Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Möbel ausbauen Celebration 21 Okt 2018 12:57 #1

  • woupi
  • woupis Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1068
  • Dank erhalten: 729
Moin,
hat zufällig schon mal einer einzelne Möbelstücke aus dem Celebration ausgebaut?
Ich müsste den Hängeschrank in der Küche und den Küchenblock selber ausbauen, finde aber irgendwie nicht so richtig die Befestigungen.
Die Winkel unter den Schubladen hatte ich alle schon ab, bewegt hat sich der Küchenblock trotzdem nicht.
Wäre Dankbar für Tipps.
mfg

ex. Clever Celebration 7.17 Heavy 16", Silber

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Möbel ausbauen Celebration 21 Okt 2018 13:07 #2

  • hollekubi
  • hollekubis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Clever celebration 2019
  • Beiträge: 199
  • Dank erhalten: 157
Oh, was ist denn der Grund für den Ausbau ?

Holger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Möbel ausbauen Celebration 21 Okt 2018 14:46 #3

  • woupi
  • woupis Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1068
  • Dank erhalten: 729
Die C-Säulenverkleidung bringt mich um und muss raus bzw. anders gelöst werden. Da sie aber hinter dem Hängeschrank und dem Küchenblock verschraubt ist, müssen beide raus.
mfg

ex. Clever Celebration 7.17 Heavy 16", Silber

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Möbel ausbauen Celebration 21 Okt 2018 15:43 #4

  • Groovy
  • Groovys Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 47
  • Dank erhalten: 49
Hallo Woupi,

zum Küchenblock kann ich nichts beitragen.

Den Oberschrank musst Du erstmal von der Steckdose befreien. Wenn Du den Rahmen entfernt hast, sind dort 4 Schrauben zu lösen.
Dann hast du doe Steckdose in der Hand und kannst die Kabel lösen. Dann das Licht rausziehen und die Kabel durchschneiden, sofern wie bei mir nicht trennbar gesteckt.

Anschließend findest Du recht zum Kühlschrank hin 4 Aufkleber mit Funier. Darunter befinden sich die Schrauben. Die mit Kunststoffkappen verdeckten Schrauben sind irrelevant.

Gleiches gilt für die Schrauben in die Decke. Leider hab ich davon kein Bild. Aber auf den 3. Bild siehst du die Schraubenlöcher in der Decke und das leztze zeigt den
ausgebauten Zustand.

Hoffe es bringt Dich weiter.

Lg Thomas

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: woupi, K4ll3, kaffeeistfertig, Thomas-HW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Möbel ausbauen Celebration 21 Okt 2018 16:08 #5

  • woupi
  • woupis Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1068
  • Dank erhalten: 729
Vielen Dank, wenn ich es richtig auf dem 3. Bild sehe, ist die C-Säulenverkleidung auch noch hinter dem Hochschrank. Dann wird es leider noch aufwendiger.
Da kann man auch schön die Stelle sehen, die bei mir knarzt/quietscht, da wo der Keder, von der Verkleidung, an das Fliegengitter kommt. Den Keder habe ich schon raus und stattdessen einen Filzstreifen aufgeklebt, aber eingebaut kommt man da so gut wie gar nicht dran. Naja, das wird wohl mein Winterprojekt.
mfg

ex. Clever Celebration 7.17 Heavy 16", Silber

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Möbel ausbauen Celebration 23 Okt 2018 17:38 #6

  • Satyrion
  • Satyrions Avatar
  • Besucher
Hab das gleiche Geräuschproblem. Ich sprühe da einfach alle paar Monte Silicon-Öl rein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Möbel ausbauen Celebration 23 Okt 2018 18:11 #7

  • woupi
  • woupis Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1068
  • Dank erhalten: 729
Hatte ich auch zuerst, bei mir allerdings ohne den erwünschten Erfolg. Eine kurze Besserung habe ich erst erzielt, nachdem ich den Keder raus und stattdessen einen Filzstreifen dazwischen gestopft habe. Der ist allerdings schon nach wenigen Monaten durchgescheuert.
mfg

ex. Clever Celebration 7.17 Heavy 16", Silber

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Möbel ausbauen Celebration 11 Aug 2019 23:10 #8

  • oraclo
  • oraclos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 4
Hallo zusammen,

gibt es da jetzt schon eine gute Lösung, mir geht das Geräusch bei unserem 18er Modell auch extrem auf die Nerven?
Wisst ihr wo genau das Geräusch entsteht, eher im oberen oder unteren Bereich, ist es wirklich der Keder?

@Satyrion: wo sprühst du überall Silikon hin ;-)

Hallo zusammen

Könnt ihr mir sagen, ob man den Schrank über der Küche wirklich ausbauen muss, um das Problem zu lösen (will auch nicht alle paar Monate Silikon rauf sprühen). Ich habe festgestellt, dass die Häufigkeit des Geräuschs abnimmt, wenn man die Schrauben (zur Seite) im Schrank über dem Kühlschrank ein bisschen löst, jedoch nervt mich das Geräusch immer noch sehr.
Clever Celebration (2019)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: Beiträge zusammengefasst!

Möbel ausbauen Celebration 16 Aug 2019 16:55 #9

  • Satyrion
  • Satyrions Avatar
  • Besucher
Bei mir war jetzt für einige Monate Ruhe und seit ein paar Tagen ist das Geräusch wieder da und es bringt mich um den Verstand. Seltsamerweise hilft jetzt auch kein Siliconspray mehr. Ich habe nun begonnen mit kleinen Fliesenkeilen die Kunststoffverblendung komplett zu entkoppeln. Dabei habe ich festgestellt das es bei mir offensichtlich genau die Stelle zwischen Küchenblock und Plastikverblendung ist. Hab mal ein Stück Filz reingeklemmt und nun ist erstmal Ruhe. Hoffe es bleibt so.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Möbel ausbauen Celebration 16 Aug 2019 17:05 #10

  • oraclo
  • oraclos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 4
Kannst du evtl. auf den Fotos oben anzeigen wo es ist?
Clever Celebration (2019)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: