi-Schwarz-180Ps-Wandler-D6E-Lamellentür-HekiBad-Dinettenbett-Sog
................und einem neuen Sensor am Russfilter
Folgende Benutzer bedankten sich: JimmyDean, itux, Oliver66, 64f3d873fd4a3ebfe03a29dfa7260d8e, Goldene-Stunde, Hornnissen, DL2DBY

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 24 Jun 2020 07:10 #968

  • Fighter
  • Fighters Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Clever Runner 2020
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 10
Hallo zusammen , meld mich mal wieder bei uns gibt's Neuigkeiten, bei unserem Runner ( bestellt Januar 2019in blau)
das Fahrzeug befindet sich jetzt bei Clever! Bis dato hatte er das Hauptwerk noch nicht verlassen :-)
Jetzt meine Frage : wer weiß den in etwa wie lange es ab da noch dauert bis er zum Händler kommt ?
Halbes Jahr oder weniger...
Gruß aus Nürnberg
Clever Runner 2020 Stoneblue Wartezeit fast 2 Jahre

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 24 Jun 2020 08:03 #969

  • Silverio
  • Silverios Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1514
  • Dank erhalten: 1080
Januar 2019 bestellt?
Das sind ja bis jetzt schon 18 Monate. :woohoo: :woohoo: :woohoo:
Pössl P2 Relax, Modelljahr 2021
Mein Ausbauthread:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/17980

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 24 Jun 2020 11:34 #970

  • udohans68
  • udohans68s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 30

Hallo zusammen , meld mich mal wieder bei uns gibt's Neuigkeiten, bei unserem Runner ( bestellt Januar 2019in blau)
das Fahrzeug befindet sich jetzt bei Clever! Bis dato hatte er das Hauptwerk noch nicht verlassen :-)
Jetzt meine Frage : wer weiß den in etwa wie lange es ab da noch dauert bis er zum Händler kommt ?
Halbes Jahr oder weniger...
Gruß aus Nürnberg


Die Clever werden in Ungarn bei einem Auftragsfertiger montiert.Bei Toth es Fiai Kft, übersetzt ist das die Toth und Söhne GmbH.
Mein Chassis stand seit Februar 2020 im Werk und kam dann im Juni 2020 an, ein gleich ausgestatteter Clever von Anfang April kam zwei Wochen vor meinem.
Darum kann man das nicht genau sagen, und ich werfe dem Auftragfertiger vor, dass da nicht nach Fahrzeugeingang oder Plan gearbeitet wird. Steht ein Fahrzeug ungünstig, wird halt ein anderes vorgezogen. Meiner war mutmaßlich im Acker/Schlamm festgesteckt (stark verdreckte Radläufe und verspritze Karosserie an den Vorderrädern). und hat deshalb länger gebraucht.
Bei Toth es Fiai www.tothesfiai.hu kann man an der Webseite vermuten, dass die Digitalisierung und ein Zeitgemäßes Auftragstracking noch nicht umgesetzt ist.

Schätzungsweise kann es aber nicht mehr allzu lang dauern, wenn das Chassis schon im Werk steht.
Clever Tour 540, Citroen 165PS, 7/2020
Folgende Benutzer bedankten sich: Fighter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: