Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Cleverly - die Überraschung in 2019 22 Sep 2019 13:19 #131

  • Gery_Clever
  • Gery_Clevers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 52
  • Dank erhalten: 24

Hallo,
zur Versicherung:
Habe den Thread hier gelesen und die Tabelle von Christian für mich angepasst, schwanke noch zwischen RMV und ESV Schwenger.
poesslforum.de/forum/allgemeines/1294-wo...erung?start=70#53489
Gruß Thorsten


Ganz herzlichen Dank!!!! :)

Viele Grüße
Gery
Clever Cleverly (2019), Dieselheizung, AHK, Solartasche 180W, Ladebooster, Batteriemonitor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cleverly - die Überraschung in 2019 24 Sep 2019 12:53 #132

  • clepper
  • cleppers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 19
Ausverkauft, zumindest in S laut Homepage des Händlers, siehe Anhang.

Zu den Matratzen: In Düsseldorf hatten alle vorgestellten Cleverly Matratzen drin, wie auch auf meinen Fotos zu sehen ist
Cleverly Modell 2020 bestellt im September 2019. Lieferdatum August 2020. Im August 2020 wurde über eine Verzögerung von 1-2 Monaten informiert. Im September 2020 dann das Lieferdatum auf den 26.10.2020 terminiert.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Gery_Clever, HolgiP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cleverly - die Überraschung in 2019 28 Sep 2019 21:48 #133

  • OnkelEduard
  • OnkelEduards Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 432
  • Dank erhalten: 337
Hallo zusammen,
wir haben unseren tatsächlich seit Mittwoch! Werde nach dem Urlaub mal berichten...
Mein Händler hat mir auch erzählt, dass der 2020er bereits ausverkauft ist.
Gruß Thorsten
Cleverly 540 Unser Balu stellt sich vor...
2019er Modell, Polarweiß, Fun-Paket, AHK, Thule SmartClamp, Einparkhilfe, Truma D6E, Robur LiFePo4 240Ah, Votronic Triple, Solar 165W, BlueBattery X200

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von OnkelEduard.

Cleverly - die Überraschung in 2019 29 Sep 2019 11:59 #134

  • Gery_Clever
  • Gery_Clevers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 52
  • Dank erhalten: 24
Hallo Thorsten,

herzlichen Glückwunsch! :-)

Bin gespannt auf Deinen Bericht!

Kannst Du mal die Schlüsselnummer im Fahrzeugschein hier reinschreiben?

Viele Grüße
Gery
Clever Cleverly (2019), Dieselheizung, AHK, Solartasche 180W, Ladebooster, Batteriemonitor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Gery_Clever.

Cleverly - die Überraschung in 2019 29 Sep 2019 14:58 #135

  • clepper
  • cleppers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 19
Herzlichen Glückwunsch und allzeit Gute Fahrt.

Hat er den neuen Motor?
Bisher habe ich noch keinen Hinweis auf die Größe des Dieseltanks gefunden. Bei einer Dieselheizung ist das ja von einiger Bedeutung.
Hat jemand in Erfahrung bringen können, wie viel Liter Fassungsvermögen die Standardausstattung hat und ob der eventuell auch größer bestellbar ist.
Cleverly Modell 2020 bestellt im September 2019. Lieferdatum August 2020. Im August 2020 wurde über eine Verzögerung von 1-2 Monaten informiert. Im September 2020 dann das Lieferdatum auf den 26.10.2020 terminiert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cleverly - die Überraschung in 2019 29 Sep 2019 22:03 #136

  • OnkelEduard
  • OnkelEduards Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 432
  • Dank erhalten: 337
Hallo,
Habe ein 2019er Modell mit Euro 6b und fast 90l nach dem abholen getankt. Wenigstens AdBlue war voll.
Gruß Thorsten
Cleverly 540 Unser Balu stellt sich vor...
2019er Modell, Polarweiß, Fun-Paket, AHK, Thule SmartClamp, Einparkhilfe, Truma D6E, Robur LiFePo4 240Ah, Votronic Triple, Solar 165W, BlueBattery X200

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cleverly - die Überraschung in 2019 30 Sep 2019 07:29 #137

  • HolgiP
  • HolgiPs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 481
  • Dank erhalten: 255
Hallo Onkel Eduard,
Du hast mich gerettet ;) Durch Deine Signatur mit dem Hinweis auf die Thule SmartRail gehe ích davon aus, dass diese trotz der Klodachlucke passt. Der Gedanke "was wenn nicht" hat mich schon ein paar Hirnwindungen gekostet.
Beulenfreie Fahrt und viel Spaß in Italien. Und nicht vergessen: Postenpostenposten und BILDER!!!
LG
Holgi
Cleverly 540. 140 PS. Eisengrau, All in. Mj. 2020, Truma D6E, 120 WP Solar, TTT
Dedicated to Purpose beyond Reason.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von HolgiP.

Cleverly - die Überraschung in 2019 03 Okt 2019 12:21 #138

  • Naturfreundin
  • Naturfreundins Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Cleverly MJ 2019, Dog on Board ;)
  • Beiträge: 215
  • Dank erhalten: 143

Hallo,
Noch ein paar ergänzende Informationen für die Wartenden:
Laut meinem Händler wurden 100 Einheiten vom Cleverly 2019 geplant und bestellt. Ich gehe davon aus, dass die alle zur ziemlich gleichen Zeit gebaut werden. Clever will ja nicht ständig seine Produktionsanlagen anpassen... Also sollte es bei euch auch die längste Zeit gegangen sein! Ich drücke die Daumen!
Der Cleverly in Freiburg ist noch ohne Polster auf der zweiten Sitzreihe und ohne Matratzen... :lol: Ich bin gespannt ob die bis in knapp 3 Wochen da sind. Zur Not schlafen wir erstmal auf unseren Klapp-Gästematrazen aus dem Caddy.
Gruß Thorsten

Das mit den Produktionsanlagen ist leider Teil des Problems mit den langen Lieferzeiten. Die Cleverly werden nicht in dem Stammwerk gefertigt, sondern an einem neuen Produktionsstandort und die Einrichtung der Fertigung dort hat wohl auch unerwartet länger gedauert als Clever geplant hatte (Aussage Gösser Caravan Salon 2019).
Von daher scheinen die "normalen" Clever Lieferzeiten (teils wohl nur 6 Mon., wenn man so einige Aussagen in den Medien mitbekommt) nicht mit denen für den Cleverly vergleichbar zu sein - leider. Aber mir wurde zugesichert, dass die Produktion nun angelaufen ist und nun hoffentlich zügig die Cleverly ausgeliefert werden können. Allerdings hab ich als nächstes dann ein Schreiben von meinem Händler mit einer neuerlichen Lieferzeitverschiebung erhalten. Clever macht es also da wirklich spannend.
Beste Grüße Karina Cleverly MJ 2019, Citroen 36Y0=6b, TTLL-Paket, Alufelgen, Eisengrau, 2.Batterie, Truma D6E, AHK, bestellt 26.08.2018, Auslieferung Nov. 2019 Naturfreundins Cleverly
Folgende Benutzer bedankten sich: clepper, Gery_Clever

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cleverly - die Überraschung in 2019 03 Okt 2019 12:42 #139

  • Naturfreundin
  • Naturfreundins Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Cleverly MJ 2019, Dog on Board ;)
  • Beiträge: 215
  • Dank erhalten: 143

Hallole,
Die Aussage von 4.) kommt von meinem Händler, ich habe am Telefon geäußert, dass dies wohl so sei weil es quasi der erste Cleverly ist, dies hat er verneint und mir gegenüber die o.g. Aussage gemacht.
Warum die Vollabnahme so lange dauert, kann ich nicht verstehen. Das Grundfahrzeug ist ein Serienfahrzeug. Also geht es m. E. bloß um die Verkehrssicherheit des Ausbaus. Bis auf die Sitze in der zweiten Reihe mit Gurt und der Gasflasche wüsste ich nicht was da groß begutachtet werden sollte.
Auf den Bildern hier im Forum von Düsseldorf sind Matratzen zu sehen. Ob das jetzt die richtigen waren sei mal dahingestellt. Das Video war ja vom Fachbesuchertag.
Grüßle Thorsten

Ich war in Düsseldorf und da wurde mir von meinem Händler gesagt, dass Clever inzwischen Polster/Matratzen bei anderen Lieferanten in Auftrag gegeben hat. Mein Fahrzeug soll fertig in Ungarn stehen, hat aber ebenfalls keine Polster/Matratzen (dort gibt es wohl Lieferengpässe), braucht wohl aber auch die TÜV-(Voll-)Abnahme bekommen und dann müssen noch AHK, Rückfahrkamera, Navi etc. eingebaut werden - vor der Auslieferung...
Beste Grüße Karina Cleverly MJ 2019, Citroen 36Y0=6b, TTLL-Paket, Alufelgen, Eisengrau, 2.Batterie, Truma D6E, AHK, bestellt 26.08.2018, Auslieferung Nov. 2019 Naturfreundins Cleverly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cleverly - die Überraschung in 2019 04 Okt 2019 00:59 #140

  • Naturfreundin
  • Naturfreundins Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Cleverly MJ 2019, Dog on Board ;)
  • Beiträge: 215
  • Dank erhalten: 143

Moin,
schade. Sitzbank nicht mehr verstellbar. Und die Bambusfolie gefällt auch nicht so gut wie das alte Eiche Sonoma...
Und bei den Oberschränken kann man gleich ein Netz oder eine Rüttelkante Nachrüsten.
Trotzdem noch mein Auto! Preiswert und funktional!
Cleverly TV
LG
Holgi


Ähm, und anders als Hr. Büsgen verkündet fand ich die neue Sitzbank nicht mehr so bequem wie die alte. Aber evtl. lag das auch nur an der mangelnden Verstellmöglichkeit.
Ich hab die Bank mal angehoben und die ist mit einem Stopfen in einem Holzloch befestigt. Wenn man ein zweites Loch gleichen Durchmesser weiter vorne bohrt, dann müsste der Winkel wieder angenehmer werden (und die Bank wäre wieder "verstellbar").
Auch die Lattenroste sind anders (2019 waren es die Frolies, jetzt Alulattenrost) und der doppelte Boden hinten ist weg - wenn ich es richtig verstanden haben, dann gibt es da aber diesen komischen Versorgungskanal - dann hätten sie ja auch den doppelten Boden lassen können.

Eine tolle Überraschung im Cleverly for 2 konnte ich übrigens nicht feststellen.
Beste Grüße Karina Cleverly MJ 2019, Citroen 36Y0=6b, TTLL-Paket, Alufelgen, Eisengrau, 2.Batterie, Truma D6E, AHK, bestellt 26.08.2018, Auslieferung Nov. 2019 Naturfreundins Cleverly
Folgende Benutzer bedankten sich: Gery_Clever

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Naturfreundin.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: