Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Auslieferung der D-Line Modelle 21 Sep 2021 20:54 #421

  • XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2318
  • Dank erhalten: 1688
Hm, da bin ich mal gespannt wer das Rennen macht🤭
Den Totwinkelassi haben wir noch im Juli mit der elektrischen Handbremse nachbestellt. Dies wurde auch bestätigt. Es bleibt spannend.

Oh, ist ja schon OT. Hier ist ja D Line😅
Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von XP-Skipper.

Auslieferung der D-Line Modelle 25 Sep 2021 22:06 #422

  • Bibalg
  • Bibalgs Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 5
Wir haben Ostern einen Roadstar 600l aus dem Vorlauf bestellt, sollte Ende Juli geliefert werden…ein Fiat Automatik, wir konnten noch auf aufgesetzte Fenster ändern und was uns sonst noch so einfiel, außer die Farbe B) Natürlich kam er nicht pünktlich und nach all dem was hier geschrieben wurde fürchteten wir schon das Schlimmste🙈 aber gestern kamen die Papiere und Freitag holen wir ihn ab 🤗
Folgende Benutzer bedankten sich: Leo26, orianda

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der D-Line Modelle 26 Sep 2021 16:22 #423

  • Bomani
  • Bomanis Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 1
Bei uns hat sich auch etwas getan. ( Bestellung Okt2020 unverbindlicher Liefertermin Mai/August2021; Trenta 600 Fiat, Rahmenfenster) Anfang September haben wir uns mal wieder beim Händler gemeldet. Antwort vom Händler er meldet sich. Einen Tag später ruft er an und berichtet, er habe die Rechnung bekommen und das Fahrzeug ist fertig. Er meldet sich sobald das Fahrzeug auf dem Hof steht. Also wieder ungeduldig warten. Es vergehen zwei Wochen. Mein Partner fährt zufällig beim Händler vorbei und sieht unseren Trenta auf dem Hof stehen. Auch die Anbauten sind schon angebracht. Der Händler hat es nach seiner Aussage „verbaselt“ uns zu kontaktieren. Jetzt ging es ganz schnell, Fahrzeug bezahlt, Versicherung, Termin beim Straßenverkehrsamt und einen Übergabetermin vereinbart. Wir hatten uns schon gefreut und dann wollte die Zulassungsstelle das Fahrzeug nicht anmelden, da einige Angaben im Fahrzeugbrief nicht mit den Nummern des Bundesverkehrsamtes übereinstimmen. Leider dauert es jetzt wieder Tage oder Wochen(?) bis sich klärt, was da schief gelaufen ist. Langsam nervt es und der Händler macht auch wohl keinen Druck in Richtung Pössl. Hat jemand damit Erfahrung, dass die Daten nicht übereinstimmen?
Der Fiat ist übrigens im April gebaut worden. Da waren wohl auch die Fenster der Grund für die Verspätung. Wenn der Wagen da ist werde ich mich auch vorstellen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Steckdose

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der D-Line Modelle 26 Sep 2021 18:29 #424

  • Tomsig
  • Tomsigs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Ik bün en Noordlicht 🇳🇴
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 4
Exakt in allen Bereichen bei mir auch so gelaufen. Fahrzeug wurde ab Werk fertig gemeldet und stand dann schon völlig ausgebaut auf dem Hof und wir haben ihn durch Zufall entdeckt. 🙄 Die Nummern stimmten bei der Zulassung auch nicht überein. Wir hatten eine Sachbearbeiterin, die gut drauf war. Etwas Honig um den Bart geschmiert und sie hat das dann korrigiert .
Pössl 2win r plus bestellt im Mai 2020, Nach fast 15 Monaten endlich geliefert. Fiat Ducato Maxi,160 PS, schwarz Metallic, Automatik, Dieselheizung, Rahmenfenster, Assistentssysteme, Solar.
Folgende Benutzer bedankten sich: Steckdose

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der D-Line Modelle 27 Sep 2021 19:37 #425

  • Papermann
  • Papermanns Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 4
Hallo. Auch von meiner Seite gibt es nicht viel neues zu unserem im Oktober 2020 bestellten Evolution.
Von dem zugesagten Termin Ende September wurde natürlich nichts. Habe Mitte September nachgefragt ,dann kam eine email. Darin wurde dem Händler von Pössl der voraussichtlich bestätigte Liefertermin voraussichtlich Mitte Oktober. Wer’s glaubt ist selig. Also warten wir weiter.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der D-Line Modelle 27 Sep 2021 22:38 #426

  • Matrix
  • Matrixs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 53
  • Dank erhalten: 165
Erste ausfahrt mit Olaf wir hatten riesen Freude mit die ersten Erfahrungen ausser RDKS scheint alles in Ordnung Grüsse Matrix
Roadcruiser Revolution, Citroen 165PS, Maxi, Truma 6D CP+, 160W Solar, 110 LiFePo + 95AGM , All-In, Winterpkt, Markise, Lago Azurro blau, Rahmenfenster, Sog, Trelino TT, Bestellt Oktober 2020 Lieferung September 2021

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Leo26, orianda

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der D-Line Modelle 29 Sep 2021 23:49 #427

  • Alpenvan
  • Alpenvans Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 4
Hallo miteinander.
ich lebe im schönen Bayern und werde übermorgen meinen Roadcruiser 640 in Empfang nehmen. Wenn ich eure Beiträge hier so lese, habe ich bislang offenbar ziemliches Glück gehabt. Am 5.August habe ich beim Händler westlich von MUC reingeschaut. Auf meine Frage, ob die Lieferzeit von 12-15 Monaten korrekt sei, meinte er, dass das so in etwa hinkäme. Aber am Vortag sei jemand vom Vertrag zurückgetreten…….. Einiges hätte ich wahrscheinlich anders konfiguriert, aber insgesamt passt das Fahrzeug mehr als gut. Nur das Gewicht (des Fahrzeugs!) macht mir ein wenig Bauchweh, aber das geht ja vielen so. Sobald ich auf der Waage war, berichte ich. 
Schöne Grüsse aus Bavaria
Helmut
Roadcruiser 2021, Citroen 165 PS, Alufelgen "light" 16 Zoll
Folgende Benutzer bedankten sich: KaWie, orianda, GentleGiant63

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der D-Line Modelle 01 Okt 2021 15:38 #428

  • Newbie_987
  • Newbie_987s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 184
  • Dank erhalten: 132
Hallo,
eigentlich sollten wir uns freuen, der „weiße Riese“ Ist fertig…
Aber der Kühlschrank geht nicht (mit Gas)… deswegen können/dürfen wir ihn nicht abholen…

Es könnte alles so schön sein…
Die Ursache hat man noch nicht feststellen können, die Werkstatt muss das Fahrzeug jetzt erst mal neu einplanen…
Weil so zwischen schieben geht nicht, dazu sind die anderen Termine zu eng getacktet…

Und wir hatten uns schon gefreut, die letzten Herbsttage noch nutzen zu können, aber so sieht es jetzt aus, als käme er gleich ins Winterquartier…

Schöne Ka..e…
Pössl 2Win R Plus 160PS 9Gang Automatik, schneeweiß, Markise Dometik, Truma CP Plus, Duo Control CS, Dometic RFK, 100W Solar, Alpine X903D-DU2, Lesjoförs 198 und Kuhn ZSF

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der D-Line Modelle 06 Okt 2021 13:58 #429

  • seewulf
  • seewulfs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 8
Gestern kam, mit nur 4 Monaten Verspätung, und damit mit 13 Monaten seit der Bestellug, der Anruf, dass unser Vagabund beim Händler steht.
Jetzt heisst es:

- Rechnung zahlen
- Auf die Papiere warten
- Anmelden
- auf den Auslieferungstermin warten
- Abholen
- Zum Womo-Umrüster fahren
- Unterbodenschutz, Markise, Luftwahrwerk und Radio an/einbauen lassen

Aber es geht weiter, ich kann was machen und muss nicht warten.....




 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der D-Line Modelle 07 Okt 2021 10:53 #430

  • PaddyHH
  • PaddyHHs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 365
  • Dank erhalten: 391
heute gab es die Autragsbestätigung. Auslieferung März/April 2022 ... bislang keine Optionen gestrichen (neuer Fiat Ducato mit Automatik und fast allen Optionen). Mal schauen ob Pössl genug Fenster und Holz hat :P
Campster EZ 01.02.2019 (150 PS Euro6d-temp, weiß, Auflastung, Webasto, Kühlbox, Sicherheitspaket 5, Xenon)
Siehe auch Walter White is on the road

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: