Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lieferzeit Clever 25 Sep 2020 07:59 #1061

  • HolgiP
  • HolgiPs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 482
  • Dank erhalten: 262
Hej Sinusch,
120 PS? Haben die Dich gar nicht gefragt, ob Du 140 PS willst? Bei 120 PS soll es ganz vielleicht ungefähr ziemlich betsimmt ein Homologationsproblem (geben) gegeben haben.

Ich wurde gefragt, ob ich 140 PS nehme oder ich muss länger warten....

Aber vielleicht haben die das jetzt auch im Griff...

LG
Holgi
Cleverly 540. 140 PS. Eisengrau, All in. Mj. 2020, Truma D6E, 120 WP Solar, TTT
Dedicated to Purpose beyond Reason.
Folgende Benutzer bedankten sich: sinusch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 25 Sep 2020 10:19 #1062

  • sinusch
  • sinuschs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 62
  • Dank erhalten: 26
Hej Holgi,
die Auftragsbestätigung aus Juni 2020 sprach von einem Liefertermin im Herbst 2020 und da wir ein 120 PS Cleverly bestellt haben, gehe ich doch wohl davon aus, einen zu bekommen. Mal sehen, was da nachher irgendwann beim Händler auf dem Hof steht, wir sind ja schon froh wenn es überhaupt ein Cleverly ist.
VG
Matthias
Clever Cleverly 540 140PS Model 2020 mit 4 Betten, TTLL Paket, 2. Batterie, Truma D6E, Eisengrau, Wechselrichter 1500W, Radio mit Rückfahrkamera, Unterfahrschutz, Regenrinne mit LED, große Dachhaube vorne, bestellt 09/2019, Lieferzeit: 494 Tage

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 25 Sep 2020 17:54 #1063

  • Lala4446
  • Lala4446s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Clever Runner 636
  • Beiträge: 530
  • Dank erhalten: 1442
Seit 10 Minuten ist es nun endlich soweit, das wir Wissen, dass wir diesen Teil des Forums verlassen werden können und als nächstes einen Eintrag unter "Mein Kasten" Schreibden werden. :P

Nach mehrmaligen Anläufen in den letzten Tagen, Terminversprechungen die geplatzt sind ist nun der Übergabetermin (einfach zu merken mit 10.10 10:00) fixiert. Papiere, Nummernschilder und Versicherung sind schon parat und erledigt.

Hoffen das Corona bedingt nun die Grenze CH-DE nicht zugeht, sodass wir den "Familienzuwachs" in 2 Wochen nach Hause fahren können. In der Garage wartet bereits noch so einiges das Einzubauen ist (Dank dem Forum ist es einiges geworden welches auch günstig erworben werden konnte).

Wie hier schon beschrieben wurden haben wir diverese Arten des Warten erlebt, und die letzten Tage ohne genauen Termin und Ab- der Zusage waren die Schlimmsten - aber ist vorbei und das GEfühlr ist wirkllich super und kaum zu Beschreiben.

Bestellt an der CMD 2019 in Düsseldorf, erste Liefer Prognose Sommer 2020 revidiert auf Lieferterminzusage September 2020 und nun Oktober 2020 defintiive Übergabe !
Aus unserer Sicht eine gute Leistung da 2020 sicher für alle Beteiligten kein einfaches war - auch der Händler war arm dran da auch er scheinbar keine konrekten/haltbare Informationen erhalten hat.

Grüsse Christian
Gruss Christian
T5 California bis 2020, ab 10.10.2020 Clever Runner 636 - Citroen 163 PS, Heavy, AHK-fix, Omnistore, Photovoltaik 200 W, Truma 6DE, Truma Duo-Control, Unterfahrschutz und Hohlraumversiegelung, hohe Betten, zusätzliche Fenster Hi Li und Re, Querschrank hinten, Kenwood Naviceiver.
Folgende Benutzer bedankten sich: jaja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 25 Sep 2020 19:28 #1064

  • Camper98
  • Camper98s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 5
Hallo,
Ich muss mich jetzt auch mal aktiv in die Reihe der wartenden einreihen.
Am 1.9.2019 habe ich auf der Messe in Düsseldorf einen Cleverly, 140 PS, in Sonderfarbe Stone Blue bestellt.
Jetzt wo das erste Jahr verstrichen ist, habe ich mal vorsichtig angefragt wann ich denn mit dem Fahrzeug rechnen kann.
Mir wurde mitgeteilt, das mein Kasten ein Opfer von Corona geworden ist und es noch keine Schlüsselnummer gibt :-(
Wird wohl noch mindestens ein halbes Jahr dauern.
Ok jetzt kommt eh der Winter und ich habe zum Glück noch meinen Bulli.
Clever Cleverly Modell 2022 140 Ps Stone Blue 17 Zoll Alufelgen ....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 26 Sep 2020 15:28 #1065

  • Winni02
  • Winni02s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Hallo, wie lange war die Lieferzeit. Warte seit Mai 2019 auf meinen Cleverly.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 28 Sep 2020 11:22 #1066

  • BruceWilli
  • BruceWillis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 36
Wir haben unseren Kasten im Oktober 2019 bei Sutter in Freiburg bestellt. Lieferzeit sollte 12 Monate sein.
Im August haben wir auf Nachfrage erfahren, dass er produziert ist und Mitte September durch die Spedition geliefert werden soll, und unser Termin für Oktober passen sollte.
Wir sind gespannt...und die Ungeduld steigt - ich schaue jeden Tag ob ich eine Nachricht habe... Furchtbar
Es wohnt nicht zufällig jemand in der Nähe von Freiburg und kann auf dem Hof schauen ob da unser Clever steht? ;) (ein hellblauer Clever Celebration steht mit Skyroof)
:whistle:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 28 Sep 2020 12:45 #1067

  • Lala4446
  • Lala4446s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Clever Runner 636
  • Beiträge: 530
  • Dank erhalten: 1442
Hallo BruceWilli,
Authohaus Sutter hat 4 Aussenparkplätze (weiss auch nicht genau wo) und in Freiburg wo die meisten Fahrzeuge abgestellt sind. Vor dem Autohaus stehen nur Fahrzeuge zur Übergabe, Service und schnell zu erledigenden Mängelbehebungen. Bin am 10.10 dort um unseren Runner zu übernehmen und lass dich Wissen sollte ich deinen Clever sehen (wird nicht soviele mit der Farbe haben)

Gruss Christian
Gruss Christian
T5 California bis 2020, ab 10.10.2020 Clever Runner 636 - Citroen 163 PS, Heavy, AHK-fix, Omnistore, Photovoltaik 200 W, Truma 6DE, Truma Duo-Control, Unterfahrschutz und Hohlraumversiegelung, hohe Betten, zusätzliche Fenster Hi Li und Re, Querschrank hinten, Kenwood Naviceiver.
Folgende Benutzer bedankten sich: BruceWilli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 28 Sep 2020 14:11 #1068

  • Oliver66
  • Oliver66s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 6
Hallo BruceWilli,

gleiches bei uns. Nur das wir auf einen im sep.19 bestellten Move Kids warten. Laut Fa Sutter sollte er vergangene Woche durch die Spedition angeliefert worden sein.

Voraussichtlicher (pre-Corona) Liefertermin war September. Hoffe nun täglich auf eine Nachricht von der Fa Sutter.


Bin ich eigentlich der einzige, der einen Move Kids bestellt hat? Habe hier im Forum noch keinen einzigen Beitrag zu dem Modell gesehen.

VG Oliver
Clever Move Kids 600, Heavy Fahrwerk, Solar
Folgende Benutzer bedankten sich: BruceWilli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Oliver66.

Lieferzeit Clever 28 Sep 2020 15:45 #1069

  • Andy71
  • Andy71s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Clever Move 2020, Fiat160 autom.
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 7
Bin ich eigentlich der einzige, der einen Move Kids bestellt hat? Habe hier im Forum noch keinen einzigen Beitrag zu dem Modell gesehen.

VG Oliver[/quote]

Hallo Oliver,
habe auch einen Move (ohne Kids) bestellt.
Ich war Anfang Sept. bei Sutter, und meiner soll Ende Sept / Anfang Okt angeliefert werden.
Move Fiat160 Autom. unverb. Liefert. Aug/Sept 2020. Geliefert Nov
Dachhaube Bad, Heckschrank, Markise, AHK abnehmbar, Solar 200 Watt, SOG-WC,
Sat-Anlage mit 19" TV, Wechselrichter 1500 W Sinus, Dachluke mit Ventilator, Hohlraumversiegelung, Serviceklappe Dusche, Steckdosensatz außen / innen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Oliver66

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 01 Okt 2020 13:19 #1070

  • CelebrationRossi
  • CelebrationRossis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Clever Runner lagoblau
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 3
Eine Frage. habt ihr Sommer- oder Ganzjahresreifen drauf, ich hörte, die Wagen kommen jetzt mit Sommerreifen
Erst ein Celebration Bj. 2017, wurde in Berlin gestohlen, Neukauf Runner, 165 PS Citröen, Dieselheizung, SOG, 200 WP Solar, AHK, Ladebooster 30A, lagoblau, Heosafe, Bearlock, hoffe das ich ihn länger habe. Lieferung Juli 2020 unverbindlich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: