Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Möbel ausbauen Celebration 18 Jul 2020 17:53 #51

• darkbim
  • darkbims Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 79

Sperling schrieb: Nein, diese Geräusche hatte ich Im SUMMIT auch, ähnlich den eingeschweißten Wasserflaschen-sixpack.
Bei mir waren das die kleinen durchsichtigen Gumminöpsel unter den Schranktüren die ein klappern verhindern sollen bzw. leiseres schließen.
Testet es mal im Stand und schiebt mal die geschlossen Türen mit etwas druck hin und her, dann hört ihr ob es daher kommt.
Ich habe die rausgemacht und gegen Filznöppel getauscht und schon ist ruhe :-)

Der Schrank über dem Kochfeld war der Übeltäter bei mir. Ich habe auf den Silikonpuffer in den Ecken noch eine Lage Filz geklebt, dazu in der Mitte beim Schloss einen Streifen Filz. Das quietschende nervtötende Geräusch ist weg.
Mit Gruß aus Nordhorn
Roland
Clever Celebration 09/2019, eisengraumetallic, Klimaautomatik, MFL, Thule elite Van XT mattschwarz, Alugas Tankflaschen + Duo Control CS, Dometic Perfectview 35 NavTwin, Kenwood DMX8019DABS, Thule VeloSwing, ZLF + Lesjöfors, Alden Onelight 60 HD, 220W PV, Maxxfan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von darkbim.

Möbel ausbauen Celebration 20 Jul 2020 14:55 #52

• Dr.Hasenbein
  • Dr.Hasenbeins Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2042
Bei uns war es auch die Schottwand. Obwohl ich sicher war, dass es eine Tür im Küchenblock ist... Jetzt lege ich die nur lose in die Halter (nach vorne kann die ja nicht weg) und Ruhe is....
Clever Vario Kids 2020.Citroen Jumper 2,2l 6d temp, light, 165 PS, Eisengrau.
2014-2019 Ford Nugget AD 2004, davor T4 Multivan
Unsere Umbauten: poesslforum.de/forum/mein-poessl/11531-u...-duo-control?start=0
Mein Fahrradblog: www.crazy42wheels.com

Möbel ausbauen Celebration 14 Sep 2020 19:57 #53

• Groby35
  • Groby35s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 95
Bei uns hatten sich einige Schrauben der Innenverkleidung der Schiebetür gelöst und so ein zeitweiliges Quietschen produziert . Auch bei der Kontrolle der Hecktürverkleidung vielen lose Schrauben auf.
Habe sie jetzt alle mit Schraubensicherungslack nachbearbeitet.
Celebration in Schwarz mit Hubdach in Wagenfarbe, Maxi, Markise, Rückfahrkamera
Bestellt August 2017- Liefertermin immer wieder verschoben. Angekommen beim Händler Februar 2019!

Möbel ausbauen Celebration 27 Sep 2020 11:36 #54

• derneuecamper
  • derneuecampers Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 78
@Oraclo
dieses Geräusch hatte mich unterwegs auch genervt. Mal mehr mal weniger nur während der Fahrt gefühlt kam es aus Richtung Cockpit.
Die Lösung war der Halter von den Aufbaubatterien. Dort war bei mir dieses dunkle steife Isoliermaterial an den Halter geklebt. Wenn man den etwas aneinander reibt quickt der so !! Also abgekratzt und Armaflex drauf, seitdem ist ruhe :)
Clever Celebration Maxi mit Truma D6E, Schwenkbad, Badheki und 200Watt Solar

Möbel ausbauen Celebration 06 Okt 2020 22:09 #55

• oraclo
  • oraclos Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 4
Ich hatte eigentlich die Hoffnung schon aufgegeben. Aber mit ein paar Spritzer bei der hellen Abdeckung hinter der Küche mit dem Silikon-Spray von WD-40 ist das Geräusch bei mir seither nicht mehr aufgetreten (ich hatte es zuerst mit dem Silikon Spray von Nigrin versucht, deshalb erwähne ich die Marke).

So kann ich die Fahrten wieder geniessen und es war/ist mir auch klar, dass bei grösseren Bodenwellen das eine oder andere Geräusch entsteht – aber das Knarzen aus dem Küchenbereich war nervtötend.
Coroo – Deine persönliche Karten-App für Orte, Notizen und Erinnerungen
#iOS · #Android

Clever Celebration (2018)

Möbel ausbauen Celebration 02 Jul 2021 18:00 #56

• Randy-Andy
  • Randy-Andys Avatar
  • Senior Boarder
  • Clever Tour 540, Citroen Jumper, 165 PS
  • Dank erhalten: 125
Heute war ich bei unserem Händler zwischen Soest und Paderborn, um ein paar Mängel (fehlenden Ladebooster nachrüsten und Küchenleuchte ersetzen) beseitigen zu lassen. Dabei habe ich nebenbei auch auf die Quietschgeräusche hingewiesen, die auf den letzten 1000 km immer nerviger wurden. Das waren die schon beschriebenen Geräusche, als würde man Plastikflaschen aneinanderreiben.

Die freundlichen Mitarbeiter haben sich der Sache angenommen und endlich ist wieder Ruhe. Ursache sind laut der Servicemitarbeiter gelöste Schrauben zwischen Küchenblock und Boden. Bevor ihr also aufwändig an den Boden geht, nehmt erst einmal die Küchenschubladen raus und zieht vorsichtig die Bodenschrauben nach. Vielleicht hilft das schon. Bei meinem Clever Tour 540 hat es jedenfalls geklappt.

Vielleicht hilft der Tipp einigen von Euch.

Grüße
Andy
Clever Tour 540, Modelljahr 2020
Folgende Benutzer bedankten sich: CleverVan, Juliana, MarkusBY, bern, Nobody68

Letzte Änderung: von Randy-Andy.

Möbel ausbauen Celebration 19 Sep 2021 11:32 #57

• Cleverercamper
  • Cleverercampers Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 10
Und jetzt vielleicht noch mal abseits der Geräusche: Weiß jemand, wie man den Küchenblock im Celebration Light ausbaut? Diese Küche hat einen kleinen Kühlschrank an der Vorderseite zu den Vordersitzen zeigend und eine Anrichte rechts neben der Spüle, die bis ans Bett reicht (kein Hochschrank in der Küche).
Bei mir geht es nicht um Geräusche, da hab ich so viele, dass ich gar nicht auf die Suche gehen kann. Bei mir ist das altbekannte Leid mit dem ausgefallenen Mikroschalter im Wasserhahn in der Spüle (Barwig Automatik Wasserhahn) aufgetreten. Ich möchte den auswechseln und dann gleich ein Relais vor die Pumpe setzen. Dazu muss ich ein zusätzliches Kabel von da vorn zur Pumpe legen. Und um dieses Kabel einziehen zu können, muss die Küche mal etwas beiseite gerückt werden. Oder hat jemand eine andere Idee? Fakt ist, der Schalter kann 1 Ampere schalten, die Pumpe zieht aber 2,8 Ampere. Das ist mit Sicherheit der Ausfallgrund für den Schalter.
Clever Celebration 600 Light | Original | Neuzugang

Letzte Änderung: von Cleverercamper.

Möbel ausbauen Celebration 04 Okt 2025 16:06 #58

• Mr. T
  • Mr. Ts Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 44
Ich hole den alten Beitrag mal wieder nach vorne 😜 

Wir haben so ein Knarzgeräusch wie im Beitrag #39
Ich bin der Meinung, dass es von den Kühlschrank kommt. (Wir haben den großen Kühlschrank)
Ich hatte mal links und rechts Gummi eingeklemmt. Dann war Ruhe.
Allerdings war der Kühlschrank dann auch voll geladen. 
Jetzt war ich mal "leer" unterwegs. Dann war das Knarzen wieder da. 
Ich würde gerne Mal die Befestigung von Kühlschrank prüfen. Weiß aber nicht, wie/wo der Kühlschrank verschraubt ist.

Kann jemand helfen?
Clever Celebration, Ducato, BJ 2023, 160 PS/ AT, Eisengrau, Heavy-Chassis
200Ah Lithium, Dieselheizung, Markise, Trelino TTT (04/2023-> jetzt mit Lüfter)

Möbel ausbauen Celebration 04 Okt 2025 17:34 #59

• winlot
  • winlots Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 157
Ich weiss jetzt nicht, was für einen Kühlschrank du hast, aber in der Regel sind von innen unter Abdeckungen links und rechts, relativ weit vorne, jeweils 2 Schrauben.
Folgende Benutzer bedankten sich: jaja, Mr. T

Möbel ausbauen Celebration 05 Okt 2025 09:31 #60

• Mr. T
  • Mr. Ts Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 44
Moin,
ist der Vitrifrigo mit 140litern

Ja, da sind 2 Schrauben. Danke für die Info. 
Werde mir das die Tage genauer ansehen.
Clever Celebration, Ducato, BJ 2023, 160 PS/ AT, Eisengrau, Heavy-Chassis
200Ah Lithium, Dieselheizung, Markise, Trelino TTT (04/2023-> jetzt mit Lüfter)

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!