Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lieferzeit Clever 27 Okt 2022 00:47 #1541

  • kkmichi
  • kkmichis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 104
  • Dank erhalten: 53

dass diese „Sondermodelle“ alle in einem Durchgang gegen Ende des Jahres ausgebaut werden

Aktuell sind bei mobile.de doch einige neue sofort lieferbare Clever Flex auf einen Schlag aufgetaucht. Das spricht für eine Fertigung dieses Modells in einem Rutsch und lässt mich hoffen, dass andere Sondermodelle ggf. auch jetzt gefertigt werden…
VG
Clever Family 600 für 5 (2023)
davor: Carthago Malibu Van (DSB4 mit Doppelstockbett) sowie VW T4 Carthago (Malibu 28.1 mit Aufstelldach)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 27 Okt 2022 15:47 #1542

  • Mr. White
  • Mr. Whites Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 6
Hier mal ein Update von meinem Beitrag #1482

auf Nachfrage beim Händler bezgl. der endgültigen Kosten und Liefertermin habe ich nun die Bestellung storniert.
Die Kosten wären zum heutigen Datum auf knapp +17% angestiegen und laut der Klausel im Vertrag immer noch veränderlich, da ein Liefertermin ebenso noch nicht absehbar ist. :angry:
Da kann sich nun jemand anderes auf ein Fahrzeug freuen, falls es dann mal kommt....
Ich werde das ganze nun erst mal ruhen lassen und wenn sich die allgemeine Weltsituation hoffentlich irgendwann mal beruhigt hat, auf erneute Suche gehen.
Bis dahin stehen auch wieder genug Fahrzeuge -ob neu oder gut gebraucht- bei den Händlern auf dem Hof und da lässt sich bestimmt auch was finden.
Allen die noch auf ihr Traumauto warten wünsche ich viel Glück und Gedult.

VG
Folgende Benutzer bedankten sich: ChrisFR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 31 Okt 2022 10:38 #1543

  • Daffi2222
  • Daffi2222s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 15
Moin.
Nur zur Info: Dangel macht 2 Wochen Bertriebsferien. Fahrzeuge können durch den Mangel an LKW-Fahrern nicht angeliefert werden.

Gruß
Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 01 Nov 2022 12:34 #1544

  • Markus_W.
  • Markus_W.s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 184
  • Dank erhalten: 160
Kann man in dieser Rubrik grob sagen, wieviel Wartende es gibt, die einen Clever bestellt haben und noch darauf warten?
Bestellt 8/21, Clever Celebration MJ22, Eisengrau metallic, 165PS, Doppelblattfeder, AHK, 200Ah Lithium, D6E Heizung, Sitzheizung, Lamellentür, Nebelscheinwerfer, Sitzpolster grau/schwarz gesteppt, Möbeldekor weiß, 19 Monate Wartezeit :-) und jetzt überglücklich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 01 Nov 2022 16:42 #1545

  • LasseBraun
  • LasseBrauns Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 156
  • Dank erhalten: 78
Hilft zwar nicht, ist trotzdem eine interessante Frage. Vielleicht bekommt man es über eine Umfrage raus, nuudel ist relativ datensparsam unterwegs, wer nicht mag muss auch keinen Namen eintragen:

nuudel.digitalcourage.de/1oxlHbpCat6kfqsu

Imo wäre es sinnvoll, wenn erst bei Wartezeiten ab 12 Monaten ein Haken gesetzt wird, die Sondermodelle, die auf y enden habe ich zusammengefasst, die wurden offenbar oft werksseitig storniert.
Clever VarioKids auf Jumper heavy 2023

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 01 Nov 2022 20:27 #1546

  • Gisbert S
  • Gisbert Ss Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Clever Tour 540, Bj. 10/21, Citroën 165 PS
  • Beiträge: 115
  • Dank erhalten: 68
Und wo / wie trage ich mich ein, wenn ich meinen Tour 540 innerhalb von 5 Monaten als Vorlaufmodel bekommen habe?

Gisbert
1982-1985 VW Bus
1985-1987 VW Bus Selbstausbau
1987-2000 Detlefs Alkoven
2000-2006 VW California
2006-2021 La Strada Citroën 4,75
2021-???? Clever Tour 540 Citroën

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 01 Nov 2022 21:55 #1547

  • Joe Cocker
  • Joe Cockers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 14
Du hast die Fragestellung nicht mitbekommen, oder...?
Grüße, Joe
FREEDOLIN: Clever Celebration 4x4 DS+HL, Jumper 140PS, Artensegrau, Schwenkbad, 200Ah Lithium, Truma C6 Diesel/Elektro

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: unnötiges Vollzitat entfernt!

Lieferzeit Clever 02 Nov 2022 14:28 #1548

  • TN
  • TNs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • ... because Rock 'n Roll is better than music.
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 22
Ich nuudel mal nicht mit da ich bereits die Reißleine gezogen habe, war aber knapp 12+.
Sollte eigentlich ein Celebration werden aber nach dem ganzen "... wird teurer, keine Ahnung was wann wenn überhaupt kommt..." war es nun für mich die richtige Entscheidung.
Im Januar, vorher noch den schon länger gebuchten Clever Frusturlaub antreten ;), hole ich meinen Karmann ab.
Ist beim Händler, ich habe ihn angefasst (den Kasten) und mein Name steht auf 'nem Zettel in der Windschutzscheibe :woohoo:

Ich drücke allen die Daumen das es für jeden so wie er es mag endet.
Grüße und Glück Auf Tom
Clever war eine Revelation 😤Nu' ist es ein Karmann D580 geworden ! :-)
Accidit in puncto, quod non speratur in anno.
Folgende Benutzer bedankten sich: franjo64, Joe Cocker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 02 Nov 2022 15:48 #1549

  • Louis2203
  • Louis2203s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • "ankerlichtn weidersegln"
  • Beiträge: 888
  • Dank erhalten: 679
Das mit der Reißleine wird in der Tat allmählich ein Gedanke, mit dem ich mich langsam aber sicher näher beschäftige...
Die Vorfreude lässt sich nur schwer aufrecht halten, wenn nichtmal klar ist, ob überhaupt irgendwann mal ein Auto geliefert wird, was preislich zum Sparschwein passt.
:unsure: :(
Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt.
Clever Celebration 600 (MJ 22, EZ 23) auf Citroën Heavy 121kW
Folgende Benutzer bedankten sich: Haselmaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 02 Nov 2022 21:38 #1550

  • LasseBraun
  • LasseBrauns Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 156
  • Dank erhalten: 78
Hatte hier in der Clever Rubrik mit mehr Wartenden gerechnet. Vielleicht doch nicht DAS Massenphänomen, das man als Betroffener vermutet. Habe in der Umfrage noch vier Spalten ergänzt, H1/20-H2/21. Da kann ein Haken an den jeweiligen Bestellzeitraum gesetzt werden. Entweder in der schon angelegten Zeile oder unten drunter, spielt in der Auswertung keine Rolle.
Clever VarioKids auf Jumper heavy 2023

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: