Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Cleverly - die Überraschung in 2019 20 Jan 2019 18:33 #71

  • twofingers
  • twofingerss Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 7
Gab es auf der Messe in Stuttgart irgendwelche Aussagen zu Lieferzeiten?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cleverly - die Überraschung in 2019 25 Jan 2019 13:06 #72

  • Gery_Clever
  • Gery_Clevers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 52
  • Dank erhalten: 24
Hallo,

ich oute mich mal: Habe im September einen Cleverly bestellt. Freue mich sehr darauf! :-)
Für mich war die Dieselheizung wichtig, weil ich dann gerne frei stehen möchte oder halt auf Stellplätze. Campingplatz soll eher eine Ausnahme sein. Diese gibt es halt an jeder Ecke.
Bei den anderen Modellen hätte ich 1200,- Aufpreis zahlen müssen. Gerne hätte ich ein Schwenkbad, aber ich kann bestimmt mit dem normalen Bad leben.
Lieferzeit leider laut Händler ca. Sommer. Da gehe ich eher von Herbst aus.... Aber ist o.k. für mich. Clever ist anscheinend für 2019 schon ausverkauft. Ist halt ein großer Trend.

Viele Grüße
Gery
Clever Cleverly (2019), Dieselheizung, AHK, Solartasche 180W, Ladebooster, Batteriemonitor
Folgende Benutzer bedankten sich: Matour, Holzmachtstolz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cleverly - die Überraschung in 2019 31 Jan 2019 10:48 #73

  • brabum
  • brabums Avatar
  • Besucher
Als Langzeit-Planer ... hier meine derzeitigen Überlegungen zum Cleverly:

Grundsätzlich ist die Idee stimmig mit Dieselheizung und kleiner Gaskammer. Diese Konfiguration würde es grundsätzlich erlauben, das Beste aus dem Platz im Fahrzeug zu machen.
Die Bettenkonstruktion ist für meine Zwecke aber noch nicht gelöst. Vantourer mit seinem Hubbett würde meinen Wünschen entsprechen. Ich kann so den Platz perfekt VARIABEL nutzen.
Beispiel: Fahrradtransport während Anreise ist gelöst, Hubbett kann genau auf die Höhe justiert werden, damit Fahrräder noch Platz haben und das Bett trotzdem noch genutzt werden kann.
Clever liest ja sicher mit (die Leute sind ja clever ?! ;-) ->> bin gespannt, ob ein Hubbett in Zukunft den Weg in die Clever-Modelle findet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cleverly - die Überraschung in 2019 31 Jan 2019 10:54 #74

  • Gery_Clever
  • Gery_Clevers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 52
  • Dank erhalten: 24
Meine Überlegung war erst, das Bett unten auszubauen, damit ich die Fahrräder transportieren kann. Mittlerweile denke ich eher über eine Anhängerkupplung nach, da ich bereits einen Fahrradträger für eine AHK besitze.
So könnte ich beide Betten belassen und das obere Bett für Stauraum nutzen.
Wie machen es andere mit Fahrrädern?

Viele Grüße
Gery
Clever Cleverly (2019), Dieselheizung, AHK, Solartasche 180W, Ladebooster, Batteriemonitor
Folgende Benutzer bedankten sich: brabum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cleverly - die Überraschung in 2019 31 Jan 2019 12:13 #75

  • Matour
  • Matours Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 20

Grundsätzlich ist die Idee stimmig mit Dieselheizung und kleiner Gaskammer. Diese Konfiguration würde es grundsätzlich erlauben, das Beste aus dem Platz im Fahrzeug zu machen.
(...) Vantourer mit seinem Hubbett würde meinen Wünschen entsprechen.


Hallo brabum,

meine volle Zustimmung. Ich bin auch über den Vantourer auf Clever gestoßen.

Der Aufbaugrundriss kann durch die Festlegung auf die Dieselheizung deutlich optimiert werden. Beim Vantourer zusätzlich noch durch den neuen Wassertank. Allerdings, wenn auch teilweise durch Qualitätsunterschiede, ist der Preisunterschied zwischen Vantourer und dem Cleverly enorm. Dafür könnte man beim Cleverly den Heckbereich komplett neu ausbauen. Sogar ein Hubbett wäre denkbar.

www.reimo.com/de/93951-project_2000_hubb...stellung_elektrisch/

Viele Grüße
Matour
In der Entscheidungsfindung.
Kastenwagen, 540er, Pössl-Familie
Folgende Benutzer bedankten sich: brabum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cleverly - die Überraschung in 2019 31 Jan 2019 13:12 #76

  • brabum
  • brabums Avatar
  • Besucher
Ja, das von Dir genannte Hubbet ist eine Alternative. Ich habe mir das Hubbett des Vantourers vor Ort angeschaut, es kommt mit sehr dünnen Stahlseilen daher und dürfte auch mehr Bettraum bieten mit dieser Konstruktion. Und das Bett kann ohne elektrischen Motor gut von Hand bewegt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von brabum.

Cleverly - die Überraschung in 2019 23 Mai 2019 10:34 #77

  • HolgiP
  • HolgiPs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 482
  • Dank erhalten: 261
Moin,
mir ging es genauso. Erst Vantourer, mit ein paar Extras locker über 50k. Dann habe ich den Tip mit dem Cleverly bekommen. Daraufhin Überlegungen angestellt, wie es irgendwann mit dem Auto ohne (jetzt ältere) Kinder weitergehen könnte und das Reimo-System gefunden. Wäre machbar.
Natürlich kommt der Vantourer 540 edler rüber, aber das brauche ich nicht.
LG
Holgi
Cleverly 540. 140 PS. Eisengrau, All in. Mj. 2020, Truma D6E, 120 WP Solar, TTT
Dedicated to Purpose beyond Reason.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cleverly - die Überraschung in 2019 21 Jul 2019 23:53 #78

  • Jan Nijboer
  • Jan Nijboers Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0
Hallo in die Runde, der Cleverly passt als Konzept hervorragend für Hundebesitzer und 2 Personen.
Das untere Bett wäre die Liegefläche für die Hunde, meine Frau und ich würden oben schlafen.
Unter dem unterem Bett gibt es dann noch ausreichend Möglichkeiten Bagage und Ladung in ein Euroboxensystem auf Auszugsschienen unter zu bringen.
Staumöglichkeiten genug finde ich. Ein paar Nachteile gibt es auch. Es gibt wenig Steckdosen (USB und 12 V). Es gibt keine Beleuchtung im Bettbereich.
Ich habe im Badezimmer auch keine Beleuchtung entdecken können.
Ansonsten, mein Wahl!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cleverly - die Überraschung in 2019 22 Jul 2019 07:51 #79

  • Gery_Clever
  • Gery_Clevers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 52
  • Dank erhalten: 24

Hallo in die Runde, der Cleverly passt als Konzept hervorragend für Hundebesitzer und 2 Personen.
Das untere Bett wäre die Liegefläche für die Hunde, meine Frau und ich würden oben schlafen.


Stimmt, das ist eine gute Möglichkeit. Befürchte, dass ich für oben schlafen zu lang bin (1,82m). Auf jeden Fall kann man das Zusatzbett sehr gut als Stauraum benutzen.
Ich freue mich sehr auf den Cleverly, aber bzgl. Abholung ist noch nichts in Sicht. Mittlerweile nervt es schon ein bisschen, da ich bereits Mitte September 2018 bestellt habe. :-(

Viele Grüße
Gery
Clever Cleverly (2019), Dieselheizung, AHK, Solartasche 180W, Ladebooster, Batteriemonitor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cleverly - die Überraschung in 2019 23 Jul 2019 13:01 #80

  • Jan Nijboer
  • Jan Nijboers Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0
Erfahrungen mit dem Cleverly würde mich richtig interessieren. Gibt es schon Personen die einer im Gebrauch haben?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: