Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lieferzeit Clever 07 Sep 2022 18:06 #1511

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6119
  • Dank erhalten: 4630
Das Leben kann so einfach sein...
Berndt54, gib Anbe deine Daten, sie telefoniert morgen für dich :-)
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020
Folgende Benutzer bedankten sich: a6a7e932579975f0d3d4b71e664d3c6e

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 07 Sep 2022 18:07 #1512

  • 2fb3aa85a7507400697f10f46ed8694d
  • 2fb3aa85a7507400697f10f46ed8694ds Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 192
  • Dank erhalten: 100
@ Anbe
Anscheinend hat der Händler nicht unter meinem Namen bestellt, sonst hätte ihn Clever gefunden und ich Auskunft bekommen.
Wie ich zu meiner Bestellnummer komme, ist doch meine Sache..., kümmere Dich doch um Deine Bestellungen.:cheer:
18 Jahre T4 California Coach. Citroen Clever Vario Kids mit 165 PS in 05/21 bestellt, LT ???

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 2fb3aa85a7507400697f10f46ed8694d.

Lieferzeit Clever 07 Sep 2022 21:24 #1513

  • woher
  • wohers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 8
@Louis2203
Mit "Sie dagegen haben keine eigene Erfahrung ...." war jemand ganz anderes gemeint!
Ich hatte leider versäumt die entsprechende Person direkt anzusprechen. Sorry!
Folgende Benutzer bedankten sich: Leo26, Louis2203

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 12 Sep 2022 20:13 #1514

  • 2fb3aa85a7507400697f10f46ed8694d
  • 2fb3aa85a7507400697f10f46ed8694ds Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 192
  • Dank erhalten: 100
Nachdem ich jetzt wieder weiter verwiesen wurde, ich kann es immerhin schriftlich nachweisen - daher dieser Weg - ist ab jetzt Dr. Böse eingeschaltet.
Ich möchte aus meinem Vertragsvorteil mir durch unüberlegte Schreiben keinen Nachteil erzeugen. Ein Telefonat ist zwar kurz und informativ, aber nicht rechtskräftig !
Komischerweise hat mein Händler in identischer Farbe + Polsterung seit 3 Tagen ein Angebot in mobile.de - wie hieß es: Das liegt daran, dass ein Vertriebspartner bei uns Fahrzeuge für sich bestellt, an wen diese später ausgeliefert werden erfahren wir in der Regel nicht, da diese Daten für unseren Bestellvorgang nicht benötigt werden (Vertragsabschluss erfolgt zwischen Clever und dem Händler).
Damit ist der Schieberei Tür und Tor geöffnet - DANKE, Clever.....
18 Jahre T4 California Coach. Citroen Clever Vario Kids mit 165 PS in 05/21 bestellt, LT ???

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 2fb3aa85a7507400697f10f46ed8694d.

Lieferzeit Clever 13 Sep 2022 15:13 #1515

  • Markus_W.
  • Markus_W.s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 184
  • Dank erhalten: 160
Da ich derzeit beruflich unterwegs bin, genauer gesagt in der Düsseldorfer Ecke, habe ich doch gleich die Chance genutzt um bei meinem Händler anzuklopfen. Gesagt, getan..... hatte ich vor Ort ein Gespräch mit dem Chef persönlich. Ich hatte einige Frage zu meiner Bestellung, zum MJ22 und natürlich auch zur Preiserhöhung.

Zum Thema Preiserhöhung gab es nicht viel zu sagen.... Sie als Händler könnten nichts dafür. Materialien würden teurer werden, Stellantis dreht an der Schraube usw. Wenn Sie zum vereinbarten Preis, wie damals unterschrieben verkaufen würden, wären sie ja beizeiten pleite.

Wer die Preiserhöhung nicht mitgeht und auf seinen Preis pocht vom ersten Vetrag, kann sich einen Rechtsanwalt suchen, der sich dann mit dem Händler rumstreiten kann.

Ansonsten hatte ich noch ein paar Fragen zu unserer Bestellung vom letzten Jahr. Der Händler Händler kann bis dato nicht sagen, was wir verbaut bekommen. Ob wir noch den Ausbau von MJ22 bekommen oder ob wir schon das MJ23 erhalten. Oder vlt. eine Mischung aus beidem. Es weiß keiner :(

Welche Markise, Kühlschrank, Spüle, Gasfach im Küchenblock..... Es weiß nicht mal der liebe Gott. Es ist wie ein Überraschungsei.

Man sieht ein Auto auf der Messe was einem zu 100% zusagt, bestellt verbindlich und dann kommt es vlt ganz anders an wie geplant.

Einfach zum kotzen. Hoffen wir mal das alles so wie bestellt kommt.
Bestellt 8/21, Clever Celebration MJ22, Eisengrau metallic, 165PS, Doppelblattfeder, AHK, 200Ah Lithium, D6E Heizung, Sitzheizung, Lamellentür, Nebelscheinwerfer, Sitzpolster grau/schwarz gesteppt, Möbeldekor weiß, 19 Monate Wartezeit :-) und jetzt überglücklich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 13 Sep 2022 15:56 #1516

  • smack
  • smacks Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 15
Ging uns genauso!. Wir hatten auf dem 21er Caravansalon genau unseren WunschVan konfiguriert und bestellt.
Ungefähre Lieferzeit wäre das 2.Quartal 2022 (eventuell aber auch das 3. Quartal)geweesen. Soweit schon die damalige "Fuzzeligkeit".
Na der Bestellbestätigung war dann Schluss mit der Kommunikation.
Auf Nachfragen unsererseits kamen dann noch viele Ausflüchte und wenig Konkretes.
Nur die Ankündigung der Preiserhöhung und eben der Wegfall der Aussenfarbe (Blau) usw.
Durch die Blume wurde uns mittgeteilt, dass wir frühestens im Jahr 2023 mit einer Lieferung zu rechnen hätte
("...ich lege mir doch keine AT-Reifen bis Mitte 23 auf's Lager...").
Gut, wir haben dann den Vertrag im Januar gekündigt und uns einen Bürstner aus dem Vorlauf bestellt.
Was wir bislang sagen können ist, dass es da zumindest eine halbwegs vernünftige Kommunikation gibt und anscheinend auch die Termine eingehalten werden.
Achja, und dass eben es keine Preisteigerung des verhandelten Preises gibt.
Das Warten hat einen Namen: Clever Tour 4x4 abbestellt :-(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 13 Sep 2022 18:10 #1517

  • snipah
  • snipahs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 132
  • Dank erhalten: 120

Zum Thema Preiserhöhung gab es nicht viel zu sagen.... Sie als Händler könnten nichts dafür. Materialien würden teurer werden, Stellantis dreht an der Schraube usw. Wenn Sie zum vereinbarten Preis, wie damals unterschrieben verkaufen würden, wären sie ja beizeiten pleite.
Wer die Preiserhöhung nicht mitgeht und auf seinen Preis pocht vom ersten Vetrag, kann sich einen Rechtsanwalt suchen, der sich dann mit dem Händler rumstreiten kann.


Da kann man nur ein Wort zu sagen: UNGLAUBLICH! Der Händler gibt also unumwunden zu, dass ihn unterschriebene Verträge nicht interessieren? Erstaunlich. Ich würde meine Schlüsse daraus ziehen und mir einen guten Anwalt suchen. Mal sehen, wer am Ende auf was pocht...
Folgende Benutzer bedankten sich: 876af6123afd6527adf8dfeee4fa60fd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 13 Sep 2022 20:16 #1518

  • Bassotto
  • Bassottos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2167
  • Dank erhalten: 3084
Was ich UNGLAUBLICH finde, ist diese Ignoranz der mittlerweile beherrschenden Situation in der gesamten Welt. Und dann kommt die "Geiz ist geil " Generation und winkt mit ihren Verträgen und brüllt "Ich will aber und MEIN Vertrag der MUSS so gehalten werden, wie ich das will.
Ich arbeite in einem kleinen mittelständischen Betrieb und sehe fast täglich Preiserhöhung hier, Energiezuschläge da, Lieferzeit Sankt Nimmerleins Tag oder vielleicht auch gar nicht auf meinem Schreibtisch landen. Lieferanten die seit 1,5 Jahren mit einem Leih-LKW abliefern, da der alte verreckt ist und der neue einfach nicht kommt.
Hier krakehlen die Freizeitkapitäne rum, da sie ihr Spielzeug nicht erhalten, währenddessen in anderen Teilen der Welt Menschen um ihr Leben und ihre Heimat bangen.
Übrigens glaube ich nicht das die Arbeiter in Sevel so glücklich sind, dass ständig die Schichten ausfallen und sie keine Fahrzeuge bauen können, was entsprechend auch nicht vergütet wird.
Vielleicht einfach mal einsehen, dass es nicht mehr so weitergeht wie bisher.
Mahlzeit!
Bernd
Die Karre ist ein Clever Celebration, seit Anfang 2020 auf die Menschheit los gelassen.
Aufstelldach, VB-Vollluftfederung, Busbiker, 1x Sonnenstrahlenfänger, Thule Markise, Kuschelsitze, SOG, Gastank, Glasfenster.
Mal schauen was ihm sonst noch so über den Weg läuft...
Folgende Benutzer bedankten sich: qp_ch, Fisprofi, Oberförster, Ichwillcampen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 13 Sep 2022 20:22 #1519

  • Markus_W.
  • Markus_W.s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 184
  • Dank erhalten: 160
Dann sollen die Händler einen Stop einlegen und klipp und klar sagen, wir können keine Bestellung mehr aufnehmen da wir nicht wissen wann oder ob überhaupt der Karren kommt. Aber nicht den Leute weiterhin die Kohle aus der Tasche ziehen. Und am Ende noch 10tsd Euro mehr bezahlen und nichtmal das bekommt, was man bestellt hat.
Bestellt 8/21, Clever Celebration MJ22, Eisengrau metallic, 165PS, Doppelblattfeder, AHK, 200Ah Lithium, D6E Heizung, Sitzheizung, Lamellentür, Nebelscheinwerfer, Sitzpolster grau/schwarz gesteppt, Möbeldekor weiß, 19 Monate Wartezeit :-) und jetzt überglücklich
Folgende Benutzer bedankten sich: Burgi650, GjendeN, hoppka, TN, Vacationmode, 876af6123afd6527adf8dfeee4fa60fd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: unnötiges Vollzitat entfernt!

Lieferzeit Clever 13 Sep 2022 20:26 #1520

  • Fisprofi
  • Fisprofis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 562
  • Dank erhalten: 337
Ahhh.... genau das was der Robert empfohlen hat. Einfach aufhören zu verkaufen, insolvent kann man nicht werden.... :lol:
Pössl Summit 640 Prime 12/2021 l Citroen Jumper 165PS l Liontron 200AH I Truma6E I Alpine702 I DuoControl I Truma CP plus I Dometic Perfectview I Thule Omnistor I Alarm/GPS I Osram LED I Goldschmitt Schraubenfedern I Uebler i21 I AHK fest
Folgende Benutzer bedankten sich: qp_ch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: