Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Cleverly - die Überraschung in 2019 20 Okt 2019 13:34 #161

  • Naturfreundin
  • Naturfreundins Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Cleverly MJ 2019, Dog on Board ;)
  • Beiträge: 215
  • Dank erhalten: 144

Hat jemand noch ein 2019er Prospekt damit die Angabe nachvollzogen werden kann?
Gruß Thorsten

Ja, hab ich. Mal schauen, ob ich ihn hochgeladen kriege.

This browser does not support PDFs. Please download the PDF to view it: Download PDF

Beste Grüße Karina Cleverly MJ 2019, Citroen 36Y0=6b, TTLL-Paket, Alufelgen, Eisengrau, 2.Batterie, Truma D6E, AHK, bestellt 26.08.2018, Auslieferung Nov. 2019 Naturfreundins Cleverly
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: OnkelEduard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cleverly - die Überraschung in 2019 20 Okt 2019 13:42 #162

  • Naturfreundin
  • Naturfreundins Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Cleverly MJ 2019, Dog on Board ;)
  • Beiträge: 215
  • Dank erhalten: 144

...Möglich, aber aus meiner Sicht unwahrscheinlich, da der Cleverly 2020 laut Werksangabe ca. 750 kg Zuladung hat. Und es wird ja auch niemand gezwungen, den Wassertank voll zu machen, wenn er ein Gewichtsproblem hat.
Eher schon befürchte ich, dass beim Cleverly vieles mit heißer Nadel gestrickt wurde. So wurde uns auch erst im Nachhinein mitgeteilt, dass die oberen Betten nur bis 100kg belastbar sein werden...

Genau den Eindruck habe ich auch und frage mich, ob das auch der Grund ist, dass bisher wohl kaum 2019-Modelle ausgeliefert wurden. Aber dann soll Clever doch bitte offen damit umgehen, dass bestimmte Zusagen/Angaben nicht eingehalten werden können. Dann könnte man wenigstens darauf reagieren. Einiges wäre für mich nicht so wichtig, anderes hingegen ausschlaggebend für die Kaufentscheidung.
Beste Grüße Karina Cleverly MJ 2019, Citroen 36Y0=6b, TTLL-Paket, Alufelgen, Eisengrau, 2.Batterie, Truma D6E, AHK, bestellt 26.08.2018, Auslieferung Nov. 2019 Naturfreundins Cleverly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cleverly - die Überraschung in 2019 20 Okt 2019 13:45 #163

  • Naturfreundin
  • Naturfreundins Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Cleverly MJ 2019, Dog on Board ;)
  • Beiträge: 215
  • Dank erhalten: 144

Hallo Zusammen,
also die Betten sind beim 2019er genau gleich wie beim 2020er. Mein Händler sorgt für eine „Auflastung“ des oberen Bettes. Ich kann mir tatsächlich auch nicht vorstellen warum da ein kleinerer Tank rein kommen sollte. Am Wochenende werde ich mal Wasser einfüllen. Schade das man im Herbst so wenig gießen muss. Ich hätte dann „bis zu“ 100l im Wassertank.

@Gery: Kannst du ein Bild / einen Scan vom Prospekt hier hochladen? Ich suche schon lange einen. Dankeschön!

Gruß Thorsten

Nein, das mit den Betten stimmt so nicht. Im 2019 Modell ist ein Froli-System (diese eckigen Plastikfedern) auf Holzplatten verbaut gewesen, im 2020 Modell sind Alu-Lattenroste verbaut. Ich würde das Froli-System vorziehen, wäre für mich aber nicht ausschlaggebend für die Kaufentscheidung gewesen, da andere Marken das bei den 540 Modellen auch nicht anbieten.
Beste Grüße Karina Cleverly MJ 2019, Citroen 36Y0=6b, TTLL-Paket, Alufelgen, Eisengrau, 2.Batterie, Truma D6E, AHK, bestellt 26.08.2018, Auslieferung Nov. 2019 Naturfreundins Cleverly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cleverly - die Überraschung in 2019 20 Okt 2019 13:53 #164

  • Gery_Clever
  • Gery_Clevers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 52
  • Dank erhalten: 24
Mein Cleverly ist nun beim Händler und die Einzelabnahme wurde durchgeführt. Ich hoffe, dass die Papiere bis Donnerstag bei mir eintreffen, so dass ich ihn am Freitag zulassen kann und dann am Montag abholen.

Viele Grüße
Gery
Clever Cleverly (2019), Dieselheizung, AHK, Solartasche 180W, Ladebooster, Batteriemonitor
Folgende Benutzer bedankten sich: OnkelEduard, Naturfreundin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cleverly - die Überraschung in 2019 20 Okt 2019 14:04 #165

  • Naturfreundin
  • Naturfreundins Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Cleverly MJ 2019, Dog on Board ;)
  • Beiträge: 215
  • Dank erhalten: 144

...Noch was ist unterschiedlich zwischen 2019er und 2020er Cleverly: Im 2020er ist im Bad eine Dachhaube serienmäßig verbaut, im 2019er gar nicht bestellbar.

@Andreas: Ich gebe Dir Recht, die Informationspolitik bei Clever ist nicht die Beste. :-(

Viele Grüße
Gery

Im 2019 war die Dachhaube auch schon verbaut, ich habe extra nachgefragt, ob die auch dabei ist und da war die Antwort die sei Serienausstattung. Dafür sei es aber nicht möglich ein Seitenfenster im Bad einzubauen wie es z.B. beim Tour 540 vorhanden ist.
Aber ich bin mal sehr gespannt was geliefert wird (wenn es denn irgendwann in diesem Leben tatsächlich geliefert werden sollte :S )
Beste Grüße Karina Cleverly MJ 2019, Citroen 36Y0=6b, TTLL-Paket, Alufelgen, Eisengrau, 2.Batterie, Truma D6E, AHK, bestellt 26.08.2018, Auslieferung Nov. 2019 Naturfreundins Cleverly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Naturfreundin.

Cleverly - die Überraschung in 2019 20 Okt 2019 14:24 #166

  • Gery_Clever
  • Gery_Clevers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 52
  • Dank erhalten: 24

Im 2019 war die Dachhaube auch schon verbaut, ich habe extra nachgefragt, ob die auch dabei ist und da war die Antwort die sei Serienausstattung. Dafür sei es aber nicht möglich ein Seitenfenster im Bad einzubauen wie es z.B. beim Tour 540 vorhanden ist.
Aber ich bin mal sehr gespannt was geliefert wird (wenn es denn irgendwann in diesem Leben tatsächlich geliefert werden sollte :S )


Ich dachte, da sei nur so ein rundes Teil für die Lüftung, aber keine Dachhaube. :dry:
Ich verstehe nicht, warum Du Deinen Cleverly erst im Dezember oder Januar bekommen sollst, obwohl Du schon im August 2018 bestellt hast? Meine Bestellung war September.

Viele Grüße,
Gery
Clever Cleverly (2019), Dieselheizung, AHK, Solartasche 180W, Ladebooster, Batteriemonitor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Gery_Clever.

Cleverly - die Überraschung in 2019 20 Okt 2019 17:26 #167

  • Naturfreundin
  • Naturfreundins Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Cleverly MJ 2019, Dog on Board ;)
  • Beiträge: 215
  • Dank erhalten: 144

Im 2019 war die Dachhaube auch schon verbaut, ich habe extra nachgefragt, ob die auch dabei ist und da war die Antwort die sei Serienausstattung. Dafür sei es aber nicht möglich ein Seitenfenster im Bad einzubauen wie es z.B. beim Tour 540 vorhanden ist.
Aber ich bin mal sehr gespannt was geliefert wird (wenn es denn irgendwann in diesem Leben tatsächlich geliefert werden sollte :S )


Ich dachte, da sei nur so ein rundes Teil für die Lüftung, aber keine Dachhaube. :dry:
Ich verstehe nicht, warum Du Deinen Cleverly erst im Dezember oder Januar bekommen sollst, obwohl Du schon im August 2018 bestellt hast? Meine Bestellung war September.

Viele Grüße,
Gery

Huhu Gery,
nee, das runde Teil mit der Lüftung (Lüftungspilz) gibt es bei anderen Modellen, ich meine vornehmlich, wenn es im Bad ein Seitenfenster gibt.
Ich habe, weil ich unsicher war, ob es evtl. nur Sonderausstattung ist, extra nochmal bei meinem Händler nachgefragt. Bei der Übersicht im yt-Video ist die Rede von Dachhaube vorne und hinten, aber nicht von einer dritten im Bad. Die ist bei der Übersicht wohl vergessen worden und findet keine Erwähnung im Prospekt. Aber genau deshalb hab ich nachgefragt.
Im Film von Hr. Büsgen ist die Dachhaube sowie das Froli(oder so)Lattenrost zu sehen


Das mit der Auslieferung weiß ich auch nicht. Evtl. hast du bei einem "größeren" Händler bestellt oder der hat mehr Druck gemacht. Oder vllt. liegt es auch an der georderten Farbe oder irgendwas anderem?
Egal, werden wir vermutlich nicht ergründen können.

Aber ganz ehrlich weckt die Auslieferung bei dir ja bei mir die Hoffnung, dass es nicht mehr so lange dauert.

Und auf jeden Fall von mir ganz herzlichen Glückwunsch und ganz viel Freude mit deinem neuen Kasten!
Bin mal sehr gespannt auf deine Berichte dazu :)
Beste Grüße Karina Cleverly MJ 2019, Citroen 36Y0=6b, TTLL-Paket, Alufelgen, Eisengrau, 2.Batterie, Truma D6E, AHK, bestellt 26.08.2018, Auslieferung Nov. 2019 Naturfreundins Cleverly
Folgende Benutzer bedankten sich: Gery_Clever

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Naturfreundin.

Cleverly - die Überraschung in 2019 20 Okt 2019 19:14 #168

  • Gery_Clever
  • Gery_Clevers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 52
  • Dank erhalten: 24
Hallo Karina,

da bin ich jetzt doch positiv überrascht, dass im Bad eine Dachhaube vorhanden ist. :-) Zwar wäre mir fast ein Seitenfenster lieber, denn dann könnte ich im Sommer auch draussen duschen, aber so ist es auch o.k.. :-)

Vielen Dank für Deine Glückwünsche! Ich drück Dir fest die Daumen, dass es bei Dir nun auch schnell gehen wird! Denke, Du kannst es wie ich auch kaum erwarten, die erste Tour zu unternehmen! :-)
Ich freue mich riesig auf das "Camperleben".
Ich habe zwar bei einem größeren Händler bestellt, aber die Informationspolitik und Erreichbarkeit lässt zu wünschen übrig. Hoffe, dass die Übergabe gut verlaufen wird.

Viele Grüße
Gery
Clever Cleverly (2019), Dieselheizung, AHK, Solartasche 180W, Ladebooster, Batteriemonitor
Folgende Benutzer bedankten sich: OnkelEduard, Naturfreundin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Gery_Clever.

Cleverly - die Überraschung in 2019 20 Okt 2019 20:02 #169

  • Cleverly20
  • Cleverly20s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 22
Hallo,
die Theorie mit dem kleineren Händler kann ich bestätigen. Habe im Februar 2019 bestellt und 3 Monate später
die Bestätigung „Lieferzeit unverbindlich Herbst 2020“ erhalten. Was soll man damit anfangen frage ich mich im
Gründe eigentlich heute noch. Bleibt einem nur Eure Beiträge zu lesen und sich die Wartezeit verkürzen. Freue
mich für die glücklichen Cleverly - Besitzer weil es mir zeigt dass sich das Warten lohnt 🙂.
VG Martin
Folgende Benutzer bedankten sich: Gery_Clever, Naturfreundin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cleverly - die Überraschung in 2019 21 Okt 2019 12:23 #170

  • OnkelEduard
  • OnkelEduards Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 432
  • Dank erhalten: 337

also die Betten sind beim 2019er genau gleich wie beim 2020er...

Nein, das mit den Betten stimmt so nicht. Im 2019 Modell ist ein Froli-System (diese eckigen Plastikfedern) auf Holzplatten verbaut gewesen, im 2020 Modell sind Alu-Lattenroste verbaut.


Hallo,
mein 2019er hat genau die Betten wie hier im Forum vom Caravan Salon 2019 gepostet oder wie im Film auf YouTube für den 2020er Cleverly gezeigt.
Die Frolis waren nur im Messe Prototyp vom 2019er auf der Messe 2018 zu sehen. Hier hat sich Clever wohl anders entschieden.
Gruß Thorsten
Cleverly 540 Unser Balu stellt sich vor...
2019er Modell, Polarweiß, Fun-Paket, AHK, Thule SmartClamp, Einparkhilfe, Truma D6E, Robur LiFePo4 240Ah, Votronic Triple, Solar 165W, BlueBattery X200
Folgende Benutzer bedankten sich: Naturfreundin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von OnkelEduard.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: