Moin allerseits!
Bin schon lange am Mitlesen und starte einmal mit einer kleinen Kurzvorstellung ...
Marc (50J.) aus Hamburg - absoluter Van- und Tourenfanatiker - war 10 Jahre regelmäßig mit der Familie in einem T3 (Westfalia/Hochdach) in Europa unterwegs - mittlerweile eingereiht in die lange Liste der Wartenden auf einen Clever Celebration mit Fiat 9 Gang Automatik.
Bestellt haben wir Anfang September 2020. Ich persönlich finde das Warten auf den Van eigentlich gar nicht so schlimm. Vielmehr macht mich diese Ungewissheit fertig, ob und wann der Van kommen wird. Wenn ich mir die letzten Jahre dieses Threads so durchlese (immerhin geht`s zurück bis 2018), gab es ja schon immer Phasen, in denen man längere Lieferzeiten in Kauf nehmen musste. Ich glaube, dass ein ganz entscheidendes Problem die Informationspolitik der Hersteller ist - in diesem Fall Clever Mobile. Selbst wenn ich nur wissen möchte, ob der Fiat Ducato schon an das Clever-Werk geliefert wurde, erhalte ich keine Antwort. Diese Info würde mir völlig reichen. Aber so? So fühlt man sich irgendwie wie ein Teenager, dessen Freundin mit einem Schluss gemacht hat und man weiß nicht warum ... Selbst nach mehreren Mails und auch einem Anruf bei meinem WoMo-Händler, erhalte ich keine Auskunft über den Status. Ich kann absolut nachvollziehen, dass die ganzen Lieferketten aufgrund der Pandemie ins Stocken geraten sind. Aber so eine klitzekleine Statusmeldung wäre doch cool, oder nicht? Fahrzeug wurde geliefert/nicht geliefert - Fahrzeug im Werk u. in Produktion - Warten auf Einbauteile - etc. ...
Ich habe mir vor ein paar Jahren mal einen UNU-E-Roller gekauft. Dort konnte ich mich auf der Website einloggen und den "genauen" Status einsehen. Die Lieferung hat auch ewig gedauert, nur wusste ich, woran ich bin.
Also, wenn hier vielleicht sogar ein Clever-Mitarbeiter mitlesen sollte (man weiß ja nie), das wäre doch mal ein richtiger Mehrwert! Aber Kunden überhaupt nicht über einen aktuellen Stand zu informieren, gehört sich meiner Meinung nach nicht.
Puh, das musste raus - sorry!
Ich bleibe dran, an dem Thema "Infos zum aktuellen Stand". Wäre ja auch für zukünftige Käufer interessant.
Ach ja, ich freue mich auf viele interessante Themen mit euch Clever-Fahrer:innen!
Viele Grüße aus Hamburg, Marc