Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Cleverly - die Überraschung in 2019 26 Nov 2018 16:46 #51

  • Runner
  • Runners Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4043
  • Dank erhalten: 2894
Moinsen Neuling,
Wir fahren einen R600,der hat auch keine,bis auf den Wassereinfüllstutzen,Blechausschnitte.
Das Stromkabel führen wir in den Motorraum ein,das ist auf den ersten Blick ungewöhnlich,aber auf der anderen Seite praktisch.
Das Kabel ist gegen Diebstahl gesichert ,weil die Motorhaube ganz geschlossen wird.

Als Vergleichsfahrzeug würde ich mir mal den Roadcar 540 ansehen, vielleicht kommt dann die neue Überraschung.
Grüße Reinhold


1983 VW Bulli T2 50 PS Selbstausbau mit Hochdach
1999 Detleffs A560 75PS
2002 Mazda E2200 Selbstausbau mit Hochdach 63PS
Pössl 2WIN 2,2L 120PS Erstzulassung Jan. 2009 ,verkauft März 2017.
Roadcar R600 Multijet 2 115PS 2,0 L .Am 18.12.17 angekommen,Zulassung 3.1.18
Folgende Benutzer bedankten sich: Newbee

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Runner.

Cleverly - die Überraschung in 2019 27 Nov 2018 14:05 #52

  • Newbee
  • Newbees Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 7
Den Vorteil mit dem Verschließen des Motorraumes hatte ich gar nicht gesehen!

Habe bisher den Karmann Dexter 550 mit Hochdach und dem Hubbett-Schnickschnack ausprobiert. --> Kommt für mich nicht in Frage.

Den Roadcar 540 konnte ich Ende Oktober für ein paar Tage ausprobieren. Für mich ein gutes Fahrzeug.
Von der Raumgröße war er wirklich ausreichend, aber charmanter finde ich die Platzersparnis durch die Dieselheizung und das Entfernen des
unteren Bettes beim Cleverly. Ich brauche auch keine 3 Gasflammen wie im R540 vorhanden.

Der nächste Schritt für mich wäre die CMT in Stuttgart, um den Cleverly mal "anfassen" zu können. Aber bis dahin versuche ich hier Anregungen und
Meinungen abzuwägen. :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cleverly - die Überraschung in 2019 27 Nov 2018 14:23 #53

  • schlaukie
  • schlaukies Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Mit DizZy unterwegs
  • Beiträge: 462
  • Dank erhalten: 371
Wir haben den Cleverly auf der Messe in Düsseldorf angeschaut. Das obere Bett ist definitv zu klein für Erwachsene. Besser das ausbauen und unten schlafen, dafür oben Schränke einrichten oder so. Die Dieselheizung ist definitv unter der Sitzbank.
Herr Gösser von Clever sagte uns, dass der Cleverly eher für den süd- / südost-europäischen Markt geschaffen wurde. Was auch immer das heißen soll. Offenbar will man den in Deutschland gar nicht so extrem verkaufen.
Das Platzangebot im Cleverly ist nicht schlecht. Ein Problem könnte eventuell das Gewicht werden. Die kleine Gasflasche ist vorn verstaut. Eine Alternative zum Nugget ist es allemal!
Clever Celebration 2017 orange Maxi, Solar, Markise Dometic, Fiamma Ducato Frame Radträger, Radio Vanku 10.1 Zoll Android, 2000 W Ective Wechselrichter rein Sinus.

Tipps und Tricks zum Reisen mit dem Kastenwagen: www.clever-on-tour.de
Folgende Benutzer bedankten sich: Newbee

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cleverly - die Überraschung in 2019 28 Nov 2018 07:31 #54

  • GeLo
  • GeLos Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 0
Genau das war auch mein Ansatz, den Cleverly als Alternative zum Bus.

Eigentlich habe ich mich seit längerem auf einen Ford Nugget eingeschossen. Mit Aufstelldach, dann passt er auch daheim in die Garage.
Aber nachdem man immer wieder von erheblichen Dichtheitsproblemen beim Aufstelldachstoff hört, und mir zu einem festen Hochdach geraten wurde, habe ich überlegt, dass ich dann doch gleich für weniger Geld einen Kasten kaufen kann.
Und da ist mir der Cleverly ins Auge gestochen. Der Roadcar 540 scheint mir auch eine sehr gute Alternative zu sein.
Ich versuche im nächsten Frühjahr mal ein paar Fahrzeuge anzuschauen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cleverly - die Überraschung in 2019 14 Dez 2018 15:32 #55

  • Newbee
  • Newbees Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 7
Hm, aktuell hat mein Händler alle Cleverlys verkauft ... neue Cleverlys können aktuell nicht bestellt werden. Die Antwort Warum weshalb steht noch aus....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cleverly - die Überraschung in 2019 27 Dez 2018 23:53 #56

  • cfreak
  • cfreaks Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Celebration 2019
  • Beiträge: 241
  • Dank erhalten: 211
Wenn die Batterie unter dem Fahrersitz, die restliche Technik unter dem Tisch und Heizung unter der Sitzbank ist... was ist dann im Heck links? Im Video ist zur Hecktüre hin ein Staufach zu sehen, zur Badwand nur ein Heizungsauslass. Dazwischen müsste doch noch um die 80cm Platz sein?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cleverly - die Überraschung in 2019 28 Dez 2018 18:29 #57

  • Newbee
  • Newbees Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 7
Hmm...vielleicht noch mehr "original Sägespäne" :-(

Hat vielleicht noch jemand Infos zur Verfügbarkeit eines Cleverlys, bzw. Lieferzeit? Leider bekomme ich auf meine Anfrage keine Antworten. :-(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cleverly - die Überraschung in 2019 03 Jan 2019 17:46 #58

  • Newbee
  • Newbees Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 7
Hi, habe heute eine Antwort erhalten. Es sind derzeit keine Cleverlys für 2019 mehr zu bestellen. Das liegt an der Umstellung auf Euro 6 d-temp.
Man kann jetzt aber für 2020 bestellen. :-(

Damit hat sich die Cleverly-Geschichte für mich leider auch schon erledigt. Wenn ich höre wie lange die Wartezeit ist und Eure Beiträge zu den
Lieferverzögerungen ist, Werde ich mich lieber nach einer Alternative umschauen. ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cleverly - die Überraschung in 2019 03 Jan 2019 19:26 #59

  • Matia
  • Matias Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 56
  • Dank erhalten: 19
Bei vielen Marken ist aber das Bestellfenster für das 2019er Modell zugegangen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cleverly - die Überraschung in 2019 06 Jan 2019 12:55 #60

  • cfreak
  • cfreaks Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Celebration 2019
  • Beiträge: 241
  • Dank erhalten: 211
Hatte mich ausgiebig mit dem Cleverly beschäftigt und beinahe auch einen gekauft. Besonders die 360° Ansicht ist schon beachtenswert: www.clever-mobile.de/panorama/2019/Cleverly540.html . Mehrere Händler haben welche im Vorlauf für Sommer.

Abschließend noch meine Einschätzung:
+ für ein 5,40er unschlagbar günstig
+ Combi D6E für nur 200€
+ kein Gaskasten hinten
+ wenn man den Schrank hinten links etwas absägt wirklich viel Breite im Laderaum, besser ist da nur der Vantourer mit dem Unterflurtank oder der Westfalia
+ kleines Heki vorne lässt mehr Platz am Dach
+ Heizung unter Sitzbank
+ keine Blechausschnitte, Alufelgen und zweite Batterie (sieht sicher jeder anders, ich bewerte es positiv, habe aber auch noch Li Zellen im Keller liegen)
+ Polster in grau
~ unbekanntes Leergewicht
~ unbekannt ob die Lamellentüre in die Serie kommt (ist zwar überall zu sehen, aber nicht im Katalog gelistet)
~ weitere Details sind nicht genau spezifiziert, zB ob CP+ drin ist oder ob es überhaupt die Truma ist
- das untere Bett ist zu niedrig, um es wegen der Breite des Kastens auf die übliche Höhe zu bauen muss man schon einiges zerlegen
- die Halterung für das obere Bett ist nicht oder nur schwer versetzbar, anscheinend gehen die Auflagepunkte nach unten
- die Fenster in der Schiebetüre und in der Sitzgruppe sind kleiner als in anderen Fahrzeugen.
- der möglicherweise schlechtere Wiederverkauf im Vergleich zu einem Volumenmodell
- rechnet man alle geplanten Umbauten zusammen ist die Differenz zu einem Celi einfach zu gering

Falls jemand auf die Messe fährt und folgendes ausmessen könnte:
- alle Fenster
- Breite Küche (das Kochfeld ist 80cm, müssten also 90-95 sein)
- Breite Schrank
- Breite Bad
- genauer Platz an der Sitzgruppe (Abstand Polster zu Tisch ganz vorne geschoben, Abstand Sitzbank zu Fahrersitz) und ob die verstellbar ist
..schon mal Danke dafür :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: