Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lieferzeit Clever 31 Aug 2020 13:15 #1041

  • HolgiP
  • HolgiPs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 482
  • Dank erhalten: 262
Hallo,
so. Habe jetzt auch noch mal meinen Dealer an die Strippe bekommen (bei denen tobt der Bär. Hof ist leergekauft, bestellte Autos kommen nicht (hat auch Pössl), keine/wenige Teile zur Ausrüstung auch hier wegen Lieferverzug).

Er hatte zufällig heute mit dem Werk telefoniert. Angeblich sind die Autos in der Werkshalle und werden gebaut. Definitive Info gibt es im Laufe dieser Woche.....

Seufz.

LG
Holgi
Cleverly 540. 140 PS. Eisengrau, All in. Mj. 2020, Truma D6E, 120 WP Solar, TTT
Dedicated to Purpose beyond Reason.
Folgende Benutzer bedankten sich: jolo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 31 Aug 2020 15:20 #1042

  • SeppelD
  • SeppelDs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 13

Soo, nächste Hürde genommen:

Montag lagen die Papiere im Briefkasten. Schnell online nen Termin bei der Zulassungsstelle gemacht.

Gestern dann fast euphorisch dort hin samt „aller“ Papiere und vorgeprägter Schilder.

„ Joa das sieht soweit alles gut aus. Dann bräuchte ich nur noch den Kaufvertrag oder die Rechnung“ :ohmy: NEIN ( zu Hause im Scanner - Kopie gemacht für Versicherung)
„Kein Problem, sie reichen die Rechnung nach, ich mach derweil die Papiere fertig“

Also wusch wusch hechel hechel. „Hier der Vertrag“ „Topp. Hier die Papiere und die gesiegelten Kennzeichen“
:cheer:

Prüfender Blick nach Schlüsselreizen: M1 „check“ SA „check“ 36AO „check“

Es ist ein Wohnmobil :woohoo:

Ist doch manchmal echt gut auf dem Land zu leben. Wenn ich mich da an die Zeiten in Köln bei der Zulassung erinnere :blink:

Nächste und letzte Hürde: Übergabe beim Händler in 2Wochen


Letzten Donnerstag lieferte der Storch uns unseren eisengrauen Celebration.
Naja eigentlich haben wir ihn dem Händler vom Hof geholt.
Ergo 11Monate nach Bestellung angekommen.
Clever Celebration 2020, Citroen Heavy, 165PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 11 Sep 2020 11:04 #1043

  • derneuecamper
  • derneuecampers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 182
  • Dank erhalten: 70
Buahahahaha unser steht wohl zur Abholung beim Händler bereit :P
Gestern war der Postbote mit den Papieren :cheer: sowie der Rechnung :S da
Mal sehen wann ich zum Händler komme :)
Clever Celebration Maxi mit Truma D6E, Schwenkbad, Badheki und 200Watt Solar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 11 Sep 2020 11:15 #1044

  • Lala4446
  • Lala4446s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Clever Runner 636
  • Beiträge: 531
  • Dank erhalten: 1443
Unser wurde gestern verzollt, damit kann nun die Zulassung in der Schweiz beginnen. Der Händler baut dann noch die Zusatzsachen ein und Übergabe ist für Ende September fixiert. Sind happy das wir den Kasten noch dieses Jahr erhalten, da Corona für die gesamte Lieferkette enorme Herausforderungen kreiert hat. Hoffe es gibt keine Probleme bei der Schweizer Zulassungstelle (MFK), sodass der Temin der Übergabe kippen könnte. Freuen uns schon auf die Einweisung, Übergabe und Heimfahrt ....

Den wartenden Kraft und Geduld, den zulassenden viel Glück das die Papiere stimmen und die Behörde damit umgehen kann und es ist ein tolles Gefühl nach fast 13 Monaten zu wissen die Übergabe ist in ein paar Tagen .....

Gruss Christian
Gruss Christian
T5 California bis 2020, ab 10.10.2020 Clever Runner 636 - Citroen 163 PS, Heavy, AHK-fix, Omnistore, Photovoltaik 200 W, Truma 6DE, Truma Duo-Control, Unterfahrschutz und Hohlraumversiegelung, hohe Betten, zusätzliche Fenster Hi Li und Re, Querschrank hinten, Kenwood Naviceiver.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 13 Sep 2020 19:22 #1045

  • Fsto
  • Fstos Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 1
Hallo,

über welchen Händler habt Ihr den Vorgang abgewickelt ? Das Prozedere blüht uns auch noch wenn endlich geliefert wird. (Avis August September)

Grüße aus der Südstadt !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 17 Sep 2020 08:08 #1046

  • Fighter
  • Fighters Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Clever Runner 2020
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 10
Hallo zusammen, hiermit möchte ich mich aus der Lieferzeiten Gruppe verabschieden :-)
Es ist endlich passiert,gestern das Fahrzeug abgeholt.
Runner in Stoneblue, Betten hoch,Ambiente Beleuchtung, Fenster hinten beidseitig, Dachluke im Bad, Lamellentür im normalen Bad ,Gas Elektro Heizung,Heavy Fahrwerk, Schwarze Polster,
Alles zu meiner vollen Zufriedenheit...
Fest halten : Bestellt im Dez. 2018 -ausgeliefert gestern !
Drücke euch die Daumen das es bei euch schneller geht als bei uns..
Gruß Bernd
Clever Runner 2020 Stoneblue Wartezeit fast 2 Jahre
Folgende Benutzer bedankten sich: Leo26

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 17 Sep 2020 09:22 #1047

  • Wori
  • Woris Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6741
  • Dank erhalten: 2175
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Runner.
Wolfgang
Liebe Grüße
Wolfgang
Clever Runner 636 auf Basis des Citroen Jumper heavy, 120 kw, Lieferung 08/2018, Klimaautomatik, Navi Alcar mit Rfk, digitaler Rückspiegel, Markise, Ahk, Alden Sat, 2 x 22 Zoll Fernseher, Booster, Sog, Duo Control, Atera DL3, AsViva B13, einige Sicherungselemente, usw.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fighter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 17 Sep 2020 10:10 #1048

  • manr
  • manrs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1409
  • Dank erhalten: 1516
die Lieferzeit ist wirklich mal beeindruckend. Respekt, dass ihr so lange durchgehalten habt. Gott sei Dank, haben wir damals keine Sonderfarbe genommen nach langen Überlegungen...
Clever Celebration 2019, 163PS, Heavy, D6E, 220WP Solar fix, 340WP Solar mobil, 200Ah Liontron, TwinTower Kühlschrank, Votronic 70A Ladebooster, XTrons, Ective 1500W Wechselrichter

Europa & Zentralasien 2023
poesslforum.de/forum/mein-poessl/11692-m...-celebration?start=0
Folgende Benutzer bedankten sich: Fighter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 17 Sep 2020 12:46 #1049

  • Fsto
  • Fstos Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 1
Hallo,
wie avisiert haben wir gestern einen Anruf aus Freiburg bekommen unser Cleverly steht ab Montag zur Abholung bereit.
Liefertermin gehalten sage ich mal !
Mal schauen wie die Übergabe und der Papierkrieg läuft.

Grüße aus Karlsruhe
Folgende Benutzer bedankten sich: Naturfreundin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 17 Sep 2020 15:47 #1050

  • 64f3d873fd4a3ebfe03a29dfa7260d8e
  • 64f3d873fd4a3ebfe03a29dfa7260d8es Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 9
Hallo,

unser Celebration steht nun in Freiburg nicht mehr auf dem Hof, sondern in der Werkstatt für die letzten Umbauten. Damit sind wir seit der Bestellung am 01.09.19
im Endspurt. Die Fahrzeugpapiere habe ich gestern per Post bekommen, da ich für heute einen Termin bei der Zulassungsstelle ergattern konnte.
Was soll ich sagen, nach 1,5h kam ich mit Kennzeichen raus. Habe zwar zwischenzeitlich 5 Leute beschäftigt die oft ziemlich ratlos aussahen, aber es sieht bis auf eine falsch eingetragene Fahrzeugfarbe (weiß statt schwarz) gut aus (also M1/SA, 4 Personen).
Ich wünsche allen viel Geduld .... und noch einmal mehr Geduld und Ruhe :-)

Viele Grüße aus Darmstadt
Celebration, 165PS,2020, Schwarz, 200W Solar, Dometic Freshjet 2000
Folgende Benutzer bedankten sich: Oliver66

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: