Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Cleverly - die Überraschung in 2019 24 Jul 2019 10:00 #81

  • OnkelEduard
  • OnkelEduards Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 432
  • Dank erhalten: 337
Hallo,
augenscheinlich gibts noch keine ausgelieferten Cleverlys.
Ich habe auch danach gesucht: poesslforum.de/forum/allgemeines/11505-b...0-in-sueddeutschland
Wenn du dir ein Bild machen willst, dann schau dir bei einem Händler einen Tour 540 an. Zumindest für die Maße und Größe bekommt man ein Gefühl.
Sonst gibts (Achtung reine Spekulation von mir) vielleicht beim Caravan Salon einen richtigen Cleverly zu sehen oder eben wieder nur den Prototyp...
Bin schon sehr gespannt wann der erste sich im Forum meldet und sagt: „Ich habe meinen Cleverly bekommen...“
Gruß Thorsten
Cleverly 540 Unser Balu stellt sich vor...
2019er Modell, Polarweiß, Fun-Paket, AHK, Thule SmartClamp, Einparkhilfe, Truma D6E, Robur LiFePo4 240Ah, Votronic Triple, Solar 165W, BlueBattery X200
Folgende Benutzer bedankten sich: Gery_Clever

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cleverly - die Überraschung in 2019 12 Aug 2019 09:52 #82

  • OnkelEduard
  • OnkelEduards Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 432
  • Dank erhalten: 337
Hallo,
Wir haben vorletzte Woche einen stornierten 2019er Cleverly besichtigt (und ebendiesen gekauft)... Folgendes kann ich daher aus erster Hand berichten:
- Es gibt im Bettbereich oben und unten je eine Schwanenhalsleuchte (am Schrank) mit USB (zum Handyladen).
- Das obere Bett besteht aus einem Metallrahmen mit Lattenrost und liegt links und rechts auf Metallstangen auf. Es lässt sich somit relativ einfach komplett entnehmen.
- Das untere Bett besteht (wie bei vielen anderen Kastenwagen) aus einem entnehmbaren Stück Lattenrost zwischen dem Kasten überm Wassertank und dem Kasten auf der anderen Seite.
- Ich habe mich aufs untere Bett gelegt und stoße (auf dem Rücken liegend und gestreckt) bei 1.89 Körpergröße oben und unten an. Da ich Seitenschläfer bin geht das mit den Betten gut - m.E. sind die Betten damit länger als die angegebenen 1,86m.
- Es gibt keine Leiter fürs obere Bett und auch keine Schottwand - dafür eine Art „Versorgungskanal“ der Wasser und Strom von links nach rechts führt :S . Ich plane an der Stelle einen Kasten als Trittstufe zu bauen (in den man dann z.B. Getränkeflaschen machen kann). Die sieht man hier im Forum immer wieder. Ich befürchte sonst dort regelmäßig den großen Zeh anzuschlagen...
- Die Dieselheizung ist unter der Sitzbank, die Elektrik in der Klappe unterm Tisch.
- Das Fach für die kleine Gasflasche im Küchenblock ist geräumiger als man denkt, leider ist die Türe davor schmaler als das Fach. Somit dürfte die Tür der limitierende Faktor für eine größere Flasche sein.
- Die Öffnung vom Fach über den Fahrersitzen ist in der Höhe schmaler als in anderen Clevers, warum weiß ich nicht.
- Zwischen Küchenblock und Bett gibts noch einen Hochschrank der geräumiger als erwartet ist, wir werden die Kleiderstange rausnehmen und dafür weitere Böden einbauen.
- Diese „Regalklappen“ oberhalb des oberen Bettes (die man aus den Videos kennt) stehen am Schrank und am Bad nicht auf diesem „riesigen“ Metallstopper auf, sondern auf einer schlanken Holzleiste. Sie haben keine Fangnetz...

Bilder und Maße habe ich keine - das war auch nicht mein Fokus. Die werde ich dann nach der Abholung nachliefern.
Insgesamt passt die Preis-Leistung ich bin über die Verarbeitungsqualität positiv überrascht. Ich bin zufrieden mit unserer Entscheidung und freue mich schon auf die Auslieferung!

Gruß Thorsten
Cleverly 540 Unser Balu stellt sich vor...
2019er Modell, Polarweiß, Fun-Paket, AHK, Thule SmartClamp, Einparkhilfe, Truma D6E, Robur LiFePo4 240Ah, Votronic Triple, Solar 165W, BlueBattery X200
Folgende Benutzer bedankten sich: clepper, Gery_Clever, disteflens, Boulderer, HolgiP, DICC, Naturfreundin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von OnkelEduard.

Cleverly - die Überraschung in 2019 12 Aug 2019 10:12 #83

  • HolgiP
  • HolgiPs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 482
  • Dank erhalten: 261
Hallo,
Du hast ja Glück... Wir müssen noch warten.

Meine Umbauideen füllen mitlerweile eine ganze Seite. Das mit dem Kleiderschrankregalen plane ich auch so.
LG
Holgi
Cleverly 540. 140 PS. Eisengrau, All in. Mj. 2020, Truma D6E, 120 WP Solar, TTT
Dedicated to Purpose beyond Reason.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cleverly - die Überraschung in 2019 12 Aug 2019 10:31 #84

  • Gery_Clever
  • Gery_Clevers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 52
  • Dank erhalten: 24
Hallo Thorsten,

vielen Dank für die sehr interessanten Infos!
Keine Leiter für das obere Bett ist nicht toll.
Da es sich um einen stornierten Cleverly handelt, ist es schon mal positiv, dass die Fertigung läuft. Ich warte jetzt schon 11 Monate und habe immer noch keinen Liefertermin. :-(

Viele Grüße
Gery
Clever Cleverly (2019), Dieselheizung, AHK, Solartasche 180W, Ladebooster, Batteriemonitor
Folgende Benutzer bedankten sich: Naturfreundin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cleverly - die Überraschung in 2019 12 Aug 2019 11:55 #85

  • Matthieu
  • Matthieus Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 151
  • Dank erhalten: 100

Keine Leiter für das obere Bett ist nicht toll.

Es geht auch ohne. In unserem Vario Kids habe ich keine Möglichkeit gefunden, wie ich die Leiter arretieren konnte.
Sobald man drauf stand und nach oben gehen wollte, hat sie sich eigenständig in Richtung Bett verschoben. Das war richtig gefährlich.
Jetzt ist sie komplett abgebaut und wir stellen eine Kiste davor und krabbeln darüber hoch.
Clever Vario Kids 2019 (mit Ausbau 2018), Luftfederung, Motorradheckträger Agito 120+150, AHK
Folgende Benutzer bedankten sich: Gery_Clever

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cleverly - die Überraschung in 2019 12 Aug 2019 12:07 #86

  • Gery_Clever
  • Gery_Clevers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 52
  • Dank erhalten: 24

Jetzt ist sie komplett abgebaut und wir stellen eine Kiste davor und krabbeln darüber hoch.


Das ist super! Vielen Dank!

Viele Grüße
Gerald
Clever Cleverly (2019), Dieselheizung, AHK, Solartasche 180W, Ladebooster, Batteriemonitor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cleverly - die Überraschung in 2019 12 Aug 2019 12:31 #87

  • EIBA88
  • EIBA88s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 410
  • Dank erhalten: 133
Bei uns ist die Leiter auch gleich komplett mit Halterung rausgeflogen, die Kiddis krabbeln ja eh gerne und das Grosse GelbBlaue Möbelhaus hat den richtigen Hocker auf Lager gehabt um den Aufstieg zu optimieren 😉
Clever Vario Kids 600
Folgende Benutzer bedankten sich: Gery_Clever, Naturfreundin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cleverly - die Überraschung in 2019 12 Aug 2019 13:00 #88

  • OnkelEduard
  • OnkelEduards Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 432
  • Dank erhalten: 337
Hallo,
Noch ein paar ergänzende Informationen für die Wartenden:
Laut meinem Händler wurden 100 Einheiten vom Cleverly 2019 geplant und bestellt. Ich gehe davon aus, dass die alle zur ziemlich gleichen Zeit gebaut werden. Clever will ja nicht ständig seine Produktionsanlagen anpassen... Also sollte es bei euch auch die längste Zeit gegangen sein! Ich drücke die Daumen!
Der Cleverly in Freiburg ist noch ohne Polster auf der zweiten Sitzreihe und ohne Matratzen... :lol: Ich bin gespannt ob die bis in knapp 3 Wochen da sind. Zur Not schlafen wir erstmal auf unseren Klapp-Gästematrazen aus dem Caddy.
Gruß Thorsten
Cleverly 540 Unser Balu stellt sich vor...
2019er Modell, Polarweiß, Fun-Paket, AHK, Thule SmartClamp, Einparkhilfe, Truma D6E, Robur LiFePo4 240Ah, Votronic Triple, Solar 165W, BlueBattery X200
Folgende Benutzer bedankten sich: Gery_Clever

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von OnkelEduard.

Cleverly - die Überraschung in 2019 14 Aug 2019 13:19 #89

  • CleverVarioKids2018
  • CleverVarioKids2018s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 267
  • Dank erhalten: 179

Keine Leiter für das obere Bett ist nicht toll.

Es geht auch ohne. In unserem Vario Kids habe ich keine Möglichkeit gefunden, wie ich die Leiter arretieren konnte.
Sobald man drauf stand und nach oben gehen wollte, hat sie sich eigenständig in Richtung Bett verschoben. Das war richtig gefährlich.
Jetzt ist sie komplett abgebaut und wir stellen eine Kiste davor und krabbeln darüber hoch.

Unser Problem mit der Vario Kids Leiter ist, dass die Tritte nicht waagrecht zum Boden stehen, sondern lotrecht zum (dann schräg stehenden) Leiterrahmen. Beim Aufstieg steht man also mit der Fußsohle immer nur auf der Trittkante, nicht vollflächig auf der "Stufe", das tut weh. Deshalb benutzen unsere Kids die Leiter auch nicht mehr, die klettern einfach ohne Hocker über die untere Matratze nach oben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von CleverVarioKids2018.

Cleverly - die Überraschung in 2019 26 Aug 2019 07:34 #90

  • HolgiP
  • HolgiPs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 482
  • Dank erhalten: 261
Moin,
Freitag startet die Messe für das Fachpublikum und danach für die Öffentlichkeit.

Darf ich Interessenten für den Cleverly bitten, ein paar Fotos einzustellen? Also, äh, dringend auffordern, dies zu tun?

Interresssiert wäre ich an Bildern von:
-Der Lösung mit diesen Klappschränken am oberen Bett
-Der Serienbeleuchtung
-Der Sitzbank (die sollte ja noch geändert werden gegenüber den Prototypen)
-Dem Kleiderschrank...

Ach einfach alles fotografieren, bitte

Bitte!

LG
Holgi
Cleverly 540. 140 PS. Eisengrau, All in. Mj. 2020, Truma D6E, 120 WP Solar, TTT
Dedicated to Purpose beyond Reason.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von HolgiP.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: