Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Möbel ausbauen Celebration 09 Okt 2019 07:57 #21

  • Reisestahl
  • Reisestahls Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • alles wird gut!
  • Beiträge: 93
  • Dank erhalten: 114
Guten Morgen
Ich hänge mich jetzt mal hier dran:
Bei meinem Runner hab ich ein quitschendes Geräusch, das mich wahnsinnig macht.
Das Geräusch kommt mit Sicherheit aus dem Bereich der Küche.
Hab alle Tips bereits versucht.
Fliesenkeile und Filzstreifen haben nichts geholfen.
Schrauben im Bereich der Küche hab ich auch schon nachgezogen(wo man rankommt)
Wäre um jede Hilfe dankbar.

Viele Grüße ans alle
Norbert
Clever Runner 5/2019 in Siber mit Heavy, Solar,Leder grau,Dieselheizung,ORC 18Zoll ,Schwenkbad,
2x 150 Ah LiFePo4 von Liontron

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Möbel ausbauen Celebration 09 Okt 2019 09:58 #22

  • Matzl
  • Matzls Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 69
So ein quietschendes Geräusch habe ich auch im Celebration. Das nervt mich schon sehr. Das Geräusch klingt ähnlich, wie wenn man ein Sixpack Wasser (mit Folie umwickelt) trägt/bewegt :S
Leider konnte ich den Ursprung noch nicht finden. Scheint aber aus dem Bereich der Küche zu kommen.
Clever Celebration 2018, Heavy-Fahrwerk, Eisengrau, Schwenkbad mit Trenntrockentoilette, Gas Duo Controll CS, Seitz Fenster hinten rechts, Zusatz Lampen/Steckdosen, Zusatzbett, Fahrradträger mit Daken Kunstoffbox, Navi/Radio RFK, 200Wp Solar mit MPPT Regler. Bestellt: 09/17, geliefert: 13.07.2018
Folgende Benutzer bedankten sich: Reisestahl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Möbel ausbauen Celebration 10 Okt 2019 03:52 #23

  • Akkarin
  • Akkarins Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 23
Hallo,
ich hab genau das gleiche Problem/Geräusch!
Abgearbeitet habe ich bis jetzt:
- zwischen Küche und Fußboden Filz gelegt
- alle Schrauben angezogen
- Führungsleiste der Fliegengittertüre unten mit Filz unterlegt...
Hat alles nichts gebracht. Bin mir nun ziemlich sicher dass das quietschen vom Fußboden kommt.

poesslforum.de/forum/allgemeines/2296-fu...-quietscht?start=146
Hier gibt es auch was über das Problem zu lesen.

Gruß
Clever Celebration 2019 schwarz, 163 PS Citroen, Truma C6 Diesel, Schwenkbad, Aufstelldach, Aha starr, XTrons 10" Android, Ampire KV-DUCATO-4G
Bestellt 09-2018
Folgende Benutzer bedankten sich: Reisestahl, Matzl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Möbel ausbauen Celebration 13 Okt 2019 21:16 #24

  • oraclo
  • oraclos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 4
Hallo zusammen,

ich habe auch alles versucht (weiss natürlich nicht ob es das gleich Geräusch wie bei euch ist) – Keile, Filz, Schrauben, ... mit einem aufblasbaren Kissen (aus dem Baumarkt) und einer Schraubzwinge konnte ich das Geräusch jetzt beseitigen (s. Bild). Bei mir hört(e) sich das Geräusch wie die Schüsse einer Kinder-Pistole vom Jahrmarkt an (nicht ganz so laut, gut war es im senkrechten Brett gegen den Kühlschrank zu hören) – auf jeden Fall war für mich jede Fahrt mit dem Clever nicht wirklich erholsam, ich konnte jeweils die Ankunft kaum erwarten (man(n) sollte doch auch Freude am Fahren haben ;-)). Ich überlege mir, wie ich es jetzt schöner und professioneller lösen kann (etwas hinter der Abdeckung reinschieben und aufstellen).

Evtl. hilft es ja auch bei euch und falls mir jemand ein Tipp hat, wie er es sauber gelöst hat, bin ich um jeden Tipp froh.

P.S. Aktuell habe ich noch ein zweites Klappergeräusch (nicht ganz so tragisch), vermute, dass dieses im Kühlschrank entsteht.
Clever Celebration (2019)

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Norddeutscher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Möbel ausbauen Celebration 14 Okt 2019 10:04 #25

  • UHamm
  • UHamms Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1661
  • Dank erhalten: 732
Ich würde über den Einsatz eines Silikonsprays nachdenken....
Einen alten Fettfleck kann man ganz einfach mit etwas Butter erneuern...

Pössl Summit 600 plus mit 230W Solar auf dem Dach mit Mppt 75/15, 2 Batterien ges. 190 Ah. Zusätzliches Flexmodul für Außeneinsatz oder hinter der Windschutzscheibe für die Starterbatterie. Alles steckbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Möbel ausbauen Celebration 14 Okt 2019 10:38 #26

  • oraclo
  • oraclos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 4
Hat leider auch nichts gebracht.
Clever Celebration (2019)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Möbel ausbauen Celebration 15 Okt 2019 10:26 #27

  • steve0564
  • steve0564s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3222
  • Dank erhalten: 2084
@Norbert alias Reisestahl:
Nur so als Spekulation! Kann es sein, dass zwischen Kühli und Holzseitenwand Styropor als Dämmung verbaut wurde, die jetzt durch irgendeine Reibung anfängt zu quietschen?

LG
Steve

P.S Stelle mich gerne zur Verfügung, wenn du noch ein Ohr während der Testfahrt brauchst.... ;-)
Pössl 2WinR in Arrancio-Orange, BJ 2017, Euro 6 mit 163 PS, ZLF, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Chinakracher, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar, VCC1212-30, LiFePo4 mit 180Ah

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Möbel ausbauen Celebration 15 Okt 2019 17:20 #28

  • Satyrion
  • Satyrions Avatar
  • Besucher
Jetzt muss ich auch nochmal etwas zu diesem Thema beitragen, da es langsam sehr ominös und zudem echt nervig wird. Ich hatte jetzt mit meinen Keilen und Filzunterlagen über viele Wochen meine Ruhe. Vor zwei Wochen nun auf der Fahrt von Losinj nach Krk war es wieder da und ich dem Wahnsinn nahe. Ich habe meine bessere Hälfte auf die Sitzbank „verbannt“ und das Geräusch kam defintiv aus der Ecke Fliegenschutzgitter / Kühlschrank. Meiner Frau ist dann aufgefallen das diese Geräusche nur bei geradeaus Fahrt und in Rechtskurven da ist. Jedoch nie in Linkskurven. Das ist kein Scherz!
Auf Krk hatte ich dann keine Lust mich um dieses Thema zu kümmern, aber vor der Heimfahrt hat es mir schon gegraust. Aber man glaubt es nicht, das Geräusch war plötzlich wieder verschwunden, bis zum heutigen Tag. Denn da war es plötzlich wieder!
Ich werde jetzt mal alles aus dem Wohnmobil ausladen und schauen was passiert. Eine andere Idee habe ich nicht mehr.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Satyrion.

Möbel ausbauen Celebration 15 Okt 2019 22:51 #29

  • Gerstenmaier
  • Gerstenmaiers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 577
  • Dank erhalten: 838
Hier sollte man mal die Überschrift ändern, der Thread hatte mich bisher nicht weiter interessiert, da ich definitiv keine Möbel ausbauen will...
Habe nun mal reingeschaut, weil er sich recht lange aktuell hält, echtes Schwarmwissen wird sich aber erst bei korrekter Überschrift einstellen...

Könnte mich auch interessieren, habe nämlich auch, allerdings unregelmäßig, Geräusche. Wir hatten es aber einfach, auf die schon erwähnten eingeschweißten Wassersixpacks geschoben, aber vielleicht.....
Cleverer Jumper Celebration 2017 / Blech schwarz / Leder schwarz / Markise schwarz / Gastank 44 L schwarz / Radträger / Alden TV - Sat Anlage / Alden Solar 200 Watt / Pumpkin 10.1 Android / LiFePO4 270 AH
poesslforum.de/forum/mein-poessl/3736-cl...017-fuer-mensch-hund

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Gerstenmaier.

Möbel ausbauen Celebration 16 Okt 2019 09:05 #30

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Und, wie sollte die Überschrift lauten?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: