Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Cleverly - die Überraschung in 2019 03 Sep 2019 11:37 #121

  • DICC
  • DICCs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 4
Moin,
100kg gesamt ist ein Witz! bringen schon 2 12 jährige auf die Waage! Wenn jemand eine gute Idee hat bitte Posten!
Grüsse
Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von DICC.

Cleverly - die Überraschung in 2019 03 Sep 2019 13:21 #122

  • DICC
  • DICCs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 4
Moin
wenn man sich die Befestigung am 3 Bett und 4 Bett anschaut sind die komplett anders!
Beim 3er sind die Befestigungen nur an den Seitenwänden links/rechs. Eine kombi aus beiden könnte die Lösung sein!?
Weis jemand wie diese Befestigung funktioniert ? Einfach Schraube durch wird es wohl nicht sein ;-) ?
Grüsse
Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cleverly - die Überraschung in 2019 03 Sep 2019 21:24 #123

  • DICC
  • DICCs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 4
"Beim 3er sind die Befestigungen nur an den Seitenwänden links/rechs. Eine kombi aus beiden könnte die Lösung sein!?" Sorry ist wohl nicht so! Waren die Bilder vom Vario Kids hatte die Bilder "durchgezappt" und nicht bemerkt das nicht alle vom Cleverly waren!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cleverly - die Überraschung in 2019 20 Sep 2019 08:27 #124

  • OnkelEduard
  • OnkelEduards Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 432
  • Dank erhalten: 337
Guten Morgen,
nachdem wir (auch) immer noch auf unseren Cleverly warten, wollte ich hier mal unsere Hürden auf dem langen Weg zur Zulassung bzw. zur Übergabe mitteilen:
Am 02.08. konnten wir den stornierten 2019er Cleverly besichtigen und kaufen - seither ist folgendes geschehen:
1.) Das Fahrzeug wurde ohne Matratzen auf den Betten und ohne Rücksitzpolster geliefert. Die wurden bis heute nicht von Clever nachgeliefert...
2.) Das Produktionswerk von Clever hat wohl 4 Wochen Betriebsurlaub im August gemacht, deshalb wurden wohl unsere Papiere erst vorletzte Woche an meinen Händler geliefert.
3.) Weil mittlerweile September ist, braucht der 2019er Cleverly eine Ausnahmegenehmigung vom KBA um überhaupt zugelassen werden zu können. Diese ist seit letzter Woche auch da.
4.) Clever lässt den Cleverly wohl woanders produzieren und dieser Hersteller stellt keine Konformitätsbescheinigung aus (!) somit steht unser Cleverly jetzt diese Woche beim TÜV der ein Vollgutachten erstellen muss, sonst ist eine Zulassung wiederum nicht möglich. Ich weiß aber nicht warum das so lange dauert...
Frustriert warten wir nun ab welche Überraschung als nächstes auf uns warten. Und wir haben jetzt Urlaub und das Auto ist nicht da.
Viele Grüße
Thorsten
PS: Am meisten ärgert mich, dass es immer peu a peu geht, immer wenn ein Thema erfolgreich erledigt wurde, taucht das nächste Problem auf.
PPS: Ihr anderen Cleverly Besteller, macht euch am besten eine Liste und teilt eurem Händler mit was alles zu tun ist!
Cleverly 540 Unser Balu stellt sich vor...
2019er Modell, Polarweiß, Fun-Paket, AHK, Thule SmartClamp, Einparkhilfe, Truma D6E, Robur LiFePo4 240Ah, Votronic Triple, Solar 165W, BlueBattery X200
Folgende Benutzer bedankten sich: Naturfreundin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von OnkelEduard.

Cleverly - die Überraschung in 2019 20 Sep 2019 08:40 #125

  • HolgiP
  • HolgiPs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 482
  • Dank erhalten: 261
Moin,
woher hast Du denn die Info zu 4.)? Vom Händler? Oder sind nur die ersten Modelle "woanders" gebaut?

Meine Holde hat schon geschimpft: Sie kauft nie wieder die Katze im Sack, nur noch vom Hof....

Und das mit den Matratzen hat ja auch die Firma in S. erwischt, oder hatten die in Düdo auf der Messe doch noch Matratzen?
LG
Holgi
PS: Dein Dealer kotzt doch bestimmt auch. Die Kalkulation ist im Arsch, oder zahlt Clever die Vollabnahme? Das kostet doch Tausende, oder?
Cleverly 540. 140 PS. Eisengrau, All in. Mj. 2020, Truma D6E, 120 WP Solar, TTT
Dedicated to Purpose beyond Reason.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cleverly - die Überraschung in 2019 20 Sep 2019 09:30 #126

  • OnkelEduard
  • OnkelEduards Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 432
  • Dank erhalten: 337
Hallole,
Die Aussage von 4.) kommt von meinem Händler, ich habe am Telefon geäußert, dass dies wohl so sei weil es quasi der erste Cleverly ist, dies hat er verneint und mir gegenüber die o.g. Aussage gemacht.
Warum die Vollabnahme so lange dauert, kann ich nicht verstehen. Das Grundfahrzeug ist ein Serienfahrzeug. Also geht es m. E. bloß um die Verkehrssicherheit des Ausbaus. Bis auf die Sitze in der zweiten Reihe mit Gurt und der Gasflasche wüsste ich nicht was da groß begutachtet werden sollte.
Auf den Bildern hier im Forum von Düsseldorf sind Matratzen zu sehen. Ob das jetzt die richtigen waren sei mal dahingestellt. Das Video war ja vom Fachbesuchertag.
Grüßle Thorsten
Cleverly 540 Unser Balu stellt sich vor...
2019er Modell, Polarweiß, Fun-Paket, AHK, Thule SmartClamp, Einparkhilfe, Truma D6E, Robur LiFePo4 240Ah, Votronic Triple, Solar 165W, BlueBattery X200

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von OnkelEduard.

Cleverly - die Überraschung in 2019 20 Sep 2019 15:33 #127

  • Runner
  • Runners Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4042
  • Dank erhalten: 2894

Vielen Dank!!!
Macht teilweise auf den Bildern keinen so hochwertigen Eindruck. :-(
Ist was bzgl. Lieferzeit gesagt worden?

Viele Grüße
Gery



Irgendwo muß der Preis ja schließlich her kommen! Ein neuer VW Passat kostet in der nackten Grundausstattung schon beinahe das Gleiche!

Für mich bleibt es trotzdem ein Rätsel, wie Clever diesen Preis anbieten kann.

Der nackte Kasten kostet bei Fiat schon 27.000€



Die Kaufen 100 Stück am Block,warscheinlich zum halben Preis. Außerdem können das Re Importe sein ,ob deshalb Einzelabnahmen erforderlich sind ?
Grüße Reinhold


1983 VW Bulli T2 50 PS Selbstausbau mit Hochdach
1999 Detleffs A560 75PS
2002 Mazda E2200 Selbstausbau mit Hochdach 63PS
Pössl 2WIN 2,2L 120PS Erstzulassung Jan. 2009 ,verkauft März 2017.
Roadcar R600 Multijet 2 115PS 2,0 L .Am 18.12.17 angekommen,Zulassung 3.1.18

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cleverly - die Überraschung in 2019 20 Sep 2019 20:22 #128

  • Gery_Clever
  • Gery_Clevers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 52
  • Dank erhalten: 24
Hallo,

es tut sich wohl nun endlich was. Laut Händler bekomme ich meinen Cleverly Ende Oktober. Ich freue mich darauf und hoffe, dass der Termin eingehalten werden kann.
Zum Preis: Für mich ist das trotzdem sehr viel Geld und man kann davon ausgehen, dass Clever schon so kalkuliert, dass genug Gewinn übrig bleibt.

Mein Händler konnte mir keine Schlüsselnummer sagen, weil die auch noch keinen ausgeliefert haben. Anscheinend erhält jedes Modell eine eigene Schlüsselnummer. Weiss von Euch da schon etwas?

Mir geht es um die Versicherung. Habe Ihr ein Tipp für mich, welche empfehlenswert ist? Mein Händler empfahl mir Jahn und Partner, weil die halt mit denen zusammen arbeiten....

Viele Grüße
Gery
Clever Cleverly (2019), Dieselheizung, AHK, Solartasche 180W, Ladebooster, Batteriemonitor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cleverly - die Überraschung in 2019 21 Sep 2019 07:28 #129

  • OnkelEduard
  • OnkelEduards Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 432
  • Dank erhalten: 337
Hallo,
zur Versicherung:
Habe den Thread hier gelesen und die Tabelle von Christian für mich angepasst, schwanke noch zwischen RMV und ESV Schwenger.
poesslforum.de/forum/allgemeines/1294-wo...erung?start=70#53489
Gruß Thorsten
Cleverly 540 Unser Balu stellt sich vor...
2019er Modell, Polarweiß, Fun-Paket, AHK, Thule SmartClamp, Einparkhilfe, Truma D6E, Robur LiFePo4 240Ah, Votronic Triple, Solar 165W, BlueBattery X200

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cleverly - die Überraschung in 2019 21 Sep 2019 20:30 #130

  • cleverclever
  • cleverclevers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 17
Ein Händler hat diese Woche geäußert,dass bereits jetzt schon die gesamte 2020er Produktion des Cleverly ausverkauft wäre. Es handelt sich um 100-120 Stück.
seit 11/2018 in Wartestellung: Clever Celebration, heavy, profondorot, Aufstelldach weiß, Truma Combi 4, Duocontrol CS, Steckdosenpakete Innen + Außen, dazu Paket mit Markise, Navi, Rückfahrkamera, Alarmanlage - unverbindlicher Liefertermin 10/ 2019 - abgeholt am 27.01.2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von cleverclever.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: