Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Cleverly - die Überraschung in 2019 17 Okt 2019 19:03 #151

  • spitfire77
  • spitfire77s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 12

Wenn der Platz dafür trotz Radkasten ausreicht, ist mir umso unverständlicher, warum der 2020iger einen so kleinen Tank bekommen sollte. Die Anordnung des Tanks ist ja gleich und die Kosten für den größeren Tank dürften überschaubar sein...
Ich hoffe mal, dass es sich um einen Irrtum handelt, 60l wären m.E. wirklich knapp für bis zu vier Personen!


vielleicht wegen dem Gewicht!?
40 Ltr. 40 kg weniger?


Möglich, aber aus meiner Sicht unwahrscheinlich, da der Cleverly 2020 laut Werksangabe ca. 750 kg Zuladung hat. Und es wird ja auch niemand gezwungen, den Wassertank voll zu machen, wenn er ein Gewichtsproblem hat.
Eher schon befürchte ich, dass beim Cleverly vieles mit heißer Nadel gestrickt wurde. So wurde uns auch erst im Nachhinein mitgeteilt, dass die oberen Betten nur bis 100kg belastbar sein werden...
Cleverly 540 (Mj 2020)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cleverly - die Überraschung in 2019 17 Okt 2019 20:58 #152

  • Gery_Clever
  • Gery_Clevers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 52
  • Dank erhalten: 24
Ich denke auch, dass das nichts mit dem Gewicht zu tun hat. Einfach Einsparung?
Die homepage ist irgendwie nicht so toll gemacht. Konfigurator funktioniert momentan auch nicht.
Ich hab mal bisschen verglichen. Cleverly 2020 ist im Grundpreis um 657,- € im Preis gestiegen. Motor hat 120 PS statt 130 PS, dafür die neue Norm 6d temp.
Was hier schon geschrieben wurde, die Dieselheizung. Beim 2019er kostet die Kombination mit Elektro 200,- € Aufpreis, beim 2020er 1000,- €.
Beim 2020 kann man zwischen 3 Motoren wählen, beim 2019er gibt es nur den mit 130PS.
Was gibt es noch für Unterschiede? Belastbarkeit der Betten?

Viele Grüße
Gery
Clever Cleverly (2019), Dieselheizung, AHK, Solartasche 180W, Ladebooster, Batteriemonitor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cleverly - die Überraschung in 2019 17 Okt 2019 21:40 #153

  • OnkelEduard
  • OnkelEduards Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 432
  • Dank erhalten: 337
Hallo Zusammen,
also die Betten sind beim 2019er genau gleich wie beim 2020er. Mein Händler sorgt für eine „Auflastung“ des oberen Bettes. Ich kann mir tatsächlich auch nicht vorstellen warum da ein kleinerer Tank rein kommen sollte. Am Wochenende werde ich mal Wasser einfüllen. Schade das man im Herbst so wenig gießen muss. Ich hätte dann „bis zu“ 100l im Wassertank.

@Gery: Kannst du ein Bild / einen Scan vom Prospekt hier hochladen? Ich suche schon lange einen. Dankeschön!

Gruß Thorsten
Cleverly 540 Unser Balu stellt sich vor...
2019er Modell, Polarweiß, Fun-Paket, AHK, Thule SmartClamp, Einparkhilfe, Truma D6E, Robur LiFePo4 240Ah, Votronic Triple, Solar 165W, BlueBattery X200

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cleverly - die Überraschung in 2019 18 Okt 2019 10:26 #154

  • spitfire77
  • spitfire77s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 12

Hallo Zusammen,
also die Betten sind beim 2019er genau gleich wie beim 2020er. Mein Händler sorgt für eine „Auflastung“ des oberen Bettes. Ich kann mir tatsächlich auch nicht vorstellen warum da ein kleinerer Tank rein kommen sollte. Am Wochenende werde ich mal Wasser einfüllen. Schade das man im Herbst so wenig gießen muss. Ich hätte dann „bis zu“ 100l im Wassertank.

@Gery: Kannst du ein Bild / einen Scan vom Prospekt hier hochladen? Ich suche schon lange einen. Dankeschön!

Gruß Thorsten


Hallo Thorsten,

da würde mich auch interessieren, wie Dein Händler die "Auflastung" der oberen Betten realisiert. Wäre toll, wenn Du dazu Fotos einstellen könntest!

VG Flo
Cleverly 540 (Mj 2020)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cleverly - die Überraschung in 2019 18 Okt 2019 12:58 #155

  • Auszeitnomaden
  • Auszeitnomadens Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 65
Hallo Thorsten,

@Gery: Kannst du ein Bild / einen Scan vom Prospekt hier hochladen? Ich suche schon lange einen. Dankeschön!


Hier der "alte Katalog".....er wurde wieder vom Markt genommen, weil er einfach zu viele Fehler enthielt ;-)

Gruß

Bibo

This browser does not support PDFs. Please download the PDF to view it: Download PDF

Clever Celebration 600, 165 PS, Heavy, Eisengrau, 165 PS, 170 WP Solar,
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Auszeitnomaden.

Cleverly - die Überraschung in 2019 18 Okt 2019 13:18 #156

  • DICC
  • DICCs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 4
Hallo zusammen,

im Moment bin ich nicht sicher ob ich einen Fehler gemacht habe den Cleverly zu bestellen:-(
Am meisten stört mich das Informationsmangement von Clever, es wir hier viel spekuliert. Keiner (selbst Händer) bekommen keine Infos.
Das der Wassertank nur noch 60l gross sein soll kann ich mir zwar nicht vorstellen, wäre aber noch das geringste Übel in Mitteleuropa;-)
Was mich sonst stört:

- Bett oben nur 100 Kg belassbar (da würde mich die Händlerlösung auch interssieren)
- kein Truma verbaut wenn man nicht die E Version bestellt hat
- Truma CP+ nicht bestellbar muss dann falls E-Version bestellt selber nachrüsten
- nur noch 120PS (wenn man vor September bestellt hat)
Bin gespannt was noch kommt, evtl. gibts es nächstes Jahr einen günstigen Cleverly bei Mobile.de

Grüsse

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cleverly - die Überraschung in 2019 18 Okt 2019 13:25 #157

  • Gery_Clever
  • Gery_Clevers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 52
  • Dank erhalten: 24
Hallo Bibo,

Hier der "alte Katalog".....er wurde wieder vom Markt genommen, weil er einfach zu viele Fehler enthielt ;-)


Ich habe Thorsten so verstanden, dass er den 2019er Katalog meinte.
Ich habe nun die 2 Seiten vom Cleverly eingescannt und hier hochgeladen.

Thorsten, ist bei Dir eine Truma Dieselheizung + Elektro verbaut?

Noch was ist unterschiedlich zwischen 2019er und 2020er Cleverly: Im 2020er ist im Bad eine Dachhaube serienmäßig verbaut, im 2019er gar nicht bestellbar.

@Andreas: Ich gebe Dir Recht, die Informationspolitik bei Clever ist nicht die Beste. :-(

Viele Grüße
Gery

This browser does not support PDFs. Please download the PDF to view it: Download PDF

Clever Cleverly (2019), Dieselheizung, AHK, Solartasche 180W, Ladebooster, Batteriemonitor
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: OnkelEduard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Gery_Clever.

Cleverly - die Überraschung in 2019 18 Okt 2019 13:50 #158

  • OnkelEduard
  • OnkelEduards Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 432
  • Dank erhalten: 337
Hallo,
ja ich habe eine Truma D6E unter der Sitzbank und bei mir ist die CP+ verbaut.
Wobei natürlich beim 2020er Modell keine CP+ verbaut werden kann wenn die Diesel Standheizung (ohne E) von Planar ist...
Der Cleverly sollte wohl auch 2020 unbedingt 33t€ kosten, deswegen die Planar Heizung und der saftige Aufpreis für die D6E.

Der neue 120 PS Cleverly hat aber den 2.2l Motor drin, während mein 2019er Cleverly zwar 140PS hat, aber nur einen 2.0l Motor. Ich würde vermuten, dass die relativ ähnlich unterwegs sind.

Ich bin auch gespannt und würde auch noch den einen oder anderen stornierten Cleverly erwarten. Wobei hergeben tät ich ihn nimmer!

Gruß Thorsten
Cleverly 540 Unser Balu stellt sich vor...
2019er Modell, Polarweiß, Fun-Paket, AHK, Thule SmartClamp, Einparkhilfe, Truma D6E, Robur LiFePo4 240Ah, Votronic Triple, Solar 165W, BlueBattery X200

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von OnkelEduard.

Cleverly - die Überraschung in 2019 18 Okt 2019 13:58 #159

  • OnkelEduard
  • OnkelEduards Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 432
  • Dank erhalten: 337
Apropos, sobald die Auflastung fürs Bett eingebaut ist werde ich Bilder hochladen!
Gruß Thorsten
Cleverly 540 Unser Balu stellt sich vor...
2019er Modell, Polarweiß, Fun-Paket, AHK, Thule SmartClamp, Einparkhilfe, Truma D6E, Robur LiFePo4 240Ah, Votronic Triple, Solar 165W, BlueBattery X200

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von OnkelEduard.

Cleverly - die Überraschung in 2019 18 Okt 2019 14:00 #160

  • spitfire77
  • spitfire77s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 12
Bezüglich CP+ gehe ich allerdings davon aus, dass das bei der Truma Combi inzwischen serienmäßig ist, zumindest ist die Version ohne CP+ im Netz nicht mehr erhältlich.
Cleverly 540 (Mj 2020)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: