Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Cleverly - die Überraschung in 2019 28 Jan 2021 20:34 #211

  • sinusch
  • sinuschs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 62
  • Dank erhalten: 26
Also die Beschriftung ist definitiv polnisch und es wäre mit der Aussage unseres Händlers identisch. Dieser sagte uns vor Auslieferung, dass sich unsere Auslieferung verzögert, da der Wagen gerade in Polen ausgebaut wird und der Transport nicht so gut läuft wie aus dem Stammwerk in Ungarn. Und das der Cleverly in Retsag gebaut wird ist wohl eine Absichtserklärung von Clever für die 21er Modelle (wiederum Aussage des Händlers).
Grundsätzlich muss ich aber sagen, das insbesondere die Ausbauqualität der Möbel gut wenn nicht sogar sehr gut ist. Auch die Silikonfugen im Fahrzeug, ganz besonders im Bad sind hervorragend verarbeitet.
Clever Cleverly 540 140PS Model 2020 mit 4 Betten, TTLL Paket, 2. Batterie, Truma D6E, Eisengrau, Wechselrichter 1500W, Radio mit Rückfahrkamera, Unterfahrschutz, Regenrinne mit LED, große Dachhaube vorne, bestellt 09/2019, Lieferzeit: 494 Tage
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cleverly - die Überraschung in 2019 28 Jan 2021 20:38 #212

  • sinusch
  • sinuschs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 62
  • Dank erhalten: 26
in unserem COC steht ein CO2 Wert kombiniert von 172g/km (NEFZ) und 252 g/km (WLTP)
Clever Cleverly 540 140PS Model 2020 mit 4 Betten, TTLL Paket, 2. Batterie, Truma D6E, Eisengrau, Wechselrichter 1500W, Radio mit Rückfahrkamera, Unterfahrschutz, Regenrinne mit LED, große Dachhaube vorne, bestellt 09/2019, Lieferzeit: 494 Tage
Folgende Benutzer bedankten sich: Robertoo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cleverly - die Überraschung in 2019 28 Jan 2021 21:05 #213

  • spitfire77
  • spitfire77s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 12

Also die Beschriftung ist definitiv polnisch und es wäre mit der Aussage unseres Händlers identisch. Dieser sagte uns vor Auslieferung, dass sich unsere Auslieferung verzögert, da der Wagen gerade in Polen ausgebaut wird und der Transport nicht so gut läuft wie aus dem Stammwerk in Ungarn. Und das der Cleverly in Retsag gebaut wird ist wohl eine Absichtserklärung von Clever für die 21er Modelle (wiederum Aussage des Händlers).
Grundsätzlich muss ich aber sagen, das insbesondere die Ausbauqualität der Möbel gut wenn nicht sogar sehr gut ist. Auch die Silikonfugen im Fahrzeug, ganz besonders im Bad sind hervorragend verarbeitet.


Mein Kenntnisstand ist ebenfalls, dass die kürzlich ausgelieferten Cleverly in Polen ausgebaut wurden. Die Qualität des Ausbaus hat mich ebenso positiv überrascht, übrigens insbesondere auch im Vergleich zum 2019er Modell, welches ich mir vor der Bestellung angesehen hatte...
Cleverly 540 (Mj 2020)
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cleverly - die Überraschung in 2019 28 Jan 2021 21:11 #214

  • Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3228
  • Dank erhalten: 3260

Und das der Cleverly in Retsag gebaut wird ist wohl eine Absichtserklärung von Clever für die 21er Modelle (wiederum Aussage des Händlers).
.

Aussage Clever im Katalog (auch Ralf Gösser im Video, wenn ich mich richtig erinnere):
"CLEVERLY WERK RETSAG
Klein aber fein, in Retsag befindet sich seit knapp zwei
Jahren unsere Cleverly Produktion
. Eine Manufaktur, die
mit kleinem Team unser äußerst beliebtes Einsteigermodell, den Cleverly produziert"
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cleverly - die Überraschung in 2019 28 Jan 2021 21:33 #215

  • spitfire77
  • spitfire77s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 12

Aussage Clever im Katalog (auch Ralf Gösser im Video, wenn ich mich richtig erinnere):
"CLEVERLY WERK RETSAG
Klein aber fein, in Retsag befindet sich seit knapp zwei
Jahren unsere Cleverly Produktion
. Eine Manufaktur, die
mit kleinem Team unser äußerst beliebtes Einsteigermodell, den Cleverly produziert"


Schließt sich nicht unbedingt aus. Als ich mich Januar 2019 das erste Mal über den Cleverly informiert habe, hieß es auch, dass diese in einem neuen Werk in Ungarn gebaut werden würden. Möglicherweise gab es mit der Produktion dort so viele Schwierigkeiten, dass die Polen zwischzeitlich eingesprungen sind. Zumindest würde das die enormen Verzögerungen in der Cleverly-Produktion in 2019 und 2020 erklären.
Cleverly 540 (Mj 2020)
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636, Silverio

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cleverly - die Überraschung in 2019 29 Jan 2021 12:16 #216

  • HolgiP
  • HolgiPs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 482
  • Dank erhalten: 262
Moin,
nee, die Verzögerung liegt auch am nicht homologierten Motor. Oder so. Denn: Ich habe 5/19 mit 120 PS bestellt, musste Anfang 20 den neuen Motor bestätigen und meine Reifen sind von 6/20 (Auto steht noch beim Händler, daher weiß ich nur das).

Das ist alles mehr als dubios. Übrigens soll man den 21 Cleverly nicht bestellen können. Weil die angeblich `ne Jahresproduktion aussetzen weil die immer noch 19er und 20er Cleverly bauen...
LG
Holgi
Cleverly 540. 140 PS. Eisengrau, All in. Mj. 2020, Truma D6E, 120 WP Solar, TTT
Dedicated to Purpose beyond Reason.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cleverly - die Überraschung in 2019 29 Jan 2021 14:18 #217

  • Gery_Clever
  • Gery_Clevers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 52
  • Dank erhalten: 24
Schön zu lesen, dass sich die Qualtiät durch den Umzug nach Polen anscheinend gebessert hat! :)
Insgesamt hat der Cleverly ein tolles Preis / Leistungsverhältnis, aber an einigen Stellen lässt die Qualität schon zu wünschen übrig. Wobei ich bei teueren Anbietern auch von vielen Mängeln lese bzw. sehe (auf Youtube).

Schöne Grüße,
Gery
Clever Cleverly (2019), Dieselheizung, AHK, Solartasche 180W, Ladebooster, Batteriemonitor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cleverly - die Überraschung in 2019 30 Jan 2021 22:30 #218

  • OnkelEduard
  • OnkelEduards Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 432
  • Dank erhalten: 337

...Auto steht noch beim Händler, daher weiß ich nur das...


Hallo Holgi,
das freut mich wirklich für dich das dein Cleverly endlich beim Händler steht! :woohoo:
Ich wünsche uns allen das wir bald wieder unsere Schätzchen nutzen können!
Gruß Thorsten
Cleverly 540 Unser Balu stellt sich vor...
2019er Modell, Polarweiß, Fun-Paket, AHK, Thule SmartClamp, Einparkhilfe, Truma D6E, Robur LiFePo4 240Ah, Votronic Triple, Solar 165W, BlueBattery X200
Folgende Benutzer bedankten sich: HolgiP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cleverly - die Überraschung in 2019 01 Feb 2021 15:15 #219

  • Cleverly20
  • Cleverly20s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 22
Mensch Holgi,
das freut mich aber auch dass ER nun beim Händler steht. Und jetzt - na klar - BILDER (bitte).
Viele Grüße
Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cleverly - die Überraschung in 2019 02 Feb 2021 12:22 #220

  • HolgiP
  • HolgiPs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 482
  • Dank erhalten: 262
Moin Martin,
jo, geht los. Noch steht er aber beim Händler -auf Sommerreifen-.

Den krieg ` ich bei dem Wetter grade nicht nach Hause.

LG
Holgi
Cleverly 540. 140 PS. Eisengrau, All in. Mj. 2020, Truma D6E, 120 WP Solar, TTT
Dedicated to Purpose beyond Reason.
Folgende Benutzer bedankten sich: Cleverly20

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: