Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Auslieferung der D-Line Modelle 07 Mai 2021 12:09 #161

  • Schulti/Neuss
  • Schulti/Neusss Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • 2WIN R Plus
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 7
Ja. Warten tut keiner gerne.
Ich habe gestern mal bei meinem Dümo-Verkäufer vorsichtig angefragt, ob er schon was zum Liefertermin sagen könne. Unsicher, ob ich die Antwort überhaupt hören wollte.
Obwohl der Wagen ja erst ein paar Tage drüber ist, hat er sich sofort und super nett um ne Info seitens Pössl bemüht und ein paar Stunden später zurück gerufen.
Laut Pössl ist der Wagen in der Nachbereitung und die Fertigmeldung folgt. Ich darf mich wohl auf ne Übernahme innerhalb der nächsten zwei bis vier Wochen freuen.
Besonders aber freue ich mich auch über die besonders nette Art, die ich bei Dümo und insbesondere meinem direkten Ansprechpartner bisher erfahren habe. Immer direkte Bearbeitung oder Rückruf, freundlich und mit Zeit für den Kunden. Nach all den Besichtigungen und Gesprächen im Vorfeld glaube ich den für mich richtigen Händler gefunden zu haben.
Kundenzufriedenheit ist teilweise selten geworden. Dann muss man sie auch kund tun :cheer:
Schulti
Folgende Benutzer bedankten sich: Trollo, Leo26, Nachtaktiver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der D-Line Modelle 07 Mai 2021 12:18 #162

  • gebablei
  • gebableis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 3
Das kann ich von meinem Händler leider nicht behaupten. Wenn ich überhaupt mal ne Antwort auf eine Rückfrage bekommen habe,
dann die dass Pössl keine Info über den Produktionsstand rausgibt.
Nun steht mein Roadcruiser seit über zwei Wochen beim Händler und ich habe noch nichtmal einen Termin für die Auslieferung.
Auf Anfragen bekomme ich keine Antwort. :(
Roadcruiser B, Ducato 160PS Automatic,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der D-Line Modelle 07 Mai 2021 12:21 #163

  • MaiTai
  • MaiTais Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 902
  • Dank erhalten: 588

Besonders aber freue ich mich auch über die besonders nette Art, die ich bei Dümo und insbesondere meinem direkten Ansprechpartner bisher erfahren habe. Immer direkte Bearbeitung oder Rückruf, freundlich und mit Zeit für den Kunden. Nach all den Besichtigungen und Gesprächen im Vorfeld glaube ich den für mich richtigen Händler gefunden zu haben.
Kundenzufriedenheit ist teilweise selten geworden. Dann muss man sie auch kund tun :cheer:


Moin,
das kann ich nur bestätigen, war bei unserem Roadcruiser genauso.
Grüße aus dem Pott, Michael

Pössl Roadcruiser heavy 2019 | Citroen 163PS | AHK, AteraDL3 | Pumpkin 10,1 | Robur 200AH LiFePo4 | VCC 1212-50 | WR 1500W | NVS | Victron BMV712,MPPT 100|30 | 500WP Solar EFX-Module | RUTX50 | VenusOS@Raspberry |Alugastankflasche| Goldschmitt Camper+Comfort| Ampire WFS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der D-Line Modelle 07 Mai 2021 12:51 #164

  • da1bbccd3b7fefdbf2abf582e6f9672b
  • da1bbccd3b7fefdbf2abf582e6f9672bs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Roadstar 640 DK - für uns der beste Grundriss ever
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 11

Das kann ich von meinem Händler leider nicht behaupten. Wenn ich überhaupt mal ne Antwort auf eine Rückfrage bekommen habe,
dann die dass Pössl keine Info über den Produktionsstand rausgibt.
Nun steht mein Roadcruiser seit über zwei Wochen beim Händler und ich habe noch nichtmal einen Termin für die Auslieferung.
Auf Anfragen bekomme ich keine Antwort. :(


Aus eigener Erfahrung würde ich sagen, die die am lautesten schreien bekommen schneller ihre Antwort. Ich glaube mein Händler ist froh, wenn er mir die Karre endlich übergeben hat. Gilt für mich aber gleichermaßen :P
So ein Reisemobil-Kauf ist schon eine ganz besondere Erfahrung.
Jahrelange Klappdach-Fahrer (Marco Polo Fun) - Frische Kastenwagen-Fans
2021 - Roadstar 640 DK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der D-Line Modelle 07 Mai 2021 13:22 #165

  • Rockhopper
  • Rockhoppers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 135
  • Dank erhalten: 430

Besonders aber freue ich mich auch über die besonders nette Art, die ich bei Dümo und insbesondere meinem direkten Ansprechpartner bisher erfahren habe. Immer direkte Bearbeitung oder Rückruf



Das ist schön für Dich.
Mein Verkäufer aus gleichem Hause tut nämlich das Gegenteil, obwohl mein Kasten schon im Februar geliefert werden sollte.

Freundliche Grüße
Stavros
Gruß aus´m Pott

Stavros

Pössl Roadstar 600L 2021, Fiat 160 PS, ZF Automatik, Truma D6E, Lineppe ZLF, VB-Suspension vorne, Borbet 18", Robur Lifepo und einige spezielle Features mehr.
Folgende Benutzer bedankten sich: Busdriver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der D-Line Modelle 07 Mai 2021 20:48 #166

  • Marvik59
  • Marvik59s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Camper bis ins Grab
  • Beiträge: 229
  • Dank erhalten: 169
Hi,
Ich bin unserm Verkäufer bei Dümo so dankbar, dass er uns zum Roadcruiser überredet (überzeugt) hat. Wir wollten eigentlich nur noch die Bestellung für den 600 L klarmachen. Nachbetreuung Lieferzeit (Wagen aus dem Vorlauf) Übergabe Inzahlungnahme alles Top . Rabatt gab es schon mal mehr aber bei der Marktlage würde ich auch keinen Rabatt geben.
Also wir sind mit Dümo und dem Rodcruiser sehr zufrieden und würden es jederzeit wieder genau so machen.
Gruß Wolfgang
Pössl Roadcruiser, Fiat 160 Ps Automatic , größtenteils überflüssige Assistenzsystheme, Maxi Fahrwerk . Keine Markise , kein Solar, kein Sat und eine Dachhaube die echt keine Geräusche macht. Pössl neu erlebt seit 13.01.2021. Kein klappern, keine Geräusche, leiser Motor . Ich bin im Womo Himmel .
Folgende Benutzer bedankten sich: Leo26

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der D-Line Modelle 08 Mai 2021 11:14 #167

  • 098ad0f593a8d7a6587c545ae4de16a9
  • 098ad0f593a8d7a6587c545ae4de16a9s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 157
  • Dank erhalten: 124
Sooo, vorhin den Anruf vom Händler bekommen, dass der 2Win R+ nächste Woche geliefert wird. Im September bestellt, April/Mai angekündigt, passt genau.

Zwischenzeitlich musste ich ja von der Dieselheizung auf Gasheizung wechseln. Ist das Thema "Dieselheizung" immernoch aktuell und führt zu Verzögerungen bei Euch anderen?

Grüße
Christian
Grüße Karl-Heinz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der D-Line Modelle 08 Mai 2021 12:14 #168

  • Nachtaktiver
  • Nachtaktivers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 811
  • Dank erhalten: 1524
Wir haben im August mit Dieselheizung bestellt, Termin wäre April gewesen. Dieser ist nu rum und es steht kein Auto aufm Hof - daher gehe ich schon davon aus, dass die Dieselheizung (wie ja von Pössl zwischenzeitlich kund getan) die Lieferung verzögert hat. Die für uns spannende Frage ist nun, um wie viel sich das Ganze verzögern wird. Pössl nennt hier keine neuen Liefertermine für Fahrzeuge mit Dieselheizung - Hymer hingegen sprcht von einer Verzögerung von 4-8 Wochen. Ich werde Ende Mai mal nachfragen, ob sich schon was tut...
Agathe Power - 2021er Pössl 2WinR+ Fiat mit Aufstelldach und Dieselheizung: poesslforum.de/forum/mein-poessl/20945
Folgende Benutzer bedankten sich: 098ad0f593a8d7a6587c545ae4de16a9, Matrix

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Nachtaktiver.

Auslieferung der D-Line Modelle 08 Mai 2021 13:31 #169

  • 098ad0f593a8d7a6587c545ae4de16a9
  • 098ad0f593a8d7a6587c545ae4de16a9s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 157
  • Dank erhalten: 124
Danke Dir für die Auskunft und alles Gute dafür!
Grüße Karl-Heinz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der D-Line Modelle 10 Mai 2021 07:37 #170

  • chrisphl
  • chrisphls Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Roadcruiser XL
  • Beiträge: 454
  • Dank erhalten: 340
Hallo in die Runde der Wartenden..! ;-)
Nun habe ich am Freitag mal mit meinem Händler irgendwo zwischen Leipzig und Dresden telefoniert. Der Kollege am Telefon hat freundlich Auskunft gegeben. Im Grunde wissen sie nichts genaues, sie können auch nur bei Pössl anrufen und nachfragen, was dort wiederum auch eher zu Unmut führt als Informationen zutage fördert. Das verstehe ich. Der Verkäufer meinte, dass er im Moment keine Hindernissse sieht und hat Zuversicht gezeigt, dass der Wagen bis Ende Mai fertig sein wird (Liefertermin ist der Mai 2021). Dann müsse man noch mit bis zu 10 Tagen Speditionsverzögerung, 3-5 Tagen Papierebeschaffung und (in meinem Fall) ein wenig Extraeinbauzeit einkalkulieren. Im Prinzip hat er mir also gesagt, dass er nichts weiß... :-/ (Aber das beinhaltet zumindest auch nichts Schlechtes.)
Die Vorfreude wird leicht verlängert und wenn der Händler mit seinen Mutmaßungen Recht behält, dann kommt das Mobil ja gerade noch rechtzeitig zu den Sommerferien... :-)

Mal sehen, was die Realität später draus macht. ;)

Gruß
Christian
Roadcruiser XL MJ21, Elegance-Innenaustattung, 2,3l Diesel 160PS, Automatikgetriebe
Folgende Benutzer bedankten sich: jaja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: