Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Auslieferung der D-Line Modelle 28 Apr 2021 13:56 #151

• Holzhaus
  • Holzhauss Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 5
Wir haben heute von unserem Händler auf Nachfrage die Info erhalten, dass unser Roadcruiser XL vor ca. 14 Tagen unfertig vom Band gelaufen ist. Es fehlt ein Fenster. Mittlerweile sollen ca. 300 Fahrzeuge unfertig bei Dethleffs stehen. Bestellt hatten wir Anfang Oktober 2020 aus Vorlauf, Liefertermin laut AB März/April 2021 (160 PS Automatik, Metallic, Dieselheizung...) Viele Grüße Klaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der D-Line Modelle 28 Apr 2021 14:30 #152

• dkip
  • dkips Avatar
  • Abwesend
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 12
Auf Nachfrage hat mir unser Händler heute mitgeteilt, dass unser Roadcruiser XL (bestellt August 2020, Fertigungsplanung in KW17, unverbindlicher Liefertermin Ende Mai) vorletzte Woche gefertigt worden ist und vom Hersteller abgerufen wurde. Wegen Homoffice konnte mir die Dame aber nicht sagen ob das Fahrzeug schon angekommen ist. Das Fahrzeug hat Rahmenfenster.
Roadcruiser XL (bestellt 08/20, unverb. Lieferdatum 05/21) in schwarz, Fiat 160PS

Auslieferung der D-Line Modelle 28 Apr 2021 19:55 #153

• Stadtflucht_Berlin
  • Stadtflucht_Berlins Avatar
  • Abwesend
  • Junior Pössl
  • MB Vito Marco Polo Fun / Roadstar 640 DK
  • Dank erhalten: 3
Hallo zusammen!

Auch wir haben plötzlich und unverhofft erfahren, dass unser Roadstar 640 DK (Jumper / ebenfalls mit Rahmenfenstern) Anfang der Woche produziert wurde und bereit für den Transport zum Händler sein soll. Die Freude ist natürlich riesig, nachdem es zuletzt hieß „Ende Mai“. Somit hat Pössl sich tatsächlich an den im August 2020 versprochenen Termin gehalten. Das muss man auch mal loben!

Nun ist die Vorfreude wieder auf absolutem Höchsttand. Hoffen wir mal, dass der Spediteur den Kasten halbwegs zeitnah und heile quer durchs Land bringt.
Hat jemand Ahnung, wie schnell Speditionen die Transporte umsetzen?
Jahrelange Klappdach-Fahrer (Marco Polo Fun) - Frische Kastenwagen-Fans
2021 - Roadstar 640 DK

Letzte Änderung: von Stadtflucht_Berlin.

Auslieferung der D-Line Modelle 29 Apr 2021 07:00 #154

• chrisphl
  • chrisphls Avatar
  • Abwesend
  • Senior Pössl
  • Roadcruiser XL in der Warteschleife ;-)
  • Dank erhalten: 63
Wir haben auch einen Roadcruiser XL (Fiat, 160 PS, Automatik) aus dem Vorlauf des Händlers bestellt. Angesichts eurer -- @dkip und @Holzhaus -- Meldungen über den Montagestand eures zukünftigen Roadcruiser XLs schätze ich auch schon, dass ich ein paar Wochen mehr Vorfreude gewonnen habe... Meine AB sagt Mai, mündlich hat der Händler damals von April/Mai gesprochen.
Nur zur Klarstellung, mit "Rahmenfenster" sind jeweils die neueren und flacheren Seitz S7P Rahmenfenster bzw. die Option "Rahmenfenster anstatt vorgehängte Fenster" gemeint.
Diese können wohl gerade nicht geliefert werden..? Oder muss man "konnten" sagen, denn der Roadstar 640 DK von Stadtflucht_Berlin hat ja auch welche...

Hach... Ich kann's kaum erwarten..!

Nachtrag: Im Mai frage ich mal bei meinem Händler nach. :-)

Gruß
Christian

Letzte Änderung: von chrisphl.

Auslieferung der D-Line Modelle 29 Apr 2021 07:15 #155

• Stadtflucht_Berlin
  • Stadtflucht_Berlins Avatar
  • Abwesend
  • Junior Pössl
  • MB Vito Marco Polo Fun / Roadstar 640 DK
  • Dank erhalten: 3
Moin Christian, die Rahmenfenster scheinen nicht mehr das Problem zu sein. Ich hörte auch nur von ganzen Fiat Fahrzeugen und Einzelteilen die fehlen sollten. Beispielsweise Schaltsäcke, Scheinwerfer und co. Mein Bauchgefühl sagt, ihr wartet auch nicht mehr lange. Ich drück die Daumen. :)
Jahrelange Klappdach-Fahrer (Marco Polo Fun) - Frische Kastenwagen-Fans
2021 - Roadstar 640 DK

Auslieferung der D-Line Modelle 29 Apr 2021 07:29 #156

• chrisphl
  • chrisphls Avatar
  • Abwesend
  • Senior Pössl
  • Roadcruiser XL in der Warteschleife ;-)
  • Dank erhalten: 63
Krasses Bauchgefühl hast du da! ;-) Hoffe das funktioniert gut. :-)
Wenn das Lieferproblem bei Fiat liegt, dann müsste ja mein Wagen entweder längst in Isny sein oder Pössl müsste schon sehen, dass sich gewaltig was verschiebt... es bleibt spannend bis zum Schluss! Naja, so lange wird gebastelt. :-)

Gruß
Christian

Auslieferung der D-Line Modelle 03 Mai 2021 14:46 #157

• Schulti/Neuss
  • Schulti/Neusss Avatar
  • Neu dabei
  • 2WIN R Plus
  • Dank erhalten: 1
Hallo Zusammen,
gibt`s hinsichtlich der Auslieferung der D-Line (2WinR+) mit Rahmenfenstern irgendwelche aufmunternden Erkenntnisse. Im April sollte meiner (auf Jumper,heavy,165PS, profondorot-metallic) an den Händler geliefert werden. Beim einem großen Pössl-Händler , nahe Münster, stand er zum Ende April in der Dispo. Bis jetzt aber noch keine Info und dem Händler ist es auch noch zu früh, bei Pössl anzufragen.
Oder weiß jemand was von Lieferverzögerungen....
Warten, ohne zu wissen wann das Warten ein Ende hat, ist doof.
Schöne Grüße aus Neuss,
Stefan
Schulti

Letzte Änderung: von Schulti/Neuss.

Auslieferung der D-Line Modelle 03 Mai 2021 22:42 #158

• Nachtaktiver
  • Nachtaktivers Avatar
  • Senior Pössl
  • Dank erhalten: 131
Unser für April temininierter 2WinR+ mit Rahmenfenstern verspätet sich wegen der fehlenden Steuerung für die Dieselheizung. Müsste ohne Heizung in Isny stehen, von fehlenden Fenstern habe ich nichts gehört.
Pössl 2WinR+ Fiat in der Pipeline. Ursprünglicher Liefertermin 4/21 - dank Dieselheizungssteuerchipmalheur auf unbestimmte Zeit in freudiger Erwartungshaltung.
Folgende Benutzer bedankten sich: Schulti/Neuss

Auslieferung der D-Line Modelle 04 Mai 2021 09:26 #159

• Busdriver
  • Busdrivers Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 6
Es kann doch im Moment an allen Möglichen fehlen.
Am Weltmarkt herrscht ziemliches Chaos mit fehlenden Grundstoffen oder fehlenden Teile einer Lieferkette . Microchips (PKW Produktion stockt), Holz sind wohl die Bekanntesten fehlenden Teile. Der hiesige Baumarkt hat extreme Lieferzeiten auf OSB, Gipskarton, Isolierung und Granit. KGrohre, Folien .......
Bei meinem Roadstar 600 L war die letzte Meldung (14.04.2021) vom Werk, dass Fenster fehlen, wäre nicht erstaunt wenn inzwischen aber auch noch andere Teile fehlen würden. Deutschland ist halt extrem abhängig geworden.
Siehe mein Beitrag #149
Bestellt Juli 2020:
Roadstar 600L, FIAT Heavy 3,5t., 178 PS, manuelles Getriebe, Truma Gas Heizung - Combi 6E, Webasto Standheizung, manuelle Klimaanlage, Doppelplattfeder, M+S Reifen, All-In Paket D-Line, Winter Paket, Bordbatt 95AH, WiPro III, Pro-finder, etc.
Folgende Benutzer bedankten sich: Schulti/Neuss

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten:

Kastenwagentreffen - Wir bringen
Kastenwagen Fans zusammen.